Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feligs schrieb:
Der Itakura Abgang tut richtig weh, das stimmt. So ein sympatischer Typ, hätte ihn gerne länger bei uns gesehen. Aber vermutlich kam früher einfach nichts für Thiaw rein...

Laut Schröder hätte man ihn auch schon im Winter verkaufen können und in der 2. Liga Saison war er nicht so in der Spur wie er es aktuell gewesen ist. Ausserdem noch mal wichtiger geworden durch den Abgang von Itakura und einen nicht vorhandenen Kaminski.
Ich will nichts schlecht reden und ich kenne natürlich die Bedingungen aber das sieht für mich einfach nicht gut aus

Und Harit kriegt man nicht mehr eingebaut ?
MW 10 Mio, der muss doch besser sein als der Rest da.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Mal sehen ob ManU die Serie halten kann ;)

PES_God schrieb:
MW 10 Mio, der muss doch besser sein als der Rest da.

Offensiv bestimmt aber bei uns muss jeder in jedem Spiel laufen und arbeiten. Da ist er doch eher falsch aufgehoben, Zalazar ist da das richtige Kaliber

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Aber @Cyberdunk fand ihn ja gut

Finde ihn immer noch gut. ;)

In meinen Augen ein Knallharter Verteidiger der kein Schmerz scheut und auch jemand Gnadenlos die Beine wegzieht.
Zudem noch Blutjung.

ich bin der meinung der hätte bleiben müssen, hätte ihn gern in der abwehr mit Vuskovic gesehen, da wär keiner mehr durchgekommen.:evillol:

So ne art Mark van Bommel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:
Finde ihn immer noch gut. ;)

Stammspieler bei einem Verein, der immer 4. geworden ist und Aufstiegschancen hatte. Das sind immer noch Welten gegenüber einen Verein, für den es um den Klassenerhalt und der Etablierung geht. Bleibt zu hoffen, dass er nicht floppt.

Es wird spekuliert, dass er gegen @Strempes Nachbarn von F95 in der Defensive dann auch arbeiten wird. Malone hat schon 4 gelbe Karten gefressen und Roßbach auch 3, glaube ich. Mutmaßlich könnte es aber auch so kommen, dass sogar bald alle 3 spielen und Fröde dann eins ins defensive Mittelfeld vorrückt. Härtel will eh auf Biegen und Brechen die 3er-Kette durchdrücken mit ,,verschiebbaren" AV-Spielern an den Außenseiten, sowas in der Art. Aufstellung könnte dann ungefähr so sein:

-------------------------------- Verhoek ---------------------------------

------------------------ (Platzhalter für den Rest) ----------------------

---------------------------------- Fröde ---------------------------------
----Lucoqui -------------------------------------- Ananou/Neidhart ---
------------- Roßbach ------- Drongelen ------- Malone ---------------
---------------------------------- Kolke ----------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
Der wird Stammspieler bei euch, darauf wette ich ein Bier. ;)

Der Trainer bekommt dann Luxusprobleme, wie er dann aufstellen soll. Ansonsten ist man besser gegen Ausfälle gewappnet. Sperren, Verletzungen und C*rona-Quarantäne kommen früher oder später eh.

Ist aber schade, dass man keinen Abnehmer für Meißner und Munsy hat. Meißner ist zwar auch IV, spielt aber keine Rolle. Munsy war im Pokal und in der Liga gegen Heidenheim gut, aber das war es auch. Aber man muss es ihn zugutehalten, dass er nicht den Stinkstiefel mimt und Beliebtheit genießt.

strempe schrieb:
@Affenzahn @Tharamur

Guirassy ist ein netter Kerl und Spaßvogel. In Köln war er damals häufig verletzt. Wenn er eins kann dann ist es Tore verhindern. Tore schießen hatte er nicht so drauf ;)
Meinst du derlei Aktionen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Ich lasse mich da einfach mal überraschen. Wenn er sich in die Riege derer einreiht, die massenhaft 100%ige liegen lassen, passt er ja gut zum VfB. ;)

Er darf aber auch gerne so performen. Und wie man bei 2:11 sieht, trifft er auch gegen Tuchel. Das ist also ein Vorgriff auf die Zeiten, wo der VfB wieder CL spielt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aus SGEler Sicht ist das jetzt alles in allem nicht schlecht gelaufen.
Dass Kostic weg ist, ist nicht schön, andererseits war es eh verwunderlich, dass er überhaupt noch da war. Ärgerlich diese temporäre Trapp Geschichte, die aber m.E. zum Scheitern verurteilt war, da man keine Möglichkeit mehr hatte zu reagieren zu dem Zeitpunkt. Hintereggers Abschied hatte eh andere Gründe. So weit die bad News.
In der Offensive hat man deutlich an Qualität gewonnen. Dass Götze und Kamada da vorne nun gemeinsam wirbeln, hatte ich definitiv nicht vermutet und eigentlich fest mit einem Abgang von letzterem gerechnet. In Bremen sah das aber schon mal sehr vielversprechend aus. Kolo Muani dürfte nach seinen bisherigen Leistungen gesetzt sein, Borré und Alario müssen sich wohl erst Mal hinten anstellen, insbesondere Alario dürfte sich das etwas anders vorgestellt haben nachdem er vor Schick geflüchtet ist.
Auch Knauff hat seinen Stammplatz nicht mehr sicher und muss sich mit Lindström messen, der aktuell wohl die Nase vorn hat.
Pellegrini als Kostic Nachfolger im weitesten Sinn hat die Nase deutlich vor Lenz.
Hinten ist es auf Grund der Verletzungsmisere aktuell schwer zu beurteilen. Hier muss man abwarten, bis die alle mal da sind. Hoffentlich ist man dann nicht schon deswegen aus der CL raus geflogen. Die 6er stellen sich von selbst auf und sind altbewährt.
Derzeit noch unbekannter Faktor ist der neue Pariser Ebimbe.
Insgesamt scheint man für die Doppelbelastung aber gut gerüstet, was für die SGE eine Premiere wäre.

Das Spiel gegen RB könnte spielerisch ganz gut werden, da beide mit einer gepflegten Offensive antreten.

@strempe 15 Scorer in 1500 Spielminuten bei Stade Rennes letzte Saison, davor alle 200 Minuten ein Scorer bei einem Absteiger.
Wer alle 100 Minuten einen Scorer macht, kann so blind nicht sein.

Ich bin mal zuversichtlich. Neben einer Sturmkante haben wir jetzt auch einen erfahrenen etwas älteren Franzosen, der die French Connection vllt. ein wenig unter seine Fittiche nimmt.

Ein paar Zahlen zum Transfersommer.

BuLi insgesamt 484 Mio €
Spitzenreiter FCB mit 137 Mio, Transferminus von 33 Mio
BVB 91 Mio
Wenigste Ausgaben Bochum mit 750.000
Stuttgart mit größtem Überschuss, 25 Mio

Premier League, Ausgaben 2,24 Mrd. €, Transferminus 1,35 Mrd. €
Vorheriger Höchstwert 2017 mit 1,6 Mrd.
13 Transfers mit 50 Mio. € und mehr.
(Quelle ARD)

Heftig!

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee, DEADBEEF, s.0.s und eine weitere Person
@mo schrieb:
Premier League, Ausgaben 2,24 Mrd. €, Transferminus 1,35 Mrd. €
In Fachkreisen bei der Cosa Nostra nennt man das: Financial Fairplay :smokin:
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Spitzenreiter FCB mit 137 Mio
Nottingham - als Aufsteiger in die PL - hat 162 Mio gestreut. Wenn sie 17ter werden diese Saison, kommen - nur als TV-Geld - um die 120 Mio wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Banger und strempe
oeMMes schrieb:
Nottingham - als Aufsteiger in die PL - hat 162 Mio gestreut.

Hammerhart, wenn ein Aufsteiger in die erste englische Liga mehr Geld für Ablösesummen ausgibt als der jährliche deutsche Meister. :freak:

oeMMes schrieb:
Wenn sie 17ter werden diese Saison, kommen - nur als TV-Geld - um die 120 Mio wieder rein.

Englisches Zweitligafernsehgeld ist bestimmt auch hardcore, sodass damit die Sanierung des Ostseestadions bezahlt wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben