Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhorstl schrieb:
Auch die müssen sich aufgrund der Vertragskonstellation den Arsch aufreißen. Anders verhält man sich nur, wenn man Bock auf (Früh-)Rente hat.
Dann wären sie längst nicht mehr hier. Ihre Schäfchen haben sie eh schon lange im Trockenen.

Warhorstl schrieb:
Guck dir die Altersstruktur in eurem Kader an. Stand jetzt wird da fast jeder bei der nächsten Vertragsrunde ein höheres Gehalt fordern. Stand jetzt ist der Frankfurter Kader so günstig, weil dort positive Entwicklungen noch nicht in die Verträge Einzug gefunden haben.
Wieso?
Die positive Entwicklung findet doch seit Jahren statt.

Warhorstl schrieb:
Man hat jetzt zwei Möglichkeiten (und halt alles dazwischen): a) Man zahlt dem bestehenden Personal mehr Geld, um den Stamm beisammen zu halten. b) Man lässt die Gehälter niedrig, die Leistungsträger ziehen und spekuliert darauf, dass weiterhin positive Entwicklungen im dann neuen Spielermaterial erfolgen.
Höchstens das Dazwischen!
Man wird garantiert nicht in Gehaltsregionen vorstoßen wie in Dortmund üblich. Die Alten bleiben und halten ihr Gehaltsniveau im besten Fall, so wird auch Trapp demnächst kleinere Brötchen beim Grundgehalt backen müssen, von Gehältern wie Reus oder Hummels jedenfalls meilenweit entfernt. Die Jüngeren ziehen eben weiter oder sie akzeptieren das Gehaltsgefüge.
Wenn nach der Saison Kamada, Dicka, Knauff und Lindström gehen sollten, sind bereits jetzt für alle schon Nachfolger da, unabhängig von Neuverpflichtungen.
Bekommt man Gosens, perfekt! Aber eben nicht für 20 Millionen sondern irgendeine Leihe, und er wird nicht mehr bekommen wie Trapp oder Götze. Wären aber der perfekte Club um seine stockende Karriere wieder in Gang zu bringen.

So ähnlich läuft es seit Jahren! Damit bekommt man zwar keine Stabilität und Qualität wie die Bayern hin, muss aber nicht ständig Jungstars zu Höchstpreisen verhökern um die Flops bezahlen zu können. Verhökert werden sie natürlich trotzdem, wenn möglich. K.M. dürfte der nächste Big Deal werden. Bei Kamada hat man ehrlicherweise nicht mit so einer Leistungsexplosion gerechnet, sonst hätte man das vermutlich vertraglich vorher geregelt. Shit happens auch hier!

Warhorstl schrieb:
Dennoch ist Stagnation wahrscheinlicher als noch so ein Sprung nach vorne.
Ja, kann man nicht ausschließen. Aber wenn man mit dieser Art der Stagnation oder eher ständigem Auf und Ab ab und an einen Titel gewinnt oder dem nahe kommt, so what. Am Ende ist mir ein Auf und Ab mit Highlights fast lieber als immer Dritter zu werden und zuverlässig im CL Achtelfinale auszuscheiden. Das macht satt und nicht hungrig!

Klar geht es für Kamada um alles! Und er wird sicher gehen. Ist aber genau der Spielertyp den Dortmund dann verpflichtet für einen Haufen Geld, und der dann nie wieder an die diesjährige Leistung anknüpft. Ich nenne es Mal den Jovic-Effekt. Bleibt er hier für "nur" 3 Millionen im Jahr brutto, bleibt er hungrig.
Die EL wurde aber einzig und alleine durch die Teamleistung/Teamgeist gewonnen mit einem eher (gewohnt) durchschnittlichen/wankelmütigen Kamada.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Wie Dackel? Da hab ich tatsächlich auch einen.
Ich hätte mein Büro,
Kampfdackel -> 11kg. ;)
Bei mir ist das Kombi aus Büro-Wohnzimmer-Werkstatt und Hundehütte.

FrankenDoM schrieb:
Ich glaube nicht, dass man ihm damit einen Gefallen tut. Allerdings geh ich davon aus, dass er dabei sein wird. Kader hat genug Platz und Alternativen sind ja keine da.
Bin ich mir nicht sicher. Was ihm gut tun wird ist mit anderen Trainern - speziell mit Flick - zusammen zu arbeiten. Genau so wie mit Profis zusammen zu trainieren, die jahrelange internationale Erfahrung haben. Könnte sein Weltbild deutlich erweitern.
Und Flick würde ich ihn geben - der verheizt ihn nicht.

Abwarten, ist eine ganz normale Entwicklung die den wirtschaftlichen Gegebenheiten folgt.
Wenn man halbwegs regelmäßig CL spielt, lohnt es sich ganz einfach mehr in den Kader zu investieren um die CL Teilnahme noch wahrscheinlicher zu machen.
Noch ist die CL ein Bonus in Frankfurt, mit zunehmendem Erfolg ändert sich das aber. Auf lange Sicht kann man nicht damit kalkulieren dass andere mehr ausgeben aber schlechter arbeiten.

Und umso besser der Kader, umso problematischer wird die Sache mit den Flops, die Grenze ab der ein neuer Spieler dem Team hilft verschiebt sich halt immer weiter nach oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
oeMMes schrieb:
Kampfdackel -> 11kg. ;)
Aber dann ein Standard oder?
Mein Zwergrauhaar hat 6-6,5kg.
oeMMes schrieb:
Bin ich mir nicht sicher. Was ihm gut tun wird ist mit anderen Trainern - speziell mit Flick - zusammen zu arbeiten. Genau so wie mit Profis zusammen zu trainieren, die jahrelange internationale Erfahrung haben. Könnte sein Weltbild deutlich erweitern.
Und Flick würde ich ihn geben - der verheizt ihn nicht.
Sicherlich ein Aspekt. Kann und will ich gar nicht widersprechen. Die andere Seite ist halt aber schon, dass er sehr sehr jung ist und nun wieder alles auf ihn einprasselt. Erst war alles scheiße weil er nicht gespielt hat und nicht verlängert hat und auch nicht will. Jetzt ist wieder alles toll und er fühlt sich wohl und er spielt und trifft und WM und Barca Interesse...... Kann super für ihn sein, muss aber nicht.

OT:
FrankenDoM schrieb:
Aber dann ein Standard oder?
Jo, ein oller Roter
Krummbein_cr.jpg

FrankenDoM schrieb:
und nun wieder alles auf ihn einprasselt.
Für mich wäre es gut, dass er mal intensiv mit anderen Spielern Kontakt und Training hat und Flick wird ihm gut tun. Die arme Sau kennt ja nur die "heile BVB-Welt"

Poldi mit ner 50m-Bude und 2 Assists. Der alte Sack hat es immer noch drauf.

oeMMes schrieb:
Für mich wäre es gut, dass er mal intensiv mit anderen Spielern Kontakt und Training hat und Flick wird ihm gut tun. Die arme Sau kennt ja nur die "heile BVB-Welt"
Wird auch so kommen. Ich rechne fest damit, dass er nominiert wird. Mal sehen was dann daraus wird.

Alles für den Dackel, alles für den Klub.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und oeMMes
Ma gucken ob ich die Auslosung in meiner Mittagspause schaffe, aber da kommt ja bestimmt wieder Rumgeeier bis 12:30 😐

Der Simulator hat im ersten Run Bayern/Brügge, BVB/Porto, RB/Tottenham und SGE/City ergeben, also realistisch 😁

Bleibt nur Porto oder Chelsea für uns, beide machbar.

BVB mit dem "leichtesten" Los von allen Deutschen 😄

Leipzig - Man City
Brügge - Benfica
Liverpool - Real
Milan - Tottenham
Eintracht Frankfurt - Napoli
Dortmund - Chelsea
Mailand - Porto
Paris - Bayern

Leipzig safe raus. Dortmund und Bayern warscheinlich auch.

Naja hast du Chelsea mal spielen sehen, das ist ziemlich mau, da sehe ich den BVB weiter.

Nach aktueller Form hat die SGE das beschissenste Los bekommen. Chelsea ist schlagbar und die Bayern lieben es ja PSG raus zu werfen.

aber die Feier findet ja erst im Februar statt. Bis dahin fließt noch viel Bier den Rachen runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
PSG ist zweimal nicht über ein 1:1 gegen Benfica hinaus gekommen. Das können die Bayern durchaus ziehen.

Dortmund mit dem vermeintlich leichtesten Los.

Bayern und Leipzig ist brutal.

Neapel halte ich persönlich für einen Geheimtipp. Brutal gute Mannschaft die seit einigen Jahren dran ist und dieses Jahr auch den Scudetto holen wird.

Paris ist halt ne Wundertüte... Haben die 3 Bock, dann geht die Post ab, aber für die Bayern ist jeder Gegner machbar.

Real - Reds direkt die Revanche

Mit Tuchel hätte ich mir Sorgen gemacht, aber Chelsea hat seither nochmal abgebaut.
1 halber Torschuss gegen Arsenal gestern.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Nach aktueller Form hat die SGE das beschissenste Los bekommen. Chelsea ist schlagbar und die Bayern lieben es ja PSG raus zu werfen.
Kann ich so unterschreiben.
Die SGE kann aber ohne Druck aufspielen und ist immer für eine Überraschung gut. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Im Achtelfinale gibts keine Geschenke mehr.
Und City ist auch schlagbar. Ich bin sicher, dass RB alles gibt um sie gewaltig in die Eier zu beißen. Und der SGE traue ich mittlerweile eh alles zu. Wer Barca zuhause den Arsch haut, der weiß was er tut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben