Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorle schrieb:
als Bullenschwein tituliert
Das fände ich dann etwas unter der Gürtellinie, ein wenig oberhalb des RTL-Nachmittagsprogramm-Niveaus darf man auch am Stammtisch bleiben :)

Aber solange die Majas, Pillen, Dosen und sonstige Ahnungslose unsere Lederhosen gebührend feiern passt das schon. Wie sagt man eigentlich zu den Frankfurtern?

So grob würde ich sagen, Wörter die jeder Nichtfußballaffine sofort als Schimpfwort erkennt brauchts nicht, Wörter die sich erst dem Kenner als provozierende Fanbezeichnung erschließen sind (in einem freundlichen Kontext!) völlig in Ordnung.

"Die Bazis mit ihrem Dusel wieder" ist etwas völlig anderes als "halt einfach die Klappe drecks Bazi".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Barackler, Wismut Aue, Karl-Marx-Stadt sind für mich keine Verunglimpfungen. Selbst St. Pauli nimmt den Begriff Zecken mit Humor, siehe auf Youtube den Fangesag. Und beim Waldhof hat man offenbar auch kein Problem mit den Benz-Baracken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Thorle
hendrik. schrieb:
Wenn ich da beispielsweise noch an Blueeye_x denke. 😑
Daran habe ich tatsächlich auch gedacht und der war ja nicht mal der Schlimmste.

Ich finde diese Diskussion so unnötig. Wir sind hier doch eh nur ein relativ kleiner Teil und ich finde hier unseren Umgang völlig Ok. Macht meistens sogar echt Spaß.

Ich hab mich hier nicht erst mit einem gedisst. Selbst mit Opa @oeMMes war es schon mal bissi hitziger. Na und? Ich finde hier schon, dass großer Respekt da ist.
Ja, ich finde Rattenball scheiße, andere finden dann die "Bauern" scheiße oder uns "Zecken". Ich finde aber hier ist keiner bei dem es beleidigend rüber kommt.

Wie sagt man so schön "Der Ton macht die Musik". Hier ist es weniger der Ton, als viel mehr der Kontext und die Tatsache, dass man sich hier "kennt".

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, @mo, Thorle und eine weitere Person
FrankenDoM schrieb:
Am Ende des Tages ist Neapel wohl der Favorit, Frankfurt aber 100% nicht chancenlos oder gar schon ausgeschieden.
Wie gesagt, ich seh das mit dem Favoriten etwas anders, obwohl ich sonst eher das "Understatement" bevorzuge. Aber alles gut,wenn der Kaderwert die Leistung des Teams realistisch darstellt. Nur stellen bei uns eben 4 absolute Leistungsträger keinen nennenswerten Marktwert da aus den bekannten Gründen. Und dann ist der Vergleich eben ziemlich schief. Sollte man einfach berücksichtigen bei solchen Vergleichen.

Wahrscheinlich belehrt mich die Truppe morgen wieder eines besseren und die schon als vermisst gemeldete launische Diva feiert eine fröhliche Party. Vor dem Spiel soll auch noch Hinti seine offizielle Verabschiedung bekommen. Hätte ihm ein Abschiedsspiel gegönnt!

BTW:
Schlechte Nachrichten für alle, denen Indeed Werbung auf den S... geht. Der Werbevertrag mit der SGE wurde vorzeitig verlängert. Mit Aufschlag.

@mo schrieb:
Aber alles gut,wenn der Kaderwert die Leistung des Teams realistisch darstellt.
Das wollte ich nicht sagen. Ich wollte nur sagen, dass der Kaderwert erstmal eine gute Grundlage ist um einen Favoriten im VORFELD einzuschätzen. Grundlage, nicht Einzelmerkmal. Frankfurt war gegen Barca nicht der Favorit und auch nicht auf den EL Titel. Ich nehme an, dass Du das ähnlich siehst.
Barca war gegen Frankfurt sogar der klare Favorit. Am Ende hat es Frankfurt doch geschafft.
Anhand NUR vom Kaderwert sage ich nicht, dass Neapel der Favorit ist. Ich hab ja schon einige Male geschrieben, dass ich Neapel für einen Geheimtipp halte und ich sie nicht erst seit dieser Saison auf dem Schirm habe.
Trotzdem sage ich, dass die SGE eine Chance hat.

Dortmund ist gegen Chelsea auch vom Kaderwert dahinter und ich halte Dortmund trotzdem für ebenbürtig oder vielleicht sogar für leicht vorne. Auf dem Papier ist aber Chelsea erstmal der Favorit.

Ich bin völlig bei Dir, dass NUR der Kaderwert Quatsch ist, aber so mach ich das nicht und so habe ich auch @Magellan nicht aufgefasst.
@mo schrieb:
Wie gesagt, ich seh das mit dem Favoriten etwas anders
Ist ja Dein gutes Recht und auch vollkommen legitim. Ich hab ja schon gesagt, wieso ich Neapel stark sehe und darum die sogar am unliebsten für Dortmund wollte ;)

oeMMes schrieb:
Ich will von nem Frankfurter persönlich hören wie ich ihn künftig beleidigen kann!! :smokin:

Darmstadt den Aufstieg wünschen und dann Darmstadt auch noch den Sieg gegen Frankfurt wünschen. :smokin:

:mussweg:
Ergänzung ()

So, heute brauchen wir dann mal Paderborn und Kiel. Paderborn beendet seine Negativserie und nähert sich wieder oben an und hält gleichzeitig Bielefeld fern. Kiel hat dafür zu sorgen, dass St. Pauli weiter hinter uns bleibt.

Morgen muss Darmstadt gegen Magdeburg gewinnen und Heidenheim gegen Sandhausen. Leider müssen auch die Hamburger gegen Fürth gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass mal vorlegen und Bayern etwas unter Druck setzen 😗

:daumen:
:daumen::daumen:

Geil, Paderborn gleich mal mit einer roten Karte geschwächt. :mad: :grr:
Ergänzung ()

4Helden schrieb:

Schleicht sich WOB* heimlich an die internationalen Plätze an.

*Die Nummernschildabkürzung ist aber ok?

Da fehlt mir dann Modeste hinten, der solche Dinger manchmal rausköpft.

PES_God schrieb:
Dann lass mal vorlegen
Ich glaub nicht, dass Bayern gegen Bremen verliert. ^^

Aber geiler Assist von Schlotti. Wollten wir nicht schon vor 3 Jahren anfangen mal STandards zu verteidigen? Oder wars vor 4?

Das war jetzt wieder kein Handspiel, wo der Arm so weit ab war ?
Verstehe diese Regel irgendwie nicht.

Bei Can wars damals direkt Elfmeter, komisch.

Naja ohne die Frankfurt Szene hätte es wohl Elfmeter gegeben, trotzdem nervig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben