Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In alten, teils maroden Stadien mit Alu-Pissrinnen ists wohl auch nicht so aufgefallen. In neuen umso mehr. Unseres ist ja noch nicht mal fertig und schon wirds zerstört. Bis vor kurzem war es aber noch recht human, waren ja schon einige Fans dort ohne nennenswertes Vergehen. Graffiti und Sticker gehört ja dazu, machen unsere genauso auswärts. Aber Toiletten zerstören? Muss echt nicht sein.
Und wenn man Anzeige erstattet, dann muss was über das tolerierbare Maß passiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ich wollte das jetzt nicht so deutlich sagen, weil ich dachte ich steh mit der Meinung alleine, aber ich seh das auch so. Wenn City eine Schwachstelle hat, dann die IV.

Dann muss Kehl das aber auch sehen und eben 25 bis 30 Mio rauspressen.

Rauspressen kannst du bei Stammspielern mit langem Vertrag.
Stand Akanji nicht vor der Transferperiode schon auf der zu-Verkaufen-Liste?

Naja, wenn jeder Preis immer erzielt wird, weil Kehl mit beiden Beinen auf den Boden stampft und sagt “ich will aber”, dann könnte das mit dem ”rauspressen” vielleicht klappen.
Unser Nachteil ist eben die Vertragslaufzeit und das man Akanji ja auch gar nicht mehr eingesetzt hat, jedes Team weiß also das man mit dem Verkauf plant.

Ich finde es etwas schade, weil wir quasi Akanji, der letzte Saison schon noch der bessere IV war geht aber wir weiter auf Can, Brandt(müsste man nicht unbedingt verkaufen), Meunier, Schulz, Wolf (müsste man in meinen Augen nicht verkaufen), Hazard und Passlack rum sitzt.
Das dürften in Summe schon so a 35 Mio. an Etat sein in Summe und so 70 Mio. + an Kaderwert ausmacht, der eben aber alle zusammen eine Leistung von 10 Mio. Etat und 10 Mio. Kaderwert liefern.
Dann würde man auch mal Etat, Kaderwert und Wirklichkeit in Einklang bringen.

Ja ich weiß, einen Akanji muss man loswerden um Geld zu bekommen, das ist ja jedem Depp klar, nur, ich finde es echt bescheiden das wir so viele Altlasten haben und diese nicht mal genau so freistellen und klar machen sich was zu suchen, denn diese Kicker lässt Experten sagen „bei dem Kader muss mehr gehen“, weil sie nurnoch die Namen und den Etat und Kaderwert sehen aber nicht die erbrachte Leistung.

Man merkt, stampfen und wollen und das Verlangen von den Verantwortlichen reicht eben nicht, sonst wären wir die los und hätten dafür ganz andere tolle Spieler.

Ich muss aber echt sagen, Leverkusen mit Gosens(wenn was dran gewesen wäre, wurde heute morgen von Rolfes aber dementiert) und Odoi, also trotz des schlechten Starts sind das gegen Ende noch richtig gute Transfers, auch wenn die Vertragsmodalitäten bei Odoi natürlich müll sind.
Und da muss man sich schon fragen, gehen wir die Extrameile im Spieler verticken und Spieler kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Dann muss Kehl das aber auch sehen und eben 25 bis 30 Mio rauspressen.

Affenzahn schrieb:
Stand Akanji nicht vor der Transferperiode schon auf der zu-Verkaufen-Liste?

Da presst Du nichts mehr raus, einen Grund nennt @Affenzahn zudem hat der nur noch 1 Jahr Vertrag und ist 27. Kriegen wir da wirklich 20 Mio und sparen das Gehalt ist der Deal schon 1A. So realistisch muss man leider sein.

@HanneloreHorst
Klar kriegt man Akanji leichter los als die anderen. Du sagst es ja selbst, dass der letzte Saison noch recht passabel war. Der Rest halt eher nicht.

Ja, ich kann mich halt dem „Stampfen“ auf den Boden wie ein wütendes Kind auch nicht verwehren, A nicht, wenn ich immer wieder die Anspruchshaltung an uns sehe und B, wenn ich diese wirklich nicht mehr guten Fußballer zwischen den einzelnen sehe, die es versuchen, die dann weder bedient werden oder im Stich gelassen werden.
Schade das Akanji nicht den Gündogan gemacht hat und wenigstens um 1 Jahr verlängert hat und einfach geguckt hat was passiert, dann halt mit ner AK von 35 Mio. und fertig ist.
Aber ja, fertig ist eben nicht. Das nervt mich wie alle anderen denke ich.

Er hätte ja verlängert, aber eben für 14 Mio, was Quatsch ist nach der letzten Saison.
Selbst 11 jetzt sind zu viel.
Soll er halt so machen, wenn Süle noch 5kg abspeckt, sehe ich uns hinten gut aufgestellt, da Schlotterbeck ja auch nie ausfällt.

@HanneloreHorst
Akanji hat ab der ersten Sekunde in Dortmund mit England geliebäugelt. Wirklich warm wurde er doch nie in Dortmund. Ist auch kein Vorwurf, aber so war es doch. Gündogan spricht noch heute nur gut über Dortmund.
Dortmund hat auch immer zu ihm gehalten während er sehr oft kaputt war.
Die 2 kannst eher nicht vergleichen, auch wenn ich schon verstehe was Du meinst.

Meunier, Wolf und Brandt kann man schon brauchen. Das sind zumindest 3 Jungs die immer wollen und nicht gefühlt völlig talentfrei sind.
Hazard und Schulz sind kacke, wo Can sein Talent verloren hat... keine Ahnung...

@PES_God
Akanji wollte dem Vernehmen nach nicht verlängern. Da ging es nicht ums Geld soweit ich das gelesen habe. Aber wie Du schon schreibst, selbst wenn, nicht für 11 oder noch mehr Millionen.
Ich weis nicht was auf einmal alle von Süle wollen. Der sah schon immer so aus. Jetzt lasst den halt erstmal 3 Spiele machen bevor dem alle erzählen er ist zu fett.

Na gut, wenn du das so siehst.

Bei Bayern erreichte er in der vergangenen Saison einen Sprint-Topwert von guten 33,66 km/h, war in der Defensive ein Stabilisator. Aktueller Süle-Bestwert: 31,84 km/h gegen Bremen...

wirkte noch nicht austrainiert und wenig spritzig

@PES_God
Der Vergleich hinkt doch sowas von.
Gegen Bremen wurde er nach Verletzung ungeplant reingeworfen weil Hummels Probleme hatte. Hat er die 33,66 km/h auch nach so einer Geschichte gemacht?
Der Junge KANN aktuell gar nicht 100% fit sein. Im Pokal eine Halbzeit gespielt, zack 3 Wochen raus. Wie soll der 100% fit sein???

Das ist sowas von klar, dass es sich mir überhaupt nicht erschließt wie man da nun von Süles Fitness schwadronieren kann.

Wie auch immer - paar Kilo weniger würden ihm gut tun. Du mußt den ganzen Scheiß ja 90 min oder gar 120 mit dir rumschleppen.
Nen Sprinter wird der eh nicht. Bis der die 33 kmh erreicht hat, vergeht schon ne ordentliche Zeit.

Egal, so lange wie er seinen Job macht und endlich mal die Bude hinten dicht hält, ist mir das Latte.

Für Morey ist die Hinrunde also wieder gelaufen, der Junge hat aber auch Pech an den Hacken 😔
Dann bleibt Meunier ja doch.

oeMMes schrieb:
Egal, so lange wie er seinen Job macht und endlich mal die Bude hinten dicht hält, ist mir das Latte.
Aber genau das ist doch meine Rede. Lassen wir ihn halt erstmal paar Spiele machen bevor wir ihn als zu fett abtun.

kampion schrieb:

Thorle schrieb:
War früher auch schon so, hatte medial nur keinen Interessiert gegenüber den heutigen Zeiten. Leider gibt es immer wieder eine paar Hirnlose.

Bei Facebook bei eine Post über Auswärtsfahrerzahlen haben die sich auch schon daran aufgegeilt und eigentlich ist es nicht wert. Anhand von Bildern waren 2 Klobrillen kaputt, eine verrußt und ein Klopapierspender kaputt. Da niemand weiß, wer von den 1200 Leuten den Schaden angerichtet hat, läuft das über Versicherung oder so, keine Ahnung. An Autobahnen kennen die das auch mit Vandalismus und da sind Toiletten und Waschbecken häufig aus Edelstahl. Früher oder später werden die Toiletten in einem x-beliebigen Gästeblock von irgendjemanden wieder beschädigt. Da kann man Exemplare aus Edelstahl verbauen, da sollte es nicht so einfach zu Schäden kommen. Und Graffito und Aufkleber dürfte normalerweise niemanden interessieren, zumal der KSC-Block irgendwann genauso aussieht. Im Gästeblock vom Ostseestadion landen mit Sicherheit auch wieder Aufkleber vom KSC.

In der Stadt gab es auch noch paar Vorfälle, wenn KA-Insider keine Fake-Seite ist: https://www.karlsruhe-insider.de/ka...vbeCLY7fz4iAIhzcEDk3hz7blQWfwXM3BviICCBgnwniE

Ich will endlich was von Transferaktivitäten lesen. :mad: Das Ende vom Transferfenster naht!

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Aber genau das ist doch meine Rede. Lassen wir ihn halt erstmal paar Spiele machen bevor wir ihn als zu fett abtun.
Also bitte! Wo kämen wir hin, wenn wir Spielern Spielpraxis zugestehen bevor wir sie be-/verurteilen? Da würden wir am Stammtisch ja beim ersten Bier hängen bleiben.
Geht gar nich! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Süle wurde imho auch schon öfter mit 35 kmh gemessen das ist bei ihm aber sehr situationsabhängig, umso länger der Sprint umso schneller - wenn er mal ne Situation hat wo er vom Mittelkreis ab ins Laufduell muss und bis zum eigenen Strafraum durchzieht dann sieht man die hohen Werte, wenn er immer nur in Kurzsprints kommt dann sinds halt nur gute 31 oder so.
Deswegen ist der Topspeed Wert auch nur bedingt aussagekräftig, irgend ein kleinerer Spieler erreicht vielleicht in der Spitze "nur" 33, hat die aber nach 4 Schritten auch erreicht...

mal ne Frage an die BVBler:

Ich hab gehört das Modeste irgendeine Erfolgsklausel im Vertrag hat die Köln noch mal ein paar Millionen bescheren können.
Weiß da jemand wie diese Klausel aussieht? X Tore oder an Trophäen geknüpft?

Wie gesagt, zudem kommt der aus der Vorbereitung direkt nach 45 Minuten Pokal in 3 Wochen Verletzung. Wäre Hummels nicht kaputt gewesen wette ich, dass er gegen Bremen erst gar nicht gespielt hätte.
@Corto
Ich hab nichts von einen variablen Anteil bei der Ablöse gelesen. Soweit ich es weis sind es fixe 5 Mio.

@@mo
Schon krass, dass ich jetzt Süle Verteidiger spiele obwohl er mich niemals begeistert hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:

Außerdem sind einige Fans erst zur Halbzeit gekommen, weil bei der DB auch wieder nichts lief. Das begünstigt das Frustpotenzial auch noch, zumal für den einen oder anderen Fan der 9€-Abriss gepaart mit Übernachtungen auf Bahnhöfen war. Klar, Toiletten sollte man nicht zerstören, aber kann man jetzt auch nicht rückgängig machen und wird früher oder später wieder passieren. Ist nicht wert, sich dran aufzugeilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben