@getexact: Ich finde es grad spannend, dass Deine Antwort an mich geht. Die meisten der Dinge die Du da zu widerlegen versuchst, habe ich doch gar nicht behauptet?????????
Ich zitiere mich da mal selbst...
FrankenDoM schrieb:
Ich erwarte auch keine 6-0 Siege am Fließband. Jede Mannschaft in der BL kann kicken, aber ich erwarte, dass man nicht so extrem viele Spiele gegen "Kleine" so verkackt.
Wir hatten vor dem 1-3 gegen Union Berlin 2 souveräne Siege? Ich war am 2. Spieltag gegen Köln im Stadion und das war alles, aber sicher kein souveräner Sieg, aber gut.
Du hängst Dich in Deinem letzten Post mal wieder nur an Zahlen auf, ja die stimmen und die scheinen Dir zu reichen, Ok, akzeptiert. Mir nicht.
getexact schrieb:
watzke und die Mannschaft gaben das Ziel Meisterschaft aus und genau wie Affenzahn sagte, wegen der ganzen medialen scheiße, und natürlich wegen uns Fans, die nun Langsam wieder unruhig werden, weil keiner von Titeln spricht.
Das liegt aber nicht evtl. auch daran, dass man Unsummen investiert hat? Sogar in manchen Jahren mehr als die Bayern, da Du den Vergleich ja gerne ziehst?
Wenn das Ziel von Watzke in den Fans und der Bild begründet liegt, dann sollte man ihn ganz schnell entlassen...
getexact schrieb:
hat einfach recht. Anstatt sich auf Titel oder sonst was zu fixieren, muss man auch einfach mal Luft holen und glücklich sein, dass wir es selbst nach einer so im Grunde miesen Saison, 30 Punkte vor Schalke stehen und souverän 2. sind. Einfach so weil wir es können. Fertig. Mund abwischen.
entwickung geht weiter.
Wie oft noch! Mich juckt der Titel in der Saisonbeurteilung nicht.
Ich finde auch die Einstellung geil, nur nicht kritisieren, einfach zurücklehnen und mit dem zufrieden sein was man hat........
Genau dann geht die Entwicklung eben nicht weiter.
Zum Glück wissen das die Verantwortlichen und kritisieren und arbeiten schon wieder fleißig.
Kritik heißt nicht, dass ich Deinen geliebten, sympatischen Favre entlassen will, aber auch das habe ich mittlerweile 100x geschrieben.
Und zum Thema Willen absprechen, niemand, auch
@oemmes nicht, tut das generell, aber in Bremen, gegen die Bayern oder Paris, hat man wohl eindeutig gesehen welche Mannschaft mehr wollte...
MoinKffee schrieb:
Flick hat bisher Top-Ergebnisse und ne super Arbeit abgeliefert aber die Zeit wird zeigen, ob es ein starker Lauf gewesen ist oder ob er dieses Niveau darüber hinaus halten kann. Er hatte wg, Corona bisher auch keine Möglichkeit sich in der CL-Endphase zu profilieren, daher bin ich noch zurückhaltend mit überschwänglichen Lob.
Stimme ich ja vollkommen zu, aber das ist für meine Beurteilung, dass der BVB dieses Jahr wohl auch nicht Meister geworden wäre, wäre es für uns optimal gelaufen, erstmal egal.
Ich bin nicht unzufrieden, weil wir nicht Meister geworden sind.
EDIT:
Thema "Kleine"
Man kann das drehen und wenden wie man will, man kann die "Kleinen" auch "Schwachen der Saison in der Tabelle" nennen und die gibt es definitiv. Wir haben alleine zwischen Platz 5 und 6 schon 11 Punkte. Wenn der Letzte nach Dortmund kommt und vor 80.000 zur Halbzeit 3-0 führt, dann kann man sowohl von einem Kleinen sprechen als auch sagen, dass das nie und nimmer sein darf.
Die Mannschaft spielt Leipzig und Hoffenheim am 16. und 17. Spieltag über 45 bzw. 60 Minuten an die Wand um dann in den Schülermodus zu wechseln und nur 1 Punkt zu holen.
Katastrophenspiele gegen Düsseldorf, gegen Mainz, 1. Halbzeit gegen Augsburg und Paderborn...
Die anderen Spiele zähle ich jetzt nicht wieder auf.
Aber man darf nicht kritisieren, die Zahlen stimmen ja, lehnen wir uns also zurück, hat ja alles Gründe...
Das ist grotesk...
NIEMAND SAGT ES IST ALLES SCHEIßE ODER GAR ZUFALL, ABER MAN DARF JA WOHL SAGEN, DASS EBEN NICHT ALLES PASST UND ROSAROT IST, NUR SO KANN MAN SICH STEIGERN <-- groß und farbig, damit es mal ankommt.
Ist doch in jedem Sport so.
Geh ich kegeln und mach 1000 Punkte und bin 2. passt erstmal alles.
Den 1. Pack ich nicht weil er immer 1500 macht.
Ist es nicht den noch mein Ziel beim 2. Versuch mehr als 1000 Punkte zu machen oder bin ich auch mit 900 zufrieden und lehne mich zurück wenn ich trotzden 2. bin?
Also ich würde mich hinterfragen ob die 900 wirklich alles sind bzw. warum ich nicht an mein Limit gekommen bin.
Man kann sich aber natürlich auch zurücklehnen und über das was man hat glücklich sein, aber so funktioniert dann halt die sagen umwobene Entwicklung leider nicht........
Falls hier jemand der Meinung ist, dass Dortmund dieses Jahr sein Optimum geschafft hat, dann ist die Diskussion natürlich sinnlos. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dem so ist.