Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Slash1 jetzt würde ich echt gerne wissen was genau Bayern da gemacht hat das es ihnen erlaubt ständig cl zu spielen und Bremen, Stuttgart usw nicht - ich bin bisher davon ausgegangen dass man CL halt spielen darf wenn man weit genug vorne in der BL (der 1.) landet.

Zum Spiel, war besser als unsere Leistungen zuletzt, viel mehr ist denke ich im Moment nicht drin. Das gute an der Verletzungssituation im Mittelfeld ist ganz klar Musiala.

Zuletzt bearbeitet:
Und ewig grüßt das Dortmunder Meckertier! ;)

Dabei sind wir die Remis-Geschädigten. Scheinbar gibt es nur noch gute und schlechte Unentschieden bei der SGE.
Heute war's wohl eher ein gutes Unentschieden.

Immhin offensiv aufgestellt zu Beginn und was draus gemacht. Das Tor war Zucker! Ungewöhnlich, dass sie hinten raus abgebaut haben, sonst isses ja eher anders rum.
Trotzdem, es geht nix über ein gelegentliches Erfolgserlebnis. Das fehlt einfach. Wolfsburg riecht irgendwie nach dem nächsten Remis.

Nett, Moukoko neben Vadder Abraham zu sehen, der mehr als doppelt so alt ist.

K-BV schrieb:
Und ewig grüßt das Dortmunder Meckertier! ;)
Meckertiere, wir sind ne ganze Herde.
Und natürlich ist es immer eine Frage der Perspektive, nur, wir in Dortmund gibt man auch die Millionen aus, da ist anders als es @Slash1 vermuten lässt, eben auch über hundert Millionen ausgegeben worden und ein Defizit erwirtschaftet, dazu zählt auch das Handgeld von Meunièr als Beispiel.
Daher erhofft man sich für diese Millionenausgaben und dem halten von Sancho und dem Talent wie Haaland eben auch Erfolge.
Aber hätte, hätte, so wie wir nie erfahren ob ein anderer Trainer mit der Elf einen Titel holen wird(da das Gesicht eh anders aussehen wird), so können wir die Zukunft nicht bestimmen.
Frankfurt hat immerhin 2 Stürmer, ich glaube man wird zurück auf die Siegerstraße kommen.

@Slash1
Leipzig hat aber nicht nur Geld ausgegeben, sie haben auch hervorragende Arbeit gemacht.
Dortmund hat in den letzten Jahren auch viel investiert, nur der Effekt scheint ungleich kleiner.
Ist halt auch ein Teil der Wahrheit.

HanneloreHorst schrieb:
Frankfurt hat immerhin 2 Stürmer, ich glaube man wird zurück auf die Siegerstraße kommen.
Dein Wort in SGE-Fans Ohr! 👍

Stürmer, na ja, zuverlässig treffen, tut nur einer. Aber gut, wenigstens muss Hinteregger dieses Jahr nicht ständig vorne aushelfen und kann sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren. Fällt Silva aus, haben wir aber ein ähnliches Problem wie ihr derzeit. Darüber hinaus stellt sich die gleiche Frage nach der Länge des Verbleibs in der BuLi wie bei dem Riesenbaby.

Magellan schrieb:
@Slash1 jetzt würde ich echt gerne wissen was genau Bayern da gemacht hat das es ihnen erlaubt ständig cl zu spielen und Bremen, Stuttgart usw nicht - ich bin bisher davon ausgegangen dass man CL halt spielen darf wenn man weit genug vorne in der BL (der 1.) landet.
sie haben zusammen mit den anderen europäischen spitzenclubs der spitzenligen erfolgreich lobbyiert für 4 fixe championsleague plätze für die topligen?
Eben weil sie wissen, dass sie durchaus mal nicht meister werden könnten, aber 2. oder 3. oder schlimmstenfalls 4. immer gehen. Dadurch wurde die bereits vorher bestehende Dominanz zementiert. Teams die mal Meister, mal oben mitspielen aber auch mal ein schlechtes Jahr haben, geraten mit dem schlechten Jahr sehr schnell ins Hintertreffen.

Also dadurch dass der 4. der BL keine quali mehr hat entsteht ein Vorteil für Bayern im Vergleich zu anderen?
Glaubst du ernsthaft dass es Bayern so viel nutzt wenn man einmal alle xx Jahre vierter wird?
Nutzt es nicht viel mehr Clubs wie Leverkusen und BMG (das waren die beiden 4. seit die Regel gilt)?

Wenn man die Augen nur fest genug vor den Fakten verschließt findet sich echt überall eine Bayern-Verschwörung.

Nun ja sagen wird mal so, ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade der BVB am Ende dafür froh sein kann... 😁
Und das ist dann der langfristig angelegte perfide Plan des FCB?
Was für ein geschickt eingefädelter teuflischer eigennütziger Hinterhalt aus München 🤣

Ja, in Dortmund tut man alles daran, sich über diesen 4. Platz am Ende freuen zu dürfen und das werden die Bayern einen dann Jahrzehnte lang vorhalten und so wird ein Schuh draus, insgeheim ist auch Favre auf der Gehaltsliste und Aki, deshalb spielt man Katz und Maus in den Medien, verpflichtet keine Spitzenpieler die offenkundig im Kader fehlen und sabotiert die Aufbaupläne von Reus, Sancho und Brandt, so das die schön außer Form spielen.
Auch nem Haaland hat man 5€ mehr in die Hand gedrückt, damit er so tut als hätte er was.

Immer diese mafiösen Bayern und Red Bull, ach alles das gleiche! :D

c-mate schrieb:
Nun ja sagen wird mal so, ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade der BVB am Ende dafür froh sein kann... 😁

Wo war in seinem Beitrag vom BVB die reden ?
Kleine Spitze muss immer aus Richtung München kommen wa ?^^

Zum Thema:

Niemand hat Stuttgart, HSV, Werder, Schalke, Köln verboten genauso eine Dominanz aufzubauen, man hat es einfach durch verdammt schlechtes Management sich selbst versaut, klar hat der FCB hier und da mal nen Spieler bekommen, aber alle diese Vereine waren mal oben dran und haben es halt versäumt irgendwas damit anzufangen.

@HanneloreHorst

Gerade die PK nachm Spiel gesehen, musste bei der Hälfte wieder ausmachen, pausenloses tiefgestapel, gleiche Phrasen, ein Trainer der wirkt als hätte er Depressionen, jedes Spiel wieder darüber geredet wie stark der Gegner doch ist, klar ist es gut den Gegner nie zu unterschätzen aber wenn die Kabinenansprachen genauso sind und ich als Spieler immer nur höre wie Stark der Gegner ist anstatt zu hören was für nen Killer ich bin dann kann ich verstehen warum wir die ersten 45 Minuten erstmal schlafen.

Wir haben diese Bundesliga-Saison erst 3 Tore in der ersten Hälfte geschossen und 0 in den ersten 30 Minuten, manche reden sich das schön, ich sehe das eher als Monumentales Problem, die Mannschaft kommt konsequent falsch eingestellt in ein Spiel rein und muss jedes mal neu justiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Magellan schrieb:
Also dadurch dass der 4. der BL keine quali mehr hat entsteht ein Vorteil für Bayern im Vergleich zu anderen?
Glaubst du ernsthaft dass es Bayern so viel nutzt wenn man einmal alle xx Jahre vierter wird?
Nutzt es nicht viel mehr Clubs wie Leverkusen und BMG (das waren die beiden 4. seit die Regel gilt)?

Wenn man die Augen nur fest genug vor den Fakten verschließt findet sich echt überall eine Bayern-Verschwörung.
es ging mir doch nicht um den vierten platz, sondern darum dass auch andere als der meister (2.-4.) massiv mehr kohle machen als platz 5 und schlechter. Mit dem Vorsprung den Bayern dadurch jetzt hat, ist es praktisch unmöglich, dass sie den großen Geldtopf (1.-4.) in absehbarer Zeit jemals verpassen werden.

Nach der nächsten Pleite meiner Hamburger bin ich mal gespannt, wann denn der nächste Trainerwechsel ansteht. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger, Banger und Hells_Bells
@Magellan/Nod

Nehmen wir mal die Bayern als einzelnen Verein raus und beziehen uns allgemein auf europäische "Spitzenklubs". Meine nachfolgende Ausführung bezieht sich übrigens explizit stärker auf die ach so tollen spanischen Weltvereine Barca und Real als auf den FCB!

Die Lobbyarbeit bei der UEFA dafür die Einnahmen der CL im Vergleich zur EL groß zu halten, die ist unübersehbar. Würde man der EL einen Teil vom Topf der CL abgeben, würden teilnehmende Vereine davon profitieren und die Diskrepanz auch innerhalb der Ligen könnte sich verringern. Ist natürlich definitiv davon abhängig, dass die EL-Vereine mit dem zusätzlichen Geld auch was vernünftiges anstellen. Eventuell wären dadurch die CL-Teilnehmer auch weniger zementiert und es würde einen häufigeren Wechsel in diesem Bereich geben, ähnlich wie er in Hinblick auf die EL-Qualifikation bereits gang und gäbe ist.

Ich fordere hier NICHT, dass die CL-Teilnehmer ihre CL-Einnahmen national in einen Solidaritätsfonds einzahlen. Ich fordere, dass die UEFA sich nicht von den großen Vereinen auf der Nase rumtanzen lässt und eine stärkere "Umverteilung" der Einnahmen beschließt.

@Discovery_1

Wären mal wieder HSV-Dinge von Seiten des HSV, wenn man jetzt wieder alles an Thioune festmacht. Mit dem Mann hat man meiner Meinung nach tatsächlich mal wieder jemanden, der etwas aufbauen kann und im Endeffekt ist man ja nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführenden. Ich glaube, wenn man Thioune Zeit gibt, dann kann das was werden. Auch wenn ich mir in Anbetracht meiner Belustigung wünschen würde, dass der HSV der HSV bleibt. :p

Wehen-Taunusstein führt 2:0. Das war so klar, dass wir auf die Fr+sse fliegen, wenn wir erster werden können. Auswärts muss auch mal mehr kommen.

Edit: Schön, dass St. +auli verloren hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Hatte ich nicht vor ein paar Seiten angedeutet, dass nach der ersten, zweiten Niederlage wieder der Baum beim HSV brennt? :D
So typisch wieder. Jetzt wird wieder grundsätzlich alles hinterfragt und am Ende der Trainer ausgetauscht, das geht dann ein paar Spiele gut und das Spiel fängt von vorne an.
Aber da ist auch trotzdem schon länger wieder der Wurm drin. Beim HSV hast du echt regelmäßig Spieler, die ihre Leistungen nicht bringen.
Zuletzt hat ja auch Ullreich Patzer drin gehabt.

Bei den CL Geldern sehe ich da auch eher die Verteilung zwischen EL und CL als Problem. Nicht, dass es vier Plätze für die großen Ligen gibt. Wobei man das dann weiter spinnen kann, dass man so kleinere Ligen aus anderen Ländern noch mehr abhängt. Da muss ja der Meister je nach Land noch in die Quali.
Ich weiß nicht, wie sehr die Bayern Lobbyarbeit für die jetzigen Regelungen machen. Sie werden aber sicher nicht dagegen sein, da man selber ordentlich profitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Banger
@Thane

Gerade Mannschaften in kleineren Verbänden würden ja auch von der Umverteilung CL zu EL profitieren können. Aber da ist es ja so oder so schon gang und gäbe, dass die Verhältnisse noch schlimmer als in Deutschland sind, und man deswegen mit der Umverteilung diese noch weiter zementieren würde.

Ist der einzige (sinnvolle) Grund, der mir einfällt, warum das den kleinen Verbänden egal ist. Prinzipiell könnten die ja alleine ohne die großen das System ändern. Alle weiteren möglichen Gründe beziehen sich auf die Korruption der Verbandsbosse und das Geld, was die von der UEFA zugeschustert bekommen. Wenn Barca, Real und Konsorten eine eigene Liga unabhängig von der CL aufmachen, dann sinken die Einnahmen der UEFA und somit die Bestechungsgelder...

So, mit einer einer 2:1-Niederlage können wir uns auch nichts kaufen. :kotz: Ist halt einfach typisch, wenn die Konkurrenz es vergeigt, vergeigt Hansa es selbst. Vorallem hatte man um die 85. Minute noch die Chance zum Ausgleich. Die nächsten Spiele daheim gegen Meppen und auswärts gegen Ingolstadt und Zwickau. Gegen Meppen und Zwickau muss gewonnen werden. Man kann nicht mehr immer gegen den Tabellenkeller die Punkte verschenken wie vor paar Spieltagen gegen Magdeburg.

bl!nk schrieb:
dass der HSV der HSV bleibt.
Ich glaube mittlerweile, mein HSV könnte den besten Trainer der Welt verpflichten (träumen darf man ja :D) und es würde sich nichts zum Positiven verändern, leider. Ich bin der Meinung, das die Personalpolitik falsch ist. In der 2. Liga braucht man andere Charaktertypen als Spieler. Teilweise sind da echte Mimosen im Kader, ohne jetzt Namen nennen zu wollen. Es müssen mehr "Kampfschweine" her, nur Talent reicht in Liga 2 nicht aus. Ist zumindest meine bescheidene Meinung.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Discovery_1 schrieb:
Ich glaube mittlerweile, mein HSV könnte den besten Trainer der Welt verpflichten (träumen darf man ja :D) und es würde sich nichts zum Positiven verändern, leider.

Ist doch besser, dass dein Holstein Kiel die Tabelle anführt. Das Stadion müsste doch langsam erstligatauglich sein? Bei unserem Testspiel gegen Kiel habe ich gesehen, dass dort eine riesige Tribüne mit Gästeblock errichtet wurde.

Thane schrieb:
Bei den CL Geldern sehe ich da auch eher die Verteilung zwischen EL und CL als Problem. Nicht, dass es vier Plätze für die großen Ligen gibt.........
Ich eigentlich auch, aber gefühlt starten aus der BuLi immer die Clubs, die eh "stärker auf Rosen" gebettet sind als "normale" Clubs. Sprich, aus dem Trio Bayer, VW, SAP ist meist einer oder 2 dabei. Da die nicht allzu viel Einnahmen aus Zuschauern etc. generieren, wie etwa die Eintracht oder Gladbach könnte man das wieder bösartig als kontraproduktiv auslegen. Aber gut, ist halt so und wenn sie es sportlich verdient, oder alternativ ggf. aus ihrer Sicht, die CL verkackt haben, dann sollen sie es eben bekommen, auch wenn es sich wie "Perlen vor die Säue" anfühlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben