Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso gab's da gelb für Silas? Ball ist im Spiel, Bremer laufen nicht an, wieso darf ein Stürmer nicht warten bevor er den Ball reinmacht? Jeder Torwart wartet bis er angelaufen wird bevor er ihn in die Hand nimmt. Laut Aogo und dem Bremer Spa55t "Respektlos", wtf was ist das für ne Regel?

Banger schrieb:
Wehen-Taunusstein führt 2:0. Das war so klar, dass wir auf die Fr+sse fliegen, wenn wir erster werden können. Auswärts muss auch mal mehr kommen.
Dumm gelaufen! Aber die Liga ist so dermaßen ausgeglichen.....! Virtueller Tabellenführer ist ja nun Verl, mit 2 Spielen weniger.

Was ist eigentlich mit Bayern II los? Vor kurzem Meister, jetzt Abstiegsrang. Viele Abgänge...? Nur am Trainerwechsel kanns ja wohl kaum liegen.
Ergänzung ()

Kleiner Nachtrag zum SGE:BVB Match. Analsyse im HR, auszugsweise:

Fußball hat etwas mit Laufbereitschaft zu tun. Wer das für eine Plattitüde hält, dem sei ein Blick auf die Entwicklung der Frankfurter Laufleistung über die gesamten 90 Minuten empfohlen. Nach einer Viertelstunde, also kurz nach dem 1:0, hatten die Eintracht-Profis bereits 1,6 Kilometer mehr abgespult als ihre Gegner aus Westfalen. Zur Pause war es ein Plus von fast drei, mit Abpfiff sogar von fast sechs Kilometern. Dem BVB, das muss dazu gesagt werden, steckte noch das Champions-League-Spiel unter der Woche gegen Lazio Rom (1:1) in den Knochen. ..............War Dortmund in Ballbesitz, war auf der anderen Seite systematisches Anlaufen angesagt. ........... alle hatten sie sich spätestens an der Mittellinie (!) positioniert, wollte der BVB einen Angriff aufziehen. Die Folge: Wenn spielerisch nichts lief, probierten es die Gäste mit langen Bällen. Das aber ist harmlos, wenn der potenzielle Abnehmer Julian Brandt und nicht Erling Haaland heißt.
Der Brandt kann einem ja fast schon leid tun!
Die SGE spielt das aber nun auch oft genug, ohne dass es ihr aufs Brot geschmiert wird. Ist aber wohl der Unterschied zwischen einem CL-Aspiranten und einem bestenfalls EL-Aspiranten (aktuell weit weg von, dank Remis Serie/Misere).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sollen wohl wieder so dumme Fehler bei Hansa passiert sein?

Verl bewegt sich mir auch zu weit oben, die müssen wieder abschmieren, so wie es Saarbrücken langsam auch tut. Verl gewinnt die Nachholspiele am besten nicht.

Im Tabellenkeller kann Bayern 2 bleiben und Magdeburg und die Insolvenzer können sich dazugesellen. Wobei, von Bayern wurden anscheined Spiele abgesagt. Mit 2 Siegen wären die im Mittelfeld.

@s.0.s
Unsportliches Verhalten und gleichzeitig Zeitspiel, denke ich. Kann man so sehen, auch wenn das vielleicht etwas kleinlich ist.
Davor leider ein krasser Abwehrfehler der Bremer. So lädt man den Gegner natürlich ein.

Und schon ist Gelsenkirchen wieder hinten. LEV wird das auch gewinnen. Wenn Gelsenkirchen so weiter macht, steigen die mit ca. 10 Punkten ab, weil sie dann nur noch paar mal Unentschieden gegen andere Graupen holen.

Banger schrieb:
Und schon ist Gelsenkirchen wieder hinten. LEV wird das auch gewinnen. Wenn Gelsenkirchen so weiter macht, steigen die mit ca. 10 Punkten ab, weil sie dann nur noch paar mal Unentschieden gegen andere Graupen holen.
Ob sie den legendären Rekord von Tasmania 1900 knacken (10 Punkte, 1966), wage ich ja zu bezweifeln. Aber Platz 2 (Wuppertal 14 Punkte, 1975) oder 3 (Hertha 17/1991) ist imho drin.

Weißt welchen BuLi Rekord ihr (mit) haltet? Ohne Google zu quälen!

Die SGE hält i.Ü. den Rekord für die längste Serie ohne Unentschieden (34 Spiele). Irgendwie lustig gerade!

• Gefällt mir
K-BV schrieb:
Weißt welchen BuLi Rekord ihr (mit) haltet? Ohne Google zu quälen!

Der erfolgreichste Ostverein in Liga 1. Aber der Verein "aus Österreich" wird uns sicher zeitnah überholen und Union ebenfalls.

Dafür wird Hansa bald 1. in der ewigen Drittligatabelle sein. ;-(

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Banger schrieb:
Der erfolgreichste Ostverein in Liga 1. Aber der Verein "aus Österreich" wird uns sicher zeitnah überholen und Union ebenfalls.
Eben, die zählen ja nicht! Könnte aber sein, dass Union euch irgendwann mal einholt, wenn ihr euch nicht sputet.

Nein, es war die längste Heimniederlagen-Serie: 8 Spiele (14.8.2004 bis 27.11.2004). Tasmania hat es aber in der o.g. Saison auf die gleiche Anzahl gebracht.

Siehe: http://www.aktives-abseits.de/die-langsten-serien-der-bundesliga-geschichte/

Auch interessant: http://www.aktives-abseits.de/die-zehn-kuriosesten-fussballregeln/ Die Regel Sonderstatus finde ich ja irgendwie gefährlich, wenn da einer mal nicht so richtig trifft.....!?

Was man aber unbedingt wissen muss: http://www.aktives-abseits.de/top-11-die-unwichtigsten-fakten-ueber-fussball/

• Gefällt mir
Da begann der Niedergang von Hansa. ;-/ Abgestiegen, aufgestiegen, abgestiegen und nun fast 10 Jahre am Stück dritte Liga mit gefühlt nur Abstiegskampf, außer seit 3 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Magellan schrieb:
Hast du aber ausdrücklich so geschrieben.
Wie genau hat Bayern denn jetzt mit Lobbyarbeit seinen Vorsprung abgesichert?
Sie haben im Gegensatz zum Pokal der Landesmeister (nur 1. Platz) für die Championsleague in der jetzigen Form mit 4 Plätzen Lobbyarbeit gemacht. Damit haben Sie Planungssicherheit für nahezu doppelte TV Gelder per annum. Und wer soll noch an einen Kader rankommen bei dem der erste Wechsel im Spiel Koman gegen Sané und der zweite Davies gegen Hernandez ist?
Ausrutscher in der Liga wie vor Championsleaguezeiten sind da nahezu ausgeschlossen:
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/platzierungen/verein/27
Es ist ausgeschlossen, dass andere Clubs ohne Brausesponsor jemals wieder aufschliessen können. Auch wenn man mal einen Neuhaus, Zakaria oder Thuram entdeckt, sind die Leute garantiert 1 Jahr später weg, da man keine entsprechende Gehaltsstruktur etablieren kann, wenn man nicht 5 Mal hintereinander ins Championsleague Achtelfinale gekommen ist. Dafür bräuchte man halt ja 5 Jahre hintereinander extremes Scoutingglück, da dir das Stammpersonal aus der Kabine weggekauft wird. Da ist Bayern halt auch ganz groß drin.
Wenn die TV Einnahmen aus der Liga so hoch und gleichmäßig verteilt wären wie in England, wären die CL Einnahmen wesentlich unwichtiger und hier könnte auch mal wieder Wettbewerb entstehen. So bleibt es halt auf absehbare Zeit unspannend.

Das Problem haben andere Ligen aber auch. Da hast du auch regelmäßig dieselben Vereine in den Top 4.
Und so ein TV Vertrag wie in England ist für die Vereine vielleicht ganz toll, aber für die Fans eher weniger. Schau mal, was man im Monat in England zahlen muss, damit man die Spiele der Liga sehen kann. Und dann gibt es immer noch Spiele, die man nicht im TV zu sehen bekommt.
Aber prinzipiell stimme ich zu, dass TV Gelder hierzulande gerechter verteilt werden müssen.

Endlich mal wieder ein Dreier. Und dann gewinnt auch noch mein VfB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, edenjung und Affenzahn
Slash1 schrieb:
Sie haben im Gegensatz zum Pokal der Landesmeister (nur 1. Platz) für die Championsleague in der jetzigen Form mit 4 Plätzen Lobbyarbeit gemacht.

Erkläre mir bitte die Logik darin dass der Club der, auch vor dem Beginn der CL 92, deutlich die meisten Meisterschaften feierte einen nationalen Vorteil daraus zieht, dass nicht nur der erste sondern noch andere Clubs an die CL Töpfe kommen.

Wenn ich mal die Jahre ab 80 ansehe dann hat Bayern mehr als jede zweite Meisterschaft geholt, von weiteren CL Plätzen hätten damals viel mehr der HSV, Bremen, Stuttgart, Lautern, Köln usw profitiert die eben regelmäßig vorn dabei waren aber selten Meister.

Bringt es mehr Planungssicherheit? Klar, aber eben allen da oben und vor allem denen die nicht damit kalkulieren können alle zwei Jahre Meister zu werden.

Der eigentliche Grund für die CL in dieser Form ist doch dass die Top4 aus England, Spanien, Italien und Deutschland immernoch zig Mal interessanter sind als der Meister aus Albanien (wer könnte den aus dem Stegreif nennen?).

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
@s.0.s
Unsportliches Verhalten und gleichzeitig Zeitspiel, denke ich. Kann man so sehen, auch wenn das vielleicht etwas kleinlich ist.
Davor leider ein krasser Abwehrfehler der Bremer. So lädt man den Gegner natürlich ein.
Collinas Erben haben dazu sich geäussert:

https://twitter.com/CollinasErben/status/1335642085333078018

Fasse das mal zusammen:
Silas gelbe wurde gegeben, um die Situation zu deeskalieren. Zeitspiel fällt raus, da die Szene im laufenden Spiel war. Unsportlichkeit würde a) zur Annulierung des Tores führen und b) mehr machen müssen als es rauszuzögern, sprich z.B. tatsächlich tanzen oder sonstige Spielchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Selke ist so ein lächerlicher Lappen, ich finde seinen Militärjubel auch respektlos und er holzt und spielt auch abgewichst, der Junge vereint alles was nen ekligen Gegenspieler ausmacht, im positiven wie im negativen Sinne.
Er hätte Gelb fürs angehen kriegen müssen, Zeitspiel ist halt ein im Fußball legitimes Mittel außerhalb von Unterbrechungen, das kam in seinem selbstgefälligen Kleinhirn wohl einfach nicht an.
Da tut es nicht zur Sache, das ich ihn völlig verstehe.

Natürlich sind die Bremer zu recht wütend, natürlich nervt das Zeitspiel, wenn man sich aber den Fußball so anguckt, wie viel da lamentiert wird, rumgelegen wird, ans Eck gespielt wird, wie lange die Torhüter über der Regel den Ball halten.
Da müssten viel mehr Schiedsrichter und viel mehr Technik eingesetzt werden, so wie eine Stoppuhr und Angriffslimits, damit das es mal fair werden würde.
Dann gerne auch die Spielzeit auf 70 Minuten begrenzen, wenn man die Stoppuhr einführt.

Aber in Summe ist es heuchlerisch was die Bremer gemacht haben, sie sind auch ein Verein, der sich die Situation so auslegt, wie es ihnen passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und joojoe
Für seine Aktion durfte sich der 21-Jährige noch auf dem Platz ein paar Takte von Selke anhören und wurde dann auch von Schiedsrichter Frank Willenborg verwarnt - nicht aber wegen einer unsportlichen Aktion nach Regel 12, sondern wegen des Disputs mit Selke, obwohl der Stuttgarter dabei komplett passiv geblieben war.
Willkür also?

Bleibt passiv -> Gelb
Wird aktiv -> Rot?
Da kann man ja nur verlieren.

Würde im Umkehrschluss ja bedeuten dass ich nen vorbelasteten Spieler anpflaumen kann und der dafür direkt Gelb-Rot sieht.

Hier nochmal die Szene bei Bild-Youtube
LINK

Er macht nix, hat die Hände oben, dreht sich sogar noch weg.
Wofür Gelb?!?? Soll er sich in Luft auflösen?

Ach, was reg ich mich überhaupt auf, Stuttgart hat eh jeder Schiri, Medienfuzzi und Sonstnochwer aufm Kieker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben