Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rayzor schrieb:
PSG verliert auch Spiel 2. Im ersten Spiel haben sie coronabedingt den halben Kader ersetzen müssen und heute brennen in der Nachspielzeit einige Sicherungen durch. 5 rote Karten insgesamt, unter anderem auch Neymar. Sie sollen doch einfach sagen, wenn sie Tuchel nicht mögen :D

War ein echt schöner Kickbox-Fight.
Da der Schiri aber vorher gut an roten Karten gespart hat, dachten die vermutlich, die dürfen jetzt alles machen. Richtig dreckiges Spiel. Richtig schlechte Schiedsrichterleistung.

oemmes schrieb:
So jedenfalls nicht - Bild ist von heute!

Wenn es nach mir geht, sollten die die Stadien wieder so leer halten wie zuvor. Das ist der beste Corona-Verbreitungsweg, den es gibt, und eigentlich sollte man sowas erst wieder erlauben, wenn man soweit ist, dass Maskenpflicht und alle anderen Maßnahmen passe sind.
Da kannste auch die Clubs wieder aufmachen, wenn es so in den Stadien aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Rayzor
Warhorstl schrieb:
Da der Schiri aber vorher gut an roten Karten gespart hat,
Die Nummer hätte Lahoz pfeiffen müssen, dann wären in der 70ten noch ungefähr 6-7 Feldspieler pro Mannschaft auf dem Acker gewesen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
oemmes schrieb:
So jedenfalls nicht - Bild ist von heute! Und in Magdeburg sah es genau so aus.

Sieht auf dem ersten Blick aus wie das Bild aus den Jammerartikel von der TZ. Aber durch Stehen kommt noch hinzu, dass die ganzen Lücken immer mehr verdeckt werden und bei penibel eingehaltenen Abständen würden immer noch je 2 Leute nebeneinader sitzen, da es von den Leuten aus dem Politikumfeld so akzeptiert wurde.

Aber ich fühle mich hier eh gerade wie der Sündenbock. :rolleyes:

Warhorstl schrieb:
Wenn es nach mir geht, sollten die die Stadien wieder so leer halten wie zuvor.

Könnte der Vereine sogar mit leben, denke ich, wenn die Gelder von 14.000 Zuschauer im Schnitt soweit mit der Differenz (man hat ja dann weniger Kosten für Ordner etc.) erstattet werden und bei Magdeburg von 17.000 im Schnitt. Aber dann kann man sich immer noch im vollen Supermarkt anstecken oder auf der Anti-Corona-Beschränkungen-Demo oder bei Black lives matter oder beim Shoppen in der Fußgängerzone. Wo ich Mitte Mai durch Aachen gefahren bin, war diese schon gerammelt voll, genauso die Cafés.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Aber ich fühle mich hier eh gerade wie der Sündenbock.
Hat mit dir nix zu tun. Wäre bei anderen Vereinen auch nicht anders gewesen. Beim BVB oder den Ponnies garantiert auch nicht.

Ich vermute nur, dass das die Behörden jetzt ziemlich eng verfolgen werden, ob sich da wieder diese Superspreader - Centre raus entwickeln. Wenn dem so ist, dann hat sich das Zuschauerthema erledigt.

HanneloreHorst schrieb:
Aber für dich scheint alles hinter einem Ersten wohl immer der Underdog zu sein.

Hast Du überhaupt gelesen was ich zum Thema Underdog geschrieben habe? Du hast es sogar zitiert, aber scheinbar nicht gelesen oder verstanden...

HanneloreHorst schrieb:
Bellingham vergleichst du also mit einem Transfer von einem Depay z.B?

Nein, ich habe darauf geantwortet, dass Dortmund ja nur Transfers wie eine kleine Nummer tätigt und dies als Unsinn bezeichnet.
Ich hätte Depay auch gern in Dortmund gesehen, aber wenn man die Zahlen so liest, dann verstehe ich, dass er nicht in Dortmund gelandet ist bzw. er sagt Dir, dass man es nicht versucht hat und der einfach lieber nach Barcelona geht als nach Dortmund?
Außerdem ist der gute Depay ja schon beim Mittelklasseklub, wie Du Manu nennst, gewesen und krachend gescheitert. Ich kann verstehen, dass man daran zweifelt ob der wirklich die Qualität hat, die den Preis rechtfertigt.

HanneloreHorst schrieb:
Hummels über 30 ist auch nicht mehr so spritzig wie der Hummels der zu den Bayern ging,

Hummels war noch nie schnell und das ist hinreichend belegt und diskutiert worden, aber das nun wieder der Quatsch kommt war ja zu erwarten. Hat die Leistung von Hummels nicht gestimmt seit er wieder in Dortmund ist?

HanneloreHorst schrieb:
Brandt ist nicht ungefragt, hatte aber auch gezeigt, dass er ein toller Bundesligaspieler ist aber wohl nie in die europäische Spitzenklasse aufsteigt, ich hoffe es, nur ganz glauben tue ich es nicht.

Der hat seine 1. Saison in Dortmund gespielt. Die erste von diversen anderen in Dortmund war auch nicht besser...

HanneloreHorst schrieb:
Und ja, diese Summen geben auch Mittelfeldteams aus Spanien und England aus und wir sind angeblich Deutschlands Nr. 2.

Dann zeig mir doch mal die Mittelfeldteams die zwischen 30-60 Mio. ausgeben und das regelmäßig wie es Dortmund tut. Ich frag nun zum 2. Mal nach konkreten Beispielen, die es ja so reichlich gibt nach Deiner Meinung.
Wieso sind den diese Teams dann noch Mittelfeldteams wenn das die Lösung ist?

HanneloreHorst schrieb:
Eben durch Risikobereitschaft und kreative Finanzierungsmöglichkeiten.

Jupp, hatten wir schon mal. Ergebnis ist bekannt.

HanneloreHorst schrieb:
Es geht nicht um Insiderwissen, tendenziell glaube ich, kann man jeden Spieler auch kriegen, der nach ManUnited wechselt oder zu einem anderen Mittelklasse-Verein aus den anderen Ligen, trotz des Geldes.

Das ist Fifa20 Realität. Beweise laufen da draußen x-fach rum. Es geht nur ums Geld und die 3% Spieler bei denen es anders ist, die haben nahezu immer nicht die nötige Qualität die es braucht.

HanneloreHorst schrieb:
Und das Umsatz und Möglichkeiten im Fußball nicht immer einhergehen, sollte ein dir bewusster Fakt sein.

Man kann aus Umsatz mehr machen als es scheint, siehe Freiburg oder Mainz, aber Umsatz und Möglichkeiten gehen immer einher. Manche Vereine machen sehr viel aus sehr wenig, aber nicht weil sie mehr ausgeben als sie haben.

HanneloreHorst schrieb:
Wir haben ja sogar einen der besten Vorlagengeber verloren und Meunier hat weder den Speed noch die Qualität nach Vorne.

Meunier und Hakimi zu vergleichen ist auch der falsche Ansatz, aber gut.

HanneloreHorst schrieb:
Naja, wie jeder Dortmund Fan, deswegen verstehe ich nicht, wie du dir nicht mehr Qualität in der Spitze wünschen kannst, wie du über das fehlende Steigerungspotenzials unseres Kaders hinweg schaust und meinst, da ist die Qualität für die Spitze.

Der Kader hat Steigerungspotential ohne Ende. Haaland, Sancho, Reinier, Brandt, Hazard, Bellingham usw. usw. sind noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten.
Die Qualität in der Spitze ist auch da, nicht gegen die Bayern, aber deutlich vor Leipzig und allen was da in der BL sonst noch so ist.
Selbst Uli H. hat gestern gesagt, dass Dortmund dieses Jahr stärker ist.
Aber wenn es ums Wünschen geht, fern ab von der Realität, dann ja, dann wünsche ich mir auch einige Dinge.

HanneloreHorst schrieb:
Coutinho und auch James haben die Bayern auf jeden Fall nicht schlechter gemacht, das belegen Zahlen und Erfolge.

Zahlen und Erfolge belegen, dass die beiden mehr von der Bank gekommen sind als sie von Beginn gespielt haben. Aber wenn Du meinst nicht schlechter gemacht weil wenig gespielt hast Du wohl recht. Warum hat den selbst ein Perisic mehr gespielt als der Superstar Coutinho?

HanneloreHorst schrieb:
Und wenn man Deutschlands Nr. 2 bleiben will und dem Underdog Image entwachsen, dann muss man auch mal mehr tun als nur Löcher zu flicken.

Haben wir dieses Jahr doch getan, aber das reicht Dir ja nicht. Es ist doch nur Hakimi gegangen und man hat gute Jungs geholt. Hakimi war offensiv schon sehr geil, aber eben nach hinten wenig bis gar nicht vorhanden.
Ich hätte ihn gern in Dortmund behalten und seine Entwicklung erlebt und gesehen ob er diese Schwäche hinkriegt wie einst Ribery, der zur Anfangszeit in München auch nur nach vorne kannte.
Ich bin aber auch der Meinung, dass Hakimi kein entscheidender Verlust ist und stehe mit dieser Meinung auch nicht alleine da.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Ungerechte 1. Runde schon seit vielen Jahren!

Naja, viele kleine Vereine haben aufgrund der Hygienekonzepte das Heimrecht getauscht/tauschen müssen. Ich denke sonst hätten wir schon so ein bis zwei "Fehltritte" mehr sehen können.

oemmes schrieb:
Oder wie soll das sonst funktionieren?

Wie im Kindergarten. Wer nicht lieb ist darf nicht mitspielen ;)

strempe schrieb:
Wie im Kindergarten. Wer nicht lieb ist darf nicht mitspielen ;)
Oder es gibt Haue! :cool_alt:

Ab heute Abend wieder Favre Diskussionen, nachdem es um Jogi nun still geworden ist...!? Aus München ist ja in nächster Zeit nicht mit Trainerdiskussionen zu rechnen. Schade eigentlich!

strempe schrieb:
Ich denke sonst hätten wir schon so ein bis zwei "Fehltritte" mehr sehen können.
Mag sein, man darf aber nicht vergessen, dass viele - nicht alle - aber viele BuLi-Vereine viel professioneller arbeiten im Vergleich zu vor 20 Jahren. Da werden Viertligisten beobachtet und taktische Konzepte erstellt, statt die "Geht raus und spielt Fußball-Mentalität" von damals zu leben.

Selbst Innenverteidiger sind technisch auf hohen Niveau, die Vorraussetzungen unterklassige Mannschaften zu schlagen sind einfach viel besser.

Ausnahmen wirds immer geben aber die Tendenz ist für mich ganz klar, unabhängig davon dass die Schere zwischen klein und groß und den Ligen ohnehin immer weiter von einander abdriftet. Man kann an dieser Stelle mit Sicherheit die "Großen" nicht dafür kritisieren, dass sie immer professioneller werden aber man kann die Verbände/Entscheider dafür kritisieren, dass vom Milliardengeschäft so wenig an der Basis ankommt.

Ich fand die Idee, den Pokal in der ersten Runde noch zu erweitern ja prinzipiell auch nicht so verkehrt. Dann würden noch mehr kleinere Vereine etwas vom Kuchen abbekommen können und Vereine aus der Regional- oder Oberliga wahrscheinlich mindestens eine Runde weiter kommen.
Das scheiterte letztes Mal ja am Widerstand der oberklassigen Vereine, meine ich. Die wollten das wohl lieber so, dass sie erst später einsteigen.

Ansonsten mag wohl auch das Fehlen der Fans dazu beitragen, dass es diese Saison noch weniger Überraschungen gibt. Wie @oemmes sagt, die holen dann die zweite Lunge raus.
Ich denke, man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fernster, wenn man behauptet, den Pokal holt diese Saison wieder ein Top4 Verein der Bundesliga.

Rayzor schrieb:
unter anderem auch Neymar.

Klar, wo Ärger ist da ist der Vogel nicht weit... Hieß es nicht noch vor 10 Tagen, dass er gegen OM aufgrund seiner Covid-Infektion nicht spielen kann? War wohl nicht so schlimm...

Zum Gedränge in Rostock und Magdeburg:
Sehe ich ähnlich wie oemmes.
Das ist eindeutig zuviel Gedränge, im riesen Rund.
In der Röntgenpraxis wo ich vorhin war kamen schon strafende Blicke vom Personal wenn man die Maske mal kurz down hatte, obwohl genug Platz zwischen Patienten war, da nur nach Terminvergabe.
Diese Bilder in der Presse suggerieren der Politik: Sie wollen es nicht kapieren oder sie können es nicht.
Da wäre im weiten Rund mit Sicherheit mehr Platz gewesen.
Da selbst kleine Vereine bei den großen antreten und ihr Heimrecht abtreten, damit Abstände eingehalten werden.
Klar hätte man dass als Fan und Verein gerne anders.
Aber so wird Volk und Politik eingetrichtert: das geht so nicht.
Die Presse wird sowas natürlich als Clickbait ausschlachten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@FrankenDoM
Behalten wir diese Tabelle mal bis zum Ende des Transferfensters im Auge, um zu sehen, welche Vereine in Sachen Ausgaben vorne liegen oder gleichauf liegen, wie einige Vereine die zwar um uns herum sind aber zum europäischen Mittelmaß gehören.

By the way, Perisic war auch eine relativ erfolgreiche Leihe eines europäischen Topspielers, nicht mal Spitzenspieler, welcher im richtigen Konstrukt funktioniert.
Genauso wie James und Coutinho oft von der Bank kamen aber das oft auch mit ausreichend Qualität für die Liga und hin und wieder auch fürs europäische Geschäft.
Das sind die Transfers in der Spitze, die nicht immer benötigt werden aber helfen, anstelle einen mittelmäßigen Spieler einzuwechseln, der alles nur verschlechtert.
Wie unsere ganzen Bankdrücker wie Wolf, Passlack und Co. es tun würden.

Die Verstärkung in die Spitze sehe ich nicht, nur Ballast auf sehr junge Spieler und auf sehr alte Spieler, denen Spieler wie Davies und Coman Knoten in die Beine spielen und denen vorne die Nerven versagen können, in wichtigen Spielen.

In Summe aber muss die Saison jetzt so gespielt werden, ich hoffe du hast recht und ich hoffe Uli H. Hat recht, wobei ich so ein Gefasel schon öfter gehört habe von ihm, um den Druck auf die Konkurrenz zu erhöhen.
Schließlich schürt dass Erwartungen, bei dir hat es ja auch funktioniert Und du bist ja nur einer von ganz vielen die jetzt glauben, das da mehr geht.
Genau so viele sind aber auch skeptisch und von den Schwarzsehern rede ich gar nicht und da weißt du auch, dass es genug gibt, die sich wie ich eben einen Ticken mehr wünschen und es geht nicht um überhohes Risiko.

Natürlich sind es auch Wünsche und Befürchtungen, als Fan unterstütze ich mein Team trotzdem aber tendenziell wurde man in den letzten Jahren eher negativ überrascht, überragende 10 Punkte Vorsprung? Verspielt. Hinspiel gegen Paris gewonnen, trotzdem ausgeschieden. Diverse beste Vereinsspielzeiten und Rekorde und trotzdem keine Titel. Super Vorbereitungen und super Spiele gegen Teams außer Form und dann Pomadigkeit die sich über 3 Spiele ziehen.

Werden bessere Spieler das verhindern? Wohl nicht aber die Hoffnung wäre bei mir größer, das es so wäre.

Und natürlich ist auch bei mir angekommen, das man nichts mehr tun wird, was uns asap verstärkt, das müssen wir als Fans akzeptieren. Schade ist es trotzdem.
Du siehst also, ich wäre der Erste der sich positiv überraschen und mitziehen lässt und sich lieber irrt als recht zu haben.

strempe schrieb:
Klar, wo Ärger ist da ist der Vogel nicht weit... Hieß es nicht noch vor 10 Tagen, dass er gegen OM aufgrund seiner Covid-Infektion nicht spielen kann? War wohl nicht so schlimm...
Irgendein Spanier hat sich wohl mehrfach rassistisch geäußert und irgendwann ist dem Neymar dann wohl der nicht vorhandene Geduldsfaden gerissen und er den zwei Mal "am Hinterkopf berührt". Auf Twitter meinte er später, „Ich bereue nur, dass ich dem Idioten nicht ins Gesicht geschlagen habe.“

Klingt nach ner ordentlichen Zwangspause. Tuchel wird begeistert sein, wenn sie dann erst mal am Tabellenende stehen.

Der HSV macht lückenlos da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Deren einziges Saisonziel in den letzten Jahren scheint zu sein - wie kann man Unfähigkeit noch potenzieren. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und strempe
Ich fühl mich auch grad wie Graf Zahl: :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Der HSV sollte sich die Unfähigkeit eher patentieren lassen. ;)

Dresden rein
Dreden rum
Dresden raus
Dresden rein....

Da kann einem schonmal schwummrig werden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das waren jetzt mehr Tore als in der kompletten letzten Halbserie. Ich hatte schon zur Auslosung ein beruhigtes Gefühl. In der 2. Runde wartet jetzt sicher ein tödlicher Amateur-Verein, Drittligist o. ä. an dem man dann grandios chancenlos scheitern wird.

Und Essen gegen Bielefeld; auch schön. Macht schon mal 3 gescheiterte Bundesligisten und auf Schalke gegen München/Schweinfurt (oder den Überraschungsdritten?) ist sicher auch noch Verlass.

Insgesamt aber eine mäßig spannende 1. Pokalrunde. Nichts wirklich Weltbewegendes dabei es sei denn Duisburg oder Düren ändert daran noch was.

Also das 5:4 des BTSV gegen Hertha fand ich schon Weltbewegend. ;)

@ Hells_Bells, @ Oemmes:

Ich warte jetzt drauf, dass jetzt auch auf Dresden eingeprügelt wird!

Ich warte auch darauf, dass hier bei der Sensationspresse von gestern auch was zu Dresden kommt: https://www.tz.de/sport/fussball/df...gart-zuschauer-regeln-aerger-zr-90042962.html

Aber war dann alles halb so schlimm, wenn man auf L3O liest. Weitestgehend soll auch das Gesundheitsamt zufrieden sein und man hat dann jetzt auch Erkenntnisse, um das Hygienekonzept zu verbessern. Gibt auch einen Artikel von SVZ dazu, aber leider mit einer Paywall.
https://www.liga3-online.de/hansa-b...ksjoPVsJn1M6xLMmVOKBvbi1WU8H0Xq7aZDs61-rxhF-I

Aber Oemmes, schaltet mal die Zebrabande aus, danke! ;)

@ Sudfaisl: Glückwunsch zum Sieg über Hamburg! 💓

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben