K-BV schrieb:
Das Dilemma beim BVB sind natürlich auch etwas die Jungstars, die eben noch nicht über die Ärmelhochkrempel- und Drecksackmentalität verfügen, wie die Hummels, Can Piczcek Garde. Die sind aber das Firmenkapital. Was nützt es wenn Hummels Alibipressing moniert, das vorne aber nicht ankommt.
...
Ich hab vor der Saison schon gesagt, dass die Neuzugänge Brandt, Schulz und Hazard das Team nicht groß stärken, als hier alle noch meinten, den Bayern damit endlich ebenbürtig zu sein und in der Breite sogar noch besser aufgestellt wähnten.
Die ganzen jungen Supertalente haben halt nurnoch ihre Karriere und das Geld im Kopf und das liegt nicht nur daran, dass diese jungen Menschen schlecht sind, jeder von uns, würde wohl heutzutage so ticken, wir müssen uns ja nur umgucken auf was für Werte unsere Gesellschaft setzt.
Man kann immer meckern über die Jugend und bla aber wenn wir uns zurück erinnern, jeder von uns war doch "die schlimme neue Jugend", ich glaube die Jugend spielt halt sehr gut wieder, für was für eine Gesellschaft die Eltern gearbeitet haben und diese bestand in den letzten Jahrzehnten aus Erfolg, Geld und Selbstdarstellung.
Und ein Hummels und Co. haben gestern auch versagt, Piszu, so sehr ich ihn echt liebe als Spieler und Typ, er hat beide Tore mitverschuldet, Can hat die 200% zum ausgleich verkackt und und und.
Von Witsel habe ich nichts gesehen usw.
Beim zweiten Absatz muss ich dir aber widersprechen, ich kenne keinen einzigen BvB-Fan, der gesagt hat, dass man den Bayern ebenbürtig ist.
Der Tenor war, dass der Kader in der gehobenen Breite verstärkt wurde.
Neben persönlichen Vorlieben, wie das man keine Ahnung, Fan von nem Brandt war oder ähnliches, kam eigentlich nichts überhebliches.
Vielleicht von den Vorständen und die Medien haben super viel hinein getragen, aber die Fans waren doch skeptisch.
Man muss aber sagen, ein Hazard ist besser als gedacht, auch wenn er gestern auch gar nicht zu sehen war, seine Zahlen stimmen und ja, trotzdem ist er nicht der bessere Hazard Bruder.
Brandt hat auf und abs und Nico Schulz hat leider enttäuscht.
Aber ja, wir haben nicht in das Regal gegriffen in das wir müssen und Corona nutzt man auch nicht, um eventuell günstig Top-Spieler zu kriegen, nein, man spart sich lieber zu den "Nicht"-Titeln.
Also, ich glaube von den meisten BvB Fans wirst du lange keine "ebenbürtig" aussagen sehen, vielleicht, wenn wir 2-3 Jahre in Folge mal Meister wurden.
