Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweini hat zumindest eine Lehre als Bürokaufmann, mehr hat Hitzlsperger auch nicht vorzuweisen.
Der macht allerdings nicht den Sportdirektor (das ist Mislintat) sondern ist Sportvorstand, also afaik für die Gesamtausrichtung des Vereins zuständig, nicht nur für Kader und Entwicklung der ersten Herrenmannschaft.

Ich würde Lahm das eher zutrauen als Schweini, kann das aber nicht mit belastbaren Gründen unterfüttern.

Was für Schweini spricht ist sein Name, Erfahrungen in mehreren Ligen und auf allerhöchstem Niveau, sowie eben das Grundverständnis an BWL das man in so einem Job haben sollte.

Gegen ihn spricht die mangelnde Erfahrung als praktizierender Manager. Das wäre etwas, was Lahm ihm voraus hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Vom Gefühl her ist BS kein Manager - ganz im Gegensatz zu Lahm, der ist sehr intelligent, rational, zielstrebig weiß seine Interessen durchzusetzen usw.

Weiß natürlich weder wie BS sich die letzten Jahre entwickelt hat, in dem Alter gewinnt man ja doch noch einiges an Lebenserfahrung, Souveränität usw. noch wie sehr das öffentliche Bild von BS evtl. täuscht.

Und Schweinsteigers haben doch eben erst in Österreich gebaut und zwei Söhne mit 1 und 2 Jahren. Dazu verdienen er und seine Ana Ivanovic ziemlich ordentlich mit werbedeals - will der jetzt wirklich nach Frankfurt?

Wenn Ex-Profis die Trainer- oder Managerkarriere einschlagen, tun die das mEn nicht für's Geld.
Das mag für die Profis der 80er und 90er noch anders aussehen, für Ergänzungsspieler und Unterklassige ebenso, aber ein Kaliber Schweinsteiger hat bei Bayern und ManU über mehrere Jahre 5-10+ Mio. p.A. kassiert, der hat seine Schäfchen im trockenen. Sofern er nicht Österreich gebaut hat, sonder IN Österreich, sollte er noch genug auf der hohen Kante haben, zumal seine Frau ja auch nicht gerade Geringverdienerin ist / war.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Magellan schrieb:
will der jetzt wirklich nach Frankfurt?
Keine Ahnung! War halt eine Bild Meldung, dass er ein Kandidat in Frankfurt sei. Ob er selbst was davon weiß....!? Die Eintracht sagt nichts dazu.

Zu Lahm gibt es wohl keine 2 Meinungen. Den würde ich sofort mit Kusshand nehmen.
Die Bedenken bei Schweinis Quali für den Job teile ich eben auch. Als Einstieg erscheint mir das 2 Level zu hoch oder man müsste die Zuständigkeiten wieder neu regeln.

Am Geld dürfte es definitiv nicht liegen. Bobic soll in Berlin über 3 Millionen bekommen, hier hat er wohl nicht Mal die Hälfte. Für Schweini und Gattin aber eben "Peanuts". Für lau kriegst ihn aber auch nicht.
Würde ihm eher erst Mal eine Hospitanz in München (Beispiel) nahelegen als ins kalte Wasser zu springen.

Aktuell messe ich dem keine große Bedeutung bei, aber eure Meinung hat mich Mal interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@Banger

Das haben wir im Eishockey.
Die Tilburg Trappers spielen in der 3ten Liga.
Und dürfen nicht aufsteigen, obwohl sie gut sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Am Geld dürfte es definitiv nicht liegen. Bobic soll in Berlin über 3 Millionen bekommen, hier hat er wohl nicht Mal die Hälfte. Für Schweini und Gattin aber eben "Peanuts". Für lau kriegst ihn aber auch nicht.
Würde ihm eher erst Mal eine Hospitanz in München (Beispiel) nahelegen als ins kalte Wasser zu springen.

Ich fände es bescheuert an deren Stelle überhaupt irgend einen so intensiven Job auf absehbare Zeit anzustreben - wie gesagt Geld ist genug da und kommt mit der Werbung (sie ist da ja auch gut unterwegs) gut rein. Die haben beide ihr "ganzes" Leben dem absoluten Erfolg untergeordnet und 2 Kleinkinder, da würde ich jetzt mal gaaanz andere Prioritäten als den nächsten Vollzeitjob im Profisport haben. Aber gut man weiß nie wie die das sehen.

@mo schrieb:
Aktuell messe ich dem keine große Bedeutung bei, aber eure Meinung hat mich Mal interessiert.
Würde ich auch nicht. Und wie gesagt, sehr schwer einzuschätzen, ist oberflächlich und viel Bauchgefühl meinerseits. Bzgl Lahm, vergiss es - meine Hoffnung ist immernoch dass der irgendwann Zeit und Lust hat... "Brazzo schleich di mal, jetzt übernimmt der Kapitän"

Magellan schrieb:
Bzgl Lahm, vergiss es - meine Hoffnung ist immernoch dass der irgendwann Zeit und Lust hat... "Brazzo schleich di mal, jetzt übernimmt der Kapitän"
Das wird auch so kommen! Wobei ich nicht weiß, wie der sich mit Kahn versteht.
Der andere Job, der ihn vielleicht reizen könnte, wäre die Nachfolge von Bierhoff.

In der Presse war die Tage in der Nachfolgedebatte um Löw öfters zu lesen, Flick und Brazzo können wohl nicht so gut miteinander. Konkret ging es auch um Spieler, die Brazzo entgegen Flicks Willen verpflichtet hat.
Kann da was dran sein? Wäre m.E. sehr dünnes Eis für ihn.

@ Windell, Moinkffee, Öcher Tivoli:

Das versprüht doch auch Bökelberg-Style. Neunkirchen durchfahre ich 1 mal im Jahr sogar, aber nie habe ich das Stadion gesehen. Aber irgendwie ist die Bruchbude auch geil, vorallem Gästeblock auf der steilen Tribüne da. Die Neigung könnte so etwa die gleiche sein wie die oberen Blöcke im Fritz-Walter-Stadion, die ~35° Neigung haben. Schade, dass wir unser Pokalspiel 2008 nicht im Ellenfeld hatten. Der Sportplatz von Hasborn-Dautweiler war ungeeignet und deshalb ging es nach Spiesen-Elversberg als Ausweichort. Aber Ellenfeld war wohl auch ungeeignet.

Öcher Tivoli schrieb:
Vor Jahren gab's Mal die Idee ins Exil zu gehen, und zum Niederländischen Füßball zu wechseln fand ich eine nette Idee.

Achja, nochwas, ich würde es auch sympathisch finden, wenn Hansa und Roda Kerkrade in der EL gegeneinander spielen würde. Aber das wird auch in 100 Jahren nicht passieren.

edenjung schrieb:
Das haben wir im Eishockey.
Die Tilburg Trappers spielen in der 3ten Liga.

Warum dürfen die nicht im Heimatland?

Für mein Exil wäre es auch interessant, wenn KAS Eupen in die 2. oder 3. Liga wechselt, jenachdem, wo wir nächste Saison spielen. Und Eupen ist eh "deutsches" Gebiet innerhalb Belgiens. (St. Vith weiter südlich ist auch "deutsch".) Für den Haupt-Mob in MV hätte aber Pogon Stettin was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
@Banger

Die haben keine Konkurrenz in ihrer Liga.
Tilburg ist einfach zu gut für die.
Also haben die nachgefragt und die Erlaubnis bekommen in der OL Nord zu spielen.

• Gefällt mir
Dann muss NL-Eishockey sportllich schlecht und unbedeutend sein.

PK ist online.

Die Fragen von der Presse wieder mal, bei ab 10:50 den Pressetypen zerstört. Die Ingolstädter hatten gefühlt immer mehr Glück als Hansa.

Ist aber schön, dass sich das Lazarett wieder lichtet, sodass man ggf. wieder Riedel und Verhoek spielen lassen kann. Neidhart ist aber weiterhin gesperrt.

Magellan schrieb:
meine Hoffnung ist immernoch dass der irgendwann Zeit und Lust hat.
Ich denke das wird nicht mehr lange dauern bis der Name wieder auftaucht. Der hat sich ja jetzt 4 Jahre Auszeit genommen. Dem wird es bestimmt langsam langweilig.

@mo schrieb:
Als Einstieg erscheint mir das 2 Level zu hoch
Sehe ich auch so. Um die Position bei einem Buli-Verein in der Tabellenregion zu übernehmen, mußt du Erfahrung haben. Ne Hospitanz wäre imo das mindeste.

Banger schrieb:
Dann muss NL-Eishockey sportllich schlecht und unbedeutend sein.
Das stimmt so nicht.
Klar da kommen keine NHler her (abgesehen von Sprong) aber so super schlecht sind die auch nicht.

Und dazu kommt, dass Tilburg halt die Ausbildungsstätte für die Nationalmannschaft ist.

• Gefällt mir
@Banger
777 Zuschauer sollen gegen den HFC erlaubt sein.
Die Landesregierung hat's erlaubt.
Biste dabei?
Union will gegen Hertha wieder Fans reinlassen.

• Gefällt mir
Ob das so gut ist? Nicht aus Corona-Sicht, sondern weil es gerad für Hansa ohne Zuschauer läuft. Nicht das die Nervenflattern bekommen.

