Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Du weinst doch immer noch rum... dazwischen mal ne Drohung und jetzt witzig sein wollen...
ich lache mich schlapp und bin übrigens nicht der Einzige hier ;)
Dein Text-Lese-Verstandnis lässt echt zu wünschen übrig aber sei es drum, man ist ja nicht fehlerfrei, Küsschen zurück.

Alles Luxusprobleme.
Die ärmste Sau ist Kohfeldt - der hat so ziemlich seine komplette Defensive im Lazarett....

Der 30 Jahre alte Sommerzugang von Borussia Dortmund fällt voraussichtlich rund sechs Wochen aufgrund einer Muskel-Sehnen-Verletzung aus. (Toprak)
Bei Augustinsson rechnen die Hanseaten gar mit einer drei Monate langen Pause. Der 25-Jährige musste sich einer Arthroskopie im Knie unterziehen. Augustinsson hatte die bisherigen Pflichtspiele allesamt verpasst und war auf seiner Position von Marco Friedl ersetzt worden.
Trainer Florian Kohfeldt muss in der Abwehr nun umso mehr improvisieren, denn derzeit stehen auch Sebastian Langkamp (Muskelfaserriss), Philipp Bargfrede (Knieverletzung) und Milos Veljkovic (Zehenbruch) nicht zur Verfügung.
Kohfeldt hatte daher bereits den 30 Jahre alten Christian Groß aus der zweiten Mannschaft hochgezogen. Werder hat nach zwei Partien noch keinen Punkt auf dem Konto.

https://www.liga3-online.de/bericht-hansa-buhlt-um-daenischen-u21-nationalspieler/

Würde mich nicht wundern, dass Pieckenhagen bei dem Besar von Bröndby einen Korb bekommen hat. Beim Atilgan hatte ja auch der bei Dresden spielende Sohn von Uwe Ehlers (Co-Trainer) seine Finger im Spiel, ohne den hätte Pieckenhagen den bestimmt auch nicht bekommen. Wie gehabt, wird auch hinten raus die Transferphase vergeigt, gilt die Devise: Pieckenhagen raus! Auch Marien kann sich dann hinterfragen.

Ja wer pöbelt den da immer noch. Nicht nur stänkern, nein, auch das letzte Wort muss er haben. Darfst Du aber, ist mein letzter Post zu Dir.

Fall Jatta: DFL bezieht Stellung
815543

http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/5297312

FrankenDoM schrieb:
Kann man wohl machen wir man will, es wird immer Diskussion und Entscheidungen geben, bei denen die Meinung weit auseinander gehen.
Vielleicht ist das Problem auch gar nicht die Auslegung, sondern die Regel an sich.
Das mit der vergrößerten Fläche ist einfach praxisferner Unsinn.
Kein normaler Mensch läuft und springt mit angelegten Armen. Gerade wenn man springt ist ein vom Körper abstehender Arm einfach die natürliche Haltung (um mehr Höhe zu erreichen und zur Balance).

Die Regeln sollte man dahingehend verändern, dass Handspiel nur noch in sehr wenigen Situationen gepfiffen wird, sprich wo jeder Idiot sieht, dass der Ball klar absichtlich mit der Hand gespielt wurde.
Alles bis 5 Meter Entfernung gilt immer als angeschossen, realistischerweise zieht man da die Hand auf solche Distanz eh nicht mehr schnell genug weg.
Bei allem drüber wägt der Schiri ab, je härter der Schuss, desto eher kein Handspiel, Ball wird abgefälscht -> Tendenz kein Handspiel.
Bewegt die Hand sich nicht -> kein Handspiel.
Alles was der Spieler nicht sehen kann -> grundsätzlich kein Handspiel.
Und am Ende im Zweifel für den Angeklagten, sprich kein Elfer.

Vor 20 Jahren gabs zumindest gefühlt weniger Diskussionen zu dem Thema, ergo entwickelt sich das Thema eindeutig in die falsche Richtung.

Blutschlumpf schrieb:
Vor 20 Jahren gabs zumindest gefühlt weniger Diskussionen zu dem Thema, ergo entwickelt sich das Thema eindeutig in die falsche Richtung.
Vor 20 Jahren haste aber auch nur Sportschau geguckt, das dann so hingenommen und vielleicht mal kurz am Stammtisch beim Bierchen drüber geredet. Erledigt. (Bei mir wars sowas wie "Stadion->Sportschau->Montags im Kicker nochmal gelesen. Erledigt.)
Heutzutage wird jede Szene zerissen von den Medien, Spielern, Verantwortlichen und und und. Durch den Technologischen Fortschritt und die Digitalisierung hast du dazu auch deutlich mehr Möglichkeiten und kannst dir auch alles aus drölfzig Einstellungen angucken.
Vor 20 Jahren gings halt auch um weniger Geld als heute. Die Medialisierung und deren Instrumentalisierung hat in den letzten Jahren massiv zugenommen.
Verdammt, wir wollten doch bis nächste Woche warten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe und FrankenDoM
Nicht, dass die bei Aaron Opoku auf die Idee mit einer falschen Identität kommen. Der müsste doch sogar einen deutschen Pass haben und "sicher" sein? Zumindest wird er ja auf TM.de als "deutsch" geführt. Und er ist ja nun mal auch vom H*mburger Sportverein, der ja für das ganze Theater bekannt ist.

Hat aber lange gedauert bis der Praktikant von Sport1 über die Meldung der DFL gestolpert ist. Die stammt nämlich vom 09.08.!
Edit: Ok, gibt noch ein Meldung von heute - da steht aber nicht wirklich was anderes drin.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
@FrankenDoM: Schon wieder gelöscht? Fakenews? Oder warum geht das nicht :D
Anhang anzeigen 815554

Hab die aus der Sport1 App und über Handy geteilt. Ich befürchte eher Pfusch am Bau als Fakenews ;)
Thema Handspiel und Sportschau hast Du wohl recht.

@Blutschlumpf
Bin ich voll Deiner Meinung. Im Prinzip ist es wurscht ob da 5m, 3m oder 4cm steht, Hauptsache eine eindeutige Regel, welche nicht x Auslegungen zulässt die alle was für sich haben.

NoD.sunrise schrieb:
interessiert aber keinen und wenn man es schnell genug verdrängt kann man sich schon eine Woche später über die Bayern Bevorteilung empören.

Der Unsinn mit der Bayernbonus-Geschichte geht mir mittlerweile am Popo vorbei. Man kann den Eindruck gewinnen, ja, aber das liegt nur daran, dass die Bayern x-fach mehr "solche" Situationen generieren als andere Mannschaften. Die Nummer mit mehreren möglichen Elfmetern im Bayernstrafraum kommt doch nur alle Jubaljahre mal vor, eher sind es 4 solche Situationen in Gegners Strafraum, so wie der Schubser an Coman letzte Woche und ich bin auch der Meinung, dass man den hätte geben können, nicht müssen, aber können.

Was mich viel mehr nervt ist die Linie der VAR und die trotzdem VAR teils krassen Fehlentscheidungen.
Allein diese Saison:
Supercup: Rot für Kimmich, Elfmeter für Dortmund -> nicht entscheidend, aber beides für mich eindeutig. Ich will jetzt hier auch nicht wieder anfangen zu diskutieren, aber zumindest mal an die Linie zum anschauen hätte man ihn rufen müssen.
Letztes Wochenende: Schalke Spiel zu genüge diskutiert
Paderborn: 100% Elfmeter nach Handspiel in der Mauer, der schaut sich es sogar noch an und gibt Ecke
Union Spiel: 100% Elfmeter. Polter wird am Kragen gepackt und erst wieder losgelassen als er schon fast am Boden liegt.

Nur mal auf die schnelle die Dinger die ich gesehen habe und ich hab bei Leibe nicht alle Spiele komplett gesehen. Zusammenfassungen kann man mittlerweile leider zumeist vergessen. Das knappe 2-0 Abseitstor von Köln habe ich bisher in keiner Zusammenfassung sehen können oder beide Handspielsituationen vom Schalke Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
4Helden schrieb:
Hat schon jemand sich die 2. Folge von der BVB Doku auf Amazon Prime reingezogen?
Die Deutschlehrerin vom Paco und Witsel ist ja mal nice ;-)
Hab ich gestern auch gesehen.
War schon krass nochmal zu sehen wie man innerh. weniger Tage im Februar alles verspielt hat (Pokalaus vs Werder, Hoffe 3:3 nach 3:0 und Tottenham-Debakel, später noch 0:0 beim Glubb und 1:2 in Augsburg). Damals hab ich auch zu dieser Zeit hier geschrieben, dass die Bazis leider doch wieder Meister werden.

Interessant find ich die Tatsache, dass grade diese Doku störend werden kann was den Kampf um die Meisterschaft angeht. Denn man hat ja im Winter begonnen alles zu filmen und zu fragen, vor und während der Spiele, bzw zu "stalken" auf neudeutsch. Kann schon in den Köpfen der Spieler sein: "Mist, was ist wenn wir die 6-9 Punkte Vorsprung nun doch noch verkacken, wie sieht's dann in der Doku aus. Wir werden Versager sein". Oder: "jetzt, ausgerechnet wo die angefangen haben alles über uns zu zeigen, läuft's net mehr rund...".

@FrankenDoM Ja das ist natürlich DAS große Problem des VAR - alles was man bisher ganz einfach mit "der Schiri hats halt so gesehen" erklären konnte wird jetzt zu "der VAR muss da doch eingreifen", die Interpretation was eine "klare Fehlentscheidung" ist wird aber immer genauso subjektiv und Tagesformabhängig sein wie die Schirileistung selbst - die einzige Alternative wäre da besagtes Challange System. Zumindest solange bis eine KI das 100% exakt und objektiv entscheiden kann, davon sind wir aber noch weit entfernt.

HanneloreHorst schrieb:
Ich finde schon, dass in vielen Spielen die neue Handregel klarer ausgelegt wurde, auch zum Unmut vieler.
Hand war in den meisten Fällen Elfmeter oder wie in Bremen kein Tor.
Die Linie ist daher schon deutlich klarer ausgelegt aber zieht eben mehr Unmut auf sich als vorher.
Und in dem Spiel wurde weder gepfiffen, noch kontrolliert, das ist halt schon ein Kritikpunkt der Berechtigung hat.

Du betrachtest wieder nur Einzelfälle, ich spreche von einer generellen Linie, nicht in herausgepickten Spielen sondern über die ganze Saison - und diese Linie war unabhängig von einer Bayern Beteiligung vogelwild.
Klar kann man die Auslegung im Bayern-Schalke Spiel im Vergleich zu vielen anderen Spielen wo kleinlicher gepfiffen wurde kritisieren - es ist nur Bullshit daraus einen Bayern Zusammenhang konstruieren zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bin ich ja bei Dir. Die Frage was ist eine klare Fehlentscheidung habe ich schon vor Ewigkeiten gestellt.
Allerdings läuft die VAR Geschichte gefühlt überall besser als in Deutschland, auch in der CL.
Warum ist das so? Die Regeln sind die überall gleich...

In der CL, wie auch bei der WM2018 hat man sich sehr strikt an die FIFA Vorgaben gehalten (entsprechend wenige Eingriffe und nur bei sehr deutlichen Fehlentscheidungen) - bei uns hat man ja erstmal versucht alles ganz anders zu machen, ist damit voll auf der Schnauze gelandet und hat sich dann mit der Zeit den FIFA Regeln angenähert.
Hätte man da von Anfang an die FIFA Linie durchgezogen gäbe es jetzt auch nicht jedesmal den "warum greift der VAR nicht ein" Aufschrei weil es die Fans gewohnt wären dass der VAR ebven nicht alles korrigieren soll und darf.

Warum da insbesondere beim Handspiel nicht wenigstens versucht wird mal Transparenz reinzubringen und zu erklären was nun noch ok ist und was nicht versteht auch keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Was mich Mittlerweile ganz schön Nervt ist die Tatsache das die Spieler bei jeder Kleinigkeit den VAR fordern, und die Schiris Regelrecht belagert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben