Magellan schrieb:
@HanneloreHorst Willst du jetzt irgendwie nen Preis für eure Verletzten? Meine Güte jeder Club muss mit Verletzungen klar kommen und jeder kennt das wenn es die wichtigen Spieler trifft die man nicht ersetzen kann.
Und wenn du unsere CL 2020 als Beispiel hernimmst solltest du evtl auch mal die Jahre davor bis 2014 ansehen. Können wir den "wer hat die meisten Verletzten" Wettbewerb jetzt beenden?
Eben nicht, ein Lewandowski ist wie oft verletzt?
Also, dafür können die Bayern ja nichts, wahrscheinlich nicht mal Lewandowski.
Man kann mit Belastungssteuerung und gutem Training und Disziplin eine Basis schaffen, wenn dir dann ein Horst in den Knöchel springt, dann bricht der halt trotzdem.
Daher haben Verletzungen viele Gesichter.
Der Fakt ist nun mal, das Dortmund auf der elementaren Position, wie Schlüsselfiguren ala Reus und jetzt Hummels, des Nr. 1 Stürmers als auch in der Abwehr allgemein sehr stark betroffen war in den letzten Jahren vom Pech.
Tun wir doch nicht so, als wären die gleichen Chancen gegeben in den letzten Jahren.
Die Bayern haben mit Lewi, Müller und Co. schon sehr viel Glück.
Warum wird denn so getan als wäre das nicht so?
Schmälert doch nicht die Leistung, relativiert nur die durchwachsene Konstanz anderer Vereine.
Und ich habe auch geschrieben, dass die Vereine natürlich auch eine Verantwortung haben das Ganze zu kompensieren mit der zweiten Garde.
Ich nehme also nicht das Glück oder Pech in die Pflicht, sondern die Vereinsführung, wobei man sich als Fan natürlich auch der limitationen wie Finanzen und Möglichkeiten bewusst ist.
Nerven tut es trotzdem, dass unsere Kader vor allem durch teilweise nicht beeinflussbare Faktoren die PS nicht über eine Saison auf die Straße bekommen.
Da will ich gar nicht so ins "Verletzungswettrennen" kommen, aber es ist halt unfair das ein Lewi fit ist und die Liga auseinander ballert und ja, dass ist auch etwas Neid, aber im positivsten Sinne.
Ich will ja nicht das Lewi krank wird und ich bewundere seine Konstanz, hätte Reus nur auch gut getan, mal 1-2 Spielzeiten maximal 2-3 Spiele zu fehlen und es hätte uns sicher auch mehr Möglichkeiten auf Titel gebracht.
@Fleshed
Der Punkt ist aber schon, dass man eine Verletzung als Beispiel von einem "Arp" oder Zirksee nicht mit einem Haaland, Alcacer oder Reus vergleichen kann.
Nicht die Zahl der Verletzten ist hier maßgeblich, sondern wie elementar die Spieler für das Spiel sind.
Es geht um die "Faktoren" der ersten Elf.
Unsere Verantwortlichen werden sich jetzt auch in Rechtfertigungen flüchten, geschimpft wird dann viel aufs Schicksal, die Schiedsrichter, die Gegner, der Wohlstand der Gegner.
Das man eben z.B. auch einen Kruse hätte kriegen können als BackUp oder einen Cavani oder oder, also kreative Lösungen, die nicht mehr den Anspruch haben, jedes Spiel in der ersten Elf zu stehen, das wird dann halt ignoriert.
Naja, hätte, hätte.
Nur hat ein Aki Watzke bereut, keinen BackUp für Alcacer geholt zu haben und es als Fehler beschrieben um dann, wieder kein BackUp für Haaland zu holen.
Das beschreibt unser Dilemma, wir wissen, wo die Probleme entstehen können und unser Problem, genau jede Saison entstehen sie dann genau da, wo sie berechenbar waren.
Wir kalkulieren quasi mit dem "Scheitern".