Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine mutige Aussage wenn’s einen selber gar nicht interessiert. So ganz stimmt das ja nicht, schau dir zb. mal ein Liverpool Spiel an. Da ist schon ganz gut Stimmung.
Aber viel Stimmung gibts in der PL nur mit Ausnahmen, ist eher ruhig dort.
Viele Stadien haben aber diese Stimmung vorgegeben. Eine Zeit lang durfte man in einigen Stadien dort nichtmal aufstehen wenn ein Tor gefallen ist. Keine Ahnung ob das immernoch so ist
"Heulsuse" Möller bei uns nach der Jahrhundertschwalbe genauso. Oder "Maria" Gomez nach der Arschloch-Affäre! Und auch Leroy Sanes Vater Souleymane, als unser Keeper nach seiner Grätsche fast ein Ohr verlor
Nur ging es darum in keinster Weise, weißt Du aber auch selbst, aber bevor Du mir jetzt antwortest und das abstreitest, hierauf hast Du geantwortet:
Ob du das dann dramatisch findest wenn dein Nachbar unter falscher Identität eingereist ist und deine halbe Familie mal kurz in den Tod reist?
Hier geht es null Komma null um häusliche Gewalt oder um irgendwelche Ex-Partner. Darum bleibt Deine Ursprungsaussage absolute Grütze.
Wie viele dieser Ex-Partner hatten eigentlich eine "Jagdausbildung"? War ja auch noch eines Deiner Kriterien für einen guten Schlächter...
Wie war das nochmal mit Verallgemeinerung?
Aber trotzdem interessante und erschreckende Statistik zugleich...
NoD.sunrise schrieb:
Imho sollte man vielmehr zurück zum ursprünglichen Wortlaut der Regel wo die Absicht das Hauptkriterium darstellt, wer ohne Chance zu reagieren angeschossen wird und nicht schon vorsorglich in Handballtorwartstellung gesprungen ist begeht auch kein Handspiel.
Darf das die Oberschicht mittlerweile? Haben die nicht noch immer nur 12 Mitglieder von den 3 stimmberechtigt sind?
Der zweite Satz ist ja weniger gravierend
@FrankenDoM: Dabei hab ich mir das Golfen gerade erst abgewöhnt.
Ich werd den Teufel tun und mit Tablet ins Stadion. Mit Fernglas genauso wenig. Da kann ich direkt zuhause bleiben und mir nen Abo zulegen. Hätte ich mehr davon.
Is mir eh zu weit weg aktuell. Sonst wär ich aber wohl weiter mit Dauerkarte unterwegs.
Absolut. Altstadt steht beim nächsten Mal an. Hat sich dieses Mal leider nicht ergeben, da wir Samstag recht zeitig zurück fahren mussten und es ja leider 4 Stunden Fahrt sind, wenn die A3 frei ist und das ist sie ja bekanntlich nie
@strempe: Wir waren vorher in dem Beach Club am Stadion. Das ganze Problem war die Ansetzung Freitag Abend. Klar sind Flutlichtspiele geil usw, aber geplant war es nach dem Aufstieg des FC so, dass meine Frau und ich unsere Bekannten übers Wochenende besuchen fahren und Köln "heimsuchen" inkl. Stadionbesuch ohne Frauen, da die es nicht so interessiert. Dann hätten wir bei Ansetzung am Samstag oder Sonntag noch genug Zeit für Köln gehabt.
So ging es leider nicht mit Frau und ich bin mit nem Kumpel gefahren, was jetzt auch nicht soooo schlimm war Meine Frau konnte nicht Freitag frei nehmen, was nötig gewesen wäre, aufgrund der min. 4 Stunden Anfahrt. Ich hab bis 13 Uhr gearbeitet, ging aktuell nicht anders und dann hoch.
@Silverangel: Ich nehme mein Fernglas auch nur mit auf die Rennbahn, obwohl ich damit ja das Max-Morlock-Stadion nicht mal ausschließe
Ne im Ernst, natürlich kommt sowas nicht mit ins Stadion.
Wir reden doch ausschließlich über "unabsichtliches Handspiel" und/oder "unnatürliche Armhaltung". Für absichtliches Handspiel und einen komplett angelegten Arm gibt es klare Regeln, die kein Problem darstellen.
Ok das war aus deinem ersten Post nicht ersichtlich.
Shizzle schrieb:
Die Absicht, hilft nicht wirklich weiter. Wer unabsichtlich eine klare Torchance dadurch verhindert, dass er Körperklaus 3000 ist, sollte nicht ungeschoren davonkommen.
Nun du machst den Widerspruch schon selbst auf, du sagst "unnatürliche Armhaltung" willst aber Elfer wenn sich jemand bei der Grätsche mit der Hand am Boden abfängt.
Da kommen wir ja genau zu dem Problem das wir mittlerweile haben, die gewünschte Armhaltung bedeutet völlig unnatürlich hinter dem Rücken verschränkt.
Da finde ich die Beurteilung von Absicht eher noch leichter - insbesondere mit VAR - wer auf den Ball reagiert oder eine Haltung einnimmt die nur dem Blocken aber nicht dem normalen Bewegungsablauf entspricht handelt mit Vorsatz.
Einer der in der Mauer hochspringt, den Arm vom Ball wegdreht und dabei aber 15cm zwischen Arm und Hintern lässt handelt sicher nicht absichtlich. Oder einer der in nem Zweikampf den Arm weit abgestreckt hat und dann vom Gegner aus 50cm angeschossen wird...
Insgesamt hätten wir kaum mehr Probleme bei der Beurteilung aber wir hätten sehr viel weniger Fälle bei denen man überhaupt urteilen müsste weil locker 80% der aktuellen Hand-Elfer ganz offensichtlich keine mehr wären.
Warum sollen wir die Spieler zu einem extrem unnatürlichen Bewegungsablauf nötigen wenn wir letztlich keinen Vorteil daraus ziehen können?
Ich halte es da mit Nagelsmann:
Absichtliches Handspiel – Elfmeter. Keine Absicht, dann mit dem Spiel fortfahren.
Kein Mensch springt in einen Zweikampf oder um einen Ball zu blocken und lässt die Arme am Körper. Das geht einfach gar nicht.
Ich finde es ja ganz nett was Nagelsmann da erzählt, aber am Beispiel Pavard, 90 Grad Winkel des Armes hat für mich nicht mit normaler Springbewegung zu tun. Nicht am Körper alle Perisic ja, aber nicht 90 Grad abgespreizt, darum auch für mich Pavard Elfmeter, Perisic kein Elfmeter, außer man unterstellt ihm Absicht, aber ich kann nicht in seine Birne schauen, darum im Zweifel für den Angeklagten.
Ich find grad kein Video davon um das besser beurteilen zu können, aber prinzipiell ist für mich ein 90° abgespreizter Arm bei nem Luftzweikampf in dem man von der anderen Seite angesprungen wird durchaus eine normale Ausgleichsbewegung - wenn dann noch der Ball von hinten kommt, vom Spieler also gar nicht gesehen werden kann würde ich das weiterlaufen lassen, Absicht wars keinesfalls.
Genauso ist Pereisic wohl kaum Absicht zu unterstellen, er geht mit dem Kopf raus um nen potentiellen Schuss über die Ecke der Mauer zu blocken, klar geht dadruch der Hintern dann nach hinten und macht Platz zwischen Arm und Körper - wer da den Arm nach hinten zum Körper zieht wird am Ende des Sprungs schön auf der Fresse landen.
Ist was anderes wenn einer in der Mauer in Hampelmannstellung hochspringt oder sowas...
Nach aktueller Auslegung hätte es mich nicht gewundert wenn einer davon gepfiffen worden wäre, nach Absicht Regelung wären es beides keine für mich.
Dem Fan und Gegner gegenüber lässt sich "ich sehe da keine Absicht" wohl auch besser verkaufen als "das war mir ein Millimeter zu wenig Handspiel".
@FrankenDoM: Ich hab die Szene explizit nicht gesehen. Aber wenn es so war, dass er da geschubst wird, passiert es sehr schnell dass du den bzw. die Arme als Ausgleichsbewegung weit draussen hast. Das ist ne normale natürliche Bewegung. Vom Prinzip her.
Ob das in der Szene jetzt genau so war, kann ich ohne Bewegtbilder jetzt aber nicht sagen. Aber ausschließen würd ich das auf keinen Fall.
Bei Sprüngen, Schubsereien usw. sind die Arme viel öfter durch natürliche Bewegung draussen und oben als manchem hier bewusst ist.
Also ganz ehrlich Leute, ich springe hoch zum Kopfball, bei einem Eckball habe ich da zu 90% Kontakt mit einem Gegenspieler. Ich denke soweit sind wir uns einig.
Springt mir nun einer in die rechte Seite, dann geht der linke Arm 90 Grad raus als Ausgleichsbewegung? Seit mir nicht böse, aber das ist Unsinn. Er bleibt nicht am Körper, aber er geht sicher nicht wie bei einer Vogelscheuche raus. Bevor die Frage kommt, ja, ich habe fast 30 Jahre selbst gespielt.
Ich finde auch die Formulierung unnatürliche Handbewegung schrecklich. Was ist unnatürlich? Wenn sie bricht?
Na die geht ja wohl kaum automatisch und in jedem Fall so raus, aber das ist unter den entsprechenden Umständen völlig natürlich. In jedem Spiel sind Arme irgendwo in der Gegend, nur in 99% der Fälle fliegt halt kein Ball an den Arm.
Oder glaubst du der registriert - während er im Luftzweikampf mit dem Schalker ist - dass von hinten der Ball an seinem linken Arm auf Schulterhöhe vorbeigeschossen wird und blockt das dann noch so nebenher?
Hab ich nicht gesagt, die aktuelle Regel verlangt aber Absicht ODER unnatürliche Haltung. Oder ist nicht und.
Ein 90 Grad Arm ist für mich im Sinne der Regel unnatürlich und darum Elfmeter. Hat nicht selbst der Schiedsrichter gesagt, dass er anderes entschieden hätte, hätte er die Bilder gesehen?
Das ein Ellbogen im Luftzweikampf oben ist, ist auch "natürlich", aber nicht im Sinne der Regel natürlich und man sieht Gelb sollte man den Gegner treffen.
Seh ich nicht so. nur weil er 90 grad absteht heißt das nicht, dass es unnatürlich wäre. Ist von Situation zu Situation und auch von Spieler zu Spieler schon unterschiedlich wann und auch wie welche Arme zusätzlich eingesetzt werden beim Springen usw. Nur weil ich beim Sprung den Arm vielleicht auf Kopfhöhe habe, heißt das nicht das andere das dann auch haben.
Und genauso schwer ist das auch zu beurteilen. Wird sich vorraussichtlich auch nicht bessern. Egal wie man die Regel schreibt (ausser alles wäre Handspiel).
Es wird höchste Zeit, dass moderne Gentechnik und/oder IT beim Profifußballer (Amateur dürfte unwirtschaftlich sein) zur Anwendung kommt!
Genetische Veranlagung zur überproportionalen Armbewegung können schon im Mutterleib "genetically modified" werden (die Profession des Nachwuchses vorausgesetzt). Mit moderner IT und 5G Übertragung kann jedem Profi ein Chip (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Zeitschrift) eingesetzt werden, der so programmiert ist, dass die Bewegung der Gliedmaßen in Echtzeit mit der Spielsituation abgeglichen wird. Sensoren unter der Haut könnten zudem bei Ballberührung (Ball selbstverständlich auch sensorisch sensibel) einen sofortigen lauten Piepser im Kölner Keller (alternativ im Ohr der Schiris) auslösen.
Nach höchstens 4712 Updates sollte das Zusammenspiel auch gut funktionieren.....!?
@K-BV: Besser nicht. Am Ende darf das EA übernehmen, da die eh die meisten Fußballlizenzen haben.
Dann bekommst du maximal 4-5 Updates(funktioniert also nicht richtig), und nach nem Jahr darfste das komplett neu kaufen.
Und Upgrades für höhere Genauigkeit gibts dann in Lootboxen(Mit 0,0002% Chance) die pro Spieler extra kosten.
Dann lieber weiter drüber streiten ob es Hand war.
Bis zur echten Cyborgleague (wo man dann ohne Arme spielen kann) dauert es halt noch paar Jahre. Dann jubelt man nichtmehr Neymar zu, sondern dem T-1000.
Perfekt wirds nicht werden aber so schlimm wie seit ein, zwei Jahren wars noch nie. Früher hat man darüber diskutiert warum es nun auf die eine oder andere Seite ausgelegt wurde aber heute weiß man noch nichtmal wo denn nun die gewünschte Grenze überhaupt sein soll, einmal wird Hand gepfiffen wo der Spieler noch extra vom Ball wegzieht und nur nen Finger breit Luft zum Körper hat und dann wird wieder nicht gepfiffen wie hier und keiner weiß mehr was nun eigentlich los ist.
Das ist wie ein Spiel bei dem keiner die Regeln kennt...