Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nmecha fällt ja auch aus für die WM sehe ich gerade, dann ist die Frage eh nur noch ob er Füllkrug und Moukoko mit nimmt oder nur einen der beiden. Durch die Ausfälle von Werner und Reus sowie den 26er Kader (statt 23) spricht viel dafür, dass er einfach beide mit nimmt.

Und Davies ist wohl doch bei der WM dabei, soll bis dahin wieder fit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hummels auch nicht dabei, aber für Reus würde ich dann Brandt mitnehmen, den kannst ja immer mal reinwerfen.

Eintracht Braunschweig gegen Hansa kommt übrigens auch im Free TV.
Und zwar auf Spocht 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
PES_God schrieb:
für Reus würde ich dann Brandt mitnehmen, den kannst ja immer mal reinwerfen.

Problem ist dass Brandt eher einer für die Mitte ist, da hat man schon Müller, Musiala, Havertz und selbst Goretzka oder Gündogan kann man da spielen lassen.

Von dem her würde ich eher Adeyemi Chancen zurechnen, mit Sane, Gnabry und Hofmann haben wir erst 3 Außen "sicher" dabei.

hendrik. schrieb:
Fehlentscheidung meiner Meinung nach.
Die haben nach der Haaland Paderborn abseits Geschichte die Regel geändert, dass der Pass/Berührung klare Absicht sein muss. Wenn man das so will, dann war das mMn sogar richtig entschieden. Im Sinne des Fußballs ist das sicher nicht.
Magellan schrieb:
Ohne Werner und Reus steigen die Chancen für andere Offensivspieler, die man zuvor nicht unbedingt im Kader gesehen hätte.
Ich glaube auch, dass Reus besser für ihn nicht dabei ist.
Damit ist aber halt Moukoko safe.

Magellan schrieb:
Von dem her würde ich eher Adeyemi Chancen zurechnen
Geh ich sogar davon aus, da er schon mal dabei war. Von der Leistung darf er eigentlich nicht dabei sein.

Die Rückrunde ist wichtiger, warum sollte Reus da jetzt verletzt rumeiern, so hat er 2 Monate Zeit, Hummels auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Da würde ich lieber Brandt aufm Flügel spielen lassen als Adeyemi 😐

PES_God schrieb:
Ich bin auch kein Fan von Fehlpass und lustlos Jule der defensiv gefährlicher ist als Modeste offensiv.

Und ja, ich nehm wahr und gestehe im auch zu, dass er es die letzten Wochen deutlich besser macht. Hoffentlich bleibt es so, dann korrigiere ich ersten Satz gerne.

Es ist zum Mäuse melken.
Da holt man wichtige Punkte gegen die Hertha und jeder andere da unten gewinnt auch.
Wie kann denn Gladbach bitte ernsthaft gegen Bochum verlieren?!?
Warum verkackt Union es ausgerechnet gegen unsere Kellerkonkurrenten?
Wie kann Augsburg eigentlich Jahr für Jahr mit ihrem sch* Fußball so viele Punkte holen?

Kreizdeibel!

Leverkusen wird sich spätestens in der RR wieder fangen wenn Wirtz wieder fit ist.
Bevor er dann im Sommer verschwindet, weil er der Kirmestruppe mit 19 schon entwachsen ist.

Ter Stegen und Trapp sind zwar verdient dabei, aber ich hatte bis zuletzt ja noch auf Ortega gehofft.

Moukoko und Füllkrug also doch dabei. Bella Kotchap hätt ich auch nicht mit gerechnet.
Ein wenig überraschender als bei Jogi, der Kader taugt für 3er bis 5er Kette und ist relativ variabel.
Läuft schon so, hätt ich in Fifa wohl ähnlich zusammengestellt (minus Brandt halt).

Ein Kader, wie ich ihn selbst zusammengestellt hätte muss gut sein. Ich weiß schließlich wovon ich rede, bin ich doch der Beste von 80 Mio. Bundestrainern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Frage ist, wer neben Rüdiger spielt, Süle sehe ich auf RV.

Da hat Götze aber Glück gehabt 😄

Mittelfeld/Sturm
Karim Adeyemi, Julian Brandt, Niclas Füllkrug, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Kai Havertz, Jonas Hofmann, Joshua Kimmich, Youssoufa Moukoko, Thomas Müller, Jamal Musiala, Leroy Sané

Verteidigung
Armel Bella-Kotchap, Matthias Ginter, Christian Günter, Thilo Kehrer, Lukas Klostermann, David Raum, Antonio Rüdiger, Nico Schlotterbeck, Niklas Süle

Tor
Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Götze, Moukoko und Füllkrug nur wegen der Ausfälle der anderen 3 dabei, hat er doch bestätigt, aber egal.

Die Überraschung für mich ist jetzt eigentlich nur dass er keinen DM als Kimmich Backup mit nimmt - hätte da noch Arnold, Weigl oder wen auch immer erwartet.
Umgekehrt sind wir im ZOM gefühlt ziemlich überbesetzt.

Magellan schrieb:
dass er keinen DM als Kimmich Backup mit nimmt
Verstehe ich auch nicht.
Er geht wohl davon aus, dass Kimmich unzerstörbar ist. Im allergrößten Notfall wird er da dann wohl Goretzka spielen lassen (müssen).

oeMMes schrieb:
Im allergrößten Notfall wird er da dann wohl Goretzka spielen lassen (müssen).
Bleibt ja jetzt nur, dass ohne Kimmich dann Gortetzka/Gündogan das DM bilden - mir war die Kombi immer zu 8er lastig und 3 Leute für 2 Positionen bei nem Kader wo man jede Pos doppelt besetzen kann und immernoch 3 Plätze übrig hat finde ich einfach zu knapp.
Wenn da einer ausfällt müssen die anderen beiden komplett durchspielen.

Evtl hat er noch den Hintergedanken, dass er auch Musiala im DM aufstellen kann, das hat der ja auch schon gespielt.

Wie auch immer, fünf 10er und nur einen richtigen 6er hätte ich nicht gemacht, hoffen wir dass das keine Rolle spielen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben