Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan
Fleet Admiral
Auf dem Papier ist ja seit 17/18 für die VAR forderung eine gelbe Karte vorgesehen, habs bisher aber nicht bewusst wahrgenommen dass das mal passiert wäre.
Am besten würde man für jeglichen an den Schiri gewendeten Protest zwingend gelb zeigen dann wäre das Thema wohl nach dem ersten Spieltag - bei dem keine Mannschaft vollzählig in die Pause kam - beendet.
Evtl ist das inoffiziell aber schlicht gewollt so - da kann sich der Zuschauer besser mit empören und das ist ja so ziemlich Medienziel #1 heutzutage.
Am besten würde man für jeglichen an den Schiri gewendeten Protest zwingend gelb zeigen dann wäre das Thema wohl nach dem ersten Spieltag - bei dem keine Mannschaft vollzählig in die Pause kam - beendet.
Evtl ist das inoffiziell aber schlicht gewollt so - da kann sich der Zuschauer besser mit empören und das ist ja so ziemlich Medienziel #1 heutzutage.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Eigentlich bin ich jemand, der bewusst diesen Zusammenhang nicht konstruieren will und auch in meinem Umfeld eigentlich dafür plädiere, dass nicht die Bayern das Problem sind, sondern eben die Schiedsrichter.NoD.sunrise schrieb:Klar kann man die Auslegung im Bayern-Schalke Spiel im Vergleich zu vielen anderen Spielen wo kleinlicher gepfiffen wurde kritisieren - es ist nur Bullshit daraus einen Bayern Zusammenhang konstruieren zu wollen.
Und hier auch nicht unbedingt nur die Menschen die Pfeiffen, sondern das gesamte Konstrukt.
Das muss einfach noch professioneller und einheitlicher werden.
Klar soll jeder Schiedsrichter seine Art haben, das Spiel zu regeln aber Regeln müssen eindeutiger werden.
Nun haben bei Handspielregeln aber ja auch die Fifa ihre Finger im Spiel wenn ich mich nicht irre.
Und klar, ein Endfazit kann man erst nach der Saison ziehen.
Wir haben den 2 Spieltag und das Spiel war nicht gut gepfiffen, wenn alle anderen Spieltage perfekt gepfiffen werden oder sich die Fehler durch jeden Verein und für jeden Verein mit Vor- und Nachteilen durchzieht, dann wird sich auch alles halbwegs ausgleichen.
B
Blueeye_x
Gast
Schick soll sich mit RB geeinigt haben:
https://www.google.com/amp/s/amp.we...ick-einigt-sich-auf-Wechsel-nach-Leipzig.html
Wie Krösche den Kader in dieser Sommerpause aufgerüstet hat, gab es zuvor noch nicht.
Letzte Saison waren wir dünn besetzt und jetzt sind wir in allen Bereichen breit aufgestellt.
https://www.google.com/amp/s/amp.we...ick-einigt-sich-auf-Wechsel-nach-Leipzig.html
Wie Krösche den Kader in dieser Sommerpause aufgerüstet hat, gab es zuvor noch nicht.
Letzte Saison waren wir dünn besetzt und jetzt sind wir in allen Bereichen breit aufgestellt.
Magellan
Fleet Admiral
Schalke bietet Nübel jetzt angeblich 5mio Gehalt (8x mehr als bisher) bei ner AK von 10-20mio, nunja haben ja auch keine wirkliche Wahl mehr und für Nübel wäre das auch nicht schlecht, mit der AK kann er bei guter Leistung dennoch gehen wohin er möchte.
Wie sinnvoll die Bayern Gerüchte sind weiß ich allerdings nicht, ein TW der Klasse von Neuer kann normal locker bis 38 spielen, der ist jetzt 33... Einer wie Nübel sollte sich ja besser nicht 4 Jahre lang auf die Bank setzen, wenn dann müsste man da was mit ner Leihe konstruieren.
Btw Topverdiener bisher soll wohl Konoplyanka mit 5mio sein - das ist mehr als Gnabry bei uns bekommt, man wundert sich echt immer wieder was vertragstechnisch auf Schalke so getrieben wird bzw wurde.
Und hier habe ich noch ne interessante Grafik gefunden (anteilige Einsatzzeit von Spielern):
https://miasanrot.de/wp-content/uploads/2019/08/players_over_time-2.png
Lewa mit 85% an der Spitze noch vor Neuer (79%) und Kahn (84% zwecks Betrachtungszeitraum allerdings nur auf seine letzten 3 Jahre bezogen)
Ribery kommt auf 50%, Robben nur auf 46%.
Zum Vergleich Alaba und Boa haben 58%, Kimmich ist mit 68% schon ganz weit vorne
Wie sinnvoll die Bayern Gerüchte sind weiß ich allerdings nicht, ein TW der Klasse von Neuer kann normal locker bis 38 spielen, der ist jetzt 33... Einer wie Nübel sollte sich ja besser nicht 4 Jahre lang auf die Bank setzen, wenn dann müsste man da was mit ner Leihe konstruieren.
Btw Topverdiener bisher soll wohl Konoplyanka mit 5mio sein - das ist mehr als Gnabry bei uns bekommt, man wundert sich echt immer wieder was vertragstechnisch auf Schalke so getrieben wird bzw wurde.
Und hier habe ich noch ne interessante Grafik gefunden (anteilige Einsatzzeit von Spielern):
https://miasanrot.de/wp-content/uploads/2019/08/players_over_time-2.png
Lewa mit 85% an der Spitze noch vor Neuer (79%) und Kahn (84% zwecks Betrachtungszeitraum allerdings nur auf seine letzten 3 Jahre bezogen)
Ribery kommt auf 50%, Robben nur auf 46%.
Zum Vergleich Alaba und Boa haben 58%, Kimmich ist mit 68% schon ganz weit vorne
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
NoD.sunrise schrieb:Schalke bietet Nübel jetzt angeblich 5mio Gehalt (8x mehr als bisher) bei ner AK von 10-20mio, nunja haben ja auch keine wirkliche Wahl mehr und für Nübel wäre das auch nicht schlecht, mit der AK kann er bei guter Leistung dennoch gehen wohin er möchte.
Der kann dann nächste Saison zu uns kommen, wenn Gulacsi in die PL wechselt
O
oemmes
Gast
Das ist für nen (Mittel)stürmer sensationell. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er damit weltweit mit großem Abstand an der Spitze liegt. Aber ist wohl eher die Ausnahme von der Regel. Allerdings tut er ja auch zusätzlich sehr viel um seinen Körper in Form zu halten. Da ist er auf dem Niveau von CR7.NoD.sunrise schrieb:Lewa mit 85% an der Spitze
Bei Torhütern würde ich das eher als normal ansehen. Gigi Buffon hat in seiner kompletten Karriere 76 Spiele verletzungsbedingt gefehlt davon 09/10 schon alleine 38 - da hatte es ihn mal richtig geshreddert.
Man, wenn man aktuell bei den Zeitungsschmierern liest, wen die Bayern noch alle holen wollen......dann haben die am 1.9. nen 60er Kader.
Magellan
Fleet Admiral
Roca könnte ich mir wie gesagt vom Spielertyp her vorstellen (außer Cuisance ist als 6er gedacht, den kann ich noch nicht einordnen), alles andere sind imho Märchen oder Leute die erstmal für die Zweite geplant sind.
Aber die schmierer haben ja auch ständig gemeint wir bekämen keine 11 Mann mehr zusammen für diese Saison...
Aber die schmierer haben ja auch ständig gemeint wir bekämen keine 11 Mann mehr zusammen für diese Saison...
4Helden
Lt. Commander
20 Jahre Pizza. Unglaublich.
https://www.transfermarkt.tv/20-jah...-munchen-zur-werder-legende/video/video/31951
Youssoufa Moukoko war damals schon Begeistert von Ihm ;-)
https://www.transfermarkt.tv/20-jah...-munchen-zur-werder-legende/video/video/31951
Youssoufa Moukoko war damals schon Begeistert von Ihm ;-)
FrankenDoM
Admiral
4Helden schrieb:Youssoufa Moukoko war damals schon Begeistert von Ihm ;-)
Der wird Chuck Norris ablösen... Ich finds jedesmal wieder lustig
4Helden
Lt. Commander
Laut FB Meldungen wird Hoeness Morgen seinen Rückzug von allen Ämtern bekannt geben.
Edit
https://www.kicker.de/756615/artikel/hoeness-ruecktritt_stoiber-verraet-ein-spannendes-detail
Edit
https://www.kicker.de/756615/artikel/hoeness-ruecktritt_stoiber-verraet-ein-spannendes-detail
O
oemmes
Gast
Also ändert sich unterm Strich nix..NoD.sunrise schrieb:im Aufsichtsrat bleibt er jedoch.
Magellan
Fleet Admiral
Nunja im Aufsichtsrat sitzen auch noch 8 andere die mit dem operativen Geschäft nichts zu tun haben - wie eben Stoiber.
Effektiv wird KHR erstmal zum alleinigen starken Mann und Kahn wird sich dann ab Januar auf Rang 2 einordnen.
Die Sonderrolle des Präsidenten (der was zu sagen hat) wurde ja erst durch UH geschaffen und evtl mit diesem auch wieder abgeschafft.
Die interessanteste Frage an der ganzen Geschichte ist für mich was das für Brazzo bedeutet, Stand jetzt läuft dessen Vertrag kommenden Sommer aus und ob KHR vor hat den zu verlängern wird spannend.
Effektiv wird KHR erstmal zum alleinigen starken Mann und Kahn wird sich dann ab Januar auf Rang 2 einordnen.
Die Sonderrolle des Präsidenten (der was zu sagen hat) wurde ja erst durch UH geschaffen und evtl mit diesem auch wieder abgeschafft.
Die interessanteste Frage an der ganzen Geschichte ist für mich was das für Brazzo bedeutet, Stand jetzt läuft dessen Vertrag kommenden Sommer aus und ob KHR vor hat den zu verlängern wird spannend.
O
oemmes
Gast
Ich tippe mal, dass Kalle der Ansicht ist, dass der dann genug Unfug und Dummfug angerichtet hat.NoD.sunrise schrieb:ob KHR vor hat den zu verlängern wird spannend.
Der hat einfach nicht das Niveau für nen Verein wie den FCB.
K
K-BV
Gast
Na ja, in der Region, gibt es in Frankfurt derzeit auch 2 Spieler (wobei einer vermutlich bald weg ist). Und Schalke ist wirtschaftlich eigentlich weit vor der SGE.NoD.sunrise schrieb:Btw Topverdiener bisher soll wohl Konoplyanka mit 5mio sein - das ist mehr als Gnabry bei uns bekommt, man wundert sich echt immer wieder was vertragstechnisch auf Schalke so getrieben wird bzw wurde.
Ergänzung ()
Das ist aber auch eine Scheißposition! Frag mal bei Sammer nach! Der konnte auch nicht, wie er wollte, weil halt immer 2 sehr selbstbewusste Figuren da waren, die eh alles besser wissen und eigentlich gar niemanden haben wollen, der was zu sagen hat. Ollie wird das auch noch zu spüren bekommen, wenn die Schüsse vom heimlichen AR-Vorsitzenden einschlagen.oemmes schrieb:Der hat einfach nicht das Niveau für nen Verein wie den FCB.
Silverangel
Erzengel
4Helden
Lt. Commander
Der Neymar Wechsel führt auch immer mehr in neue Dimensionen. Angeblich bietet Barca 170 Mio. + Rakitic oder Dembele. Dembele scheint sich aber Quer zu stellen. JungeJunge. Die Spieler werden langsam wie Vieh gehandelt. Hoffentlich Platzt alles und der Tuppes hst sich dann mächtig Verzockt.
K
K-BV
Gast
Bisse gegen Schüsse? Von wegen Waffengleichheit!?Silverangel schrieb:@K-BV: Bei Bedarf beißt der aber bekanntlich zurück.![]()
Silverangel
Erzengel
Stimmt, Schüsse dürften da nicht reichen. Hatte ja schon genug in der Karriere und steht immer noch.K-BV schrieb:Bisse gegen Schüsse? Von wegen Waffengleichheit!?![]()
Und mancher traute sich dann sicherlich auch weniger nach kurzem Zusammentreffen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.