Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nu! ;)

Fazit nach 2 Spieltagen:

Ganz oben ein Fremdkörper
Ganz unten auch einer

Hält Lewa seinen aktuellen Schnitt,....... besser nicht drüber nachdenken!

Freiburg ist vor 3 Jahren mit RB aufgestiegen.

Dass sie sich schon 3 Jahre so gut in der Liga schlagen, ist schon erstaunlich.

Sie haben dort auch die nötige Ruhe, wenn es nicht ganz so gut läuft, ohne Panik weiter zu arbeiten.

Streich ist ja fast schon eine Legende :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werner Klausel könnte laut Bild bis zu 60 Millionen betragen.

Eine extra "Bayernklausel" gibt es nicht

https://www.google.com/amp/s/tribuna.com/amp/fcbayern/de/news/3448833/

Werner soll jetzt 7 Millionen pro Jahr, bei RB verdienen.

Banger schrieb:
Und von 1995 bis 2005 waren wir das. Diese Zeiten kommen wohl nie wieder. :heul:

Sky hat vor kurzem eine Bundesliga "Osttabelle" gezeigt, da war Rostock immernoch auf Platz 1 und RB auf Platz 4. :) Die 10 Jahre BL von Hansa, merkt man da schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Rasenball schrieb:
Ist doch wirklich gut eigentlich, man darf auch nicht vergessen das er erst 23 Jahre alt ist.
Ein Sancho verdient als riesiges Talent zb. nur ~ 3Mio.

Banger schrieb:
Und von 1995 bis 2005 waren wir das. Diese Zeiten kommen wohl nie wieder. :heul:
Leider nicht, diese Saison wohl definitiv nicht. Immer sehr ernüchternd und verdammt schade.
Wünsche mir die Zeit sehr zurück - wenigstens 2. Bundesliga!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Blueeye_x
@snickii, ja RB ist da schon ans Limit gegangen.

Der Verein wollte eigentlich die Gehälter nicht so schnell wachsen lassen.

Aber irgendwann musst du das Portemonnaie aufmachen, wenn du Spieler halten willst.

Rasenball schrieb:
Sky hat vor kurzem eine Bundesliga "Osttabelle" gezeigt, da war Rostock immernoch auf Platz 1 und RB auf Platz 4. :) Die 10 Jahre BL von Hansa, merkt man da schon.

Davor und danach waren wir auch kurzzeitig oben, müssten dann insgesamt 13 Jahre sein. Red Bull Leipzig werden dann bestimmt 8-9 Jahre reichen, um dann erster in dieser Tabelle zu sein.

snickii schrieb:
Leider nicht, diese Saison wohl definitiv nicht. Immer sehr ernüchternd und verdammt schade.

Typisch wäre gegen Münster wieder so ein Grottenkick und 0:1 verlieren. Ich hoffe, die 2. Halbzeit gegen Audi war nun mal wirklich der umgestoßene Bock. Ich würde ja ggf. die gleiche Aufstellung machen, jedoch statt Verhoek Breier rein und hinten wieder Sonnenberg rein. Die Verletzung war wohl nur eine Gehirnerschütterung. Und dann dürfte man auch wieder Julian zu Verfügung haben. Für Atilgan ist es zu früh, höchstens als Einwechsler. Für die Neuzugänge (ich hoffe, es kommen noch 1-2 Leute) bietet sich ansonsten die Länderspielpause an, wo man neben Landespokal noch ein Testspiel einschieben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Blueeye_x
Banger, du musst das einfach regional etwas einschränken. Im Bundesland seid ihr sicher einsame Spitze, uneinholbar.

In Hessen red ich mir das auch so schön.

snickii schrieb:
Ist doch wirklich gut eigentlich, man darf auch nicht vergessen das er erst 23 Jahre alt ist.
Ein Sancho verdient als riesiges Talent zb. nur ~ 3Mio.

Ich meine die hätten den Vertrag angepasst. Ich denke der wird wohl auch seine 6-7 Mio verdienen.

Technikos schrieb:
Ich meine die hätten den Vertrag angepasst. Ich denke der wird wohl auch seine 6-7 Mio verdienen.
Stimmt, jetzt ist er bei 6 Mio, trotzdem viel zu wenig. Selbst Werner verdient mehr bei Leipzig.

Also an sich für das Alter okay aber vom Talent her und vermutlich vom Interesse anderer Vereine zu wenig. Werden Sie eher nicht mehr lang halten können. Denke das er spätestens am Ende der Saison wechseln wird.

@K-BV haha lol. In MV gibts sonst maximal Oberligisten, Regionalligist gibts glaube ich gar nicht mehr aus MV. Schönberg hat sich damals selber aus der Regionalliga genommen weil Sponsoren fehlten. Von mehr Vereinen wüsste ich jetzt nicht die hier in der Regionalliga waren.
Lübeck wäre wohl das dichteste, ist ja aber nicht mehr MV. Also hier gibt’s eigentlich nur Hansa. ^^ selbst die Landeshauptstadt Schwerin spielt nur Verbandsliga. 1 Jahr hat man in der Oberliga gespielt und ist direkt wieder abgestiegen. Jetzt versucht sich ein anderer Verein aus denn Rand vom Schwerin (MSV Pampow) aber die haben glaube auch schon am Wochenende die 4. Niederlage in Folge gefressen, halten sich wohl auch nicht..
also neben Hansa ist hier nicht mehr als Verbandsliga Niveau ;-) keine Ahnung wie es in Hessen ist.

Sehr schade das man hier in der ganzen Umgebung keinen Bundesligisten mehr hat! Am dichtesten wäre Bremen/Berlin gefolgt von Leipzig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
MV ist auch ( bis auf Rostock ) strukturschwach, wo soll da noch Geld für Fußballvereine übrig bleiben?

MV lebt doch fast nur vom Tourismus an der Ostsee.

Wegen fehlender Perspektiven, haben auch viele das Land verlassen, selbst @Banger ist weg ;)

• Gefällt mir
K-BV schrieb:
Banger, du musst das einfach regional etwas einschränken. Im Bundesland seid ihr sicher einsame Spitze, uneinholbar.

In Hessen red ich mir das auch so schön.

-.-

snickii schrieb:
@K-BV haha lol. In MV gibts sonst maximal Oberligisten, Regionalligist gibts glaube ich gar nicht mehr aus MV. Schönberg hat sich damals selber aus der Regionalliga genommen weil Sponsoren fehlten. Von mehr Vereinen wüsste ich jetzt nicht die hier in der Regionalliga waren.
Lübeck wäre wohl das dichteste, ist ja aber nicht mehr MV. Also hier gibt’s eigentlich nur Hansa. ^^ selbst die Landeshauptstadt Schwerin spielt nur Verbandsliga. 1 Jahr hat man in der Oberliga gespielt und ist direkt wieder abgestiegen. Jetzt versucht sich ein anderer Verein aus denn Rand vom Schwerin (MSV Pampow) aber die haben glaube auch schon am Wochenende die 4. Niederlage in Folge gefressen, halten sich wohl auch nicht..
also neben Hansa ist hier nicht mehr als Verbandsliga Niveau ;-) keine Ahnung wie es in Hessen ist.

Sehr schade das man hier in der ganzen Umgebung keinen Bundesligisten mehr hat! Am dichtesten wäre Bremen/Berlin gefolgt von Leipzig.

Neustrelitz war eine Zeit lang in der 4. Liga vertreten. Die hatten, bzw. Hauke Runge, dessen "Mäzen", hatte auch eine große Fr*sse. Sie wollten die Nummer 1 in Mecklenburg-Vorpommern werden und den Randalierern von Hansa (also alle mal in eine Schublade stecken) keine Plattform bieten. Für die große Fr*sse gab es die Quittung in der Reli gegen Mainz 2. :) Wenn ich mich nicht irre, gammeln die in der 5. Liga rum. Ansonsten will Mecklenburg Schwerin wohl langfristig in die Regio. Aber die Landeshauptstadt hat weiterhin in Hansa-Hand zu bleiben! 👆

Rasenball schrieb:
Wegen fehlender Perspektiven, haben auch viele das Land verlassen, selbst @Banger ist weg ;)

In meinem Fall waren es rein familiäre Gründe. Arbeit war bei meinem Vater damals vorhanden.

Trotz schwacher Struktur in MV hat Rostock ein Bevölkerungswachstum und dabei auch die Probleme anderer Großstädte mit hohen Immobilienpreise und Mieten usw. Tourismus boomt auch. Täglich tausende Kreuzfahrer in der Stadt. Arbeitsplätze sollte es auch genug geben, alleine schon durch den Hafen und die Werften und eben durch Tourismus. Wir haben also in Rostock und Umgebung also trotzdem mehr als genug Leute, die ihre Hintern ins Ostseestadion zu bewegen haben. Die haben den Luxus, nicht durch halb Deutschland reisen zu müssen und auch nicht den Kosten- und Zeitaufwand wie die Fans im Exil. Und in Schwerin hat man auch nochmal ca. 100.000 Leute mit ca. 1 Stunde Autobahn oder Zugstrecke.
IMG_20170728_124257.jpg

IMG_20170728_123959.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, K-BV und Blueeye_x
Rasenball schrieb:
Werner Klausel könnte laut Bild bis zu 60 Millionen betragen.

Eine extra "Bayernklausel" gibt es nicht

https://www.google.com/amp/s/tribuna.com/amp/fcbayern/de/news/3448833/

Falls das stimmt, ist das schon enorm dumm von Werner oder zumindest risikoavers AF.
Bei einem ablösefreien Wechsel hätte er doch gleich eine viel größere Gehaltssteigerung mitnehmen können.
So klingt das eher nach einer Versicherung als einem erfolgsorientierten Deal: Er sichert sich jetzt die 28 Mio. € Gehalt für t=1 bis 4 und verzichtet auf das Risiko, in einem Jahr eine miese Saison gespielt zu haben und sich nach unten umsehen zu müssen.
Bei so einem Deal - wenn er denn stimmt - muss das Selbstbild ganz schön angeknakst sein. Die Risikoprämie, die er zahlt, ist doch schon enorm.

Der Kicker dürfte seriöser einzustufen sein als die Bild und schreibt von 30 Mio. Halte ich auch für wahrscheinlicher. Leipzig bekommt so zumindest noch etwas Ablöse statt nichts und Werner wird für die zusätzliche Zeit bei Leipzig, egal wie lange nun, gut bezahlt.
Ist ja auch nicht so, dass er aktuell bei einem Abstiegskandidaten spielen würde.

Ich hab ja weiter vorne schon geschrieben, die haben sich beide verzockt und machen jetzt das Beste draus.
Werner hat wohl etwas zu heftig auf die Karte München gesetzt und da dürften die Rauchzeichen zuletzt etwas zu schwächlich gewesen sein, um das durchzuziehen. Also auf Nummer sicher mit ner fixen AK und ner Gehaltserhöhung.
Ob das Brazzo wieder vergeigt hat, oder tatsächlich kein allzu großes Interesse da war........!?
RB muss halt Löhnen und hat nen guten Spieler für ein Jahr. Dass sie da keine große Kasse mehr machen mit Ablöse haben sie eben irgendwann geschluckt.

@Banger
Ist doch trotzdem öde das man hier nur einen Verein hat und klar fahren viele Schwerin auch nach Rostock - mache ich ja auch. Der Weg ist kein Problem und geht recht fix aber das weg kommen nach dem Spiel ist schlimm dort.
Schlimmer als in Dortmund.
Hier klebt oder hängt auch überall Rostock - an jeder Ampel.

@Rasenball Würde nicht sagen das ganz MV schwach ist, man hat in Wismar auch einen Hafen der einigermaßen läuft. Ebenso hat man Rostock und auch Warnemünde mit Hafen und ordentlichem Transfer nach Schweden/Norwegen/Dänemark (die genauen Routen weiß ich jetzt gerade nicht).
Nur wenn du weiter in den Osten von MV fährst, dort ist es dann wirklich schlimm und du denkst dir einfach nur so wo hier die ganzen Menschen arbeiten sollen. Ich war letztens in Neubrandenburg zb., da ist ja absolut nix mehr. ^^

Das mit den Touristen stimmt aber schon, ich denke das ist die Haupteinnahmequelle von MV.
Gibt ja einen Haufen Orte hier mit Strandzugang, vor allem der Darß ist schön und absolut zu empfehlen!
So wie auch Usedom und Rügen!

Trotzdem irgendwie kein Fußball obwohl ich auch denke das der Fußball durch Touristen leben würde.
In Rostock habe ich mich im Stadion auch mit Urlaubern aus der Schweiz unterhalten, die wollten hier unbedingt Fußball schauen und waren dann im Ostseestadion.

Und der Spieltag war übrigens ganz gut, für mich hätte aber das Topspiel RB - Frankfurt sein müssen, war dann doch spannender zum zuschauen. Bayern hatte Glück oder der Schiedsrichter keinen "guten" Tag, bzw. hatte Bayern einen guten Tag aber das wusste man ja vermutlich vorher das Sie gewinnen. :p (Das war unterschwellig)
Nach sowas ist stichelei auch kein Wunder. ;)

Aber die Saison muss ja auch etwas spannend gehalten werden, so ist das schon okay. :evillol:
Besonderes Gurkenspiel war für mich Hertha gestern, absolut zum gähnen.

Mal was anderes:
Der HSV wird nun ja sowieso wieder einen Protest wegen Jatta bekommen, stellt euch mal vor alle Spiele mit Protest werden als Niederlage gewertet... und das nach 10 Spielen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
snickii schrieb:
Schöne Fans hat der FC. Trotz Niederlage gehen die so ab! Gänsehaut!

Das kann ich Dir sagen. Hammergeile Atmosphäre da im Stadion. Auch das FC Lied zu Beginn oder die Torhymne. Ich war am Freitag nicht das letzte Mal mit dem BVB in Köln.

Kommentare zum Spiel spare ich mir mal bis auf, Hauptsache 3 Punkte.

K-BV schrieb:
Hab ich von Anfang an gesagt, als die Neuzugänge hier bejubelt würden. BVB ist breiter geworden, aber nicht spitzer. Die besten Leute waren schon da.

Hummels ist definitiv besser als jeder andere IV den wir hatten, Schulz auch stärker als seine Konkurrenz und Brandt ist auch stärker als Delaney. Sorry, aber der BVB ist definitiv in der Spitze stärker geworden.

VAR kannst direkt nach 2 Spieltagen wieder vergessen. Zum Bayernspiel wurde ja schon alles gesagt, trotzdem völlig verdienter Sieg.
Aber dann das Ding von Paderborn. Klares Handspiel in der Mauer, der schaut sich das sogar noch an und gibt Eckball.
Der Elfmeter für Union ist auch definitiv einer. Der lässt ihn ja am Kragen erst los, als der Arsch schon am Boden ist.
Was die da in Köln treiben ist mir unbegreiflich und das hat nichts mit Bayernbonus zu tun. Das wirkt immer so, da die Bayern am stärksten im Mittelpunkt stehen und eben x-fach mehr solche Situationen generieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
FrankenDoM schrieb:
und das hat nichts mit Bayernbonus zu tun. Das wirkt immer so, da die Bayern auf stärksten im Mittelpunkt stehen und eben x-fach mehr solche Situationen generieren.
That's it!

BTW:
Tuchel hat's grad auch nicht leicht. Cavani und Mbappe verletzt vom Platz, Neymar will/soll weg, Draxler und Kehrer auch verletzt. Trotzdem 4:0 gewonnen.

In Aue wird demnächst Rugby gespielt. Dirk Schuster neuer Trainer!
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Der HSV wird nun ja sowieso wieder einen Protest wegen Jatta bekommen, stellt euch mal vor alle Spiele mit Protest werden als Niederlage gewertet... und das nach 10 Spielen oder so.
Und genau deswegen setzen die den auch ein. Das traut sich nicht Mal der DFB/die DFL. Hätte ich genauso gemacht.

Zu MV:
Es gibt auch im ehemaligen Westen große Landstriche wo tote Hose ist. Ganz Mittel- und Nordhessen und Südniedersachsen ist nix. Also quasi zwischen Frankfurt und Hannover Diaspora. Im Fränkischen sieht's auch nicht toll aus. Oberfranken Unterfranken aktuell Mal mit Würzburg dabei, aber sonst!? S.-H. ist ganz tote Hose, und das Saarland lebt nur noch von der Tradition.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben