Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Ihr habt die frühe Führung jetzt durchzuwürgen!
Wenn sie die Nummer tatsächlich gewinnen, dann kann Gladbach sein Röschen behalten. ;)

Wenn die Serie von Terzic hält, kann der bei ihm als Assi anfangen. Bayern haben wir zuhause seit Jahrhunderten nicht geschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sauber, gleich nachgelegt, Oemmes! :daumen:

Thane schrieb:
@Banger
Na, wenn das diese Saison mit dem Aufstieg nicht klappt...
Wie oft habt ihr in letzter Sekunde noch Punkte mitgenommen? :D

Wir waren ja wieder kurz davor, uns aus dem Rennen abzumelden! Ich habe schon während des Spiels den Gedanken gehabt, meine Signatur und das Profilbild zu ändern.

Unter der Woche nun wieder englische Woche im Tecklenburger Land. Wenigstens 200km weniger fahren. Unterschätzen wird man Krefeld wohl nicht. Das Lübeck-Spiel und SB gegen Krefeld sollten mahnen. Danach geht es gegen 3Ü München. Spielerisch muss es wieder besser werden und auch die Null muss wieder hinten stehen.

Edit:

Da hat ja Red Bull Leipzig sogar Chancen auf die Meisterschaft, wenn München tatsächlich verliert und sich ggf. weitere Stolperer erlaubt.
 
@Banger Das Wichtigste und somit Saisonziel Europa ist nicht mehr erreichbar,das haben Rose und der BVB in Kooperation super geschafft.

Die Saison ist für Gladbach gelaufen momentan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Windell schrieb:
Die Saison ist für Gladbach gelaufen momentan.

Ja, schade! Normalerweise ist Mönchengladbach für mich immer so ein Verein, der zumindest EL erreichen sollte, so wie der Ballspielverein aus Dortmund die CL erreichen sollte. Lieber die als WOB und LEV.

Es hätte auch was, wenn Union die EL erreicht, aber da ist es nicht schlimm, wenn es nicht klappt und ist eigentlich auch nicht erforderlich. Mittelfeld ist schon sehr gut für Eisäään.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Cyberdunk schrieb:
Ihr glaubt doch nicht im ernst das die Bienen gegen München gewinnen?
Vor allen Dingen nicht, wenn die sich weiter da hinten einriegeln lassen. Ist nur noch ne Frage der Zeit bis das nächste Ei einschlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jetzt gibt es auf die Fresse.

Aber schon krass wie die Bayern auf den Schiedsrichter einreden dürfen, bei anderen Vereinen würde sowas ne Gelbe geben, haben sie sich wohl über die Jahre verdient.

Kimmich zieht 1 taktisches Foul nach dem anderen, Schiedsrichter schläft, Foul und Bayern schreien, Schiedsrichter hell wach.
 
VAR ist eh best Bayern Friend, Coman fliegt doch schon vorher, meine Fresse.
Körperhaltung soweit übern Fuß, man o man.

Ich hätte mal auch gerne fürs dumme Drecksreklamieren ständig gelbe Karten, meine Fresse, damit kommen auch nur die Roten durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und getexact
Da führst du 2:0 in München und scheißt dich dann wieder ein... So allmählich sollten die doch wissen, dass sowohl zu offensiv, als auch zu defensiv gegen die Bayern nicht funktioniert.

Kimmich hätte aber mindestens eine gelbe Karte fürs Reklamieren kriegen MÜSSEN!
 
Tja Gladbach, was soll man da sagen. Eberle hat sich mMn mit der Rose Jobgarantie selbst ein Ei ins Nest gelegt, das muss er jetzt durchziehen, um dann am Ende auf Platz 10-12 zu landen.
Die einzige Möglichkeit für alle Beteiligten scheint mir ein freiwilliger Rückzug von Rose zu sein.
BVB vs FCB da freue ich mich jetzt schon aufs aktuelle Sportstudio.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
War klar, dass die Dortmunder hier wieder über den Schiedsrichter heulen. Das war ein ganz klarer Elfmeter gegen Dahoud. Meine Güte, der trifft Coman halt ganz deutlich. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Eigentlich hätte man sich auch die Szene mit Reus nochmal ansehen dürfen. Dessen Schulter ist offenbar sehr lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Schnitzel99
@c-mate Rose hat nicht die Eier und die Ehre selbst zurückzutreten dieser Söldner.

Zum Topspiel heute,ich hoffe die Bayern gewinnen dieses Spiel.
 
@Thane
Naja, heulen, es war nen klarer Elfmeter aber trotzdem fliegt Coman schon vorher.
Dann hat Kimmich einmal mit dem Stollen voll durchgezogen und keine Gelbe gesehen, Dortmund hatte so eine Aktion und hat Gelb gesehen.
Dann sein ständiges Rumbrüllen Richtung Schiri? Jeder andere Spieler eines anderen Vereins sieht auch dafür gelb.
Sind halt manchmal die Kleinigkeiten, darf man sich zurecht ärgern oder?
Gegen die Bayern werden wir immer vom Schiedsrichterteam beschissen, da sollte es einige Details aus der Vergangenheit geben aber bitte, wenn die Bayern gewinnen und Meister werden, dann wenigstens kein Retortenklub.

Ich sag mal, wir werden heute im Elfmeterraum auch noch sicher so eine Aktion haben und es wird nicht geprüft.
Aber ja, am Ende hätten wir 2-3 Konter einfach gut ausspielen müssen und hätten auch 4:0 führen können.
 
@HanneloreHorst
Ich glaube, viele dieser Kleinigkeiten sieht man dann auch schnell durch die Vereinsbrille. Ich habe auch einige Szenen gesehen, wo das eher pro Dortmund war. Auch so Foul/kein Foul Entscheidungen.
Reklamieren nervt, ja. Kimmich war für mich auch grenzwertig, wo er so stark gestikuliert. Hat er aber nicht zum Schiedsrichter gemacht, eventuell gab es dafür nicht gelb.
Das Spiel ansonsten doch ganz unterhaltsam.
 
@Thane
Natürlich sehe ich die Kleinigkeiten durch die Vereinsbrille.
Aber auch als neutraler Fan ist man nie neutral, ein Mensch kann nicht neutral sein, weil er durch viele Dinge im Leben unterbewusst beeinflusst wird.
Von daher, klar, ist mein Gefasel wertlos.
Es sind Emotionen und die müssen raus.
Wenn man sich so oft verschaukelt fühlt, wie gegen die Bayern, dann nimmt man das auch unterbewusst immer mit.
Auch wenn der Elfmeter sehr, sehr, sehr berechtigt war.

Trotzdem will ich ein rigoroseres Vorgehen gehen auch Bayern Spieler gehen, ich meine, so viele Gelb-Rote und Rote Karten welche viele Spieler vor allem gegen uns in den letzten Jahren hätten kriegen müssen, puhhhh, da merkt man eben doch einen Bayern Bonus, der halt manchmal sich darin äußert, dass Schiedsrichter als Menschen auch unterbewusst nicht denken, das Bayernspieler Tätlichkeiten begehen oder böse Foulen oder böse Menschen sind oder einfach Angst vor dem Einfluss haben.
Selbst irrationale Ängste können unterbewusst den Schiedsrichter beeinflussen.
All sowas gibts bei keinem anderen Verein in der Liga.

Wenn ich aber heule, dann über unsere Chancenverwertung und unser Abwehrverhalten, wir spielen nicht mal gut, hätten wir gut gespielt bisher, wären die Bayern abgeschossen worden.
Die anderen Faktoren lassen einen nur mit der Zeit mit einem Nachgeschmack zurück, den man in keinem Spiel mehr los wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Das Spiel lebt von Emotionen, auf und neben dem Platz.
Und natürlich hebt der gegnerische Spieler grundsätzlich schon einmal vorher ab, wenn es um ein Foul oder nicht geht :D
 
Ich hoffe wir heben auch zwei drei mal ab, aber nur wenn der Kontakt sichtbar ist.
Sonst können wir meine Thesen gar nicht testen. :D
 
@HanneloreHorst

Da war die Szene schon mit Reus ;)

Kein Var, kein Geschreie der Spieler, tja da gibt es auch keine Überprüfung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben