snickii schrieb:
@Banger
Ist doch trotzdem öde das man hier nur einen Verein hat und klar fahren viele Schwerin auch nach Rostock - mache ich ja auch. Der Weg ist kein Problem und geht recht fix aber das weg kommen nach dem Spiel ist schlimm dort.
Schlimmer als in Dortmund.
Hier klebt oder hängt auch überall Rostock - an jeder Ampel.
@Rasenball Würde nicht sagen das ganz MV schwach ist, man hat in Wismar auch einen Hafen der einigermaßen läuft. Ebenso hat man Rostock und auch Warnemünde mit Hafen und ordentlichem Transfer nach Schweden/Norwegen/Dänemark (die genauen Routen weiß ich jetzt gerade nicht).
Nur wenn du weiter in den Osten von MV fährst, dort ist es dann wirklich schlimm und du denkst dir einfach nur so wo hier die ganzen Menschen arbeiten sollen. Ich war letztens in Neubrandenburg zb., da ist ja absolut nix mehr. ^^
Das mit den Touristen stimmt aber schon, ich denke das ist die Haupteinnahmequelle von MV.
Gibt ja einen Haufen Orte hier mit Strandzugang, vor allem der Darß ist schön und absolut zu empfehlen!
So wie auch Usedom und Rügen!
Trotzdem irgendwie kein Fußball obwohl ich auch denke das der Fußball durch Touristen leben würde.
In Rostock habe ich mich im Stadion auch mit Urlaubern aus der Schweiz unterhalten, die wollten hier unbedingt Fußball schauen und waren dann im Ostseestadion.
Man kommt aber nur mit dem Auto so schei*e weg? Bahn von Parkstraße oder Holbeinplatz (Hansa-Ghettofans-Bahnhof) sollte doch besser klappen? Und vom Westfalenstadion müssen gleich 80.000 Leute weg und nicht 11.000 Leute, die dann alle zu den umliegenden Parkplätzen müssen oder bei Remydamm und Westfalenhalle (ich glaube, da ist auch noch eine 3. Haltestelle in dem Bereich) in die U-Bahnen müssen. Glaube, es war die U45, die ich damals zu den Auswärtsspielen gegen Dortmund 2 benutzt habe, vom HBF kommend.
Ja, die Aufkleber-Ultras sind aktiv. Für einen abgerissenen Aufkleber 2 neue?

Ich weiß, dass lokal HSVer da ihr Zeug kleben, was dann regelmäßig beseitigt werden muss.

Am oben gezeigten Kreuzfahrthafen musste ich auch schon Dresden abreißen.
Nach meiner Kenntnis gibt es u.A. die Verbindungen nach Gedser und Trelleborg, immer die Fähren von Scandlines und TT-Line.
Die Kreuzfahrtschiffe sind dort auch immer die gleichen, immer 2 AIDAs der Sphinx-Klasse und auch wie bereits vor 2 Jahren auf dem Bild oben auch die Norwegian Getaway. Aber AIDA (Carnival Corporation & plc) hat ja anscheinend kein Interesse beim Sponsoring des Heimeatvereins, aber sie mach(t)en mit dem Ballspielverein rum. So ein Sponsoring wäre ja durchaus sinnvoll. Auch Hansa-Fans können AIDA-Kunden sein und Hansa-Mitglieder kriegen dann zum Beispiel Vergünstigungen auf Kreuzfahrten, womit AIDA trotzdem mehr Belegung bekommen kann. Umgekehrt kriegt man mit Hilfe von AIDA auch mal paar Kreuzfahrttouristen von Außerhalb ins Ostseestadion zu Spielen, wo eh wenig Leute kommen. AIDA hätte dann auch einen weiteren Werbeeffekt für sich. Aber immerhin kam dieses Jahr die Neptun-Werft als Sponsor hinzu, die quasi zur Meyer-Werft Papenburg-Unternehmensgruppe gehört. Meyer hat wiederum alle AIDA-Schiffe der Sphinx-Klasse gebaut und die AIDA Nova, so würde sich der Kreis schließen, wenn zur Werft (indirekt) noch die Reederei sponsort.
Klar, dass der Darß zu empfehlen ist. Da waren wir früher auch am Strand (der Strandabschnitt hieß Fuchsberg, kurz vor Prerow) oder auch mal in Wustrow auf Klassenfahrt. Eine Zeit, wo das Gebiet noch NVP war und nicht das doofe VR (Nummernschild). ^^ NVP, RDG, HRO!
Die Urlauber aus der Schweiz da, das waren nicht zwangsläufig Zufallsleute, sondern können genau die Exil-Hanseaten sein, wovon man manchmal auch das Banner "Hansa-Fans Österreich und Schweiz" sieht. Aber du kannst ja mehr zu denen sagen, da du mit denen gesprochen hast.