Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rescripted schrieb:
Et wird immer lustiger im Fussball
War ja klar, dass irgendwann einer so daher kommt. Kann er aber getrost vergessen. Nur dass mal wieder Steuergelder und Ressourcen der Polizei sinnlos verschwendet werden.

BTW: Der Dortmunder Hazard fällt für ne Weile aus.

K-BV schrieb:
BTW: Der Dortmunder Hazard fällt für ne Weile aus.
Halb so wild denke ich, man hat genug auf der Bank. ;) Fand ihn bis jetzt auch noch nicht so sonderlich gut aber die Saison fängt ja erst an.

PS: Dann steht Brandt in der Startelf :) GEIL

K-BV schrieb:
Der Dortmunder Hazard fällt für ne Weile aus.

Ich hoffe er ist ganz schnell wieder fit, aber aktuell eher kein Verlust. Für mich der mit Abstand schlechteste Spieler bisher in den bisherigen Pflichtspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und snickii
snickii schrieb:
Bayern spielt nämlich am Wochenende.

Nun diskutiert wird aber nur wenn eine Elfer Entscheidung pro Bayern fällt - an Spieltag 1 als Coman gestoßen wird kann man genauso Elfer geben wie man hier Elfer geben konnte und der wäre angesichts des 2:2 sogar noch sehr entscheidend gewesen - interessiert aber keinen und wenn man es schnell genug verdrängt kann man sich schon eine Woche später über die Bayern Bevorteilung empören.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@NoD.sunrise Die Diskussion wurde doch beendet, können wir nächste Woche dann um die selbe Zeit drüber diskutieren. :p Ne spaß, Bayern mögen halt viele nicht, deswegen polarisiert es halt mehr weil wenn das Gegnerteam was geschenkt bekommt, freut sich halt der Großteil. Ist halt so.
Wollte damit keine neue Diskussion anstoßen, Stichelei ist manchmal eben ganz witzig und gehört dazu. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und FrankenDoM
Brandt wäre wohl so oder so in die Startelf gerückt. Vermutlich auch genau für Hazard, dann braucht Favre sein System nämlich nicht umstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und snickii
FrankenDoM schrieb:
Nur ging es darum in keinster Weise, weißt Du aber auch selbst, aber bevor Du mir jetzt antwortest und das abstreitest, hierauf hast Du geantwortet:
Ob du das dann dramatisch findest wenn dein Nachbar unter falscher Identität eingereist ist und deine halbe Familie mal kurz in den Tod reist?
Nurnoch kurz was dazu, ich habe ja gesagt, dass ich wegen solcher Taten nicht Verallgemeiner und habe deswegen absichtlich eine provokante Äußerung gewählt, du hast das anscheinend für meine Meinung gehalten, dabei schreibe ich sogar, dass ich trotzdem nicht verallgemeinere, obwohl Menschen mit Zugang zu Waffen in der Vergangenheit oft auch diese zur häuslichen Gewalt genutzt haben, wozu auch z.B. solche Taten zählen, wo ebendie eigene Familie ermordet wird.
Habe also Explizit gesagt, dass ich nicht verallgemeinere weil es diese Fälle gibt.
Und es gibt ja Fälle dazu. Klar habe ich polemisch geäußert, mich aber zu beleidigen und von Grütze zu reden, puh, was ist das für eine Diskussionskultur?
Warum wurdest du da beleidgend?
Ein "Krasse Aussage, das bezweifle ich mal stark. Wo sind die Belege" hätte den selben Punkt gebracht. ;-)

---

@NoD.sunrise
Du musst aber schon sagen, dass diese Handgeschichten in den anderen Spielen gepfiffen wurden.
Alleine bei Weigl wurde 2 mal in ähnlicher Situation gepfiffen und bei Witsel glaube ich auch.
Natürlich unterstellt man den Bayern da ja keine Schuld, sondern den Schiedsrichtern.
Warum wird das unterschiedlich gehandhabt.
Vor allem, warum hat er nicht die Technik benutzt, dass ist das Dümmste, was er tun konnte.
Einfach checken und dann kann er immernoch sagen "ich habe es gesehen, für mich war es nicht unnatürlich und die Reaktionszeit gering usw.".

Gefühlt und natürlich ist das nur subjektiv und kein Fakt, gibt es halt immernoch "vage" Entscheidungen, außer Abseits, welche Pro Bayern mehrheitlich bewertet werden.
Ob gewollt oder nicht.

NoD.sunrise schrieb:
@HanneloreHorst Ja und bei Boateng wurde letzte Saison noch wegen viel weniger ein Elfer gegeben und bei Club XY wegen viel mehr ebenso nicht.
Als ob die fehlende Linie in beide Richtungen jetzt irgendwie bayernexklusiv wäre.
Nein, da gebe ich dir recht.
Im Zuge einer spannenden Liga und der stärke der Dominanz der Top-Teams ist aber hier eine doppelte Kontrolle fast unerlässlich oder einfach nur eine faire Kontrolle aller Vereine.
Es ist nun mal so, dass Dortmund oder Bayern durch sowas in einen Rausch kommen, positive Erlebnisse wirken daher gefühlt viel stärker.
Für das Spiel für sich gesehen, muss man sagen, wurden mehrere spielentscheidende Entscheidungen ohne weitere Prüfung für die Bayern entschieden.
Das ist halt auch mal ein Fakt den kein Bayern Fan leugnen sollte.

@HanneloreHorst:
Und wenn Du es noch 3x schreibst. HÄUSLICHE GEWALT hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Thema zu tun auf welches Du geantwortet hast. Nochmal, darauf hast Du geantwortet.
"Ob du das dann dramatisch findest wenn dein Nachbar unter falscher Identität eingereist ist und deine halbe Familie mal kurz in den Tod reist? "

Wegen Grütze hast Du jetzt schon Tränen in den Augen? Warst Du schon jemals am Stammtisch oder in einem Stadion? Ich werf mich weg...

Es tut mir wahnsinnig Leid und versuche es nochmal:
Deine irrwitzige Aussage, welche nichts mit dem Thema zu tun hat, finde ich an dieser Stelle unpassend. Ich erkläre Dir auch gerne wieso. Ein Nachbar, der Teile Deiner Familie MIT in den TOD reist, hat nichts damit zu tun, wenn ein Ex ausrastet und seine Ex-Frau tötet.
Auch werden im Süden der Republik nicht ständig Familien von Jägern ausgelöscht. Bitte überdenke doch nochmal diese Deine Äußerung. Hochachtungsvoll ...

Besser?

HanneloreHorst schrieb:
Vor allem, warum hat er nicht die Technik benutzt, dass ist das Dümmste, was er tun konnte.

Dazu noch - also zumindest das ist allerdings ausdrücklich so gewollt vom Regelwerk, im Gegensatz zur kleinlichen Handspielauslegung steht das ganz klar, und mehrfach betont, schwarz auf weiß in den FIFA Regeln.
Der Schiri soll ausdrücklich nicht Entscheidungen absichern, er soll sie treffen als gäbe es keinen VAR und der VAR greift dann in zweiter Instanz erst ein wenn entweder eine klare Fehlentscheidung vorliegt oder er der Ansicht ist der Schiri hat die Situation gar nicht wahrgenommen. Im Sinne des Spielflusses auch absolut richtig, ich erinnere mich mit Grauen an den Anfang der VAR Phase als ständig gecheckt wurde weil der Schiri erst gar nicht ohne Bild entscheiden wollte, das war nervig hoch 10.

Die Frage hier kann also nicht sein warum der Schiri sich das nicht zur Sicherheit ansieht sondern nur ob es eine klare Fehlentscheidung war und der VAR hätte eingreifen müssen.

HanneloreHorst schrieb:
Auch hier ist ja die Frage, warum fehlt dort die fehlende Linie zu anderen Spielen.
Keiner würde sich über das Spiel Schalke - Bayern aufregen, wenn es eine klare Linie gibt.
Warum wird dann das Regelwerk in anderen Spielen anders ausgelegt.

Ich bin mir nicht ganz sicher was du jetzt eigentlich sagen willst...
Gibt es abseits dieses einen Spiels etwa eine klare Linie? Wenn ja muss mir die entgangen sein, wenn nein was ist dann dein Punkt?

NoD.sunrise schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher was du jetzt eigentlich sagen willst...
Gibt es abseits dieses einen Spiels etwa eine klare Linie? Wenn ja muss mir die entgangen sein, wenn nein was ist dann dein Punkt?

Ich finde schon, dass in vielen Spielen die neue Handregel klarer ausgelegt wurde, auch zum Unmut vieler.
Hand war in den meisten Fällen Elfmeter oder wie in Bremen kein Tor.
Die Linie ist daher schon deutlich klarer ausgelegt aber zieht eben mehr Unmut auf sich als vorher.
Und in dem Spiel wurde weder gepfiffen, noch kontrolliert, das ist halt schon ein Kritikpunkt der Berechtigung hat.

@Snickii, @Hells_Bells:

Die aktuellen Auswärtszuschauerzahlen sind online. Nur 813 Leute in Audistadt. War ja ja zu erwarten, nachdem in allen Spielen zuvor, außer gegen Bayern 2, versagt wurde. Normalerweise kommen, wenn eine Fahrt neu ist, mehr Leute hin, egal wann das Spiel stattfindet und wo, entsprechend meine Prognose zuvor weitaus höher gewesen. War hier nicht der Fall, also haben sie wohl schon den Gästeblock leerer gespielt. Und deswegen werden gegen Münster auch höchstens 11.000 kommen, was für die Einheimischen, die den Luxus haben, keine 700km fahren zu müssen, schon peinlich ist.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1zO25qIwKgyROd5Izom3aCUNec7dGsJW-wfbLzeUlt_w/edit?usp=sharing
Ergänzung ()

Kaiserslautern ist schon mal bereit für das Derby gegen Mannheim:

https://www.facebook.com/liga3online.de/photos/a.175263902507935/2734364343264532/?type=3&theater

Da sind ja Teile unserer Fans nicht die einzigen, wo man befürchtet, dass sie die Kasse von der Fressbude im Gästeblock klauen. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Nur für dich, wir sind hier nicht im Stadion, Denken vor dem Schreiben hilft, auch dir.
HanneloreHorst schrieb:
Mit Sachlichkeit kann ich leben, wenn Menschen zu dumm sind ihre Kritik richtig zu formulieren, dann wäre ich sowohl physikalisch in der Lage ihnen das Nasenbein zu zerdrücken, als auch technisch, mache ich aber nicht, auch wenn ich dann argumentieren könnte, dass sie nicht heulen sollen.
Demzufolge denunziere und beleidige ich eben auch nicht, nur weil ich diese Sitten gewohnt bin.

Im Stadion nicht, aber am Stammtisch, siehe Threadtitel. ;)

Jetzt hat es Dir noch einer bestätigt, dass Dein Geschriebenes nicht ganz so stimmt und was machst Du? Gewalt androhen und beleidigen... made my day.
Ich hab lediglich gesagt, dass das von Dir geschriebene Grütze ist. Beleidigt und gedroht hast nur Du Herr Horst...

Thema Handregel:
Kann man wohl machen wir man will, es wird immer Diskussion und Entscheidungen geben, bei denen die Meinung weit auseinander gehen.
Ich schließe mich mal an. Bis zum nächsten Spieltag ;)

Gääähn. Schon so spät heute. 🤣
Blöd nur dass Dienstag is. Kommt kein gescheites Spiel heut abend. Donnerstag seid ihr erst dran, oder @K-BV?

Barca und PSG scheinen sich auch noch weiter an den Tisch zu setzen und Leihe mit 170 Mio Kaufplicht steht im raum.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ich hab lediglich gesagt, dass das von Dir geschriebene Grütze ist. Beleidigt und gedroht hast nur Du Herr Horst...
Wo habe ich gedroht? Ich sagte, nur weil man etwas kann, muss man es nicht tun.
Und so ist es auch mit Gewalt, weil man etwas kann tut man es nicht.
Aber wenn dir das schon Tränen in die Augen treibt, dann treibe dich nur nicht am Stammtisch oder im Stadion rum. ;-)
Ich wollte dir einfach mal deine Waffe zeigen, welcher mir Mimosenhaftes Verhalten vorwarf.
Du tust ja auch so als "hast du deine Tabletten vergessen" nicht zum Satz gehörte.
Was impliziert denn "hast du deine Tabletten vergessen"? Dass ich welche brauche. Was unterstellst du mir also? Eine psychische Krankheit. Darüber macht man übrigens heutzutage auch keine Witze mehr.

Aber vielleicht fehlt uns allen etwas spannenderes außer dem Handspiel in der Liga, weshalb die Gemüter hochkochen.
Tendenziell kannst du ja Grütze sagen usw. Mir auch quatsch vorwerfen, nur ist es halt schon ein ernstes Thema gewesen, so zu tun als würde Fall A den Fall B herbei führen.

Du weinst doch immer noch rum... dazwischen mal ne Drohung und jetzt witzig sein wollen...
ich lache mich schlapp und bin übrigens nicht der Einzige hier ;)

Thema ist für mich durch. Küsschen...

Angeblich bereit Barca ein Neymar Angebot vor bzw. diesmal das Letzte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben