Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@strempe: Ist nun mal ein Spiel der Fehler. Andernfalls würde es immer 0:0 ausgehen.

Erst Kiel! Dann Tabula rasa beim FCN?
"dass für den Aufsichtsrat das Aus von Trainer Jens Keller nach Saisonschluss bereits beschlossene Sache sei."

Ich wär dafür. Aber bitte dann auch Radikal im Kader dazu aufräumen.

Die besseren sind ja (verständlicherweise) entweder schon auf Absprung (z.b. Hack, weitere folgen sicher), oder nur Leihspieler (Der Grieche, Frey) und man wird sich mit vermutlich nicht wenigen Pfeiffen weiterhin rumschlagen dürfen. (Behrens :kotz:)
Wenn wir drin bleiben, wird das Spannend wie man da aus der wenigen Kohle dann nen Aufstieg angreifen will (war ja für nächste Saison geplant, vermutlich wirds verschoben)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Silverangel schrieb:

Also meiner Meinung nach ist das essentiell, dieser Kader schafft mittlerweile ja nicht den 1. Trainer der schon bewiesen hat, dass er nicht vollblind ist.

Natürlich ist Kader unwesentlich schwerer als den Trainer, auch beim BVB würde ich beim Kader anfangen ;)

@NoD.sunrise
Genau das ist ein Punkt, weswegen ich erst einmal abwarte ohne ihn jetzt in den Himmel zu loben. Man merkte beim Gladbachspiel und beim Pokalspiel zuvor gegen Frankfurt dass die Bayern an ihr Limit gegangen sind.

Grundsätzlich sind sie aber so Ballbesitzstark, dass sie sich nach Führungen auf ihre Kombinationen verlassen können und Kräfte sparen können. Dafür müssen sie aber zuvor effizient sein. Sollten sie mal ne Phase haben, in der sie Probleme haben ins 1:0 zu kommen, dann kann sich die Geschichte schnell andersherum entwickeln.

Ich befürchte aber, dass ein Kahn diese Tendenzen (wie z. B. zuvor Sammer) erkennen kann. KHR, Salihamidzic usw. traue ich das eher nicht zu. Jetzt lässt sich aber auf Grund von Corona sowieso die nächste Transferperiode schwer bewerten.

@FrankenDoM: Zum Glück meinst du seinen Vorgänger. :evillol:

Wird schwer da schon allein den richtigen Trainer zu finden.
Und bei den Spielern werden viele gute weg sein nach der Saison. Das macht es halt echt schwer. Weil die Graupen kriegste kaum los. Also brauchste neue Stützen. Muss man wieder sehr kreativ beim Einkauf werden, um das mit dem Konto zu bewerkstelligen.
Ich befürchte, dass es nicht klappen wird. (Um oben tatsächlich anzugreifen)

Dürfte dann vermutlich auch die letzte Chance für Palikuca sein.

Könnt ihr Dortmunder nicht einfach in Gelb schreiben? Leichter zu identifizieren. :DIhr geht ja ab wie ein Zäpfchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und oemmes
FrankenDoM schrieb:
Vor allem das Wort "viele" irritiert mich
Wenn ich das so lese... verdammt. Das war wohl zu wohlwollend formuliert. ;)
FrankenDoM schrieb:
Welche meinst Du? 🙈
Na all jene die uns eh nicht Gehören. 😅

Ernsthaft: Hack, Frey, der Grieche, Erras. (die 4, zwei ja aus Leihe, werden sicher weg sein)
Ich weiß, danach wird die Luft schon arg dünn. Über Sörensen/Marggreiter, sogar je nach Spiel Geis, könnte man dann schon streiten.

Klar, die Kohle, vor allem durch Hack, werden wir dringend brauchen. Kreativ muss er sicher trotzdem werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
@Affenzahn ...Anstatt sich auf Titel oder sonst was zu fixieren, muss man auch einfach mal Luft holen und glücklich sein, dass wir es selbst nach einer so im Grunde miesen Saison, 30 Punkte vor Schalke stehen ....
Als BVB'ler sollte man sich aber aktuell nicht mit Schalke messen. Die spielen ja nun schon 2 Jahre eher um den Abstieg als um den Titel.

@Silverangel: Ich fand Geis einst so stark. In Fürth hat er mir schon gefallen, in Mainz dann nochmal einen Schritt gemacht und dann leider zu Schalke und nicht zum BVB. Im nachhinein wohl eher zum Glück...

Sollte der Clubb runtergehen, dann findest du sicherlich für viele eine Abnehmer und sind es "nur" die Aufsteiger in die 2. Liga oder Mannschaften aus dem Mittelfeld der 2. Liga, da hast du schon recht, aber ob da dann genug reinkommt für eine neue Truppe?
Wobei ich nicht glaube, dass der Clubb runter geht und dann hast du viele gültige Verträge mit teuren Graupen. Die Situation ist alles andere als gut gerade...

Ich denke auch nicht, dass es so kommt. Aber z.b. auch ´99 hat uns gelehrt, das alles möglich ist beim Clubb.

FrankenDoM schrieb:
aber ob da dann genug reinkommt für eine neue Truppe?
Deswegen sagte ich ja, ist die Kreativität beim Einkauf mal wieder gefordert.
Nen Mintal werden sie aber vermutlich nicht ausm Hut zaubern. ;)

• Gefällt mir
Hier mal nen Statement von Witsel zu Favre. Irgendwie hat er ja Recht.

Silverangel schrieb:
dass für den Aufsichtsrat das Aus von Trainer Jens Keller nach Saisonschluss bereits beschlossene Sache sei
Das hier hört sich aber ganz anders an. Und wo wollt ihr überhaupt die Kohle für noch nen Trainer hernehmen?

Überlebt der HSV eigentlich noch ne Saison 2. Liga? Wenn, dann vermutlich nur mit nem noch mehr reduzierten Kader.

@oemmes: Steht im Artikel, den ich verlinkt habe, ja auch drin, dass es "natürlich" sofort dementiert wurde.
Dass es nicht tatsächlich so wäre, wurde da (meiner Meinung nach Auffällig genug) nicht bestätigt.
Er kann es nur nicht "bestätigen". ;)

Man will ja vor allem vor den letzten Spielen die Diskussion darum erst mal nicht haben. Irgendwo auch verständlich. Aber als Profiverein muss man damit umgehen.

Na ja, ist ja die übliche Art und Weise der Zeitungsschmierer in soner Situation erst mal solche Gerüchte in die Welt zu setzen. Als nächster ist dann Hecking dran.

snickii schrieb:
War damals zu aktiv hier. Hat mich irgendwann selber genervt. xD (Nicht nur im Fußball Thread, ich war in anderen Themen hier deutlich aktiver, wie zb. VR) War dann immer verlockend irgendwelche neuen Dinge zu kaufen, VR ist ja aktuell so ein schneller Markt. :evillol: Aber egal...

Du meidest die Threads, die zu Käufen nötigen, und bist nur im Fußball-Thread aktiver. Ich halte mich auch meistens hier auf und in 27"-Monitor-Sammler und im Fahrrad-Thread auch noch viel.

snickii schrieb:
Leider hat Hansa gestern Punkte verschenkt. Das tat schon richtig weh. Wenn Sie gegen Würzburg wieder Punkte liegen lassen, wird es das wohl gewesen sein. Wäre der Hammer wenn Sie diese Saison aufsteigen würden.

Ja, Würzburg ist dann die allerletzte Mini-Chance. Würzburg. -> 🥺 :heul: Und Duisburgs hoffentliches Abschmieren. Halte ich durchaus für realistisch, dass die nur noch 4 Punkte holen. Unentschieden gegen Halle, Niederlage gegen Bayern 2, Sieg gegen Unterhaching. Hansa muss dann 2 mal gewinnen. Da müssen Mannheim und Ingolstadt heute gegeneinander nur Unentschieden spielen. Wenn das klappt, dürfen die auch nur 6 Punkte jeweils holen und da kann Hells_Bells gerne die Baracken versenken. Mehr als Reli sehe ich grundsätzlich nicht mehr. Braunschweig und Würzburg gehen direkt hoch.

snickii schrieb:
So viele geile Nord Spiele dann! Gegen Hamburg.. gegen Pauli gegen Bremen... einfach geil! Könnte man richtig schön Auswärts fahren.

Ich wäre in Bochum auf jeden Fall dabei gewesen. Eine Hommage an 1999, wenn die Fanszene mobil macht. Ansonsten Paderborn und Osnabrück, letzteres hoffentlich ohne Stress am Einlass. Das Rheinstadion käme auch dazu, falls Heidenheim gegen Düsseldorf die Reli gewinnt. Und eventuell Darmstadt. Hamburg wäre dann wohl zu teuer, gibt keine Übernachtungsmöglichkeit mehr, da die entsprechende Person nicht mehr dort ist. Und für Pauli hätte ich als Nichtmitglied eh keine Karte bekommen. Eher noch für Bremen oder Hannover ein Sparpreisticket geiern? Ansonsten habe ich noch ein Heimspiel offen.

Aber eher läuft es wieder auf die üblichen Verdächtigen aus wie Russen-Krefeld, Viktoria Köln, Duisburg etc. hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
oemmes schrieb:
Überlebt der HSV eigentlich noch ne Saison 2. Liga? Wenn, dann vermutlich nur mit nem noch mehr reduzierten Kader.

Klar, Kühne wird schon drauf aufpassen das sein Verein den Spielbetrieb nicht einstellen muss, das traurige daran ist: So wird der HSV noch ein Stück Seelenloser.

Silverangel schrieb:

Da wird wohl jeder zustimmen, dass der Müll rausgebracht werden muss.

Schon erbärmlich, dass man von der 1. Liga bis in die 3. durchgereicht wird (oder auch nicht).

Silverangel schrieb:
Wenn wir drin bleiben, wird das Spannend wie man da aus der wenigen Kohle dann nen Aufstieg angreifen will (war ja für nächste Saison geplant, vermutlich wirds verschoben)

Was für einen Kaderetat planen die denn? Vielleicht muss man sich auch mit einem längerem Zeitraum mit Mittelmaß abfinden, immer noch besser als Mittelmaß in der dritten Liga. Wer aus der 2. in die 3. absteigt, der muss sich auch häufig mit Mittelmaß begnügen und gucken, dass er die Klasse hält. Diese Saison Magdeburg, letzte Saison Kaiserslautern. Bei uns ist es über mehrere Jahre hinweg schon so.

:heul:

Jo, aus der 1. Liga abgestiegen, dann nächste Saison gerade mal den Klassenerhalt geaschafft und dann runter in die dritte Liga, 5 Jahre unteres Mittelmaß und 3 Jahre oberes Mittelmaß. Fast wären wir vor 5 Jahren in der 4. Liga gelandet. Die Woche vom 37. bis zum 38. Spieltag war der absoluter Horror.

Erbärmlich trifft es bei uns auch ganz gut, weiß ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Silverangel
Ein abschließendes Fazit zum Thema BVB:

Favre ist ein sehr guter Lehrer, aber kein Trainer der in Europas Spitzenligen Titel holen kann
Also kein Titel Trainer 😉

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben