Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Highlight aus der Reportage war, dass Fussballclubs qua Sondergesetz nicht pleite gehen können und dass das Gesetz mit 50 zu 0 Stimmen bestätigt wurde. Vierligisten mit 20 Millionen Schulden sollte es hier auch geben. Brauchen wir nur noch 700% Inflation in den letzten 5 Jahren wie die und man kommt zügig wieder in schwarze Zahlen.

Lowlight war die Zensur der deftigen Fangesänge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Da habe ich gar nicht so drauf geachtet, dass die zensiert haben.

🍷 :smokin:
(2)

Bei dem, was in Argentinien supporttechnisch im Stadion abgeht, kann man in Deutschland nicht mithalten. Marokko ist auch ein Geheimtipp, wenn man sich Raja, Wydas Casablanca und KAC Kenitra ansieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slash1
Ärgerlich aber selbst Schuld heute.
Nach dem Führungstor holst du dir Rot ab und spielst 70 Minuten Unterzahl.
Das reicht dann nicht beim BCF.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Auftrag nicht erfüllt. :( Hätte die Quittung dafür geben müssen, dass sie die Stadt mit 60.000 Fahnen bestückt haben. Provokante Aktion von den Blauen? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Der Ostteil der Stadt ist und bleibt Union Land!
Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern wenn der BCF jedes Derby gewinnen sollte.
Die Witzfiguren von Hertha denken doch seit der Wende das sie für ganz Berlin sprechen und der Verein für alle hier sind.
Die paar Fähnchen die im Osten standen landeten fix im Müll...wo sie auch hingehören.
Und die ganze Aktion wirkte in diesem Teil der Stadt eher lächerlich und fand hier kaum Beachtung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wenn ich mir das Interview von Bierhoff so überfliege, kann man das Gefühl bekommen, der hätte davor zu viel von seinen ersten 4 Buchstaben getrunken.

Vollkommen ohne Selbstreflexion. Das übertriebene Marketing und den "Fanclub", die bei mir in Zusammenhang mit dem Nivea-Heini für das Desinteresse gesorgt haben, komplett außen vor gelassen. Stattdessen alles nur auf die Ergebnisse und Spielweise geschoben. Beschreibt der andere Artikel des Autors vermutlich ganz gut:
https://www.faz.net/aktuell/sport/f...e-wert-des-dfb-teams-stuerzt-ab-17076659.html

Die sinnlosen Länderspiele mit den Vereinsspielen der Champions League gleichgesetzt. Dabei ist das ein Wettbewerb, für den man nun einmal eine bestimmte Anzahl an Vereinen zugelassen hat und der durch seine Einnahmen teilweise immens wichtig für den Fortbestand von Vereinen ist (man schaue sich nur mal Barca an). Und ohne Vereine, wird das auch nichts mit der Nationalmannschaft. So sehr mich die unermessliche steigenden Gehälter und die Diskrepanz zwischen CL und EL ankotzt: Die Spieler haben die Verträge aktuell nun einmal leider und die müssen erfüllt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@edenjung @bl!nk

Waren beide Artikel schon Zeit Plus bzw. FAZ Plus Artikel als Ihr die hier gepostet habt ?

Jip, habe bei denen auch nur den Anfang lesen können, aber anhand dessen vermute ich einfach, dass ich dem Auto zustimme. ^^

btw:
Zweite Liga macht wieder "zweite Liga"-Dinge. Nach 10 Spieltagen keine klaren Tendenzen zu erkennen. Selbst die Fortuna von @strempe hat nach aktuellem Stand gerade einmal 4 Punkte Abstand zum Aufstiegsplatz und die sind laut Aussagen meiner Kollegen bisher fast nur für Drecksspiele gut gewesen.

Heute haben echt alle für uns gespielt. Ingolstadt und Dresden nur Unentschieden, Saarbrücken mit einer Klatsche und 1860 auch verloren. Damit besteht für die Möglichkeit mit einem Sieg gegen Wehen-Taunusstein 1. zu werden. Aber das Mitspielen der Konkurrenz ist schon ein Grund, dass wir morgen verlieren. Die weiteren Gründe dafür sind, dass Wehen wohl ersatzgeschwächt ist, Hansa das kraftraubende Spiel gegen TG in den Knochen hat und 700km Busfahrt hat.

Duisburg heute richtig mal der Glubb-Depp. :mad: Man führt kurz vor Schluss mit 2:0 gegen die Insolvenzer und frisst dann in den letzten 5 Minuten 2 Tore. Was für ein Müll!

CSOger schrieb:
Der Ostteil der Stadt ist und bleibt Union Land!

In der Hauptstadt nur Union und Hansa!
CSOger schrieb:
Die paar Fähnchen die im Osten standen landeten fix im Müll...wo sie auch hingehören.

Oder sie hängen bei Gelegenheit an eurem Block und werden angezündet? Zumal Hertha ja mittlerweile dafür bekannt sein sollte, dass die auch "richtiges" Material verlieren.

Fantechnisch ist Union aber besser. Bei Heimzuschauerzahlen würde Union auch 50.000 hinkriegen? Auswärts aber defenitiv besser als Hertha. Und sportlich sollte Union auch besser bleiben als Hertha. Hertha wäre in der 2. Liga schick und dann Hansa mit einem Aufstieg. Dann übernehmen wir das Stadion in Westberlin. 10.000 plus X! 👆 Aber die Sache hat Haken, Hansa muss überhaupt mal den Aufstieg schaffen und daran wird es nämlich dann doch scheitern. :rolleyes: Und dann müssen die blöden Geisterspiele, Zuschauerbeschränkungen, Gästefanverbote weg! :mad:

Zumindest ist man so nett direkt in der ersten Saisonhälfte die Meisterschaft abzuschenken.

Warum wird eigentlich gegen alle Top-Teams immer auf den Faktor „Acker-Rasen“ gesetzt?
Ich finde da sollte ein Qualitätsstandard in der Buli her und herrschen und wenn der nicht eintritt vor Spielanpfiff, dann wird das als Niederlage Gewertet, man o man, gerne kann das TV-Geld auch so verteilt werden, das sich das jedes Team leisten können muss.
Da waren Teilweise die Rasenflächen bei den Dokus über Maradona besser.

Sonst, Dortmund gesellt sich dazu, eher um Platz 3-8 zu spielen diese Saison, das Spiel war wie zu erwarten.
Die Leistung der Spieler war zu erwarten und das ein Sonntagsschuss uns das Unentschieden rettet war sogar eher schmeichelhaft.
Es ist auch das bei Moukoko eingetreten, was zu erwarten war, klar ist er erst 16 und kam aus der A-Jugend, aber wenn er spielt, dann will man gefühlt auch einen Effekt sehen, das heißt man projiziertet Hoffnungen, die zu Druck werden, die zu unfairen Bewertungen führen.
Im Grunde werden wir über Unentschieden wohl kaum noch hinaus kommen, bis Haaland wieder fit ist, es ist einfach keine echte Torgefahr da.
Kein Teamgeist, keine Mannschaft, es sind immer nur Einzelleistungen, die aber auch eher sporadisch kommen.
Bin mal auf die Rechtfertigungen von Aki und Susi gespannt, gibt es sicher wieder viel zu lachen.
Oder auf diejenigen der Dortmund Fans, die dachten, nach dem erfolgreichen Saisonstart ist alles gut, man konnte schon an den Spielen absehen, das ohne Haaland das Kartenhaus zusammenfallen könnte.
Diese vermeintliche Topoffensive strahlt halt null echte Torgefahr aus, von Sonntagsschüssen abgesehen, sie kommt ja nicht mal zu richtigen Abschlüssen.
Favre dazu schafft es nicht, dem Team Intelligenz einzuhauen, es ist quasi dumm, es schafft keine Wege schlau und mit Spielwitz Gegner zu dominieren.
Aber gut, so ist das jetzt, von Grottenkick zu Grittenkick, immer Heja BvB.

Sagen wir es mal so: Der Acker hat auch der Eintracht eher geschadet als geholfen. Die hatten bedeutend mehr aussichtsreiche Kontersituationen als der BVB.

Die Schuld für die schlechte Leistung des BVB in Halbzeit 1 kann man meiner Meinung nach auch absolut nicht auf den Platz schieben. Das war einfach der Aufstellung von Favre geschuldet. Brandt im Sturmzentrum hat noch nie funktioniert!

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
@bl!nk
Ich schiebe keine Schuld für irgendwas auf den Acker.
Ich finde nur, man hat gesehen wie schlecht der sich bespielen lies und wie es sich auf die Qualität der ersten deutschen Liga auswirkt.
Ein Milliardenkonstrukt das gegen Amateurplätze abstinkt und das zunehmend, bevor es gegen Teams geht, gegen die man sich weniger ausrechnet.

Und ja, die Leistung in Halbzeit 1 war unentschuldbar, schon sonderbar, denn viele kleine Justierungen von Favre in der Halbzeit zeigen ja häufig Wirkung, wenn auch zurzeit keine, die zu Siegen führen oder als Susnahme Lazio, wo es genau umgekehrt war.

Aber der Kader gibt ja auch nicht mehr her, Sancho ist diese Saison kein Spitzensportler, Brandt steigert sich nicht, Reyna hat nen geiles Tor gemacht, das ist aber noch eher die Ausnahme als die Regel, der Rest ist zu häufig verletzt oder spielt nur bei sehr schwachen Gegnern gut.
Uns fehlt auf jeder Position samt Torwart ein Spitzenspieler, das fehlt uns zur Spitze in dieser Saison aber Favre vergleicht sich ja mit Pep und ManCity und verweist darauf, dass auch die taumeln, weil solche Rechtfertigungen unsere Situation besser machen aber so ticken Aki, Susi und nun auch Favre eben.
Whataboutism aus Angst vor der Wahrheit.

@HanneloreHorst

Hab letzte Woche nach dem Köln Spiel echt überlegt ob ich bis zum Sommer aufhöre mir Spiele der Mannschaft anzugucken solange Favre Trainer ist und euch im Forum mit meinen ständigen Tiraden in Ruhe zu lassen, aber heute hab ich einfach mal keine Ansprüche gehabt an die Mannschaft und den Trainer, bei mir stellt sich langsam einfach der Nationalmannschafteffekt ein.

Hab keine Lust nen halben Tag mit mieser Laune rumzulaufen, scheint ja auch so zu sein als würde mir das mehr an die Nieren gehen als dem Trainer und den Spielern selbst (Alle Gegner sind schwer), wenn der Verein nächstes Jahr nicht in der Championsleague sein sollte und deswegen 70 Millionen im Umsatz fehlen dann sind sie es halt selbst Schuld, da kann der Fatzke noch und nöcher über die Probleme mit Tuchel reden und das man ja so nah an Bayern dran ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und oeMMes
@Fleshed
Nur ist es nicht alleine Favres Verantwortung, die Spieler auf Linie zu bringen, auch Transfers gehen vor allem von Aki und Susi aus.
Natürlich ist er nicht schuldlos und ich bin fast froh, dass er jetzt Argumente liefert, das man einen anderen ans Ruder lassen muss, so sehr ich ihn menschlich mag, wirklich ein Fußball-Philosoph aber keiner, der zu Dortmund passt.
Zudem, wie du sagst, Aki und Susi lieben es über Sachen zu reden, die nichts mit dem Fußball zu tun haben, sie lieben es, vor allem Aki, sich selbst darzustellen und ihren Narzissmus raus zu lassen.
Bei Ihnen spürt man immer seltener, das der Verein an erster Stelle steht, wir brauchen eine Rückbesinnung auf die Werte des Fußballs wie Teamgeist, Kampf, Leidenschaft, Lust und Freude.

Man sieht, für das gesamte Team ist es Arbeit, harte Arbeit, so wie man sie manchmal hat, wenn man in so ein Loch fällt, weil sich zu wenig im Job ändert, zu wenig Perspektiven bieten, zu viel falsche Entscheidungen fürs Unternehmen getroffen werden.

Ich würde mich vor allem freuen, wenn wir endlich wieder erst mal die fußballerischen Tugenden sehen, wenn alle Freude an diesem Job zeigen und nicht nur die Anstrengung sichtbar wird,

Vielleicht packen wir’s, ich unterstütze sie weiterhin, versuche an sie zu glauben, irgendwie, irgendwas in mir drin.
Nur die Zweifel sind allgegenwärtig und diese Saison wird einfach schwächer als die Spielzeiten davor, wenn nicht ein plötzlicher und konstanter Sinneswandel alle im Verein erreichen und das nötige Glück dazu kommt.

Aber, wenn Favre kommt mit „ich bin immer mit einem Punkt okay“, dann ist er auch ganz klar kein Trainer für einen Titelkandidat, nur, wie beschrieben, er hat weder qualitativ das Material noch haben die Spieler die Form oder Fitness für eine forderndere und aggressivere Sichtweise.
Wahrscheinlich ist er der größte Realist, mit dem Kader und der Form der Spieler, da ist nicht mehr drin als Unentschieden gegen Eintracht, Niederlagen gegen Bayern, Köln und Augsburg und allen Punktverlusten die noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm so schaut das also aus wenn die Mannschaft an die eigenen Stärken glaubt und nicht schon vor dem Spiel mit vollgeschissenen Hosen da steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Ja, Leipzig lebt vor, wie die ganze Liga agieren sollte, schlau, Spielwitz, Wille.
Klar, auch sie lassen mal unnötig Punkte, trotzdem schaffen sie aus dem Material was sie haben sehr viel und es ist ebenfalls eine Mischung aus Talenten und gestandenen Spielern.
Das, was man sich von Dortmund erwartet, schafft vor allem im direkten Duell seit Jahren nur Leipzig.
Nur, wenn wir hinter ihnen landen, dann wird man Nagelsmann Dortmund als Next Step nie schmackhaft machen können.
Dieser ist eben auch ein elementarer Baustein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
HanneloreHorst schrieb:
Ja, Leipzig lebt vor, wie die ganze Liga agieren sollte, schlau, Spielwitz, Wille.
Klar, auch sie lassen mal unnötig Punkte, trotzdem schaffen sie aus dem Material was sie haben sehr viel und es ist ebenfalls eine Mischung aus Talenten und gestandenen Spielern.
Wenn sich der Rest der Liga auch 100 Mio Transferdefizit seit 2016 erlauben könnte, wären sicherlich auch mehr Teams dazu in der Lage die richtige "Mischung" an Spielern auf den Platz zu stellen. Wenn Bayern dazu auf europäischer Ebene eine Struktur festmeißelt, die ihnen praktisch garantiert jedes Jahr Championsleague zu spielen und die Einnahmen daraus so immens sind, kann ein Berlin, Frankfurt, Stuttgart oder Bremen eben niemals wieder konstant über eine ganze Saison an sie rankommen. Da braucht man schon sowas wie Red Bull, dessen Marketingtool man spielen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben