Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, deswegen hab ich das gerade eben erst gesehen im Liveticker.oeMMes schrieb:Jo, hat direkt eben nen schönes Eigentor als Einstand ausgegeben.
Schade um Draxel. Erinnere mich noch an den Confed Cup vor der 18er WM, den wir mit einer erweiterten U21 gewonnen haben und ich meine er wäre zum besten Spieler gewählt worden. Da war er richtig gut.
Hätte wohl zu nem anderen Club gehen sollen (für weniger Kohle, klar).
Der hätte definitiv mehr Spielzeit haben müssen, ja.
Ist irgendwie schade um das Talent. Hätte mir auch gewünscht, dass er bei einer besseren Truppe bzw wieder in der Bundesliga landet.
Dafür kommt ja möglicherweise Weigl zu Gladbach?
Dortmund kann ja bei Gosens mal anfragen, wo das mit Leverkusen nix wird.
Ist irgendwie schade um das Talent. Hätte mir auch gewünscht, dass er bei einer besseren Truppe bzw wieder in der Bundesliga landet.
Dafür kommt ja möglicherweise Weigl zu Gladbach?
Dortmund kann ja bei Gosens mal anfragen, wo das mit Leverkusen nix wird.
oeMMes
Rear Admiral
Nicht wirklich. Vor allem nicht in der Kürze der Zeit. Kehl wird ihn nicht abgeben.PES_God schrieb:Oder gibts noch Alternativen ?
War sein einziger Lichtblick. Danach meinte er er wäre der Superstar und bräuchte nix mehr machen. In der NM hat der auch nix zu suchen imo. Nutzloser Schausteller.@mo schrieb:Da war er richtig gut.
Fast hätte Isak Klopp den 2. eingeschenkt - leider abseits. Geile Bude sonst.
PES_God
Fleet Admiral
oeMMes schrieb:Soviel Kohle für nix tun hat vor ihm kaum einer geschafft.
Glaub bei Schulz sieht die Rechnung noch schlimmer aus 😐
Definitiv nicht (mehr)!oeMMes schrieb:. In der NM hat der auch nix zu suchen imo
Mal sehen, wohin PSG ihn abschiebt. Den Großteil seines Gehalts werden sie eh weiter zahlen dürfen.
Ergänzung ()
BTW:
Das Abschiedsspiel für Alex Meier endete 8 : 8 vor 32.000 Zuschauern.
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes
Rear Admiral
Nö, der verdient nur die Hälfte von Julchen.PES_God schrieb:bei Schulz sieht die Rechnung noch schlimmer
Zu Benfica. Ist doch schon in Lissabon angeblich.@mo schrieb:wohin PSG ihn abschiebt.
Alter Schwede, da biegt Pool das Ding noch in der 98ten. Gott iss mit die Dummen.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Riesenbaby ist schon krass und sein spanischer Mitspieler Clown erzählt er muss seine Spielweise ändern.oeMMes schrieb:War der erste auch schon. Beides von der Sorte lupenrein. Wenn der so weiter macht, schießt der die PL in Grund und Boden.![]()
Haaland war gestern in der 1. Halbzeit bockstark inkl. viel gelaufen und Bälle verteilt. Seine Mitspieler treffen nur die Kiste nicht.
Nachdem der schon von Isak eingedreht wurde. Das Tor das Abseits war war brutal stark und die Hintermannschaft der Reds hat heute noch Knoten in die Beine.oeMMes schrieb:Freu mich schon auf das Duell mit Virgil.
Virgil läuft die gelbe Soße die Beinchen runter wenn er das Riesenbaby sieht.
Hab bisher viel Liverpool gesehen diese Saison und die haben brutale Schwierigkeiten, sind nahezu jedes Spiel in Rückstand. Auch gestern Abend wieder. Normalerweise gewinnst du so ein Spiel nicht. Liverpool zwar feldüberlegen wie jedes Mal, aber auch gestern mit kaum zwingenden Chancen. Das sind keine Spiele wie Bayern - Sommer. Die sind im letzten Drittel brutal harmlos.
Das liegt mMn aber nicht nur an Thiago oder/und Mane. Auch TAA und Robertson sind nicht wirklich stark.
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt oder ob auch hier im 7. Jahr das Kloppo Denkmal bröckelt.
Hat doch direkt getroffen@mo schrieb:Kehrer bei Westham! Muss ich wohl irgendwie verpasst haben....!!
Warhorstl
Commodore
Haaland ist schon wieder echt heftig drauf. Wenn der fit bleibt, könnte er gut und gerne das fehlende Puzzlestück zum CL-Titel sein, das City bislang gefehlt hat. Bis auf den konsequenten Abschlussspieler waren die ja vorher schon am konstant besten unterwegs. Wenn er den PL-Torrekord knackt, kann Lewa sich in Spanien anstellen wie er will, der Ballon D'Or geht dann auch wieder nicht an ihn (wird er ziemlich sicher auch so nicht).
Bei Bayern gefällt mir momentan, dass sich absolut jeder reinzuhängen scheint. Wichtig ist zwar, dass das in der zweiten Saisonhälfte noch oder wieder funktioniert, aber so können wir vielleicht die eine oder andere Klatsche gegen Barca oder Inter sehen.
Bei Bayern gefällt mir momentan, dass sich absolut jeder reinzuhängen scheint. Wichtig ist zwar, dass das in der zweiten Saisonhälfte noch oder wieder funktioniert, aber so können wir vielleicht die eine oder andere Klatsche gegen Barca oder Inter sehen.
Magellan
Fleet Admiral
Tels Tor war wirklich schön, damit ist er jetzt jüngster Bayern Torschütze überhaupt (zuvor wars Musiala), Potential hat der Junge jedenfalls.
Und Musiala kommt rein und macht 4 Minuten später das nächste Tor, läuft bei ihm.
Für Viktoria dürfte sich das ausverkaufte Spiel mit 50k Zuschauern ordentlich gelohnt haben, zumal Bayern noch 50% der eigenen Einnahmen abgetreten hat.
Finanziell hat er aus seiner Karriere wohl so ziemlich das Maximum herausgeholt, aus der Sicht also alles richtig gemacht.
Ob es rein sportlich zu mehr gereicht hätte weiß ich bei ihm nicht so recht, bis zu einem gewissen Niveau konnte er glänzen aber auf Top Level hat ihm vor allem die Effizienz und Torgefahr gefehlt, das sah immer ganz nett aus aber führte einfach zu nichts wenn er am Ball war. Bei PSG im Sturm zu spielen und dann in der Ligue1 nur 17 Tore in 131 Spielen musst du erstmal schaffen.
Gefühlt reicht es bei ihm einfach nicht zu mehr als Stammspieler bei einem BL Club bis maximal Niveau Leverkusen.
Und Musiala kommt rein und macht 4 Minuten später das nächste Tor, läuft bei ihm.
Für Viktoria dürfte sich das ausverkaufte Spiel mit 50k Zuschauern ordentlich gelohnt haben, zumal Bayern noch 50% der eigenen Einnahmen abgetreten hat.
Kommt drauf an wie man es sieht - wenn er irgendwo Stammspieler sein wollte dann war PSG ne Nummer zu groß, aber scheinbar war er ja auch ganz zufrieden mit seiner Rolle dort, hat ja letztes Jahr erst verlängert.@mo schrieb:Hätte wohl zu nem anderen Club gehen sollen (für weniger Kohle, klar).
Finanziell hat er aus seiner Karriere wohl so ziemlich das Maximum herausgeholt, aus der Sicht also alles richtig gemacht.
Ob es rein sportlich zu mehr gereicht hätte weiß ich bei ihm nicht so recht, bis zu einem gewissen Niveau konnte er glänzen aber auf Top Level hat ihm vor allem die Effizienz und Torgefahr gefehlt, das sah immer ganz nett aus aber führte einfach zu nichts wenn er am Ball war. Bei PSG im Sturm zu spielen und dann in der Ligue1 nur 17 Tore in 131 Spielen musst du erstmal schaffen.
Gefühlt reicht es bei ihm einfach nicht zu mehr als Stammspieler bei einem BL Club bis maximal Niveau Leverkusen.
FrankenDoM
Admiral
Die haben gestern halt auch KdB für 69 Minuten draußen gelassen.Warhorstl schrieb:fehlende Puzzlestück zum CL-Titel sein
Also sollte Haaland wirklich fit bleiben und sich die Truppe noch weiter finden mit Haaland. der ist gefühlt ja erst seit 10 Minuten da, dann geht der CL Titel dieses Jahr 100% nur über City.
oeMMes
Rear Admiral
Das wird sich ändern, wenn Nunez wieder auf dem Platz steht. Denen fehlt da vorne einfach ne Anspielstation, der die Dinger gefährlich macht wie sie es aus dem System mit Mane ja gewöhnt sind.FrankenDoM schrieb:aber auch gestern mit kaum zwingenden Chancen
Und Thiago fehlt mal richtig. Im Mittelfeld herrscht ja teilweise das Chaos.
Ich werde mir mal das ein oder andere Spiel von City komplett reinziehen. Mal sehen wie Pep das taktisch löst, wenn sie gegen richtige Gegner ran müssen. Bisher war das ja eher Fallobst gegen das sie gespielt haben.
Für 8 Mio p.a. paar mal gegen den Ball treten jedes Jahr - nehm ich.Magellan schrieb:scheinbar war er ja auch ganz zufrieden mit seiner Rolle dort, hat ja letztes Jahr erst verlängert.
FrankenDoM
Admiral
@oeMMes
Ich schau auch hauptsächlich City, Pool und auch gern mal ManU wegen CR7, falls er mal wieder spielt.
Für mich ist die "Ausrede" Thiago fehlt zu billig, der hat letztes Jahr aufgrund der Verletzungen so oft gefehlt und so gravierend gemerkt hat man es nicht wie dieses Jahr. Klar ist Thiago ein Faktor, brutaler Spieler, aber der erklärt für mich nicht das ganze Dilemma diese Saison bisher.
Mal sehen ob das mit Nunez und ohne Thiago wieder besser wird, aber aktuell ist Pool so krass harmlos und das erklärt nicht nur Thiago.
Ich schau auch hauptsächlich City, Pool und auch gern mal ManU wegen CR7, falls er mal wieder spielt.
Für mich ist die "Ausrede" Thiago fehlt zu billig, der hat letztes Jahr aufgrund der Verletzungen so oft gefehlt und so gravierend gemerkt hat man es nicht wie dieses Jahr. Klar ist Thiago ein Faktor, brutaler Spieler, aber der erklärt für mich nicht das ganze Dilemma diese Saison bisher.
Mal sehen ob das mit Nunez und ohne Thiago wieder besser wird, aber aktuell ist Pool so krass harmlos und das erklärt nicht nur Thiago.
Magellan
Fleet Admiral
Das war eh klar, wenn ich bedenke dass Real von City über weite Strecken an die Wand gespielt wurde aber Chancen ohne Ende versiebt wurden bis Benzema das Ding im Alleingang gedreht hat... kaum vorstellbar dass City das mit Haaland auch verloren hätte.FrankenDoM schrieb:Also sollte Haaland wirklich fit bleiben und sich die Truppe noch weiter finden mit Haaland. der ist gefühlt ja erst seit 10 Minuten da, dann geht der CL Titel dieses Jahr 100% nur über City.
Bleibt die Frage ob er ohne größere Verletzungen bleibt.
oeMMes
Rear Admiral
Kommt ja wieder einiges zusammen bei denen. Matip verletzt, Konate verletzt. Gomez muss spielen, obwohl er eigentlich auch noch Ruhe brauchte. Also fängt es in der Defensive schon an.FrankenDoM schrieb:aber aktuell ist Pool so krass harmlos und das erklärt nicht nur Thiago.
Keita ist weit weg davon ein Ersatz für Wijnaldum zu sein, Milli ist ne Kampfsau, aber kein Spieler der offensiv viele Ideen einbringt.
Aber das Hauptproblem ist das Fehlen von Nunez als Ersatz für Mane. Mo und Fimino fehlt eben der Partner da vorne, den sie vorher gewohnt waren. Das wird schon wieder.
FrankenDoM
Admiral
Ich hoffe Du hast recht.oeMMes schrieb:Das wird schon wieder.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Gab ja auch ein paar Unkenrufe die meinten das er sich in der PL noch umgucken wird. Vor allem anhand der Leistung in der Rückrunde.Magellan schrieb:Bleibt die Frage ob er ohne größere Verletzungen bleibt.
Wo er ja auch viele Flauten hatte. Aber a , trifft halt nen Stürmer auch nicht in jedem Spiel und b war er mit dem Kopf vielleicht auch woanders und c, bei ManCity hast eben auch andere Mitspieler.
Schade das er uns jetzt fehlt.
Magellan
Fleet Admiral
oeMMes schrieb:Einen noch zu Mario.....wer hätte das geglaubt?
Interessant, weiß jemand wie sich ein "intensiver Lauf" definiert?
Reus btw. auf #4 hätte ich auch nicht erwartet, Bellingham folgt auf #8, Kimmich auf #12.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/intensive-laeufe
Auch bei der Laufstrecke sind Reus (#9) und Götze (#11) stark dabei (Kimmich, #3, Bellingham #13)
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/laufdistanz
oeMMes
Rear Admiral
Da halten sie sich ja mal wieder sehr bedeckt wie sie die Statistiken begründen und auf was die Zahlen beruhen.Magellan schrieb:weiß jemand wie sich ein "intensiver Lauf" definiert?
Aber da sie nur zwischen Sprints und intensiven Läufen unterscheiden, ist ein intensiver Lauf alles, was kein Sprint ist.
Das ist das einzige, was ich dazu finden konnte
Wie viel eine Mannschaft läuft, hängt von einer Vielzahl an Faktoren ab. Das Spielsystem ist einer. Die Einsatzfreude ein anderer. Ballbesitzteams laufen in der Regel weniger (sie lassen ja Ball und Gegner laufen). Mehr zu laufen bietet dabei wenig Anhaltspunkte, wie schnell gelaufen wird dagegen schon eher.
Darum wird unterschieden zwischen der Laufdistanz insgesamt (meist in Kilometern), sowie der Anzahl an intensiven Läufen und Sprints. Die letzten beiden werden nach der Geschwindigkeit unterschieden. Vereinfacht gesagt haben Datenanbieter Schwellenwerte definiert, sobald diese überschritten werden, gilt die Bewegung als intensiver Lauf oder eben als Sprint. Wenn der Spieler wieder langsamer wird, gilt der Lauf bzw. Sprint als abgeschlossen.
Wie genau das gezählt und berechnet wird, ist wieder Betriebsgeheimnis. Gemessen werden die Bewegungen der einzelnen Spieler ständig. Wie genau diese Messungen sind, welche Fehlertoleranzen es gibt, ist nicht bekannt.
So, Gvardiol bleibt bei den Dosen, Jule Weigl 1 Jahr an Gladbach verliehen und Julchen Draxler 1 Jahr an Benfica. Auba doch zu Tuchel - im Gegenzug Marcos Alonso zu Barca.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.