Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich sowieso ein Rätsel wieso man Keramik-Zeug dort installiert. Alles aus Metall wie in Raststätten wär wirklich besser gewesen. Und wie gesagt auch ne Rinne statt Pissoirs, welche man auch "wegkicken" kann, wenn man will.

BNN hat wohl auch erwähnt, dass KSC ein kaputtes Waschbecken in Paderborn bezahlen musste. Das gleiche soll nun auch Hansa tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Für mich sowieso ein Rätsel wieso man Keramik-Zeug dort installiert. Alles aus Metall wie in Raststätten wär wirklich besser gewesen. Und wie gesagt auch ne Rinne statt Pissoirs, welche man auch "wegkicken" kann, wenn man will.

Das haben aber irgendwie die meisten nicht bedacht. Toiletten im Gästeblock vom Rheinstadion und Wedaustadion usw. auch aus Keramik. In der Süd im Ostseestadion sind Toiletten, Pissoirs und Waschbecken auch aus Keramik. Da sind die Wände auch von oben bis unten mit Aufklebern versehen und auch Graffito. Die Seitenwände von den Fressbuden und Klos sind auch schön bemalt mit Fanclub-Logos und dazwischen die Türen zu den Blöcken sind wieder mit Aufkleber voll. Wird in eurem Steher früher oder später auch so sein. :)

kampion schrieb:
BNN hat wohl auch erwähnt, dass KSC ein kaputtes Waschbecken in Paderborn bezahlen musste.

Gelesen habe ich damals hier im Thread und bei Facebook nichts davon?

kampion schrieb:
Das gleiche soll nun auch Hansa tun.

Über die Versicherung oder so.

FrankenDoM schrieb:
Da presst Du nichts mehr raus, einen Grund nennt @Affenzahn zudem hat der nur noch 1 Jahr Vertrag und ist 27. Kriegen wir da wirklich 20 Mio und sparen das Gehalt ist der Deal schon 1A. So realistisch muss man leider sein.

So siehts wohl jetzt aus, es werden 18+2, muss man dann mit leben.

FrankenDoM schrieb:
@Corto
Ich hab nichts von einen variablen Anteil bei der Ablöse gelesen. Soweit ich es weis sind es fixe 5 Mio.

Klar, wenn Modeste Torschützenkönig wird, gibts 30 Mio on Top für den FC 😄

Banger schrieb:
Außerdem sind einige Fans erst zur Halbzeit gekommen, weil bei der DB auch wieder nichts lief. Das begünstigt das Frustpotenzial auch noch, zumal für den einen oder anderen Fan der 9€-Abriss gepaart mit Übernachtungen auf Bahnhöfen war.
das kann einfach kein Grund fuer Vandalismus sein ...
Banger schrieb:
Klar, Toiletten sollte man nicht zerstören, aber kann man jetzt auch nicht rückgängig machen und wird früher oder später wieder passieren. Ist nicht wert, sich dran aufzugeilen.
und doch kann man es auch nicht ignorieren, Vandalismus ist einfach Muell. Ohne eine Versicherung dagegen - und viele unterklassige Vereine besitzen sowas oft nicht - zahlt der Verein. Wenn eine Versicherung besteht, dann tragen am Ende alle Versicherten die Kosten - kann auch nicht zielfuehrend sein. Aber gut, ist sinnlos ueber sowas zu diskutieren, es wird sich nie was aendern, zu viele Menschen beim Fussball, einige wenige davon leider ohne jegliche Kontrolle von Emotionen. Ich bin auch mal gespannt, ob in naher Zukunft mal wieder was wie "Bundesland X vs DFL" kommt, um die Polizeikosten weiter umzuverteilen. Aber eins nach dem anderen, erstmal Energiekrise und bald wieder Corona

@Banger hab gelesen immerhin hat Rostock ja die ausstehende Pyrostrafe etwas reduziert bekommen. Dein erhoffter wohl langfristiger Weg zur Sanierung nimmt damit etwas mehr Fahrt auf. Aber mehr als Zuschauereinnahmen ist wohl dieses Jahr nicht drin, oder? Verkaeufe gibt es keine, TV Einnahmen sind minimal. Pokalpraemien ... sprechen wir nicht drueber ...
Hat Rostock dafuer einen Langzeitplan? Also in X Jahren wollen wir bei Y stehen?

@ Feligs, DEADBEEF, Snickii, Benj, CSOger: Etwa ein Strohhalm? Im Hansa-Forum wurde was von B+++ Plus geleakt, dass was für Defensive und Offensive an der Angel ist. Van Drongelen soll wieder ein Thema sein und der andere soll Dong-Gyeong Lee sein. Letzterer war wohl in Gelsenkirchen.

@ Nebulein: Auch nochmal in der Pfalz zugelangt und ihr kriegt Opoku. Bei uns damals hatte er oft gute Leistungen, war aber auch schwankend/unkonstant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und snickii
Banger schrieb:
Dong-Gyeong Lee sein. Letzterer war wohl in Gelsenkirchen.
Das macht keinen Sinn, der ist auch nur an uns ausgeliehen...

Edit: Hab gerade gelesen, dass die Leihe evtl. aufgelöst werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
abcddcba schrieb:
das kann einfach kein Grund fuer Vandalismus sein ...

Für manche bestimmt schon. Aber um zu beruhigen, mir kommt es auch nicht in den Sinn, das Klo zu zerdeppern, und auf Stress mit Polizei bin ich auch nicht aus.

Aber ich möchte dann künftig ,,der Fairness halber" dann auch hier im Thread was lesen, wenn manche Fans aus den Reihen x-belieber anderer Vereine, die sich nicht Dresden und Rostock nennen, Scheiße bauen, sei es wieder Toiletten zerstört oder der Waggon oder wieder Fanrartikel gezogen.

abcddcba schrieb:
Ohne eine Versicherung dagegen - und viele unterklassige Vereine besitzen sowas oft nicht - zahlt der Verein.
abcddcba schrieb:
Aber gut, ist sinnlos ueber sowas zu diskutieren, es wird sich nie was aendern, zu viele Menschen beim Fussball, einige wenige davon leider ohne jegliche Kontrolle von Emotionen.

Deshalb WCs und Waschbecken aus Edelstahl. Pissrinne, damit man sie nicht von der Wand kicken kann und Waschbecken gibt es auch solche, die (teils) in der Wand eingelassen sind, damit man die nicht wegkicken kann. Sollte halt länger halten als Keramik und Plastikklobrillen.

abcddcba schrieb:
@Banger hab gelesen immerhin hat Rostock ja die ausstehende Pyrostrafe etwas reduziert bekommen.

Marien hatte sich auch beschwert, weil das Verhältnis der Strafe zur Strafe von Pauli nicht stimmte. Ansonsten wird ein Teil durch Spenden der Fanszene aufgefangen und der Verein verlangt Aufschläge auf Answärtskarten. Sogar beim letzten Pauli-Heimspiel hat man bei rund 9000-10.000 Tageskarten 1-2€ Aufschlag genommen (so geringer Wert, weil 14.xxx Dauerkarten aus der Rechnung raus) und auch St. Pauli hat nochmal 2€ auf Gästekarten aufgeschlagen. Und diesmal gab es die großen erwarteten Ausschreitungen nicht, aber wurden quasi berücksichtigt.

abcddcba schrieb:
Dein erhoffter wohl langfristiger Weg zur Sanierung nimmt damit etwas mehr Fahrt auf. Aber mehr als Zuschauereinnahmen ist wohl dieses Jahr nicht drin, oder? Verkaeufe gibt es keine, TV Einnahmen sind minimal. Pokalpraemien ... sprechen wir nicht drueber ...

Zuschauernahmen werden ordentlich sein, auch weil die hohen Kosten abgefangen werden müssen. Alle Spiele werden zwischen 21.000 und 26.500 Zuschauer haben. 26.500 geht halt nur, wenn der Gästeblock ausverkauft ist. Gegen Heidenheim und Bielefeld rund 24.000, gegen Pauli 26.000, gegen Hannover denke ich mal 25.000, gegen Magdeburg werden es 26.500, da der FCM mit Sicherheit den Block voll bekommt. Und gegen Sandhausen kommen sicherlich auch mindestens 21.000, wenn man sportlich nicht den FC Ingolstadt der letzten Saison macht oder die Landesregierung um Frau Schwesig mit Kapazitätssenkungen und 2G(+) kommt.

Spielerverkauf gab es schon, man hat für Hanno wohl 200.000 Tacken bekommen, wobei ich das zu wenig fand und es m.M.n. 350.000€ hätten sein können. Aber die richtig fette Kohle hat man noch vor ca. 3 Jahren gemacht, wo es für Biankadi um die 700.000€ gab und für Gelios um die 350.000.

Letzte Saison gab es rund 7,2 Mio. € Fernsegeld, diese rund 8,2 Mio. Das schlechteste Fernsehgeld bei einem der 3 Aufsteiger liegt m.W.n. bei 7,6 Mio. €. Da müssen wir uns noch eine Weile in der Liga halten, dass man dann so um die 10 Mio. € bekommt.

Und die Pokaleinnahmen :rolleyes: :rolleyes:, hat die Truppe verschuldet, normalerweile muss man in Lübeck schon gewinnen, aber amderseits darf der Finanzvorstand nicht naiv sein, das Geld einzuplanen, eben weil man auch gegen Viertligisten verlieren kann. Gruß auch an andere Erst- und Zweitligisten, die gegen Viert- und Fünftligisten verloren haben. ^^

abcddcba schrieb:
Hat Rostock dafuer einen Langzeitplan? Also in X Jahren wollen wir bei Y stehen?

So tief ist mein Einblick da auch nicht, aber der Kram mit der Stadionsanierung und Entwicklung ist für 10 Jahre ausgelegt. Eigentlich müsste auch die nutzbare Kapazität auf 35.000 erhöht werden, samt weiterer Erweiterungen der VIP-Zone, wenn der momentane Zuschauerzuspruch hoch bleibt. Wäre dann wohl vergleichbar mit Wildpark und Mooswaldstadion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Bayern mit ne B 11, vllt is ja doch ne Überraschung drin 😋

"Für Gladbach wars ein glücklicher Sieg" was hat der Müller denn geraucht 🤐

Feligs schrieb:
Das macht keinen Sinn, der ist auch nur an uns ausgeliehen...

Edit: Hab gerade gelesen, dass die Leihe evtl. aufgelöst werden soll.

Und sein Verein verleiht ihn dann nach Rostock. Mal gucken, ob ich mehr Leaks zu dem Artikel finde.

PES_God schrieb:
Bayern mit ne B 11, vllt is ja doch ne Überraschung drin 😋

Habe mich gerade gefragt, gegen wen die heute spielen, weil ich irgendwie eine Anwandlung hatte, dass das Pokalspiel gegen Viktoria schon bereits stattgefunden hat, vor rund 30.000 Zuschauern. Also quasi nur Ottensen gegen Red Bull später.
:mussweg:

Viktoria ist bis jetzt sogar recht solide, 3 Siege, ein Unentschieden gegen den 1. (1860) und nur gegen den 3. (Freiburg 2) verloren. Normalerweise dürfte München-Rot das nicht unterschätzen. Ich sage nur Kiel.

Ja der meinte die hätten lieber zu Hause gespielt, aber irgendwie nur 8000 Plätze.
Waren aber mehr als 50000 Anfragen 😁

1:0 Haaland, der nimmt die PL ja doch auseinander 🤐

Zuletzt bearbeitet:
Haaland wird doch direkt mal den Torjägerrekord da in der PL pulverisieren wenn der fit bleibt 😄

Das müsste jetzt aber ein regelgerechter Hattrick von Haaland sein oder 😁

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass vorhin das Tor von Viktoria Abseits war. Nun nimmt es seinen Lauf. :( Ben Voll hatte aber gute Paraden. Hat ja auch auf der Hansa-Kogge schließlich Orlishausens Torwarttraining genossen. ^^

PES_God schrieb:
Das müsste jetzt aber ein regelgerechter Hattrick von Haaland sein oder
War der erste auch schon. Beides von der Sorte lupenrein. Wenn der so weiter macht, schießt der die PL in Grund und Boden. ;)

Freu mich schon auf das Duell mit Virgil.

Der Rekord ist doch 34 irgendwie, die knackt der noch vor der WM 😄

Gegen uns darf er trotzdem gerne 2 mal nen schlechten Tag haben 😋

Und Isak ärgert Kloppo 🤐

PES_God schrieb:
2 mal nen schlechten Tag haben
Wir schicken Süle 3 Wochen zum Undertaker - Training der anderen Art.

Vielleicht ist Isak ja tatsächlich besser als abzusehen. Wir werden sehen.
Pool steht auf jeden Fall neben der Kappe. Thiago fehlt an allen Ecken und Enden.

PES_God schrieb:
Der Rekord ist doch 34 irgendwie, die knackt der noch vor der WM 😄
Die Liga taugt halt nix. Nur Luschenabwehr! Da hat die BuLi eben ein anderes Kaliber. :cool_alt:
Ergänzung ()

Edith!
Kehrer bei Westham! Muss ich wohl irgendwie verpasst haben....!!
Draxel auch weg...?

@mo schrieb:
Kehrer bei Westham!
Jo, hat direkt eben nen schönes Eigentor als Einstand ausgegeben.

Der weitere Abstieg von Jule war doch abzusehen. Aber Sorgen muss er sich sicher keine machen. Soviel Kohle für nix tun hat vor ihm kaum einer geschafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben