Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Bei uns schlachtet also min. monatlich irgendwer seine Familie ab? Gehts Dir gut oder hast Du Deine Tabletten vergessen. Was eine Grütze...
Ja, sowohl die Wortwahl als auch die Häufigkeit war falsch, gefunden habe ich auf die Schnell in Bayern einen Fall, Baden Württemberg zwei Fälle und in Dresen einen Fall 2019 gefunden.
Das sind auf 8 Monate schon mal 4 Taten.

Mich regte da halt die Verallgemeinerung auf.

Deine "Was eine Grütze" ist aber leicht zu widerlegen. Es ist ein Fakt, dass in Deutschland es Probleme mit häuslicher Gewalt auch mit Todesfolge, 2018 starben 141 Frauen und 32 Männer durch ihre Ex-Partner.
Macht auf den Monat 14,41 Menschen.
https://www.deutschlandfunk.de/gewa...ann-seine.2852.de.html?dram:article_id=433613

Aber meine Wortwahl war schlecht, da kann ich deine Reaktion in Teilen nachvollziehen aber die Statistiken sagen halt was anderes.

---

Aber zurück zum Fußball:
Ich sehe das wie getexact.
Der Auftritt war extrem pomadig und so wird man sicher kein deutscher Meister, weil es viele Mannschaften besser nutzen können, wenn man solche Fehler macht und ja, das hat sich durch die gesamte Elf gezogen.
Von daher sieht man, wir stehen zusammen und fallen zusammen.
Selbst Leistungsträger hatten versagt und nur frischer Wind und einem Wunderkind war die Wende zu verdanken.
Nur, so einfach darf es nicht sein, wir brauchen mehr als nur Glück und einen Sancho um Spiele zu drehen.
Da steckt echt noch viel Arbeit drin aber das stimmt mich immernoch zuversichtlich.
Man sieht einfach, wenn so viel Potenzial noch brach liegt, dann kann da echt was entstehen wenn der Betrieb störungsfrei rollt.

NoD.sunrise schrieb:
Schon klar aber du kannst nicht den Arbeitgeber dafür belangen dass der Staat bei der Asylfrage seine Hausaufgaben nicht gut gemacht hat.
Dann könnte ich ja jede Firma nachträglich verklagen wenn das Bleiberecht eines Mitarbeiters kassiert wird.

Genauso wird dem HSV niemand was können weil er rechtlich wie auch sportrechtlich völlig im grünen Bereich ist.

Wäre etwas anderes wenn der HSV selbst Leute illegal nach Deutschland bringen würde um diese dann als Fußballer einzusetzen.

Ist richtig.

snickii schrieb:
Laut Medien hat er ja selbst seine Geburtsurkunde vorgelegt obwohl man sowas heutzutage sicher auch einfach fälschen könnte.

In den meisten der betreffenden Länder brauchst du die nicht fälschen, für eine kleine Spende bekommst du da ein passendes Original ausgestellt :)

Shizzle schrieb:
Hat der Spieler bzw. die Mannschaft des Spielers einen Vorteil durch das Handspiel = Handspiel und Elfmeter.
Wenn nicht, dann nicht.

Finde ich wenig zielführend.
Wenn der Spieler mit voller Absicht den Ball wie ein TW abfängt, der Schuss aber klar am Tor vorbei gegangen wäre gibt es ja keinen Nachteil also ist das ok?
Umgekehrt wenn der Spieler die Hand komplett angelegt hat, aus kürzester Distanz angeschossen wird und den Ball mit den Hand entscheidend ablenkt gibts 11er?
Mal ganz abgesehen von der Problematik die Tatsache "hat Vorteil" zweiflesfrei zu klären.

Imho sollte man vielmehr zurück zum ursprünglichen Wortlaut der Regel wo die Absicht das Hauptkriterium darstellt, wer ohne Chance zu reagieren angeschossen wird und nicht schon vorsorglich in Handballtorwartstellung gesprungen ist begeht auch kein Handspiel.
Dann diskutiert man zwar immernoch über die Fälle wo sich der Schriri eben für die eine oder andere Seite entscheiden hat aber wir haben eine viel höhere Latte und die Spieler dürfen sich normal bewegen.

Was man aber nunmal in unserem Rechtsstaat nicht vergessen darf, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Schwieriger Fall für alle. Warum er dann keine Schutzsperre bekommt, bzw es einfach mal fix geklärt wird. Kann doch nicht so lange dauern.

Rebic war ja bei uns schon ein Sonderling, der keine richtige Lust hatte. Das ist dann leider wieder so ein Charakter den ich nicht mag. Genau wie ein Dembelé nur halt hoch X schlimmer als Rebic.

NoD.sunrise schrieb:
Wenn der Spieler mit voller Absicht den Ball wie ein TW abfängt, der Schuss aber klar am Tor vorbei gegangen wäre gibt es ja keinen Nachteil also ist das ok? [..] Imho sollte man vielmehr zurück zum ursprünglichen Wortlaut der Regel wo die Absicht das Hauptkriterium darstellt, wer ohne Chance zu reagieren angeschossen wird und nicht schon vorsorglich in Handballtorwartstellung gesprungen ist begeht auch kein Handspiel.

Wir reden doch ausschließlich über "unabsichtliches Handspiel" und/oder "unnatürliche Armhaltung". Für absichtliches Handspiel und einen komplett angelegten Arm gibt es klare Regeln, die kein Problem darstellen.

Die Absicht, hilft nicht wirklich weiter. Wer unabsichtlich eine klare Torchance dadurch verhindert, dass er Körperklaus 3000 ist, sollte nicht ungeschoren davonkommen. Jemand der sich bei einer Grätsche auf dem Boden abstützt mit dem Arm, will nie "absichtlich" den Ball mit dem Arm abblocken. Blockt er aber so eine Torchance verschafft er dem Team einen Vorteil. Das Gleiche gilt für jemanden der sich bei einer gegnerischen Flanke wegdreht und seine Arme wild rumschwingen lässt.

Die vorgeschlagene Vorteils-Auslegung kann man wie bei Fouls nutzen. Prallt der Ball wieder vor die Füße des angreifenden Teams, spielt man weiter. Sieht der VAR eine klare Absicht, kann er im Nachgang immernoch 11er geben. Genauso, wenn das verteidigende Team einen Vorteil durch das Handspiel erhalten hat.

Die aktuelle Auslegung ist Chaos pur und wenn man die Schiedsrichter auslegen lässt, welche Bewegung "absichtlich" ist und, welche nicht, ist man keinen Schritt weiter, als jetzt wie ich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
snickii schrieb:
@Banger
Ist doch trotzdem öde das man hier nur einen Verein hat und klar fahren viele Schwerin auch nach Rostock - mache ich ja auch. Der Weg ist kein Problem und geht recht fix aber das weg kommen nach dem Spiel ist schlimm dort.
Schlimmer als in Dortmund.
Hier klebt oder hängt auch überall Rostock - an jeder Ampel.

@Rasenball Würde nicht sagen das ganz MV schwach ist, man hat in Wismar auch einen Hafen der einigermaßen läuft. Ebenso hat man Rostock und auch Warnemünde mit Hafen und ordentlichem Transfer nach Schweden/Norwegen/Dänemark (die genauen Routen weiß ich jetzt gerade nicht).
Nur wenn du weiter in den Osten von MV fährst, dort ist es dann wirklich schlimm und du denkst dir einfach nur so wo hier die ganzen Menschen arbeiten sollen. Ich war letztens in Neubrandenburg zb., da ist ja absolut nix mehr. ^^

Das mit den Touristen stimmt aber schon, ich denke das ist die Haupteinnahmequelle von MV.
Gibt ja einen Haufen Orte hier mit Strandzugang, vor allem der Darß ist schön und absolut zu empfehlen!
So wie auch Usedom und Rügen!

Trotzdem irgendwie kein Fußball obwohl ich auch denke das der Fußball durch Touristen leben würde.
In Rostock habe ich mich im Stadion auch mit Urlaubern aus der Schweiz unterhalten, die wollten hier unbedingt Fußball schauen und waren dann im Ostseestadion.

Man kommt aber nur mit dem Auto so schei*e weg? Bahn von Parkstraße oder Holbeinplatz (Hansa-Ghettofans-Bahnhof) sollte doch besser klappen? Und vom Westfalenstadion müssen gleich 80.000 Leute weg und nicht 11.000 Leute, die dann alle zu den umliegenden Parkplätzen müssen oder bei Remydamm und Westfalenhalle (ich glaube, da ist auch noch eine 3. Haltestelle in dem Bereich) in die U-Bahnen müssen. Glaube, es war die U45, die ich damals zu den Auswärtsspielen gegen Dortmund 2 benutzt habe, vom HBF kommend.

Ja, die Aufkleber-Ultras sind aktiv. Für einen abgerissenen Aufkleber 2 neue? :) Ich weiß, dass lokal HSVer da ihr Zeug kleben, was dann regelmäßig beseitigt werden muss. :grr: Am oben gezeigten Kreuzfahrthafen musste ich auch schon Dresden abreißen.

Nach meiner Kenntnis gibt es u.A. die Verbindungen nach Gedser und Trelleborg, immer die Fähren von Scandlines und TT-Line.

Die Kreuzfahrtschiffe sind dort auch immer die gleichen, immer 2 AIDAs der Sphinx-Klasse und auch wie bereits vor 2 Jahren auf dem Bild oben auch die Norwegian Getaway. Aber AIDA (Carnival Corporation & plc) hat ja anscheinend kein Interesse beim Sponsoring des Heimeatvereins, aber sie mach(t)en mit dem Ballspielverein rum. So ein Sponsoring wäre ja durchaus sinnvoll. Auch Hansa-Fans können AIDA-Kunden sein und Hansa-Mitglieder kriegen dann zum Beispiel Vergünstigungen auf Kreuzfahrten, womit AIDA trotzdem mehr Belegung bekommen kann. Umgekehrt kriegt man mit Hilfe von AIDA auch mal paar Kreuzfahrttouristen von Außerhalb ins Ostseestadion zu Spielen, wo eh wenig Leute kommen. AIDA hätte dann auch einen weiteren Werbeeffekt für sich. Aber immerhin kam dieses Jahr die Neptun-Werft als Sponsor hinzu, die quasi zur Meyer-Werft Papenburg-Unternehmensgruppe gehört. Meyer hat wiederum alle AIDA-Schiffe der Sphinx-Klasse gebaut und die AIDA Nova, so würde sich der Kreis schließen, wenn zur Werft (indirekt) noch die Reederei sponsort. :D

Klar, dass der Darß zu empfehlen ist. Da waren wir früher auch am Strand (der Strandabschnitt hieß Fuchsberg, kurz vor Prerow) oder auch mal in Wustrow auf Klassenfahrt. Eine Zeit, wo das Gebiet noch NVP war und nicht das doofe VR (Nummernschild). ^^ NVP, RDG, HRO!

Die Urlauber aus der Schweiz da, das waren nicht zwangsläufig Zufallsleute, sondern können genau die Exil-Hanseaten sein, wovon man manchmal auch das Banner "Hansa-Fans Österreich und Schweiz" sieht. Aber du kannst ja mehr zu denen sagen, da du mit denen gesprochen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
NoD.sunrise schrieb:
Wenn der Spieler mit voller Absicht den Ball wie ein TW abfängt, der Schuss aber klar am Tor vorbei gegangen wäre gibt es ja keinen Nachteil also ist das ok?

Es gibt auch keinen Nachteil, wenn der Stürmer den Ball aus der Luft fängt, zum Sprungwurf ansetzt und mit voller Wucht neben das Tor schießt ;)

Wenn eine Hand oder Arm einen Schuss auf das Tor verhindert, sollte es schon eine Strafe geben.

Es muss ja nicht immer gleich Elfmeter geben, wie wäre es mit Freistoß von der 16 Meterlinie, oder irgend eine andere Lösung, damit es nicht wegen jedem Furtz Elfmeter gibt?

Mich nervt es ja auch, dass es seit einiger Zeit so viele Handelfmeter gibt, welche die Spiele oftmals frühzeitig entscheiden.

Bei jedem Schuss, welcher heute im 16er von einem Verteidiger abgeblockt wird, wird im Stadion "Hand" gerufen.

Das kann es ja auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silverangel schrieb:
Is ja auch kein Wunder, mindestens 80% sitzen/stehen eh zu weit weg um überhaupt was zu sehen. Die Jubeln und schreien nur mit den übrigen 20% mit die was gesehen haben (wollen).
Gehst du ohne Fernglas ins Stadion?

Banger schrieb:
Das heißt dann wieder Abstiegsplatz.
Jetzt bleib mal locker. Wir sind am 6. Spieltag. Wenn jetzt der 36. wäre, sähe das anders aus.

Kann ja auch ne positive Auswirkung auf eure Truppe haben. Auf jeden Fall fördert das die Arschtrittquote im Kader und wenn ihr Jungs mit Moral habt, dann werden die das schon richten...

snickii schrieb:
Mein Arbeitskollege war nämlich in Karlsruhe und hatte das mit den Rufen und Pfiffen gegen Jatta erzählt.
Ja, er wurde ausgepfiffen. Wie hunderte andere gegn. Spieler an jedem WE in Deutschland. Wie letzte Jahrzehnte auch!
Und zu 99% kamen die Pfiffe erst nach der Elfer-Szene.
Daraus jetzt Rassismus herzuleiten ist schon richtig heftig. Vor allem was die Hamburger Medien geschrieben haben ist einfach nur erbärmlich. Als ob er der erste überhaupt wäre, der ausgepfiffen wird. Ich will hier jetzt nicht schreiben was vor 30 Jahren von Männern geschrien wurde als ich als Steppke neben denen im Block stand - und das war damals völlig normal in einem Stadion, gehörte dazu. Keine Sau hat sich weder im Stadion noch im TV noch in den Zeitungen aufgeregt.
Und heute darf man nicht mal mehr den gegn. Spieler auspfeifen - traurige Entwicklung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
kampion schrieb:
Und heute darf man nicht mal mehr den gegn. Spieler auspfeifen - traurige Entwicklung!
Es hat doch niemand etwas von Rassismus geschrieben?! Und klar wurde er ausgepfiffen wegen der aktuellen Kacke mit dem Namen. Trotzdem nichts mit Rassismus zu tun, find's aber witzig wie man gleich überall an Rassismus denkt.
Ist ja cool das es Pfiffe im Stadion gibt - das weiß ich, bin auch oft im Stadion aber meistens wird wegen einer Situation gepfiffen und nicht immerzu wenn Spieler XY am Ball ist. ^^

PS: mir ist relativ egal was die Medien schreiben.

@snickii
KSC-Fan-Verband stellt sich gegen Rassismusvorwürfe im Fall Jatta

Wenn der Spieler scheiße gebaut hat (Großkreutz z.B.) oder einfach nur unbeliebt ist (Gomez z.B.), dann wird auch das ganze Spiel ausgepfiffen. Oder eben auch wenn man der Meinung war, es war ne Schwalbe. Im Fall Jatta kam natürlich hinzu, dass er ein möglicher Betrüger sein könnte (wenn man alle Fakten mal hinlegt, dann siehts auch schwer danach aus!). Ständig nur auf korrekte Papiere zu verweisen ist auch komisch, denn die kann man ja locker fälschen.

Der HSV ist einfach nur arrogant und setzt den Spieler weiterhin ein obwohl dazu abgeraten wurde, bis die Sache endgültig geklärt ist (was sie ja aktuell nicht ist) in der Hoffnung, dass man später nicht 10 Spiele oder so annullieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
@snickii
Im Fall Jatta kam natürlich hinzu, dass er ein möglicher Betrüger sein könnte (wenn man alle Fakten mal hinlegt, dann siehts auch schwer danach aus!).
Na siehst du und das hat doch gar nichts mit Rassismus zu tun. Es wird heutzutage einfach alles gern so gedreht. ^^ Und ich kann es auch etwas nachvollziehen das man bei solch einer ungeklärten Sache halt mal pfeifft.
So ist halt Fußball.

PS: Erinnert mich gerade daran das Lothar beim BVB immer ausgepfiffen wird sobald er das Mikrofon bekommt, so versteht man nie was er sagt. :D

Mich ärgert's halt, dass man sich so brav verhalten muss und nicht pfeifen darf, weil das politisch nicht korrekt sein könnte...Hautfarbe und so.
Bald gibts Ruhe wie beim Tennis. ;) Man sieht ja auch in England wie dort die Stimmung ist - ein Schatten ihrer selbst.

In England sitzt auch nur die Mittel und Oberschicht im Stadion.

Die "normalen Fans" sitzen in den Pubs.

Premier League interessiert mich = 0.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben