Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh das für Köln auch nicht so schwarz, grad am Anfang der Saison könnte noch ein wenig die Abstimmung im Detail fehlen, siehe die Bayern letztes Jahr.
Kann auch andersrum sein, siehe Dortmund letztes Jahr.

Ich glaube trotzdem nicht, dass die Saison erst am 7. Spieltag losgeht
 
Tschauner zu RB und Mvogo evtl. zu Frankfurt.

Tschauner kann sich schonmal auf die RB Bank freuen.

Es geht wohl da eher darum, dass RB die deutsche Spielerquote nach oben schrauben muss.

Wir brauchen laut Regularien, zusätzlich 2 deutsche Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chadrac Akolo wird nach Frankreich abgegeben.
Hat mich jetzt, nach der schweren Verletzung von Kalajdzic, doch etwas überrascht. So grottig fand ich den nicht und den OM Part für den Kalajdzic vermutlich eingeplant war (wobei er mit 2m auch knallhart Flankenfänger spielen kann), hat er unter Wolf auch schon gespielt.
Ihm fehlt halt an Selbstvertrauen. Wenn er zwei mal nicht am Verteidiger vorbeikommt versucht er's kein drittes Mal.
Die Anlagen hätte er aber.

Naja. Hitzlintat knows best.

Gegen Freiburg und Wobwobwob hat der effzeh mMn durchaus Chancen. Vor allem da Ginny fehlt.
Darf Modeste eigentlich inzwischen spielen? Hab da schon ewig nix mehr gehört.
 
Weil wirs letztens noch von Sky hatten... bin wegen Umzug grad am schauen, Vertrag läuft in 2 Monaten aus, ich bräuchte aber jetzt dann schon nen Wechsel der Hardware (Smartcard und CI Modul) von Kabel auf Sat, kein Problem kostet aber 59€.
Brauchbare Verlängerungsangebote (inkl Hardwarewechsel) bekomme ich nicht weil der Vertrag noch nicht knapp genug am Ende ist.

Nach Recherche im Forum wirds wohl darauf hinauslaufen dass ich den Altvertrag einfach auslaufen lass und nen neuen abschließe (über Paolo vom Digitalfernsehen Forum) - ich zahl dann halt kurzzeitig doppelt oder begnüge mich solange mit Sky Go (welches wiederum natürlich die Ausgabe am TV verweigert).

Zum Vergleich Netflix: Umziehen und weitergucken.
 
snickii schrieb:
Fällt mehrere Wochen aus, denke nicht das er beim DFB Pokal dabei ist.
Hab trotzdem bock auf heute Abend aber wird ja dann wieder ein super Saisonstart.. NICHT.

Das Spiel von St. Pauli hat mich gestern an den HSV erinnert, ewig 1-0 führen und in den letzten 5 Minuten dann das Gegentor.

Derzeit kann man froh sein, dass man gegen Bayern 2 irgendwie ein Unentschieden ergurkt und am besten nicht wieder 5 Minuten vor Schluss wieder einen frisst. Das kann Hansa nämlich auch ganz gut, nicht nur die Braunen aus Hamburg.

NoD.sunrise schrieb:
Ganz ehrlich ich sehe da nicht so das Problem - der Thread hier hat per se Phasen die nicht jeden interessieren. Wenn über die Zahl der Auswärtsfahrer in der dritten Liga philosophiert wird oder ein Spiel vier Seiten lang diskutiert wird welches mich nicht interessiert scroll ich halt drüber bis wieder was für mich kommt... Und wenns mich doch interessiert finde ich die Kommentare auch mal ganz kurzweilig.
Unterm Strich ist es mir deutlich lieber dass der Thread hier sehr großzügig moderiert wird, wenn wirs zu kleinlich nehmen dann kann ich auch die hälfte aller etwas hitzigeren diskussionen hier versenken.

Ja eben, mich interessiert hier im Thread auch nicht alles und das wird dann überflogen. Vom kleinlichen "Löschen" und Verwarnungen verteilen bin ich auch kein Freund von. So wie es jetzt gehandhabt wird, ist es doch ok. Bei Offtopic findet man doch auch so den Weg zurück. Das Zurückfinden würde dann noch begünstigt werden, wenn einer mal einen Sammethread für Musik/Konzerte/Bands erstellt, dass man dann dort weitermachen kann, wenn man von Einnahmen für die Vereine durch Konzerte dann zu Rammstein an sich kommt. Natürlich ein Sammelthread für Musik allgemein, also nicht nur für Rammstein.

boarder-winterman schrieb:
Ich schaue ja persönlich sehr viel Fußball und verfolge inzwischen auch die dritte Liga, damit ich bei den Ausführungen von unserem Freund @Banger mitsprechen kann.
Daher schreibe ich auch immer mal wieder etwas über Hansa Rostock ;)

@Banger, kaufe das Ticket bei der Bahn doch online, da kannst du mit allen üblichen Zahlungsmethoden zahlen.

Du kannst ja auch was zu Duisburg schreiben.

Tickets online kaufen habe ich früher gemacht. Ist mir aber alles zu umständlich gewesen. Ich gehe hier zu einem wenig besuchten (damit keine Leute drängeln, die auch Fahrkarten wollen) Bahnhof der Euregiobahn, wo meistens keine Leute sind. Da suche ich mir die vorher im Internet ausgesuchte Verbindung raus und hole mir dann da die Karte. Habe mir eben nun meine Fahrkarte geholt und passend Geld mitgenommen, weil gestern der Automat keinen 100€-Schein genommen hat.
# We 💗 Schnellfahrstrecke!

snickii schrieb:
Ich fahre jetzt sogar wieder öfter ins Stadion damit ich mitreden kann. :p Kann die Spiele nämlich selten schauen, hab kein Bock auf Streams und Magenta habe ich nicht. Bei 70km Anfahrtsweg ist das gut machbar, heute habe ich zb. 15:30 Schluss und fahre dann 16 Uhr ziemlich genau eine Stunde zum Stadion. 17:30 ist dann Einlass und alles ist gut. Die Parkplätze sind beim Ostseestadion allerdings nicht so der Wahnsinn, es gibt nur 3 Stück ums Stadion herum und da passen vielleicht ~500-1000 Autos insgesamt hin. Aus dem Grund muss man auf Parkhäuser ausweichen, zb. auf das vom Universitätsklinikum (1,50€/h) oder man kommt irgendwie vom Zoo weg, aber das ist schon ein Weg den man nicht mehr zu Fuß gehen mag. Bei 29.000 Plätzen schon fast unzumutbar, beim DFB Pokal muss ich jedenfalls früher von der Arbeit abhauen und dann werd ich schon 15Uhr los fahren. (Beginnt ja auch schon 18:30)

Vielleicht kannste an der Hans-Sachs-Allee einen Parkplatz kriegen. Und wenn du mal mehr Zeit hast, dann mit der Bimmelbahn bis Parkstraße oder Holbeinplatz (Ghettofans-Bahnhof) fahren. Wenn die "S-Bahn Warnemünde" auch von Schwerin fährt, entfällt ein Umstieg am HBF. Eventuell kannst du mir auch noch im Raum 5-6 Aufkleberpakete kaufen. :) Ist billiger als online bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Umzug wird doch sicher auch ein neuer Internet-Vertrag fällig und dann kannst du einfach Telekom + Entertain buchen, @NoD.sunrise, da gibts grad nen Jahr Sky mit BuLi gratis dazu (sollte für <20 € im Monat mit 50/100k gehen).

Ist ein genereller Tipp für die neue BuLi-Saison. (-;
 
So, das Hinti-Theater hat ein Ende. Ein 12 Mios teures Ende.

So langsam trudeln sie alle wieder ein. Boa hingegen ist wohl geplatzt. Fehlt nur noch Trapp.
 
Der Reuter... nicht zu verachten was der aus dem kleinen Augsburg so rausholt. Damit hat er quasi alle Zugänge mit einem Abgang gezahlt. Wenn Gruezo einschlägt (nicht unmöglich) kann er das Spiel nächste Saison wiederholen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Nach Recherche im Forum wirds wohl darauf hinauslaufen dass ich den Altvertrag einfach auslaufen lass und nen neuen abschließe (über Paolo vom Digitalfernsehen Forum) - ich zahl dann halt kurzzeitig doppelt oder begnüge mich solange mit Sky Go (welches wiederum natürlich die Ausgabe am TV verweigert).

Kleiner Tipp von mir: Sky Go funktioniert unter Windows am TV wenn der TV der einzige angeschlossene Monitor ist.
Ich schaue mit meinem HTPC so schon seit über einem Jahr am Zweit-TV Sky Go und es funktioniert problemlos.
Bei der Macversion geht es übrigens auch am Zweitmonitor, falls du ein Macbook zur Verfügung hast :)

Ein kleiner HTPC der Sky Go abspielen kann, ist doch oft aus Teilen, die man noch rumliegen hat, schnell gebaut.
Da reicht ein mittelprächtiger Dualcore für aus.

Ich würde bei deinem Vertrag ähnlich vorgehen wie du es dir vorstellst.
Auslaufen lassen, solange Sky Go schauen und danach über Paolo einen neuen Vertrag abschließen.
Wenn Entertain verfügbar ist, ist die Lösung von @sudfaisl auch eine gute Option, über www.nicotel.de gibt es immer gute Preise.

@Banger, ja klar den MSV verfolge ich auch wenn es zeitlich klappt. Mittwoch geht es da auch weiter :)
 
Mir kam ja letztens mit 12.000 die Zuschauerzahl gering vor? Sonst habt ihr doch auch immer so um die 16.000? Oder das gleiche Problem, dass Graupen nicht ziehen?

Mal sehen, ob der Verhoek heute einen brauchbaren Start hinlegt, der wohl gleich in die Startaufstellung rutschen sollte.

Außerdem müssen wir hoffen, dass die Größten der Welt morgen gegen Mannheim vergeigen.
 
@boarder-winterman
Die Sky Go App unter Windows ist aber nicht schön. Ständig Mikroruckler, ändern der Streaming Qualität (bei einer 400 Mbit Leitung), Tonaussetzer...
Die Browser Version war erheblich besser.
Auf Android Fernsehern scheint die App aktuell auch mit Tricks nicht zu laufen. Auf welchen Geräten läuft die nun? Nur Samsung? Oder auch LG?
Aber auch schon eine Frechheit, dass die Sky Go App nicht auf allen Geräten läuft.
Alternativ zum Windows HTPC kann man Sky Go wohl auch mit KODI laufen lassen. Ein Raspi müsste das packen.
 
boarder-winterman schrieb:
Ein kleiner HTPC der Sky Go abspielen kann, ist doch oft aus Teilen, die man noch rumliegen hat, schnell gebaut.
Da reicht ein mittelprächtiger Dualcore für aus.
Mein i5 4300M im Laptop hat da erhebliche Probleme. Deswegen läuft das bei mir jetzt über ein AppleTV (-> skyQ) am Fernseher.
 
Affenzahn schrieb:
Der Reuter... nicht zu verachten was der aus dem kleinen Augsburg so rausholt.......
Na ja, "gerecht" ist das nicht. Der Wertzuwachs ist ausschließlich der SGE zu verdanken. Den sie dann auch prompt bezahlen darf. Hätten die den mal vor einem halben Jahr fest verpflichtet....!? Aber wer konnte das voraussehen und was ist schon gerecht im Fussball!

Im Prinzip ist es jetzt O.K. Billiger wäre er vielleicht am 3.9. geworden, aber die SGE braucht aktuell Spieler. Am Donnerstag ist er vermutlich noch nicht spielberechtigt.
 
Das mit den Problemen bei der Streamingqualität stimmt, wobei ich in der letzten Zeit weniger Probleme hatte.
Mein HTPC hat aber auch ein Upgrade auf einen i5 7400 bekommen (vorher war noch ein G4560 verbaut).

Der 4300M sollte Sky Go eigentlich packen, mit meinem alten G4560 ging es ja auch.
Vielleicht mal beobachten was da im Hintergrund noch läuft.
 
sudfaisl schrieb:
Beim Umzug wird doch sicher auch ein neuer Internet-Vertrag fällig und dann kannst du einfach Telekom + Entertain buchen, @NoD.sunrise, da gibts grad nen Jahr Sky mit BuLi gratis dazu (sollte für <20 € im Monat mit 50/100k gehen).

Ja die Frage ist halt ob ich beim Internet dann alle 2 Jahre wechseln möchte, ansonsten würde ich nen Anbieter bevorzugen der auch nach den Lockmonaten noch brauchbare Preise hat.

boarder-winterman schrieb:
Kleiner Tipp von mir: Sky Go funktioniert unter Windows am TV wenn der TV der einzige angeschlossene Monitor ist.

Beim Notebook ist das ja dann nicht der Fall? Hab keinen festen PC mehr.

Thane schrieb:
Auf Android Fernsehern scheint die App aktuell auch mit Tricks nicht zu laufen.

Hab mal gelesen dass man sie mit paar Handständen aufm FireTV als Kodi Plugin oder so zum laufen bekommt - allerdings glaube ich da guck ich dann einfach aufm Notebook.
 
Beim Notebook kann es funktionieren wenn du den internen Monitor deaktivierst.
Einfach mal ausprobieren.
 
1:0 zur Pause, sehr gut. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir schon gute Chancen, aber auch München-Rot hatte gute Chancen. Mal sehen, ob wir gegen die Führung in der 2. Halbzeit noch erhöhen oder mal hinten diese verdammte 0 durchwürgen und mal nicht 5 Minuten vor Ende einen hinten fressen. Bayern 2 ist auf keinem Fall zu unterschätzen. Schließlich haben sie auch unsere russischen Geldfreunde von Krefeld ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 sehr gute Grätschen auf der Linie! Auch wenn’s Abseits war! Sehr geil! Und erstmal der Kollege von Bayern 2 direkt vor uns den Kopf aufgehauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
In welchem Block bist du, Snickii? In 28 oder gegenüber in 16? Ausrasten im Sitzen.
Ergänzung ()

2 Dinge wären typisch. Wir fressen zwischen 45. und 55. Minute den Ausgleich oder nach der 85. Minute. Oder beides mit einer resultierenden Niederlage. Beide Szenarien gilt es zu verhindern. Der Sieg muss her, damit mal bisschen Ruhe einkehrt und die Chance besteht, sich von den Erntehelfern abzusetzen, indem Mannheim 2-3 Punkte abknöpft.

Edit:

So lobe ich es mir doch. In der kritischen Zeit das Tor für uns., 51. Minute, Korbinian. 💗 Und jetzt kriegen wir noch einen 11m nicht. Aber wie wir am ersten Spieltag gerlernt haben, dürfen wir uns nicht sicher sein. Da brauchen wir zeitnah noch 2 Tore, damit wir uns sicher sein können.

Edit:

Die haben gerade was von ca. 17.000 Zuschauern gesagt. Wenn das keine Verarsche ist, ist das ziemlich fett gegen eine Zweitmannschaft nach den beiden misslungenen Spielen. Ich hätte eher mit 13.000 gerechnet.

Edit:

War ja klar, kurz vor Schluss Gegentor gefressen. 6 Minuten vor regulärem Schluss. Das wird eine enge Kiste. :grr:

Knapp 17.200 Zuschauer. Richtig fett und kein Fake.

Edit:

600 Bayern-Fans im Gästeblock? LOL? Sind bestimmt auch zum Großteil Einheimische. Oder sind echt viele on Bayern gekommen.

Noch viel geiler, dass wir den Sieg durchgewürgt haben. Endlich!

Hells_Bells setzt sich derweil schon auf dem ersten Platz fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben