Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CSOger schrieb:
Oberschenkel (Muskel)...dieses Jahr ist er raus.
Sch.......! Der Junge wäre längst Welttorhüter, wenn nicht ständig sein Körper andere Pläne hätte. Wenigstens hat er jetzt genug Zeit zur Regeneration ohne euch allzu lange zu fehlen. Mit dem Grill können die 3 Spiele aber schon zu viel sein!

rezzler schrieb:
Auch ein Abstieg ist kein Beinbruch.

Schaue mal nach Dresden und Aue. Niemand garantiert den Wiederaufstieg. Wenn es blöd läuft, gammelst du dann im grauen Mittelmaß oder kämpfst dort gegen den Abstieg. Siehe auch Fürth und Bielefeld.

rezzler schrieb:
Warum war die stressig? Hat irgendwer Druck gemacht, das man unbedingt aufsteigen muss?

Man ist 3x 6. geworden und war teilweise schon nah dran. Und dann hat es geklappt, aber bei Magdeburg lief es entspannter letzte Saison. Wir sind nur auf der letzten Rille durch. Ein Spieltag mehr und wir hätten die Reli gehabt und 2 Spieltage mehr und wir wären 4. geworden. Dann hätte ich schon dort die Fresse voll gehabt.

Und für die finanzielle Sanierung Vereins und auch für die Sanierung des Stadions muss es halt 2. Liga sein. Alle Einnahmen werden da sinken.

Unterstützt du einen bestimmten Verein oder bist du neutraler Zuschauer? Da ist es bei letzteren schon automatisch entspannter, weil dann einem die Ergebnisse egal sein können. :D

rezzler schrieb:
Wobei Bielefeld ja auch schon nah dran ist.

Da brauchen wir 3 davon. Mit Ingolstadt und Aue hatten wir letzte Saison 2 und in der Rückrunde kam Dresden dazu, indem sie auch zu ,,Aue und Ingolstadt" geworden sind. Und derzeit werden Fürth und Magdeburg auch kein ,,Aue und Ingolstadt" und wir dürfen es auch nicht werden.
Ergänzung ()

https://www.bild.de/sport/fussball/...t-trainer-entlassung-81851796.bildMobile.html

B+++ wirft Robert Klauß vom Glubb noch mit in den Ring, @Feligs. Der Dauerbrenner Uwe Neuhaus wird auch genannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Banger schrieb:
dass Härtel entlassen wurde, und gibt Sky als Quelle an!
Spricht sich so langsam rum - scheint zu stimmen, da keinerlei Widerspruch kommt.

Mein Eisään-Tipp war aber voll für den Arsch. "Schäm."

Der nächste der auf der Insel an die Sonne kommt, ist die Hasenhütte.
Hat es jetzt in 4 Jahren geschafft Saufhampton von Platz 15 auf Platz 18 zu bringen. Respekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Schaue mal nach Dresden und Aue. Niemand garantiert den Wiederaufstieg.
Vollkommen klar.
Banger schrieb:
Wenn es blöd läuft, gammelst du dann im grauen Mittelmaß oder kämpfst dort gegen den Abstieg.
Kann natürlich auch immer vorkommen.
Banger schrieb:
Und für die finanzielle Sanierung Vereins und auch für die Sanierung des Stadions muss es halt 2. Liga sein. Alle Einnahmen werden da sinken.
Lebte man da etwa über seine Verhältnisse? ;)
Banger schrieb:
Unterstützt du einen bestimmten Verein oder bist du neutraler Zuschauer? Da ist es bei letzteren schon automatisch entspannter, weil dann einem die Ergebnisse egal sein können. :D
Letzteres. Deshalb bin ich da auch recht entspannt. ;)

• Gefällt mir
oeMMes schrieb:
Spricht sich so langsam rum - scheint zu stimmen, da keinerlei Widerspruch kommt.

Jo, die berufen sich jetzt alle auf Sky. Den Thread auf TM habe ich noch gar nicht gelesen, bisher nur im Hansaforum. Bei Facebook machen sie sich alle rattig, bei meinen Leuten auch schon Thema.

rezzler schrieb:
Lebte man da etwa über seine Verhältnisse? ;)

Ja. Aber seit ca. 10 bis 11 Jahren hat seriöses Wirtschaften Einzug gehalten, immer weitere Schritte mit Sparmaßnahmen usw. Weit am Anfang war auch die Bürgerschaftssitzung zum Teilerlass usw., sonst hätte es die Insolvenz gegeben. Da gab es kein Corona, wo man sowas ohne Konsequenzen ausnutzen konnte.

Aber beim Hartz 5 in Liga 3 konnte man nicht groß am Stadion was machen. Aber nun muss was gemacht werden, denn dieses ,,neue" Stadion ist auch wieder 21 Jahre alt und an manchen Stellen ist es schon schäbig geworden. Siehe die kaputten und versifften Sitze auf der Süd. Es ist aber schon mit der 2. Liga viel in der Westtribüne passiert mit Renovierung und Ausbau des VIP-Bereichs, weil dieser in Liga 2 mehr Geld generiert.

Banger schrieb:
Jo, die berufen sich jetzt alle auf Sky
Wird wohl stimmen. Tusche würde son Ding nicht in aller Öffentlichkeit loslassen, wenn es nen Gerücht wäre. Der hat gute Quellen in der 2..

• Gefällt mir
Nur von wem soll Mattuschka ein Leak erhalten haben? Wäre unseriös, wenn Piecke anruft: ,,Hey Torsten, haue gleich mal in deiner Sendung auf Sky raus, dass ich den Trainer kicke!" (erfundener, überspitzter Satz)

Angeblich soll gleich um 19 Uhr eine PK sein, jedoch ohne Livestream.

Wird schon stimmen, wenn es sogar nen Bild Artikel gibt 😗

Jetzt denkt man, das mit Union wäre vorbei, da fängt Freiburg wieder an zu nerven 😐

PES_God schrieb:
Jetzt denkt man, das mit Union wäre vorbei, da fängt Freiburg wieder an zu nerven 😐
Richtig so!
Macht ihr erstmal nächsten Spieltag euren Job in Wolfsburg.
Das Geheule hier jede Woche.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, oeMMes und Banger
oeMMes schrieb:
Der hat doch Kontakte zu den Spielern und anderen Offiziellen. Der kennt doch jeden Straßenköter in der 2. Liga. ;)

Man erfährt es besser nicht, wer Leaks rausgetragen hat.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Wird schon stimmen, wenn es sogar nen Bild Artikel gibt 😗

Normalerweise erwartet man von der B+++, dass sie die ersten sind und nicht Tusche und Sky. 😙
Ergänzung ()

Ist nun offiziell.

https://www.fc-hansa.de/news/f-c-ha...l?mtm_campaign=haertel&mtm_placement=fch.news

Mach's gut ..... Trotz der Dinge, die in den letzten Wochen so abgegangen sind, ein Dank für den Aufstieg und Klassenerhalt.

Jetzt wird es dann einem doch richtig bewusst. 🥺

Zuletzt bearbeitet:
CSOger schrieb:
Richtig so!
Macht ihr erstmal nächsten Spieltag euren Job in Wolfsburg.
Das Geheule hier jede Woche.:)

Es gab 7 Auswärtssiege in Folge in WOB und 13-1-0 in den letzten 14 Spielen, ich bin gespannt 😁

Na dann...müssen die anderen nur noch verlieren nächste Woche und ihr seit endlich zweiter.
Zweiter...is doch auch nicht schlecht. :)

Banger schrieb:
Man erfährt es besser nicht, wer Leaks rausgetragen hat.
Tusche wird es dir sicher nicht erzählen. ;)

Banger schrieb:
Mach's gut ..... Trotz der Dinge, die in den letzten Wochen so abgegangen sind, ein Dank für den Aufstieg und Klassenerhalt.
Jo, hat er mehr als verdient!! Ich fand, dass er sehr gut zu euch gepaßt hat.
Bin schon gespannt, wer der Nachfolger wird. Hoffentlich nicht son Schausteller.
Ergänzung ()

CSOger schrieb:
Zweiter...is doch auch nicht schlecht
Wir werden dies Jahr Meister........................."im sich was in die Tasche lügen" :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Irgendeinen Anspruch muss man ja haben und Vizemeisterschaft ist doch ok, aufgrund der finanziellen Kräfteverhältnisse in der Liga.

PES_God schrieb:

Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen und nicht immer auf Schützenhilfe von anderen Vereinen hoffen. Dortmund hat ganz andere Mittel als die meisten Vereine der Bundesliga, kann aber in den letzten Jahren diesen Umsatzvorteil nicht ansatzweise auf den Platz bringen.

Wenn man jetzt die letzten Spiele vor der WM gewinnt ist man auf einem guten Kurs.

Mal gucken ob Union so ein 5-0 einfach so abschüttelt, laut Understat hat man 9.63 Punkte mehr als man statistisch erwarten könne mit den Leistungen, damit wäre man Platz 13 in der Liga und einen Platz vor dem Nachbar im Olympiastadion.

Wobei der BVB in der Endtabelle letzte Saison auch 10.70 Punkte mehr hatte als eigentlich zu erwarten war, man hat ja einige Spiele gehabt wo man eher glücklich gewonnen hat.

Das Union jetzt ansatzweise so abstützt das man am Ende wirklich so einem schlechten Platz landet ist eher nicht zu erwarten, aber eine Saison durchgehend so dermaßen seine Werte zu überflügeln das ist am für die Meisterschaft reicht würde schon an ein Wunder gleichen.

Der BVB tut gut daran eher nach unten zu gucken und nicht zu denken man wäre auf einem Niveau mit den Bayern. Im Augenblick entwickelt es sich eher so das von der Qualität, sei es Spieler, Teamgesamtleistung oder Trainer es ein großes Potpourri aus Vereinen gibt die zwischen Platz 2-7 landen können.

BVB, Rasenball, Leverkusen, Freiburg, Frankfurt, Union können jederzeit sich gegenseitig schlagen unter normalen Umständen. Das ist auf der einen Seite zwar schön für Freiburg, Frankfurt und Union, sollte aber auch ein mahnendes Zeichen für Dortmund sein das man mal langsam wieder auf dem Transfermarkt ordentlich arbeiten sollte und nicht jede Saison 50 Millionen in den Sand setzt aus dem Union einen Kader bilden kann der Dortmund 2-0 besiegt.

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Hoffentlich nicht son Schausteller.

Graupen und Schnacker wie Brandt und Fascher will ich auch nicht sehen, solche wie Bergmann, die immer 200km pendeln müssen und nicht mal bei allen Trainingseinheiten da sind, auch nicht. Beim Klauß von Nürnberg habe ich aber auch kein gutes Gefühl. Beim Glubb lief doch mit einem deutlich besseren Kader nichts.

Härtel.jpg

Fleshed schrieb:
und nicht jede Saison 50 Millionen in den Sand setzt aus dem Union einen Kader bilden kann der Dortmund 2-0 besiegt.

Das Spiel hast du schon gesehen, oder ? 😄
Nehm mal lieber das 3:0 ausm Februar als Maßstab.

Und 6x 2ter in den letzten 10 Jahren, da muss man ja irgendwas auf den Platz gebracht haben.

Die Bayern könnten auch in einer Saison mal drei Spiele nicht antreten und würden Meister werden.
Das hat aber nix damit zu tun das sie mehr Kohle haben,sondern weil sich Vereine wie Dortmund jedes mal wenn was gehen könnte wie die Pfeifen anstellen.
Diese Saison doch schon wieder gesehen.
Kann doch keiner ernsthaft glauben das Manschaftem wie Freiburg oder gar Union diesen Job übernehmen können.
Union überhaupt mit dem Thema Meisterschaft in Verbindung zu bringen nur weil sie mal ein paar Wochen oben standen.
Bei aller Liebe...zu so viel Blödsinn fällt einem ja überhaupt nix mehr ein.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben