FrankenDoM schrieb:
Coutinho und auch James haben die Bayern auf jeden Fall nicht schlechter gemacht, das belegen Zahlen und Erfolge.
Und das mit Qualität in der Spitze aber ja, andere Vereine aus anderen Ligen haben mehr Erfolge mit den Leihen mit KO.
FrankenDoM schrieb:
Sorry, aber das glaubst Du doch wohl selbst nicht...
Nehmen wir der Erfolge der letzten Saison, dann ist es ein Fakt, dass Leipzig und Gladbach dichter ran kamen, als wir an die Bayern.
Natürlich muss das Dieses Jahr nicht genau so sein aber wir sind von der Leistungsmöglichkeit und des Kaders dichter an ihnen als an den Bayern.
Das ist nun mal ein Fakt und dagegen tut die Vereinsführung mit Transfers halt auch nichts.
FrankenDoM schrieb:
War nicht ich immer der, der die Art des Fußballs kritisiert hat trotz Platz 2 und das sogar genau mit dem was Du jetzt schreibst?
Naja, wie jeder Dortmund Fan, deswegen verstehe ich nicht, wie du dir nicht mehr Qualität in der Spitze wünschen kannst, wie du über das fehlende Steigerungspotenzials unseres Kaders hinweg schaust und meinst, da ist die Qualität für die Spitze.
Wir haben ja sogar einen der besten Vorlagengeber verloren und Meunier hat weder den Speed noch die Qualität nach Vorne.
Und Erfahrung hilft in pomadigen Spielen nicht, weil Erfahrung hatten wir schon letzte Saison genug.
Mit Witsel, Hummels, Bürki und und und.
FrankenDoM schrieb:
Du weißt woher welchen Spieler man hätte kriegen können und es nicht getan hat? Insiderwissen? Warst Du dabei?
Das Geld ist kein Vorwand, die 300 Mio. weniger sind Fakt. Die sind nicht spekulativ sondern eine veröffentlichte Bilanz, ob Dir das gefällt oder nicht.
Es geht nicht um Insiderwissen, tendenziell glaube ich, kann man jeden Spieler auch kriegen, der nach ManUnited wechselt oder zu einem anderen Mittelklasse-Verein aus den anderen Ligen, trotz des Geldes.
Eben durch Risikobereitschaft und kreative Finanzierungsmöglichkeiten.
Und das Umsatz und Möglichkeiten im Fußball nicht immer einhergehen, sollte ein dir bewusster Fakt sein.
FrankenDoM schrieb:
Auch das ist Unsinn. Wer gibt den bei ähnlichem Umsatz mehr aus? Jetzt bin ich gespannt...
Haaland, Witsel, Hummels, Bellingham sind kleine Nummern? Bellingham und Haaland wollte halb Europa und an Hummels war nicht nur der BVB dran. Brandt ist jetzt auch nicht ungefragt gewesen aber ja, Dortmund tätigt nur Transfers wie die kleinen Nummern like Freiburg.
Bellingham vergleichst du also mit einem Transfer von einem Depay z.B?
Einen Witsel mit einem Van der Beek?
Hummels über 30 ist auch nicht mehr so spritzig wie der Hummels der zu den Bayern ging, daher waren die Optionen sicher nicht lukrativer als bei Dortmund.
Aber bei Haaland gebe ich dir recht, ein toller Coup.
Brandt ist nicht ungefragt, hatte aber auch gezeigt, dass er ein toller Bundesligaspieler ist aber wohl nie in die europäische Spitzenklasse aufsteigt, ich hoffe es, nur ganz glauben tue ich es nicht.
Und zwischen 30 Mio. und 60 Mio. Liegt noch ganz viel in der Qualitätskiste, auch ohne die 60+ wie bei Werner oder Havertz zu knacken.
Und ja, diese Summen geben auch Mittelfeldteams aus Spanien und England aus und wir sind angeblich Deutschlands Nr. 2.
FrankenDoM schrieb:
Dortmund ist im Duell mit Bayern München der Underdog. Das ist Fakt und wer das diskutiert hat jeden Bezug zur Realität verloren.
Ich verstehe aber den Vorwurf zwecks Underdog ohnehin nicht. Man sagt ganz klar, dass man Deutschlands Nummer 2 ist und gern auch mal wieder was gewinnen will. Wo ist das sich zum Underdog machen?
Nein, Dortmund ist nicht auf Augenhöhe aber auch kein Underdog.
Dortmund ist wie Red Bull in der Formel 1(diese Saison) und die Bayern wie Mercedes.
Alles etwas kleiner aber im Vergleich zur Konkurrenz kein Underdog.
Beide haben viel Geld und große Sponsoren und der größte Vorteil ist die Werbevermarktung wo die Bayern besser sind, deutlich, auch durch die Erfolge.
Bei Sponsoren robbt man sich immer dichter ran.
Ein Underdog ist jemand, wo gar nichts oder nur in teilen vorhanden ist.
Aber für dich scheint alles hinter einem Ersten wohl immer der Underdog zu sein.
ManCity ist also auch ein Underdog gegen Liverpool.
Und wenn man Deutschlands Nr. 2 bleiben will und dem Underdog Image entwachsen, dann muss man auch mal mehr tun als nur Löcher zu flicken.
Haaland war ja auch nur eine Reaktion auf den Alcacer Abgang.
Wäre mal wieder geil mehrere Topspieler auf einer Position zu haben und nicht den ganzen Ballast auf junge Teenager abzuladen.