HanneloreHorst schrieb:
Aber für dich scheint alles hinter einem Ersten wohl immer der Underdog zu sein.
Hast Du überhaupt gelesen was ich zum Thema Underdog geschrieben habe? Du hast es sogar zitiert, aber scheinbar nicht gelesen oder verstanden...
HanneloreHorst schrieb:
Bellingham vergleichst du also mit einem Transfer von einem Depay z.B?
Nein, ich habe darauf geantwortet, dass Dortmund ja nur Transfers wie eine kleine Nummer tätigt und dies als Unsinn bezeichnet.
Ich hätte Depay auch gern in Dortmund gesehen, aber wenn man die Zahlen so liest, dann verstehe ich, dass er nicht in Dortmund gelandet ist bzw. er sagt Dir, dass man es nicht versucht hat und der einfach lieber nach Barcelona geht als nach Dortmund?
Außerdem ist der gute Depay ja schon beim Mittelklasseklub, wie Du Manu nennst, gewesen und krachend gescheitert. Ich kann verstehen, dass man daran zweifelt ob der wirklich die Qualität hat, die den Preis rechtfertigt.
HanneloreHorst schrieb:
Hummels über 30 ist auch nicht mehr so spritzig wie der Hummels der zu den Bayern ging,
Hummels war noch nie schnell und das ist hinreichend belegt und diskutiert worden, aber das nun wieder der Quatsch kommt war ja zu erwarten. Hat die Leistung von Hummels nicht gestimmt seit er wieder in Dortmund ist?
HanneloreHorst schrieb:
Brandt ist nicht ungefragt, hatte aber auch gezeigt, dass er ein toller Bundesligaspieler ist aber wohl nie in die europäische Spitzenklasse aufsteigt, ich hoffe es, nur ganz glauben tue ich es nicht.
Der hat seine 1. Saison in Dortmund gespielt. Die erste von diversen anderen in Dortmund war auch nicht besser...
HanneloreHorst schrieb:
Und ja, diese Summen geben auch Mittelfeldteams aus Spanien und England aus und wir sind angeblich Deutschlands Nr. 2.
Dann zeig mir doch mal die Mittelfeldteams die zwischen 30-60 Mio. ausgeben und das regelmäßig wie es Dortmund tut. Ich frag nun zum 2. Mal nach konkreten Beispielen, die es ja so reichlich gibt nach Deiner Meinung.
Wieso sind den diese Teams dann noch Mittelfeldteams wenn das die Lösung ist?
HanneloreHorst schrieb:
Eben durch Risikobereitschaft und kreative Finanzierungsmöglichkeiten.
Jupp, hatten wir schon mal. Ergebnis ist bekannt.
HanneloreHorst schrieb:
Es geht nicht um Insiderwissen, tendenziell glaube ich, kann man jeden Spieler auch kriegen, der nach ManUnited wechselt oder zu einem anderen Mittelklasse-Verein aus den anderen Ligen, trotz des Geldes.
Das ist Fifa20 Realität. Beweise laufen da draußen x-fach rum. Es geht nur ums Geld und die 3% Spieler bei denen es anders ist, die haben nahezu immer nicht die nötige Qualität die es braucht.
HanneloreHorst schrieb:
Und das Umsatz und Möglichkeiten im Fußball nicht immer einhergehen, sollte ein dir bewusster Fakt sein.
Man kann aus Umsatz mehr machen als es scheint, siehe Freiburg oder Mainz, aber Umsatz und Möglichkeiten gehen immer einher. Manche Vereine machen sehr viel aus sehr wenig, aber nicht weil sie mehr ausgeben als sie haben.
HanneloreHorst schrieb:
Wir haben ja sogar einen der besten Vorlagengeber verloren und Meunier hat weder den Speed noch die Qualität nach Vorne.
Meunier und Hakimi zu vergleichen ist auch der falsche Ansatz, aber gut.
HanneloreHorst schrieb:
Naja, wie jeder Dortmund Fan, deswegen verstehe ich nicht, wie du dir nicht mehr Qualität in der Spitze wünschen kannst, wie du über das fehlende Steigerungspotenzials unseres Kaders hinweg schaust und meinst, da ist die Qualität für die Spitze.
Der Kader hat Steigerungspotential ohne Ende. Haaland, Sancho, Reinier, Brandt, Hazard, Bellingham usw. usw. sind noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten.
Die Qualität in der Spitze ist auch da, nicht gegen die Bayern, aber deutlich vor Leipzig und allen was da in der BL sonst noch so ist.
Selbst Uli H. hat gestern gesagt, dass Dortmund dieses Jahr stärker ist.
Aber wenn es ums Wünschen geht, fern ab von der Realität, dann ja, dann wünsche ich mir auch einige Dinge.
HanneloreHorst schrieb:
Coutinho und auch James haben die Bayern auf jeden Fall nicht schlechter gemacht, das belegen Zahlen und Erfolge.
Zahlen und Erfolge belegen, dass die beiden mehr von der Bank gekommen sind als sie von Beginn gespielt haben. Aber wenn Du meinst nicht schlechter gemacht weil wenig gespielt hast Du wohl recht. Warum hat den selbst ein Perisic mehr gespielt als der Superstar Coutinho?
HanneloreHorst schrieb:
Und wenn man Deutschlands Nr. 2 bleiben will und dem Underdog Image entwachsen, dann muss man auch mal mehr tun als nur Löcher zu flicken.
Haben wir dieses Jahr doch getan, aber das reicht Dir ja nicht. Es ist doch nur Hakimi gegangen und man hat gute Jungs geholt. Hakimi war offensiv schon sehr geil, aber eben nach hinten wenig bis gar nicht vorhanden.
Ich hätte ihn gern in Dortmund behalten und seine Entwicklung erlebt und gesehen ob er diese Schwäche hinkriegt wie einst Ribery, der zur Anfangszeit in München auch nur nach vorne kannte.
Ich bin aber auch der Meinung, dass Hakimi kein entscheidender Verlust ist und stehe mit dieser Meinung auch nicht alleine da.