Magellan schrieb:
da würde ich jetzt mal gaaanz andere Prioritäten als den nächsten Vollzeitjob im Profisport haben. Aber gut man weiß nie wie die das sehen.
Vielleicht genau deswegen? Menschen die immer an sich oder etwas gearbeitet haben, fehlt vielleicht gerade eine Aufgabe. Das Thema Geld ist da total untergeordnet und langweilig. So nen bissl isser ja schon raus und wenner langsam wieder ne Lust verpsürt, warum nicht? Im Management hab ich ihn aber nie gesehen, käme überraschend.

@mo schrieb:
Flick und Brazzo können wohl nicht so gut miteinander. Konkret ging es auch um Spieler, die Brazzo entgegen Flicks Willen verpflichtet hat.
Kann da was dran sein? Wäre m.E. sehr dünnes Eis für ihn
Mit Brazzo im Mittelfeld zusammen spielen? Bin ich sofort dabei!
Mit Brazzo Kaderplanungen machen und diskutieren? Ne danke.

Niemand kann letztlich abschließend seine Arbeit einschätzen, weil niemand weiß inwieweit er für was verantwortlich ist. Niemand kennt die genauen Zahlen und Vertragsbedingungen aber er überzeugt mich nicht und hört man bei den Bayern zwischen den Zeilen sind andere sehr stark in viele Transfer involviert und gefühlt sogar verhandlungsführend. So wie ne falsche Neun mal Stürmer und Mittelfeldspieler ist, so ist Brazzo für mich ein "falscher Manager". Mal verantwortlich, mal Schoßhund aber das ist mein rein subjektiver Eindruck. Seine Interviews mit gefühlt auswendig gelernten Textpassagen sind sehr unangenehm, da fühlt sich so mancher Fehlpass besser an.😁

@Banger
War damals ein riesen Traum als kleiner Pimpf von mir mal im Bökelberg einzulaufen. Irgendwie hatte die Spielstätte immer ne besondere Magie auf mich. Bin da heute immer noch oft in der Gegend, auch wenn ich in nem anderen Stadtteil wohne. Was woanders geklappt hat, blieb mir da aber verwehrt.

CSOger schrieb:
777 Zuschauer sollen gegen den HFC erlaubt sein.
Die Landesregierung hat's erlaubt.
Biste dabei?

Die wollen doch Zuschauer, auch die Spieler.

Ich bin nicht dabei. Habe keine DK auf der Nord oder West, bin kein VIP und wohne nicht in HRO.

Ihr könnt dann auch paar 100 Leute reinlassen, wenn euch die Regierung das erlaubt, und dann mit Schnelltests.

Zuletzt bearbeitet:
MoinKffee schrieb:
Niemand kann letztlich abschließend seine Arbeit einschätzen, weil niemand weiß inwieweit er für was verantwortlich ist. Niemand kennt die genauen Zahlen und Vertragsbedingungen aber er überzeugt mich nicht und hört man bei den Bayern zwischen den Zeilen sind andere sehr stark in viele Transfer involviert und gefühlt sogar verhandlungsführend. So wie ne falsche Neun mal Stürmer und Mittelfeldspieler ist, so ist Brazzo für mich ein "falscher Manager". Mal verantwortlich, mal Schoßhund aber das ist mein rein subjektiver Eindruck. Seine Interviews mit gefühlt auswendig gelernten Textpassagen sind sehr unangenehm, da fühlt sich so mancher Fehlpass besser an.😁
Na ja, er hat es immerhin vom Sportdirektor zum Sportvorstand geschafft. Diese Beförderung wird schon seine Gründe gehabt haben. Dem Vernehmen nach, soll er aber sehr verhandlungsstark sein.
Das Rhetorik Problem hast bei gebürtigen und dort aufgewachsenen Ausländern immer wieder. Siehe Favre oder Klopp in England, da eumeln sie sich auch oft köstlich.

Wenn Rummenigge weg ist, wird Brazzo derjenige sein, der am längsten eine Führungsposition im sportlichen Bereich innehat (man korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege). Ich seh das eher so, dass er von den Verantwortlichen deutlich mehr geschätzt wird, als von den Fans, die seine Arbeit letztlich nicht richtig beurteilen können. Und von Hoeness mal öffentlich abgebügelt zu werden, ist ja fast schon eine Auszeichnung.
Ergänzung ()

CSOger schrieb:
Finde die CL Auslosung mal nicht so verkehrt.
Die Dortmunder sehen das vermutlich etwas anders. Hätte ja auch Porto sein dürfen.

In Paris werden sie schon die Messer wetzen!

Ich seh das schon kommen. Am Ende wird womöglich Tuchel allen eine Nase drehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben