Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rostock macht es mal wieder unnötig spannend, Bayern 2 war doch komplett harmlos heute.
Egal immerhin gewonnen, überzeugend war das aber wieder nicht.
 
Und wie hat sich Verhoek so gemacht? Ich hatte kein Bild, weil unsere Russen und Türken da keine Streams hatten oder Account-Wall.

Und am Wochenende nochmal München, Bobfahrer-München. Die konnten heute trotz sehr langer Überzahl Krefeld aus dem Stadion schießen.
 
Spitzenreiter Spitzenreiter..... so langsam wird mir Bange.
Hätte sogar noch weitaus deutlicher ausgehen können, 3x Aluminium.

Und Flüthmann macht bisher in Sachen Aufstellung und Einwechslung alles richtig, Respekt.
Rückkehrer Orhan Ademi war gerade mal 2 Minuten auf dem Rasen, da hat er schon seine Bude gemacht.

So kann es weitergehen.

Glückwunsch auch nach Rostock das es geklappt hat, auch wenn es wieder unnötig eng wurde.
Aber glaube die finden sich noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Rescripted
@Hells_Bells, gestern haben sie gebracht dass sich Braunschweig keine Scoutingabteilung mehr leisten kann. Aufgrund der niedrigeren Einnahmen in der 3. Liga.

Die finanzielle Schere zwischen 2. und 3. Liga ist schon groß.

Edit: Fenerbahce spielt auch wie ein 3. Ligist, gegen die Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, stand heute auch so in der Zeitung. Die Vereinsführung ist der Meinung, das sich Scouting in der dritten Liga nicht unbedingt lohnen würde und man sich eh bei Drittligisten und Unterklassigen Vereinen bedient.

Erst ab der Zweiten Liga wäre scouting sinnvoll. Naja, kann man geteilter Meinung sein.
Angeblich würde man so jährlich locker 500000 € einsparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Braunschweig setzt auf eine Karte?
Ergänzung ()

Rasenball schrieb:
Edit: Fenerbahce spielt auch wie ein 3. Ligist, gegen die Bayern.

Praktisch, mussten wir nicht gegen welche von oben spielen.
 
Hells_Bells schrieb:
Spitzenreiter Spitzenreiter..... so langsam wird mir Bange.
Junge, Junge, diesmal habt ihr aber den Abstiegskampf von Anfang an Ernst genommen. ;)

K-BV schrieb:
Was machen die Türken da eigentlich in München? Urlaub?
Nen ordentlichen Döner essen - kriegste in der Türkei net.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und K-BV
Im Heimatland habe ich Döner gegessen, der eine mit Hähnchenfleisch gefüllte Teigrolle war.

Diese ganzen Bayern-Fans im Ostseestadion müssen doch fast alle Einheimische sein. Oder fahren die wirklich lieber alle von unten lieber 700km zum Spiel der Zweiten, anstatt daheim den Testspielpokal zu gucken?
 
Banger schrieb:
Oder fahren die wirklich lieber alle von unten lieber 700km zum Spiel der Zweiten, anstatt daheim den Testspielpokal zu gucken?
Sind die, die keine Karten gekriegt haben oder Stadionverbot haben. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
Hoffentlich steigt Bayern 2 wieder ab. Nicht weil es Bayern sind, sondern weil ich generell dagegen bin, dass die zweiten Mannschaften in der 3. Liga spielen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ach unsere 2. ist voll im Soll, das einzige Ziel ist Klassenerhalt und einige Jungs sind ja noch mit der ersten unterwegs während der Vorbereitung.

Unterhaltsames Spiel gegen die Türken, interessanter wird aber Tottenham morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
Interessant ist doch wie sich die 3. Liga entwickelt hat. Als sie eingeführt wurde, waren viele dagegen, weil sie sicher waren, dass das nur eine Spielwiese für die 2. Mannschaften der Proficlubs wird. Nun, es ist völlig anders gekommen!
In der ewigen Tabelle taucht der VfB als erster Großclub an 7. Stelle auf, Bremen an 17, BVB an 32. und die Bayern an 35. Stelle. Den Rest kann man vergessen. An der Spitze liegt interessanter Weise WeWi. Hansa auf 6.

Von daher, wenn sich da mal einer von den Großkopfeten hin verirrt, was solls. Für die Aufstiegsaspiranten ist es in jedem Fall ein Konkurrent weniger.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ach unsere 2. ist voll im Soll, das einzige Ziel ist Klassenerhalt und einige Jungs sind ja noch mit der ersten unterwegs während der Vorbereitung.
Jedenfalls ist in der Dritten schon mal deutlich mehr Leistung gefragt. Gute Gelegenheit sein Nachwuchszentrum mal zu testen. Da wird schon mal wirklich professioneller Fußball gespielt und man trifft auf Absteiger aus der 2. und auf Altprofis aus der 1. und 2. - da kannste in einer Saison mehr lernen als in 10 Jahren Regionalliga und wenn du gut ablieferst, landen die Infos auch bei Kovac und Konsorten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Ich finde die 3. Liga aktuell sowieso sehr interessant. Fast jedes Team kann jeden schlagen, die Teams liegen äußerst eng beieinander. Kein Team hat da wirklich nen Überkader auf dem Platz stehen, der alles weg ballern kann. So macht Fussball schauen noch richtig Laune.
 
So. Ich habe dann nun auch mal Zeit zum schreiben.
@Banger
Guten Morgen,
ich war in Block 5 Reihe 2 und habe unmengen Bälle abwehren dürfen, während des Spiels und auch vor dem Spiel. War äußerst witzig aber auch nicht ganz ungefährlich für die Kids. Weiß man ja aber vorher.
Als ich ankam haben Sie genau hinter meinem Auto abgesperrt, war quasi der letzte der noch vorm Stadion entlang gefahren ist. Habe nämlich im Parkhaus der Universitätsklinik gestanden (3,50€).
Das Spiel war natürlich super und es war richtig was los auf der Nord, wir haben tatsächlich auch ziemlich oft mitgesungen und standen mehr als wir saßen. War echt eine super Stimmung.
Vermutlich hatte ich auch Glück das um mich herum nur Dauerkartenbesitzer waren. Ich fand die Stimmung war dort auch untereinander top, man hat nach jedem Tor abgeklatscht usw.. war echt gut. Hätte ich nicht gedacht.

Das erste Tor von Breier konnte ich leider nicht richtig sehen weils auf der anderen Seite war aber auf meiner Seite war ansonsten mehr Action. Wie schon geschrieben: 2x auf der Linie gerettet!! (Das eine Mal war aber Abseits)
Trotzdem.. wie die sich gefreut haben in dem Moment und wie Königs immer wieder die Arme hoch gerissen hat damit wir abgehen. Wir standen deswegen auch eben fast nur, auch weil die Süd eigentlich alle 5 Minuten "Aufstehen" gesungen hat. Das zweite Tor war jedenfalls auch geil, konnte ja direkt sehen wie er alle stehen gelassen hat. :D

Was ich allerdings blöd fand waren die Pfiffe als der Bayern Spieler (glaube Lukas Mai?) die Platzwunde hatte und verarztet wurde. Solche Rufe wie "Zeitspiel!!" kann man sich da klemmen denke ich.
So.. und nach dem 2:0 haben Sie ja nur noch rumgegurkt, meine Fresse bin ich ausgerastet....
Die letzten 10 Minuten nachdem Bülow reinkam und KEINER mehr mit nach vorn gelaufen ist. Was ein Schrott..
Da rennen die auf der linken Seite bis zum Tor und keiner rennt in der Mitte mit, dann wurd ständig nur versucht eine Ecke zu holen. Das war schon sehr ätzend anzuschauen.

Ansonsten war alles top.. ah neeee.. die Abfahrt war der Horror. Erstmal Regen ohne Ende und kleine Flüsse auf Gehwegen und Straßen. Ich war am Parkhaus wirklich komplett durchnässt. :p
Und dann hab ich im Parkhaus eine Stunde gebraucht bis ich überhaupt raus war.. dann noch eine halbe Stunde bis ich endlich auf die A20 kam. 17100 Leute kommen in Rostock schlechter weg als 81000 in Dortmund.
Das war wirklich ein ziemliches Chaos. 21 Uhr saß ich im Auto und 23:30 war ich zuhause.
Beim Hinweg bin ich 16:00 los und war 17:15 im Parkhaus.

Wollte mir dann direkt Karten fürs nächste Heimspiel kaufen aber leider gibts das Probleme mit Dortmund. :p

Übrigens war Bayern 2 sehr gut in der ersten HZ und auch sehr gefährlich, waren deutlich mehr vorm Kasten als Hansa. Die haben nämlich ziemlich gedrückt und standen komplett in der Hälfte von Hansa - somit hatte Hansa kaum Anspielmöglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Na ja, "gerecht" ist das nicht. Der Wertzuwachs ist ausschließlich der SGE zu verdanken. Den sie dann auch prompt bezahlen darf.
Blickwinkelabhängig. Man könnte auch sagen Bobic zahlt jetzt den Preis dafür dass er ne Leihe ohne KO ausgehandelt hat.
Und "gerecht" find ich das auf jeden Fall. Dafür gibt's ja Leihgeschäfte.
Der Club ist von der Qualität (oder dem Potential) des Spielers überzeugt, hat aber keinen Platz im Kader (Hinti war da speziell) und verleiht ihn in der Hoffnung auf Spielzeit und einen Leistungsschub.
Der aufnehmende Club besetzt im Optimalfall einen Kaderplatz ohne die Finanzen all zu sehr zu belasten und mit dem Wissen dass der Gehaltsposten nächstes Jahr frei wird.
Ansich win-win.
Wenn man halt ohne KO leiht und danach dem Spieler verpflichten will muss man das eben zum Marktwert machen.
 
Wie gesagt, alles gut so! Niemand konnte in der Winterpause wissen, was kommt. Vielleicht hätte Hütter ja nahe gelegt, eine KO zu vereinbaren, da er den Spieler ja kannte von früher. Aber Reuter hat sich nicht drauf eingelassen, da sie ja auch ordentlich Geld für ihn hin gelegt hatten. Wer weiß!?

So ist es für beide O.K., auch wenn es für die SGE hätte etwas günstiger sein können.
Gemessenen am theoretischen MW lt. TM, wäre es ja immer noch günstig.
Ergänzung ()

Der Spruch des Tages:

Lieber Kollege Hingst, herzliche Glückwünsche, alles erdenklich gute.......

Schriftliche Glückwünsche vom Bund deutscher Fussballlehrer zum 40. an Ariane Hingst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann doch mal bei dem ganzen m/w/d, LGBT, GLBT, LGBTI, LSBTTIQ, LGBTQIA+ was auch immer passieren. Da kann man ja nur durcheinander kommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben