Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Nur zu denken, dass jemand gefährlicher ist oder weniger gefährlich weil er unter einer falschen Identität lebt, dass ist vollkommener Blödsinn.
Hab ich nur nirgends behauptet. Das reimst du dir gerade selber so zusammen. ;)
Meine Aussage war diesbezüglich ob er es noch immer nicht so dramatisch sieht wenns durch die wahre Identität verhinderbar gewesen wäre. (z.b. kein Bleiberecht bekommen oder oder oder)
Geht nur darum, dass jeder mit der richtigen Identität umherzulaufen hat.
Das kannst du gern als Verallgemeinerung nehmen und ist es in dem Fall auch. Egal ob Fußballer, Krankenschwester, AKW-Mitarbeiter oder Politker.
Sagt noch rein gar nichts darüber aus ob jemand unabhängig der Identität Illegales anstellt oder nicht. Und das stell ich auch gar nicht zur Disposition. (darüber kannst du dann ja in nem entsprechenden Thread dich auslassen)

@Thane: Wie schon gesagt, liegt nicht an mir zu beurteilen was davon echt ist, was nicht, oder ob was dran ist oder nicht. Ich seh das vollkommen neutral. Sollte nur eben bis zum Ende aufgeklärt werden.
Genauso wie die Möglichkeit besteht, dass da was Faul ist, kann auch alles in Ordnung sein. Hab mit beidem kein Problem.
Nur soll das auch geklärt werden damit er mit richtiger Identität auftritt. Und das halte ich wie gesagt für durchaus wichtig.

Nochmal zum Thema Handspiel bei Bayern und keine Elfmeter.

Welche Szenen meint ihr eigentlich?
Ich sehe da nirgendwo ein Handspiel.

Anhänge

• BayernHandspiel.jpg
    BayernHandspiel.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 145
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, getexact, snickii und eine weitere Person
Pavard, der den Ball an den ausgestreckten Arm bekommt und die Szene mit Perisic in der Mauer.
Da Absicht und unnatürliche Haltung aber in diesen Szenen immer noch Kriterien sind, ist eine klare Bewertung schwierig.
Ich finde so einen Ermessensspielraum aber im er noch besser als pauschal "Hand ist Hand". Wir sind ja nicht auf dem Kinderspielplatz und kein Fußballfan kann das wollen, dass die Spieler zukünftig nur noch mit den Händen hinter dem Rücken im Strafraum laufen oder gezielt die Hände/Arme angeschossen werden.

@Thane
Bei anderen Spielen wird es aber so gewertet, warum nicht in diesem? (Brauch ja keine Beispiele nennen, weiß wohl jeder das es sonst so ist.. gabs schon oft Diskussionen hier warum Hand=Hand ist)
Die Regel soll doch dazu da sein damit es gerecht ist und damit es keinen Spielraum mehr gibt?

Aber nettes Bild. :D

Grundsätzlich halte ich keine Sauerei für ausgeschlossen, aber wenn der HSV hier nachweislich dran gedreht hätte, wäre das die maximalste Dummheit. Denn wegen so was ist dann schnell Mal ein Lizenzentzug fällig und das war es dann für absehbare Zeit mit 2 Hamburger Profi-Vereinen. Das Risiko also viel zu groß.

Ansonsten ist alles gesagt und sportrechtliches einerseits und zivil- und strafrechtliches immer schön getrennt halten.

snickii schrieb:
@Thane
Bei anderen Spielen wird es aber so gewertet, warum nicht in diesem? (Brauch ja keine Beispiele nennen, weiß wohl jeder das es sonst so ist.. gabs schon oft Diskussionen hier warum Hand=Hand ist)
Die Regel soll doch dazu da sein damit es gerecht ist und damit es keinen Spielraum mehr gibt?
Beim Basketball wird Körperkontakt auch anders gewertet als beim Fußball. Und nun? Nur weil Handspiel anderswo anders bewertet wird, muss das hier nicht auch sein.
Und ich hätte keine Lust darauf, dass jede Berührung mit Hand/Arm sofort einen Strafstoß bedeutet. Das kann es nicht sein.
Dann bist du nämlich wirklich auf dem Stand, dass der Angreifer, wenn er sich festgedribbelt hat, einfach versucht den (angelegten) Arm anzuschießen, weil Hand ist ja Hand.
Das Blöde ist ja, dass die Arme angewachsen sind und auch bei völlig natürlichen Bewegungen eben auch nicht ständig am Körper anliegen.

@K-BV: Eben, Zuzutrauen ist jedem alles heutzutage. Leider.

Wieder zu schöneren Themen:
1:0 am WE geholt. Hätte bei unsrer Spielanlage aber auch wieder Niederlage oder Unentschieden werden können. Zum Glück wurde das 0:1 zurückgepfiffen.
Und so ein Ding zum 1:0 machste eben auch nicht jedes Spiel.
Bin also weiterhin skeptisch ob das was wird dieses Jahr.

Thane schrieb:
Das Blöde ist ja, dass die Arme angewachsen sind und auch bei völlig natürlichen Bewegungen eben auch nicht ständig am Körper anliegen.
Gerade das verstehen einige nicht und denken dann auch dass beim Springen die Arme niemals oben sind usw.
Auch da ist es oftmals Teil der natürlichen Körperbewegung.
Im Endeffekt wird Handspiel immer schwierig bleiben sofern man nicht "alles" als Hand abpfeifft.
Sofern also nicht alles Hand ist, wird das auch immer ein Streitthema bleiben.

@Thane Ich bin ja deiner Meinung und finde es auch übertrieben aber ich finds auch ungerechnet das es dann nicht so gewertet wird wie in anderen Spielen. In fast jedem anderen Spiel wären das vermutlich 2 11er gewesen. Aber gut ist nunmal so, können wir nicht ändern.

Achso lol, ich habe wohl "in anderen Spielen" geraden falsch aufgefasst und an andere Sportarten gedacht.
Ja, Ermessen ist immer schwierig, weil nicht jeder Schiedsrichter gleich wertet. Daher braucht man schon ein möglichst exaktes Regelwerk.
Aber eben auch nicht zu pauschal. Ich finde ja auch, dass der Schiedsrichter sich diese beiden Szenen hätte ansehen sollen/dürfen/müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich würde sagen, Pavard nein und Perisic ja.
Pavard ist im Zweikampf und wird leicht Angerempelt in der Luft. Irgendwie muss er ja sein Gleichgewicht halten,außerdem steht er mit dem Rücken zum Ball und kann ihn gar nicht sehen.
Perisic sieht den Ball und der Arm geht auch leicht nach außen.

Im Vergleich dazu das nicht gegeben Tor von Füllkrug.Was ich absolut Lächerlich finde.

Beim Angreifer wurde die Regel aber ja geändert, dass jedes Mitführen des Balles mit dem Arm/der Hand abgepfiffen wird.
Die beiden Szenen vom Bayernspiel sind halt knifflig. Aber einen Elfmeter hätte es durchaus geben dürfen. Alleine schon, weil es zwei mindestens grenzwertige Szenen sind.

Hat der Spieler bzw. die Mannschaft des Spielers einen Vorteil durch das Handspiel = Handspiel und Elfmeter.
Wenn nicht, dann nicht. EDIT: So sollte man die doofe Regel in einem knappen Satz festhalten.
In dem Bayernfall hätte es dann zwei Mal 11er geben müssen, weil Torschüsse so abgeblockt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Also auch bei angelegtem Arm Elfmeter, weil ein Torschuss eventuell geblockt wurde?
Nö, danke.

Sag ja, das ist die Krux. Das kannste nicht einfach und simpel und perfekt ausgearbeitet festhalten. Es wird immer einer schreien das is Hand oder das nicht, so lange nicht alles abgepfiffen wird. (wofür ich auch nicht bin)
Aber sehts mal so, worüber sonst aufregen? Das mal wieder Einwurf für falsche Mannschaft gibt? Oder Abstoß statt Eckball? ;)

@K-BV: Dost is jetzt offiziell durch. GW

Technikos schrieb:
Naja mir jatta hat's ja auch politische und vor allem gesetzliche Gründe. Du kannst nicht einfach unter anderer Identität irgendwo einwandern.

So sieht es aus. Hat aber erstmal mit dem sportlichen wenig zu tun, den eine Spielgenehmigung hat der Gute ja bis heute.

oemmes schrieb:
Ist ja auch ne ewig lange Fanfreundschaft mit den Kölnern. Da ist auch nie Stress bei den Spielen.
Und die Kölner Altstadt kann sich auch sehen lassen. Wenn die jetzt noch ordentliches Bier hätten. ;)
Wobei, so direkt im Früh, kann man sogar nen Kölsch für gut trinken.

Absolut. Altstadt steht beim nächsten Mal an. Hat sich dieses Mal leider nicht ergeben, da wir Samstag recht zeitig zurück fahren mussten und es ja leider 4 Stunden Fahrt sind, wenn die A3 frei ist und das ist sie ja bekanntlich nie ;)

HanneloreHorst schrieb:
Aber wie oft kommt es unter Bio-Deutschen Familien vor, dass vorwiegend Männer mit Jagdausbildungen im südlichen Raum Amok laufen und ihre Familie abschlachten? Da lese ich doch jeden Monat was von.
Lag ja jetzt kaum an der Identität, auch ist nicht jeder Jäger Amoklauf gefährdet und und und.

Bei uns schlachtet also min. monatlich irgendwer seine Familie ab? Gehts Dir gut oder hast Du Deine Tabletten vergessen. Was eine Grütze...
Womit ich Dir aber vollkommen recht gebe, es hat nichts mit Deutscher oder was im Ausweis steht zu tun ob jemand ein Arschloch ist und Leute umbringen will oder nicht.

getexact schrieb:
Fand unser Spiel leider sehr schwach am Freitag. Aber man muss sagen, dass die Kölner auch echt gut waren. die waren mega aggressiv in den Zweikämpfen und waren vom Kopf her auch immer nen Schritt schneller. Aber man bekam beim Zusehen schon teilweise echt Wut. Weigl und auch Witsel mit einer extrem schlechten Leistung. keinerlei Ballbeherrschung gehabt. viele Bälle vertendelt. Die Kölner haben den beiden regelmäßig die Bälle von hinten wegschnappen können, weil wir teilweise meinten, mit dem Ball übers Feld traben zu können.
Schulz leider auch mit einer schwachen Vorstellung.

Also ich hab das auch paar mal gehört, wie gut die Kölner das gemacht haben. Haben sie, aber das darf eine Mannschaft wie Dortmund nicht zulassen, dass man von Köln deren Spiel aufgedrückt bekommt. Halbzeit eins hatten wir keinen Torschuss außer den Freistoß von Reus.
Witsel hab ich von der Tribüne so schlecht nicht gesehen, nicht wie gewohnt, aber auch nicht so schlecht. Wirklich Bälle verloren hat er nicht.
Schulz war auch nicht schwächer als Piszu, aber der wurde dann richtig stark als Brandt kam.
Hazard leider mit dem zweiten Spiel unter aller Sau. Ja man hat ihn immer wieder hart attackiert, aber wenn das die Kölner schon schaffen ihm so den Schneid abzukaufen, dann Prost/Mahlzeit.
Paco in fit macht Spaß, der läuft und arbeitet wie ein Tier.
Alles in allem ist es völlig richtig, dass Reus jetzt schon warnt.

Silverangel schrieb:
Wieder zu schöneren Themen:
1:0 am WE geholt. Hätte bei unsrer Spielanlage aber auch wieder Niederlage oder Unentschieden werden können. Zum Glück wurde das 0:1 zurückgepfiffen.
Und so ein Ding zum 1:0 machste eben auch nicht jedes Spiel.
Bin also weiterhin skeptisch ob das was wird dieses Jahr.

Da blutet mir mein fränkisches Herz. Bin gestern pünktlich zur 2. Halbzeit vom Radfahren wieder gekommen, hab 10 Min. gekuckt und mir gewünscht ich wäre blind. Hab dann MotoGP gekuckt und das war leider nicht das erste Mal dieses Saison.

@FrankenDoM: Da es bei dir aktuell öfter als 1 mal im Monat blutet, würde ich mal zum Arzt gehen. :p
Ich hoff ja noch, dass einfach spielerisch noch nicht verinnerlicht ist und die Spieler vielleicht mehr verunsichert und sich daraus das schlechte Spiel aktuell ergibt.
Ich befürchte aber eher, dass es einfach das Spielermaterial ist.

Silverangel schrieb:
@K-BV: Dost is jetzt offiziell durch
Ja, hab's auch gerade gelesen. Jetzt müssen sie nur noch einen Ersatz für Jovic holen und gut is. ;)
Dummerweise nicht spielberechtigt am Donnerstag!
Jetzt gibt's also (nur) noch die Hängepartie um Rebic. Geht er, muss halt noch kurzfristig einer aus dem Hut gezaubert werden.
Ich bin da zwiegespalten. Die Qualität des engagierten Rebic ist bestechend, der lustlose Rebic ein Teamspalter. Wenn er klug ist, liefert er am Donnerstag noch Mal ne Galapartie ab und macht sich auf den letzten Drücker interessant für einen Club der 40 Mios und mehr wie 5 Mios Gehalt berappen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Dost Hype bei Frankfurt versteh ich jetzt nicht so ganz.
Ist irgendwie kein Ersatz für zb. Haller.
So berauschend war er bei WB auch nicht als er da war.

4Helden schrieb:
Ist irgendwie kein Ersatz für zb. Haller.
Als das ist er aber gedacht! Haller 1zu1 ersetzen kann die SGE halt nicht. Und von der Spielweise passt's doch. Der geht dahin wo's weh tut, in die Sturmmitte, und bindet die Abwehr. Das schafft Freiräume. Seine Bilanz ist beeindruckend. Selbst wenn du den Portugal-Malus einrechnest, bleibt immer noch ein respektabler Sturmtank.
Nur noch so ne Diva wie Rebic braucht halt keiner. Die Gefahr besteht aber.
Als Hype würde ich das auch nicht sehen. Hype ist eher Hinteregger.
Man hat halt dringend einen guten Stürmer gebraucht, jetzt hat man ihn und fertig.
Wie wichtig, hat man in Leipzig gesehen. 56% Ballbesitz, RB taktisch verunsichert, mindestens gleichwertig, und du verlierst das Ding nur weil vorne kein Abnehmer da ist. Kostic spielt die grandios aus, aber in der Mitte ist keiner, also muss er es/alles selbst machen und wird geblockt. Demnächst steht da dieses Monstrum......!?
Und ganz wichtig! Er kennt die Liga!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben