Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
und wer auf 2 steht.
Du meinst "noch auf 2 steht" ;) Und wenn ich nur die Leistungen aus den letzten beiden Spielen zu Grunde lege, frage ich mich das auch. Also die potentiellen Absteiger haben da deutlich besser performt und nen Arsch in der Hose haben die auch. Kann ja keiner ahnen, dass Platz 2 die Liga nicht ernst nimmt und den Wettbewerb verzerrt. Die anderen da oben tun das ja auch nicht.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
2 Spieltage vor Ende 10 Punkte hinterher hinkt, wundert Kritik aber nicht.
Vor allem dann nicht, wenn man zuhause im absolut entscheidenden Spiel gegen Bayern auftritt wie ne Horde Angsthasen und man sich in allen Spielphasen vorführen läßt was Taktik, Einsatz, Spielintelligenz und Arsch in der Hose angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@K-BV

Diese Gespräche führe ich auch mit teilen meiner Freunde und als Dortmund Fan ist man schon in einer privilegierten Situation, aber Dortmund ist eben auch im Herzen ein Malocher Klub und wenn du so eine herzlose Scheiße dir angucken musst tut das einfach weh, wenn die einzige Situation wo du ein bisschen Kampfgeist aufflackern siehst die grundlos aggressiven Konfrontationen gegenüber fairen Mainzspielern sind.

k.A. du kannst von mir aus verlieren auch 5:0 gegen Bayern aber dann bitte zumindest versuchen und nicht so auftreten das dein Verteidigungschef in der ersten Hälfte lautstark und vernehmbar ruft dass das Pressing nur Alibi ist.

Ich muss zugeben ich kann mit dem Fussball den Favre zelebriert einfach nix anfangen, ich bin Dortmund Fan und werde auch immer Dortmund Fan bleiben, aber wir spielen einen unglaublich biederen Fussball bei dem Kadermaterial, entweder man geht mega Passiv und hofft auf Konter oder man zirkuliert den Ball solange bis ein Jadon Sancho/Rapha/Brandt einen lichten Moment hat, während du bei anderen Trainer ein Philosophie und ein System siehst wie Tore entstehen hat man bei uns sobald wir Ballbesitz aktiv provozieren eher den Eindruck das es Zufallsprodukte und Einzelleistungen technisch versierter Spieler sind.

Als Favre angefangen hat hat man überall Passdreiecke und gutes Pressing gespielt, nix ist mehr davon zu sehen, während man am Anfang noch gehofft hat das er die Mannschaft technisch auf ein anderes Level hebt und taktisch neue Maßstäbe setzt hab ich den Eindruck das du auch 90% der anderen Bundesliga Trainer auf den Posten setzen könntest und die würden das gleiche aus dem Kader holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Fleshed schrieb:
hab ich den Eindruck das du auch 90% der anderen Bundesliga Trainer auf den Posten setzen könntest und die würden das gleiche aus dem Kader holen.
Ist keine Frage des Trainers bei dem Haufen. Ist ne Frage der sportlichen Leitung und des Vorstandes u.ä. Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf.

Klopp hat ein Winnerteam aufgebaut und zu 2 Meisterschaften geführt. Dann haben sie ihm seine Leistungsträger verscheuert und sich in die Hosen geschissen. Das Ende war dann Platz 18 in der Hinrunde von Klopps letzter Saison. Er hat sie dann noch mal gepushed, aber auch genau verstanden, dass er bei dem Dortmunder Kneipensparverein keine Zukunft hat. Was dabei rausgekommen ist, wissen wir alle.

Solange Zorc und Watzke das Sagen haben, wird es keine Weiterentwicklung geben bzw haben sie die Entwicklung bereits verpennt, als sie nach den beiden Meistersaisons und dem CL-Finale die Chance verpennt haben die nicht wenigen Millionen ins Risiko zu investieren.
Ausbildungsverein mit max Platz 2 und sicherem Ausscheiden in den europäischen Wettbewerben ist offensichtlich die dauerhafte Zielformulierung von den beiden Nüssen, aber ohne mich.

Danke Dortmund.

Ernsthaft: Was soll die Scheisse BVB? Hoffentlich zieht Leipzig noch am BVB vorbei. Immer sche die Saison in den letzten Spielen austruden lassen. Damals beim letzten Abstieg von Fortuna auch schon, Hoppenheim gewinnen lassen, die damit dann doch nicht abgestiegen sind.

Jetzt muss ich ernsthaft hoffen, dass der FC Öln am letzten Spieltag gewinnt :heul:

Schlimmer finde ich das man mit der desolaten Leistung einfach das Bild im Abstiegskampf verfälscht. Werder hat jetzt paar wirklich gute Auftritte gezeigt, Mainz dagegen einfach nur schlecht und jetzt bleiben sie vermutlich drin und Werder wird wohl absteigen. Das allein finde ich schon ätzend und kann man als Wettbewerbsverzerrung eigentlich werten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ich mache auch Favres Job für ein Drittel des Gehalts ^^
Für Werder wird es trotzdem richtig schwer...
Zwei Siege sind jetzt eigentlich Pflicht. Am besten 3:0 gegen Mainz.
Und Mainz holt dann hoffentlich auch gegen Leverkusen nix.

@Banger
Wie kann das eigentlich angehen, dass ihr die wenigsten Gegentore habt?
Die letzten Auftritte waren doch auch ganz gut.
Ich hoffe, dass zumindest Rang 3 am Ende steht. 4 reicht ja auch, wenn Bayern II vor sich landet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@nebulein

Dortmund hat sich laut Twitter natürlich einige Feinde gemacht, auf der anderen Seite wird ein Abstieg auch nicht in den letzten 3 Spielen entschieden, Werder Bremen und auch Düsseldorf müssen sich in der Situation erstmal 3x selbst an die Nase packen bevor wieder bei anderen die Probleme gesucht werden.

Ist für mich als Dortmund Fan aber auch nicht einfach gerade weil ich im Forum ja immer gesagt habe das Werder nicht absteigt ......

Die letzten Spiele von Dortmund waren jetzt auch keine Meisterleitungen und Mainz war halt echt ganz gut dabei, ist ja nicht so gewesen als hätte Bayern gegen Werder das größte Spiel der Saison gezeigt, stehen die Sterne nen bisschen anders spielen die unentschieden oder verlieren sogar und dann sind sie die Wettbewerbsverzehrer.

nebulein schrieb:
und kann man als Wettbewerbsverzerrung eigentlich werten
Dann auch bitte was Schalke ganze Saison macht, oder Bremen, oder jede Niederlage der Teams oben gegen unten usw.
Is natürlich Quatsch. Und auch nicht relevant ob die schlechte Leistung am Spieltag 2 oder 32 stattfindet.
Haben ja nicht mit ner B oder C Elf gespielt. Sie konnten es diesmal, warum auch immer, einfach nicht besser.

Und alle paar Spiele schlechte Leistungen abliefern (manchmal auch mehrere am Stück) ist beim BVB jetzt keine Neuigkeit.

Thane schrieb:
@Banger
Wie kann das eigentlich angehen, dass ihr die wenigsten Gegentore habt?
Die letzten Auftritte waren doch auch ganz gut.
Ich hoffe, dass zumindest Rang 3 am Ende steht. 4 reicht ja auch, wenn Bayern II vor sich landet ;)

Schon bemerkenswert, wie sie es geschafft haben, den Laden hinten dicht zu bekommen. Vorher haben sie doch fast in jedem Spiel Gegentore gefressen. Und der frühe Quarantäne-Trainingsstart und der breite Kader mit den ganzen Leihspielern machen sich ggf. mal bezahlt.

Es ist auch gleichzeitig zum Heulen, dass wir in Zwickau den Sieg abgeschenkt haben und im Mannheim-Spiel diesen unberechtigten 11m gefressen haben. Man eh, wir wären erster gewesen! :grr: :heul: :grr: :heul: :grr: Und hätten wir vor der Corona-Pause, anstatt der einen oder anderen Gurkenniederlage kurz vor Schluss, den einen oder anderen Punkt mehr geholt, würden wir jetzt 60 plus X Punkte haben. :heul: :heul: :heul:

Edit: Aber im Nachhinein war es gut, dass wir beide Spiele gegen Braunschweig gewonnen haben und auch in der Hinrunde gegen Würzburg!

Edit: Beide Spiele zwischen Lok Leipzig und Verl werden von MDR übertragen. So als weiterer Nutten-freier Fernsehtipp für Oemmes.

https://www.liga3-online.de/anstoss...25lH1WKV43QjawakSZDPnfpsgq58ewyBFKHhbqhlbAUO8

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und snickii
Fleshed schrieb:
Dortmund hat sich laut Twitter natürlich einige Feinde gemacht, auf der anderen Seite wird ein Abstieg auch nicht in den letzten 3 Spielen entschieden, Werder Bremen und auch Düsseldorf müssen sich in der Situation erstmal 3x selbst an die Nase packen bevor wieder bei anderen die Probleme gesucht werden.
Ist aber grad fuer Werder und Fortuna einfach nur frustrierend. Fortuna haette natuerlich auch einfach mal gegen Mainz gewinnen koennen vor ein paar Spieltagen oder nicht gg Paderborn verkacken muessen... oder einfach mal keinen Treffer in der 95. Minute mehr von Haaland zulassen.

Aber auf andere Vereine schimpfen macht mehr Spass :)

oemmes schrieb:
Dazu muss man aber auch sagen, dass er dafür nie bei den richtigen Vereinen war. Bei den Vereinen, wo er trainiert hat, hat er schon die Möglichkeiten ziemlich gut ausgeschöpft und sie über weite Strecken auch besser gemacht.

Und warum war er das nicht? Genau das sage ich doch die ganze Zeit. Wieso wollte ihn niemals ein Topverein? Wieso? Zufall? Schau Dir an was für Graupen teils Topvereine oder gar Nationalmannschaften hatten...

oemmes schrieb:
Und solange wir ein Ausbildungs- und Verkaufsverein bleiben, werden wir höchstens mal durch Zufall Meister. Du kannst nicht ständig Spieler wie Auba, Jim Knopf, Hummels, Lewa etc. abgeben ohne Schaden dabei zu nehmen.

Jupp, nicht erst einmal erwähnt. Will man ernsthaft die Bayern ärgern, dann muss man auch mal einen Spieler halten und nicht die Bürkis oder Raphas, nein die Sanchos oder Reynas...

getexact schrieb:
nur weil eine Mannschaft nicht jedes Spiel gewinnen kann.

Darum ging und geht es nicht. Niemals, aber um das wie geht es. Aber ja, ich kann natürlich auch nur auf 42 und 82+ schauen, dann ist alles tutti...

oemmes schrieb:
wie ein Stall voll Meerschweinchen.

Jetzt aber mal langsam. Meine Schweinchen haben noch nie mangelnde Einstellung oder Moral gezeigt.

oemmes schrieb:
Ich bin mit diesem Drecksverein jedenfalls fertig

Entspann Dich, diese Liebe wirft man niemals weg. NIEMALS!
Nur der BVB!

Zu gestern sag ich lieber mal nichts weiter... Nur soviel, Kampf, Einstellung und Moral habe ich da nicht gesehen. Wie formulierte es Mats? Alibi? Das würde ich so unterschreiben...

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Das Dilemma beim BVB sind natürlich auch etwas die Jungstars, die eben noch nicht über die Ärmelhochkrempel- und Drecksackmentalität verfügen, wie die Hummels, Can Piczcek Garde. Die sind aber das Firmenkapital. Was nützt es wenn Hummels Alibipressing moniert, das vorne aber nicht ankommt.

Ich hab vor der Saison schon gesagt, dass die Neuzugänge Brandt, Schulz und Hazard das Team nicht groß stärken, als hier alle noch meinten, den Bayern damit endlich ebenbürtig zu sein und in der Breite sogar noch besser aufgestellt wähnten. Dass dem nicht so ist war ziemlich schnell klar und man hat im Winter echte Verstärkungen geholt. Trotz Messias Haaland, Ergebnis bekannt.
Trotzdem ist mit dem jetzigen Team was machbar. Die Jungstars werden reifer und stabiler, die Mischung ist eigentlich gut. Nur, das Team müsste halt mal zusammenbleiben, so wie es ist, mit Sancho und Haaland. Vielleicht noch ein neuer Trainer, der etwas mehr raus holt. Es ist ja imho nicht viel, was da fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
linkser schrieb:
Jetzt muss ich ernsthaft hoffen, dass der FC Öln am letzten Spieltag gewinnt :heul:

Wir sind grad in Gisdol-Normalform. Da setz ich keinen Pfifferling... War ja klar wen es erwischt und wer den Lauf durch die Unterbrechung verliert...

Wird es am Samstag Not gegen Elend. Kann man sich anschauen oder auch nicht. Ich tippe eh auf ein super-duper Unentschieden.

Ab der 80 Minute einfach keinen Biss mehr gezeigt im Gegensatz zu Ddorf. Kam mir vor als wären die völlig platt. Was die allerdings im Keller gemacht haben, erschließt sich mir aber auch nicht. Man merkt aber das ein Nagelsmann auch noch viel lernen muss. Gut er ist noch jung und hat nicht gleich einen Big Player übernommen.

Die CL/EL kannst so auch knicken. Irgendwie macht jeder mit aber jucken tut es am Ende keinen wirklich.

CL wird ja nun auch als Turnier ausgespielt. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll.
Aber ist wohl die einzige Möglichkeit, wenn man alle Auflagen erfüllen will.

@Thorle
Falls du die Szene kurz vor Schluss (mit Upamecano?) meinst. War für mich auch eher ein Foul. Hätte mindestens überprüft werden müssen.
Wenn die Dortmunder wieder so auftreten, führt ihr zur 80. Minute aber bereits 4:0 und das Spiel ist durch.
Ich weiß auch nicht, wieso Nagelsmann Werner vom Platz genommen hat. Eigentlich wäre der perfekt gewesen, wenn der Gegner nochmal Druck macht und hinten dafür offener steht.
Oder war Werner so platt?

K-BV schrieb:
Das Dilemma beim BVB sind natürlich auch etwas die Jungstars, die eben noch nicht über die Ärmelhochkrempel- und Drecksackmentalität verfügen, wie die Hummels, Can Piczcek Garde. Die sind aber das Firmenkapital. Was nützt es wenn Hummels Alibipressing moniert, das vorne aber nicht ankommt.
...
Ich hab vor der Saison schon gesagt, dass die Neuzugänge Brandt, Schulz und Hazard das Team nicht groß stärken, als hier alle noch meinten, den Bayern damit endlich ebenbürtig zu sein und in der Breite sogar noch besser aufgestellt wähnten.

Die ganzen jungen Supertalente haben halt nurnoch ihre Karriere und das Geld im Kopf und das liegt nicht nur daran, dass diese jungen Menschen schlecht sind, jeder von uns, würde wohl heutzutage so ticken, wir müssen uns ja nur umgucken auf was für Werte unsere Gesellschaft setzt.
Man kann immer meckern über die Jugend und bla aber wenn wir uns zurück erinnern, jeder von uns war doch "die schlimme neue Jugend", ich glaube die Jugend spielt halt sehr gut wieder, für was für eine Gesellschaft die Eltern gearbeitet haben und diese bestand in den letzten Jahrzehnten aus Erfolg, Geld und Selbstdarstellung.

Und ein Hummels und Co. haben gestern auch versagt, Piszu, so sehr ich ihn echt liebe als Spieler und Typ, er hat beide Tore mitverschuldet, Can hat die 200% zum ausgleich verkackt und und und.
Von Witsel habe ich nichts gesehen usw.

Beim zweiten Absatz muss ich dir aber widersprechen, ich kenne keinen einzigen BvB-Fan, der gesagt hat, dass man den Bayern ebenbürtig ist.
Der Tenor war, dass der Kader in der gehobenen Breite verstärkt wurde.
Neben persönlichen Vorlieben, wie das man keine Ahnung, Fan von nem Brandt war oder ähnliches, kam eigentlich nichts überhebliches.
Vielleicht von den Vorständen und die Medien haben super viel hinein getragen, aber die Fans waren doch skeptisch.

Man muss aber sagen, ein Hazard ist besser als gedacht, auch wenn er gestern auch gar nicht zu sehen war, seine Zahlen stimmen und ja, trotzdem ist er nicht der bessere Hazard Bruder.
Brandt hat auf und abs und Nico Schulz hat leider enttäuscht.

Aber ja, wir haben nicht in das Regal gegriffen in das wir müssen und Corona nutzt man auch nicht, um eventuell günstig Top-Spieler zu kriegen, nein, man spart sich lieber zu den "Nicht"-Titeln.

Also, ich glaube von den meisten BvB Fans wirst du lange keine "ebenbürtig" aussagen sehen, vielleicht, wenn wir 2-3 Jahre in Folge mal Meister wurden. :D

Hawkeye hat das erste mal Offiziell versagt:
Gestern im Spiel Aston Villa - Sheffield (0:0) war der Ball nach Freistoß klar über der Linie. Aber es gab keinerlei Signal an den Schiedsrichter vom System.
Vorher- wie auch Nachher-Tests zeigten, dass das System technisch funktionierte.

Versagt hat es wohl durch die Kombination von Keeper, Pfosten und Verteidiger und dadurch nicht korrekt erkennen, dass der Ball über der Linie war.

1592467297492.png

So extrem Sonderfall wird damit vermutlich auch nicht zu beheben sein. Da würden wohl tatsächliche Sensoren im Boden, Torgestänge, Ball usw. nur noch helfen. (Kosten, Aufwand, Fehleranfälligkeit usw. aber problematisch)

Bei Nico Schulz verstehe ich es ehrlich gesagt nicht, wieso der so außer Form ist. Kann er nicht mit dem Trainer? Passt er doch nicht ins Team?
Der war bei Hoffenheim immer einer der besten Spieler und auch in der Nationalmannschaft viel häufiger gut als schlecht. Mal sehen, ob da zur nächsten Saison mehr geht.

Brandt wurde häufiger mal auf verschiedenen Positionen aufgestellt, oder? Eventuell sollte Favre sich mal ansehen, auf welcher Position Brandt besonders gut war.

FrankenDoM schrieb:
Wieso wollte ihn niemals ein Topverein?
Ich denke, das lag eher an der Art seiner Abgänge seinerzeit. Stinkstiefel und Quertreiber sind bei Topvereinen nicht so begehrt. ;) Und stell dir mal sonen Vogel als Bayerntrainer vor wie der mit diesen Diven umgeht möchte ich nicht wissen.

nebulein schrieb:
Das allein finde ich schon ätzend und kann man als Wettbewerbsverzerrung eigentlich werten.
Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung. Klar stehen die da unten, weil sie ne Scheißsaison gespielt haben, aber die faktischen Entscheidungen in Zahlen und Punkten fallen nun mal in den letzten 2-3 Spielen.

Thane schrieb:
Brandt wurde häufiger mal auf verschiedenen Positionen aufgestellt, oder?
Yep, er hat seine klaren Stärken auf der 8 oder 10. Und wenn er da gespielt hat, war er klasse. Favre hat ihn paar mal Richtung 6 oder gar als 9er eingesetzt - das war grausam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben