Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Macht das Spiel gegen Frankfurt nicht leichter. Aber wieso sollten nur andere auf Leistungsträger verzichten müssen ;)
Schwingt da etwa so wie ein "das ist Gerecht so"mit?
Weil dann können wir mal das Verletzungspech-Fass der letzten Jahre aufmachen, ein Reus ist in einer Saison so viel verletzt, wie ein Werner es in der ganzen RB Zeit war.
Wenn die Titelkonkurrenz nicht auf ihre Schlüsselstürmer verzichten müssen, dann ist sowas aber immer leicht daher gesagt.
Aber nun wird es für die Konkurrenz definitiv einfacher, die muss jetzt halt liefern und die Schwäche auch ausnutzen.
Die Bayern mit einem fiten und gesunden Lewi/Müller Duo haben jetzt definitiv ein leichtes Spiel.

Zudem ist unsere komplette Offensive außer Form und ein Reus findet gar nicht mehr in Tritt.
Bis dato wurden wir für einige elementare Entscheidungen im Transferfenster dieses Jahr bestraft, Meunier gegen Hakimi bringt nicht die Ruhe, die man wollte.
Reinier ist gar nichts, da muss man die Leihe abbrechen.
Can und Haaland sind ja jetzt verletzt und fehlen, die waren noch Top, zähle ich aber auch zur vergangenen Saison.
Bellingham ist top, trotz mancher Fehler aber er ist halt kein Stürmer.

In Summe haben wir es selbst verbockt, also unsere Führung, aus verständlichen Gründen aber jetzt hätte man halt sowas wie Depay gebraucht, weil man eben nicht nur auf nen 16 jährigen die BackUp Last legen sollte und das Reus mit 31 auch nicht mehr so schnell ist und filigran wie mit 26, hätte den Verantwortlichen auch klar sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Glaube nicht, dass die UEFA das interessiert...!?

DFB/DFL hat es zu interessieren.

TG war 2. Halbzeit wie erwartet besser im Spiel, aber Hansa hat das 2:0 gehalten. TG hatte noch Glück, dass wir in der 78. Minute nicht das 3:0 gemacht haben. Sliskovic und Sarerer wurden heute ansonsten auch unschädlich gemacht, war dann auch so die Vorgabe. Im Grunde kann man mit dem Spiel zufrieden sein, war besser als gegen Bayern 2.
🇹🇷

Am Sonntag geht es in deine Landeshauptstadt. Wir können erster werden, wenn Wehen-Taunusstein besiegt wird und Dresden und Saarbrücken verlieren. :stacheln:

Und nun gibt es noch schlechte Nachrichten.
https://www.liga3-online.de/massnah...0buBjErtXluLu1SNcGoD7Ayy7PYuwZqfHVPeI-qmOXR7w
Ich rechne mit Geisterspielen bis Ende März. :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Das einzige was Schulz beiträgt ist nen Elfmeter fürn Gegner, einfach verbranntes Geld.

27 Millionen für diesen Holzfuß, meine Güte was hat sich Zorc nur dabei gedacht, bis jetzt kostet er sogar mehr weil man jedes mal wenn er aufläuft die Gewinnzahlungen nicht bekommt weil er maßgeblich zum Sieg des Gegners beiträgt.

Da bin ich beim Kommentator, das ist eher eine Schwalbe, puh, natürlich gibt es dafür keine rationalen Anhaltspunkte, ich habe aber nicht das Gefühl, das der Schiedsrichter unbefangen ist.
Bisher pfeifft der sehr pro Lazio.

Wenn wir das Ding vergeigen lag es heute auch nicht an den Chancen, nur daran, das sie keiner nutzen konnte außer Guerreiro, der ja aufgrund von Belastungssteuerung runter musste.

@HanneloreHorst
Nee, eher ein "man kann nicht erwarten, dass Haaland immer fit sein wird".
Ich habe ja auch wie manch anderer immer bemängelt, dass man beim BVB wieder nur auf einen echten Stürmer setzt und für den keinen 100%igen Backup hat. Und dann fehlt Dortmund gleich oft die Durchschlagskraft in der Offensive.
Man muss eben damit rechnen, dass auch ein Leistungsträger mal verletzt fehlt oder auch mal einen schlechten Tag hat.
Und sonst ist der Kader ja auch in der Breite ganz gut aufgestellt. Nur auf der Position nicht.

@Thane
Naja, sehe ich sogar etwas anders, wir sind auf keiner Position qualitativ in der Breite so aufgestellt, dass unsere 2. Elf jedes Team schlagen kann.
Wir haben auf allen Positionen mindestens 2 Spieler aber eben nicht gleichwertig.
Vielleicht wenn alle in der Form ihres Lebens wären und über sich hinaus wachsen aber nicht, wenn sie normal spielen.
Zudem haben so viele Spieler bei uns ein Formtief.
In der Tat finde ich nur, dass Hummels, Guerreiro (wenn nicht verletzt) und Haaland ihre Leistung bringen und annähernd in Form sind.
Das sind 3 Spieler aus unserer Topelf.

Man sieht das die ganze Mannschaft sich im Augenblick hinter Guerreiro und einem 20 Jährigen versteckt.

Die Leistung ist eine Schande.

Schulz lässt seinen Gegenspieler auch gut und gerne 25 Meter platz um die Flanken perfekt in den Sechzehner zu bringen.

Dieses Jahr werden wir große Probleme haben überhaupt uns für die Championsleague zu qualifizieren.

Hummels jetzt auch verletzt, läuft.

Devise ist, nicht gewinnen, sondern bloß nicht verlieren, hoffentlich wird das gleich bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wer jetzt Dortmund Vorwarf zu wenig Verletzungspech gehabt zu haben.
"Well, that escelated quickly."
Also, der wichtigste Spieler verletzt, der zweitwichtigste Spieler verletzt, Guerreiro muss es also jetzt alleine wuppen.
Der Rest ist außer Form oder Kindergarten, dem die Verantwortung zuzuschustern uns zu irgendeinem Titel zu schießen, naja, das würden nur komplett verblendete machen.

@HanneloreHorst
Wenn du aber nur überall gleichwertige Spieler hast, die dann eventuell auch noch höhere Ansprüche haben, hast du auch schnell Unruhe im Kader.
Ich denke nicht, dass jede Position absolut gleichwertig in der Qualität besetzt sein muss. Aber man sollte schon rotieren können ohne gewaltiges Gefälle. Aber das fällt beim BVB halt sehr stark auf der Position von Haaland auf.
Außer man sieht Moukoko bereits als guten Ersatz. Ich sehe das zumindest (noch) nicht.

Spieler mit Formtief hast du immer. Siehe Davies diese Saison bei den Bayern.
Es liegt da meiner Meinung auch beim Trainer, dann die zweite Garde entsprechend einzustellen und zu motivieren. Ich weiß nicht, ob Favre das so gut kann.
Schulz ist leider bezeichnend für das andauernde Missverständnis zwischen Verein und Spieler. Die Szene ist zwar strittig, aber der kommt rein, sieht gleich unglücklich aus und verschießt obendrein danach gleich eine gute Chance.

Banger schrieb:
DFB/DFL hat es zu interessieren.
Interessiert sie ja auch. Kann halt dauern.......!

Banger schrieb:
Am Sonntag geht es in deine Landeshauptstadt
Wird nicht leicht werden. Spiel auf Augenhöhe, schätze ich mal! Die haben einige Punkte unglücklich liegen gelassen.
Oben ist ja alles wieder schön beisammen. Und Verl hat noch 2 Spiele weniger bei aktuell 20 Punkten.

Die Reli SW darf demnächst i.Ü. wieder spielen. Die 4 Bundesländer haben grünes Licht gegeben für den "Profistatus". Nur die Bayern aus Alzenau kotzen ab, weil sie zu Hause nicht mal trainieren dürfen.

Glückwunsch fürs 1/8 Finale nach Dortmund !

HanneloreHorst schrieb:
Es geht ja gegen Dortmund, wir schenken selbst Köln einen Sieg. ;-)
Gibt vermutlich ein Wiedersehen mit eurem alten Spezi Durm, der sich wundersamerweise wieder in die Startelf gespielt hat.
Wenn Haaland verletzt ist, wären wir mit dem (mit) besten Assistgeber und dem (mit) drittbesten Torschützen der Liga vorne ja nominell besser besetzt als ihr. Oh Wunder der Statistik! Aber es gibt ja noch unsere Defensive! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Thane
Du willst das Formtief eines B-Spielers mit den Formtiefs von Sancho, Reus, Witsel, Can, Akanji, Meunier und Brandts vergleichen?
Bei den Bayern zieht immernoch ein Lewi seine Kreise und ein Müller auch.
Bei Leipzig hat nen genialen Olmo, Angelino, Sabitzer, Forsberg, Upamecano und Poulsen, welche ihre Leistungen bringen.

Wir haben Haaland, jetzt verletzt bis mindestens Januar.
Hummels jetzt wohl auch verletzt.
Guerriero, immer wieder mal verletzt.

Ich will auch gar nicht sagen, dass wir daran unschuldig sind, der ganze Verein hat ja dafür zu sorgen, dass die Jungs in Form kommen, de fakto sind wir aber gerade gar nicht in der Lage, mit Leipzig und den Bayern mitzuhalten.
Mit diesen Formschwankungen auf den wichtigsten Positionen würden auch alle anderen nichts reißen.
Natürlich muss der Verein das lösen, er muss auch Ausfälle kompensieren, es gibt eigentlich keine Ausreden.
Wenn wir aber so anfangen, dann könnten wir jedes Team zerreißen, denn dann würde es nie Ausreden geben.
Fakt ist aber auch, man muss das mit berücksichtigen, dass wir unsere PS nicht auf den Rasen kriegen und vielleicht bei 25% der Leistung die ganze Saison schon rum dümpeln, damit schlägt man manche Teams aber eigentlich holt man damit nicht die anvisierten Ziele.
Wenn immer alle von Potenzial und Wert sprechen, dann muss man ehrlich sagen, wir haben es seit Favre da ist, noch nicht einmal in Perfektion auf den Rasen gebracht, klar, ein Bielefeld fegst du vielleicht mal 5:0 weg, auch mit 25-50% aber um Titel zu holen und berauschend zu spielen? Da braucht es 100% in etwa 25-30 Spielen.
Das haben wir nicht und das liegt nicht nur an den Formtiefs, sondern am gesamten Verein und wie wir seit Jahren arbeiten.
Trotzdem ist diese Situation, das fast alle Spieler im Formtief sind eine Neue.

@K-BV
Ja, Immobile dachte sich, dass er euch auch noch einen Vorteil gegen unsere Abwehr gibt.
Muss natürlich alles nicht heißen, jedes Spiel muss erst gespielt werden, vielleicht können wir eure Fehler bestrafen und vielleicht ihr unsere, ist für mich eher eine Niederlage was da auf uns zukommt.

K-BV schrieb:
Die Reli SW darf demnächst i.Ü. wieder spielen. Die 4 Bundesländer haben grünes Licht gegeben für den "Profistatus". Nur die Bayern aus Alzenau kotzen ab, weil sie zu Hause nicht mal trainieren dürfen.

Auch darunter die Ligen müssen wieder starten. Bad Vilbel muss schließlich das TG aus der Umgebung ausschalten. :)

Magellan schrieb:
Und wer soll bitte eine solche 2. Elf haben?
Ihr in München seid schon sehr gut dabei, es macht aber keinen Sinn, alles auf die Goldwaage zu legen.
Fakt ist, wir sind nicht nur nicht dicht dran, wir sind davon mehr als weit entfernt und unsere B-Elf ist in etwa auf Schalker Top-Elf Niveau.
Sprich, die Summe der Ersatzspieler ist okay, für alles von Platz 8-16 aber, wenn dann die Schlüsselspieler ausfallen, dann sieht es schwarz aus und diese Spieler können das auch nicht durch "Top-Motivation" und die Kraft des Kollektivs auffangen.
Das können die Bayern auch sehr gut.
Wobei man in München vom richtigen Verletzungspech, vor allem von Lewi und Müller und das über einen längeren Zeitraum eh nicht mitreden kann.
In der Liga gewinnt eben immernoch der Münchner Sturm alles und bei CL Sieg, wer war denn da als 1-Elf Spieler den man im Final Four Turnier ersetzen musste?
Tja, das ist halt nichts gegen die Geschichten das Reus in wichtigen Spielen fehlte, Götze damals z.B. im CL Finale, Alcacer über lange Zeit usw. usw.

Von den Titelkonkurrenten machen wir die Belastungssteuerung und die Transfers in die Breite schon am schlechtesten und das kann man uns ankreiden.

Banger schrieb:
Auch darunter die Ligen müssen wieder starten. Bad Vilbel muss schließlich das TG aus der Umgebung ausschalten. :)
Keine Ahnung, wann es da weitergeht! Wahrscheinlich mit Ostereiersuchen. :(

BTW:
Gestern lief im HR eine halbstündige Doku über Alex Meier unter dem Titel "Alexander Meier – Mein Weg zum Eintracht-Fußballgott". Von den Anfängen beim HSV als Kid bis zum jetzigen Jugendtrainer, Höhen und Tiefen.
Bestätigt den Eindruck eines angenehmen und branchenuntypisch sehr uneitlen bodenständigen Menschen.

Wen's interessiert, gibt's in der HR/ARD Mediathek.

@HanneloreHorst Willst du jetzt irgendwie nen Preis für eure Verletzten? Meine Güte jeder Club muss mit Verletzungen klar kommen und jeder kennt das wenn es die wichtigen Spieler trifft die man nicht ersetzen kann.

Und wenn du unsere CL 2020 als Beispiel hernimmst solltest du evtl auch mal die Jahre davor bis 2014 ansehen. Können wir den "wer hat die meisten Verletzten" Wettbewerb jetzt beenden?

Magellan schrieb:
@HanneloreHorst Willst du jetzt irgendwie nen Preis für eure Verletzten? Meine Güte jeder Club muss mit Verletzungen klar kommen und jeder kennt das wenn es die wichtigen Spieler trifft die man nicht ersetzen kann.

Und wenn du unsere CL 2020 als Beispiel hernimmst solltest du evtl auch mal die Jahre davor bis 2014 ansehen. Können wir den "wer hat die meisten Verletzten" Wettbewerb jetzt beenden?
Eben nicht, ein Lewandowski ist wie oft verletzt?
Also, dafür können die Bayern ja nichts, wahrscheinlich nicht mal Lewandowski.
Man kann mit Belastungssteuerung und gutem Training und Disziplin eine Basis schaffen, wenn dir dann ein Horst in den Knöchel springt, dann bricht der halt trotzdem.
Daher haben Verletzungen viele Gesichter.
Der Fakt ist nun mal, das Dortmund auf der elementaren Position, wie Schlüsselfiguren ala Reus und jetzt Hummels, des Nr. 1 Stürmers als auch in der Abwehr allgemein sehr stark betroffen war in den letzten Jahren vom Pech.

Tun wir doch nicht so, als wären die gleichen Chancen gegeben in den letzten Jahren.
Die Bayern haben mit Lewi, Müller und Co. schon sehr viel Glück.
Warum wird denn so getan als wäre das nicht so?
Schmälert doch nicht die Leistung, relativiert nur die durchwachsene Konstanz anderer Vereine.

Und ich habe auch geschrieben, dass die Vereine natürlich auch eine Verantwortung haben das Ganze zu kompensieren mit der zweiten Garde.
Ich nehme also nicht das Glück oder Pech in die Pflicht, sondern die Vereinsführung, wobei man sich als Fan natürlich auch der limitationen wie Finanzen und Möglichkeiten bewusst ist.

Nerven tut es trotzdem, dass unsere Kader vor allem durch teilweise nicht beeinflussbare Faktoren die PS nicht über eine Saison auf die Straße bekommen.
Da will ich gar nicht so ins "Verletzungswettrennen" kommen, aber es ist halt unfair das ein Lewi fit ist und die Liga auseinander ballert und ja, dass ist auch etwas Neid, aber im positivsten Sinne.
Ich will ja nicht das Lewi krank wird und ich bewundere seine Konstanz, hätte Reus nur auch gut getan, mal 1-2 Spielzeiten maximal 2-3 Spiele zu fehlen und es hätte uns sicher auch mehr Möglichkeiten auf Titel gebracht.

@Fleshed
Der Punkt ist aber schon, dass man eine Verletzung als Beispiel von einem "Arp" oder Zirksee nicht mit einem Haaland, Alcacer oder Reus vergleichen kann.
Nicht die Zahl der Verletzten ist hier maßgeblich, sondern wie elementar die Spieler für das Spiel sind.
Es geht um die "Faktoren" der ersten Elf.

Unsere Verantwortlichen werden sich jetzt auch in Rechtfertigungen flüchten, geschimpft wird dann viel aufs Schicksal, die Schiedsrichter, die Gegner, der Wohlstand der Gegner.
Das man eben z.B. auch einen Kruse hätte kriegen können als BackUp oder einen Cavani oder oder, also kreative Lösungen, die nicht mehr den Anspruch haben, jedes Spiel in der ersten Elf zu stehen, das wird dann halt ignoriert.
Naja, hätte, hätte.
Nur hat ein Aki Watzke bereut, keinen BackUp für Alcacer geholt zu haben und es als Fehler beschrieben um dann, wieder kein BackUp für Haaland zu holen.
Das beschreibt unser Dilemma, wir wissen, wo die Probleme entstehen können und unser Problem, genau jede Saison entstehen sie dann genau da, wo sie berechenbar waren.
Wir kalkulieren quasi mit dem "Scheitern".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben