Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Du nutzt aber den Kaderwert als Diskussionsgrundlage. Wie verfälschend das sein kann, habe ich inbesondere in meinem letzten Beitrag versucht klar zu stellen, wenn du alleine 4 Leute hast mit quasi 0 Marktwert, die das Spiel des ganzen Teams aber (mit-)bestimmen.Magellan schrieb:Ich sehe den Widerspruch nicht, meine Aussage war und ist, dass Napoli der klare Favorit ist (und dafür habe ich deutlich mehr als nur den Kaderwert an Argumenten genannt), ich habe nicht gesagt dass die SGE erst gar nicht antreten bräuchte.
Bayern war gegen Villareal auch der klare Favorit, niemand hat behauptet dass Favoriten immer gewinnen.
Das ist eben die Gefahr der Anwendung solcher Zahlenwerke.
Ansonsten immer schwierig 2 Ligen miteinander zu vergleichen und Pool war jetzt nicht unbedingt auf dem Höhepunkt seiner Leistung.
Es bleibt natürlich ein sehr schwerer Gegner, klar. Mehr aber auch nicht!
Ergänzung ()
Der Trainer von Napoli dürfte uns im Übrigen nicht unterschätzen. War vor ein paar Jahren bei Inter als Jovic und Co. sie im EL 1/4Finale raus geworfen haben.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Thema schon mal angesprochen mit den Verunglimpfungen von Teams, da habe ich mich bewogen gesehen das nochmal anzusprechen.
Bitte einfach zukünftig beachten, danke.
Bitte einfach zukünftig beachten, danke.
oeMMes
Rear Admiral
Jungs, kann mal eben wer in unsere Portokasse gucken - Pool ist grade günstig zu haben.
Liverpool-Kaufpreis enthüllt: Schlägt Elon Musk zu?
S
strempe
Gast
@mo schrieb:Wenn du den Kollegen rügst, musst du mich auch für meine despektierlichen Äußerungen zu Darmstadt 98 oder den Offenbacher Kickers rügen und den einen oder anderen Kollegen zu ähnlichem.
Das ist mir eh schon lange in Dorn im Auge
Ergänzung ()
oeMMes schrieb:Jungs, kann mal eben wer in unsere Portokasse gucken
Bekommen wir den auf zwei Schachteln Sauerländer Starkbier gedrückt?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oeMMes
Rear Admiral
Fürchte nein - das sind Amis oder Briten. Top-Bier oder Urinprobe - den Unterschied schmecken die net raus.strempe schrieb:Sauerländer Starkbier gedrückt?
Magellan
Fleet Admiral
Nach ein paar Jahren Bud Light ist von den Geschmacksknospen halt nichts mehr übrig :/oeMMes schrieb:den Unterschied schmecken die net raus.![]()
4Helden
Lt. Commander
Finde es lustig wie unsere Medien die Gegner immer stark reden.
Ich denke Paris, Napoli oder auch Chelsea sind auch nicht grade Glücklich über die Lose.
Als ob die Bundesligisten eine Freikarte für den Gegner bedeutet.
Tzzz.
Ich sehe momentan sogar Bayern und Dortmund als Favorit.
Und die Kampfsäue aus Frankfurt haben so einiges drauf.
City ist die einzige Mannschaft die sich über das Los freuen darf. Allerdings wenn RB eine Sahnetag erwischt traue ich den auch so einiges zu.
Ich denke Paris, Napoli oder auch Chelsea sind auch nicht grade Glücklich über die Lose.
Als ob die Bundesligisten eine Freikarte für den Gegner bedeutet.
Tzzz.
Ich sehe momentan sogar Bayern und Dortmund als Favorit.
Und die Kampfsäue aus Frankfurt haben so einiges drauf.
City ist die einzige Mannschaft die sich über das Los freuen darf. Allerdings wenn RB eine Sahnetag erwischt traue ich den auch so einiges zu.
FrankenDoM
Admiral
@4Helden So sieht es aus!
Gott sei Dank gibt es Ausnahmen und zum Glück auch solche wie Frankfurt im letzten Jahr mit der Europaleague zum Beispiel gegen Barca.
Selbst in der Gruppe von Frankfurt hat sich das gezeigt. Marseille, Lissabon und Frankfurt bewegten sich alle zwischen 20 Mio Unterschied. Tottenham natürlich weiter weg, aber die haben letztlich die Gruppe gewonnen und die anderen 3 waren sehr eng, wie auch der Kaderwert eng beieinander war.
Am Ende des Tages ist Neapel wohl der Favorit, Frankfurt aber 100% nicht chancenlos oder gar schon ausgeschieden.
Ich hab es vor der Auslosung schon gesagt, dass mir für den BVB jeder Gegner recht ist, aber bitte nicht Neapel. Ich halte die für einen Geheimtipp. Klar können die auch bereits in Frankfurt rausgehen. Das ist CL Achtelfinale. Das sind die 16 besten Mannschaften Europas. Da geht immer was zumal die abgeschaffte Auswärtstorregel kein Nachteil für die "nicht Favoriten" ist.
Auf dem Papier ist auch Chelsea der Favorit gegen uns und trotzdem sind die für mich das leichteste Los der 4 Deutschen und ich wäre enttäuscht wenn man da raus geht.
Was auch ein gute Grundlage ist. Es zeigt sich einfach seit Jahren, dass sich in aller Regelmäßigkeit die Mannschaft mit dem höheren Kaderwert durchsetzt. Zumeist hat diese Mannschaft auch deutlich mehr Kohle zur Verfügung.@mo schrieb:Du nutzt aber den Kaderwert als Diskussionsgrundlage.
Gott sei Dank gibt es Ausnahmen und zum Glück auch solche wie Frankfurt im letzten Jahr mit der Europaleague zum Beispiel gegen Barca.
Selbst in der Gruppe von Frankfurt hat sich das gezeigt. Marseille, Lissabon und Frankfurt bewegten sich alle zwischen 20 Mio Unterschied. Tottenham natürlich weiter weg, aber die haben letztlich die Gruppe gewonnen und die anderen 3 waren sehr eng, wie auch der Kaderwert eng beieinander war.
Am Ende des Tages ist Neapel wohl der Favorit, Frankfurt aber 100% nicht chancenlos oder gar schon ausgeschieden.
Ich hab es vor der Auslosung schon gesagt, dass mir für den BVB jeder Gegner recht ist, aber bitte nicht Neapel. Ich halte die für einen Geheimtipp. Klar können die auch bereits in Frankfurt rausgehen. Das ist CL Achtelfinale. Das sind die 16 besten Mannschaften Europas. Da geht immer was zumal die abgeschaffte Auswärtstorregel kein Nachteil für die "nicht Favoriten" ist.
Auf dem Papier ist auch Chelsea der Favorit gegen uns und trotzdem sind die für mich das leichteste Los der 4 Deutschen und ich wäre enttäuscht wenn man da raus geht.
Zuletzt bearbeitet:
Thorle
Commodore
Wehe einer sagt hier nochmal Dosenverein 
Wenn das schon bei solchen Sachen jetzt hier endet, bin ich erstens komplett raus und zweitens nennt es bitte von "Stammtisch"! in "Fußballdiskussion mit politisch korrektem Sprech" um.
Gerne gelbe Karte an mich, weil OT.
Persönlich bin ich richtig heiß auf das 1/8 CL. Alles Top Partien die man sich anschauen kann bzw. sogar muss. Auch wenn ich nicht sehe das einer safe weiterkommt. BVB Tagesformabhängig genauso wie bei uns. Frankfurt meine Wundertüte aber wohl zu schwer und Bayern sollte es schaffen (mal Neymar auf die Füße treten (erlaubt?) und Ruhe ist) Schei. WM die den schönen Spielfluss unterbricht.
Wenn das schon bei solchen Sachen jetzt hier endet, bin ich erstens komplett raus und zweitens nennt es bitte von "Stammtisch"! in "Fußballdiskussion mit politisch korrektem Sprech" um.
Gerne gelbe Karte an mich, weil OT.
Persönlich bin ich richtig heiß auf das 1/8 CL. Alles Top Partien die man sich anschauen kann bzw. sogar muss. Auch wenn ich nicht sehe das einer safe weiterkommt. BVB Tagesformabhängig genauso wie bei uns. Frankfurt meine Wundertüte aber wohl zu schwer und Bayern sollte es schaffen (mal Neymar auf die Füße treten (erlaubt?) und Ruhe ist) Schei. WM die den schönen Spielfluss unterbricht.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Ich nehm die WM jetzt nicht gern in Schutz, aber da kann sie mal nichts dafür. Das Achtelfinale ist immer im neuen JahrThorle schrieb:Schei. WM die den schönen Spielfluss unterbricht.
HanneloreHorst
Vice Admiral
Naja, es war auch mal Gang und Gebe Dieben die Hand abzutrennen, oh Gott hätten wir viele handles Kinder.@mo schrieb:Wenn du den Kollegen rügst, musst du mich auch für meine despektierlichen Äußerungen zu Darmstadt 98 oder den Offenbacher Kickers rügen und den einen oder anderen Kollegen zu ähnlichem.
Also klar ist das schon nen extremes Beispiel und Necken und Beleidigungen tun jetzt, wenn nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis stehend meistens nicht so weh.
Jedoch kann man schon auch respektvoll diskutieren, man kann auch Mannschaften haben die man absolut nicht leiden kann, wenn aber gewisse Dinge als beleidigend empfunden wird und man ein Interesse an weiterer Diskussion haben, dann sollte man es vielleicht lassen.
Wenn man nur pöbeln will und da gibts hier ja auch einige Personen, dann kann man das natürlich machen, diese Personen muss man dann für sich eben einordnen als Personen mit denen gute Diskussionen nicht möglich sind.
Klar ist es nur ein Stammtisch aber hier diskutieren wir doch, wir wollen uns ja nicht alle nur gegenseitig anpöbeln wie dumm der jeweils andere Verein ist.
Und ich finde es ist doch gut das wir einige Themen immer mal wieder diskutieren, ein bisschen am Niveau schrauben.
Hat gar nicht so viel mit politischer Korrektheit zu tun, es ist einfach mühselig sich nach Beleidigungen auch noch durch inhaltlichen Erguss durchzukämpfen.
Das Gute ist ja, niemand kann etwas verbieten, nur es ist auch verständlich wenn dann Leute keine Lust mehr haben sich miteinander zu unterhalten.
Finde es immer spannend wie schlau die Leute sich halten und wie Ideenlos sie werden inhaltlich und humorvoll andere Teams aufs Korn zu nehmen.
Und das ist kein Bezug auf dich, sondern generell aufs Thema. Es fühlt sich heutzutage ja jeder beklaut und eingeschränkt nur weil man etwas Respekt verlangt als hätte man ein Recht auf Beleidigungen.
Sprache kann ja so schön sein, dann einfach mal benutzen.
oeMMes
Rear Admiral
Also ich sehe unsere Diskussionen hier durchaus als respektvoller Umgang miteinander an. Hier wird niemand beleidigt oder persönlich angegriffen oder angepisst.HanneloreHorst schrieb:Jedoch kann man schon auch respektvoll diskutieren, man kann auch Mannschaften haben die man absolut nicht leiden kann, wenn aber gewisse Dinge als beleidigend empfunden wird
Klar gibt es immer Frozzeleien zwischen Fans verschiedener Vereine, aber das gehört dazu. Bei uns am Stammtisch gehen da ganz andere Sprüche rüber.
Macht hier doch keiner.HanneloreHorst schrieb:Klar ist es nur ein Stammtisch aber hier diskutieren wir doch, wir wollen uns ja nicht alle nur gegenseitig anpöbeln wie dumm der jeweils andere Verein ist.
Und Schalker sind Grubenponnies und BVBler die Majas. So iss dat und fättich!
Thorle
Commodore
Und selbst wenn mich hier einer als Bullenschwein tituliert stimme ich unser entsprechendes Kontra-Fanlied an und summe vor mich hin. Wenn einer das einfach mal so machen würde, gäbe es eine nachdrückliche aber dennoch höfliche Antwort von mir. Dosenverein ist halt so 🤷♂️
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
Thorle schrieb:Wehe einer sagt hier nochmal Dosenverein
Das verbotene Wort war doch
Thorle
Commodore
Das kann sein. Aber hieran könnte man gut festmachen was subjektives Empfinden bedeutet. Mein Obiges empfinde ich als Stänkerei und gut ist. Nagetierverein schon "nicht nett". Aber hier kann man das untereinander kurz per PN klären sofern beide! Seiten an einem fairen Umgang interessiert sind. Ansonsten müsste eine höhere Distanz reinknallen. Aber pauschal alle Spitznamen zu unterlassen, nee.
HanneloreHorst
Vice Admiral
Ich glaube trotzdem, das man schon noch ein vielfältiges Feld hat um andere Vereine und Fans hu verhöhnen.oeMMes schrieb:Also ich sehe unsere Diskussionen hier durchaus als respektvoller Umgang miteinander an. Hier wird niemand beleidigt oder persönlich angegriffen oder angepisst.
Wenn also jemand sagt „Nö, das empfinde ich als zu weit“, dann einfach was anderes suchen, einfach etwas witziger und smarter sein.
Wer glaubt da geht die Streit und Spaßkultur verloren der muss doch nur in den Alltag schauen, wir streiten offener als je zuvor, also so viele Diskussionen , Talks und Mut zur Diskussion gabs doch 75 Jahre BRD nicht.
So viel Satire ehrlich gesagt auch nicht.
Von daher natürlich müssen wir auch mal Necken abkönnen, es ist aber eben auch legitim zu sagen „Nö, mit der Einstellung von dir mich so zu diffamieren, da red doch mit dir selbst“. Aber es ist sogar löblich wenn man erst sagt „lass das bitte“ als gleich zu gehen.
Und Majas und Ponies sind jetzt auch nicht gerade stigmatisierte Begriffe oder wurde je jemand mit „Du Ponie“ beleidigt? Ist halt ne neckische Verharmlosung.
Aber ja, es ging auch eher darum das wir uns durchaus mal hinterfragen dürfen ob unser Umgangston gut ist, egal ob akut oder nicht.
Wenn man z.B. sagt das im CL Achtelfinale außer Dortmund eigentlich keine Graupe ist, dann tut das weh, wenn ich aber einige Spiele von uns mir im Gedächtnis rufe, dann kann ich zumindest anerkennen das es witzig darauf hinweist das wir eben auch richtig schlechte Spiele abgeliefert haben aber wir sind weiter in der CL.
Manche kriegen nicht mal die Conference League gebacken.
Ist dann halt so. Beide Erkenntnisse tun wohl weh. Aber beide haben was wahres.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.