Naja, wenn jeder Preis immer erzielt wird, weil Kehl mit beiden Beinen auf den Boden stampft und sagt “ich will aber”, dann könnte das mit dem ”rauspressen” vielleicht klappen.
Unser Nachteil ist eben die Vertragslaufzeit und das man Akanji ja auch gar nicht mehr eingesetzt hat, jedes Team weiß also das man mit dem Verkauf plant.
Ich finde es etwas schade, weil wir quasi Akanji, der letzte Saison schon noch der bessere IV war geht aber wir weiter auf Can, Brandt(müsste man nicht unbedingt verkaufen), Meunier, Schulz, Wolf (müsste man in meinen Augen nicht verkaufen), Hazard und Passlack rum sitzt.
Das dürften in Summe schon so a 35 Mio. an Etat sein in Summe und so 70 Mio. + an Kaderwert ausmacht, der eben aber alle zusammen eine Leistung von 10 Mio. Etat und 10 Mio. Kaderwert liefern.
Dann würde man auch mal Etat, Kaderwert und Wirklichkeit in Einklang bringen.
Ja ich weiß, einen Akanji muss man loswerden um Geld zu bekommen, das ist ja jedem Depp klar, nur, ich finde es echt bescheiden das wir so viele Altlasten haben und diese nicht mal genau so freistellen und klar machen sich was zu suchen, denn diese Kicker lässt Experten sagen „bei dem Kader muss mehr gehen“, weil sie nurnoch die Namen und den Etat und Kaderwert sehen aber nicht die erbrachte Leistung.
Man merkt, stampfen und wollen und das Verlangen von den Verantwortlichen reicht eben nicht, sonst wären wir die los und hätten dafür ganz andere tolle Spieler.
Ich muss aber echt sagen, Leverkusen mit Gosens(wenn was dran gewesen wäre, wurde heute morgen von Rolfes aber dementiert) und Odoi, also trotz des schlechten Starts sind das gegen Ende noch richtig gute Transfers, auch wenn die Vertragsmodalitäten bei Odoi natürlich müll sind.
Und da muss man sich schon fragen, gehen wir die Extrameile im Spieler verticken und Spieler kriegen.