Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Yepp! Das ganze Angriffsspiel ist eine Augenweide und er das Gehirn.oeMMes schrieb:Ist aber wirklich im Moment eine echte Freude Mario zuzuschauen.
Hätte definitiv niemand erwartet. Da hab ich mich auch schwer getäuscht.
Ergänzung ()
Wir haben aber vorgesorgt und unsere Geheimagenten dort eingeschleust.Thane schrieb:Jo, wäre wieder so typisch, wenn Mainz dann gegen Frankfurt etwas holt...
Barkok, Danny und Kohr!
DEADBEEF schrieb:Das kannst du doch Niemanden erzählen, ich lebe keine 10 Jahre mehr nach diesem Spiel
Feligs schrieb:Boah ey, ich bin komplett erledigt. Hätte noch wesentlich höher ausfallen können, aber Sieg ist Sieg. Mann tut das gut!
Glückwunsch zum Sieg. ✊
Ergänzung ()
@mo schrieb:Und wenn ich an die 5 Punkte denke, die uns diese v........ VARs.......!
VAR-F*ck. Willkommen im Club. Heute hätten wie wieder mal einen 11m bekommen müssen. Sah nach Hand in der Wiederholung aus, da muss der VAR doch mal drauf gucken.
oeMMes
Rear Admiral
Der Elfer gegen Freiburg haut dem VAR gleich den nächsten vor die Glocke.
Wie lange soll diese Clownerie denn noch weiter gehen?
Leiht euch welche aus England oder Spanien, wenn ihr Blockheads es nicht auf die Kette kriegt. Wird ja langsam zum Running Gag der Scheiß.
Wie lange soll diese Clownerie denn noch weiter gehen?
Leiht euch welche aus England oder Spanien, wenn ihr Blockheads es nicht auf die Kette kriegt. Wird ja langsam zum Running Gag der Scheiß.
@mo schrieb:@Banger
Wieso spiel Magdeburg : Därme eigentlich erst morgen?
Das ist anscheinend das ,,Samstag-20:30-Uhr-Spiel" des Unter-der-Woche-Spieltags, kommt morgen auf Sport 1, oder wie Oemmes sagen würde: Spacken 1.
Deschamps hat sein Team nun auch bekannt gegeben.
Alle Bayern und Nkunku dabei aus der BuLi. Diaby, Thuram und K.M. (hat sich wieder an die Spitze der Scorerliste gesetzt) haben es (noch) nicht geschafft.
Dafür hat er den 36 Jahre jungen Giroud dabei.
Alle Bayern und Nkunku dabei aus der BuLi. Diaby, Thuram und K.M. (hat sich wieder an die Spitze der Scorerliste gesetzt) haben es (noch) nicht geschafft.
Dafür hat er den 36 Jahre jungen Giroud dabei.
Wenn man sich die Tabelle ansieht, ist da schon eine Trennung in der Mitte, Kiel 24 Punkte und Fürth 19, Platz 8 und 9. Kann man so sagen, 1, 2 und 3 aktuell Aufstiegskampf, 4 bis 8 ist gesichertes Mittelfeld und 9 bis 18 Klassenerhaltskampf.
Wobei Magdeburg noch auf 9 kann, aber Darmstadt hat es ohne Wenn und Aber zu gewinnen. Wie auch immer, wird immer enger unten. Hardcore.
PES_God
Fleet Admiral
@mo schrieb:Wer fährt denn bei euch alles zur WM, nach derzeitigem Stand?
Kobel
Süle
Schlotterbeck
Hummels
Guerreiro
Meunier
Bellingham
Reyna
Brandt (statt Reus)
Malen
Hazard
Moukoko ??
Adeyemi und Can kann man wohl ausschließen.
Frankreich hat in der Offensive halt eine brutale Qualität, da kann der Trainer auf Kolo Muani gut verzichten und warten, ob der seine Form bestätigen kann 
Goroud kann ich jetzt auch nicht mehr so nachvollziehen, aber daran wird es wohl nicht scheitern.
Goroud kann ich jetzt auch nicht mehr so nachvollziehen, aber daran wird es wohl nicht scheitern.
Ja, seh ich genau so. Bin auch nicht böse drum, wenn unsere Spieler eine Pause bekommen.Thane schrieb:da kann der Trainer auf Kolo Muani gut verzichten und warten, ob der seine Form bestätigen kann![]()
Ich denke, er hätte ihn mitgenommen, wenn er der Meinung ist, dass seine "unkonventionelle" Spielart ihm ggf. eine Qualität bringt, die er sonst nicht hat. Aber mein Gott, wenn du da vorne Mappe, Benzema, Griezmann, Nkunku und Dembele hast brauchst dir darum keine Gedanken mehr zu machen.
Bin gespannt, ob Flick nicht doch noch Götze mitnimmt. Ich hoffe eigentlich nicht!
DEADBEEF
Commander
Was spricht gegen Giroud? Wer ist besser in der alleinigen Spitze als er oder Benzema? Er ist extrem kopfballstark, am Ball richtig gut und ist ein absoluter Teamspieler. Für mich genau so verständlich wie einen 36 jährigen Klose zur WM mit zu nehmen
Magellan
Fleet Admiral
Frankreichs Offensive ist schon brutal, da muss der arme Trainer entscheiden ob er neben Benzema und Mbappe noch Dembele, Coman, Nkunku oder Griezman aufstellt.
Giroud finde ich absolut logisch weil er halt die einzige Alternative zu Benzema vom Typ klassischer MS ist und seine Leistung hat er immer gebracht.
Interessant wird aber das Mittelfeld, Kante und Pogba nicht dabei, mal sehen ob die jungen Camavinga und Tchouameni ran dürfen.
Die Defensive ist dann wieder Luxus pur, praktisch jeder von denen wäre bei uns gesetzter Stammspieler.
Am Ende würde es mich aber nicht wundern wenn Deschamps es wieder vergeigt mit seinem bideren Ansatz.
Unter 20 Mio Handgeld wirst du in Paris gar nicht ernst genommen.
Wenn du da nur 10 Mio verlangst geben sie dir noch nen Sack von der Kleiderspende und ne Karte für die Tafel mit.
Wer die Bekanntgabe unseres Kaders (ab 12 Uhr) sehen möchte:
https://tv.dfb.de/video/pressekonferenz-hansi-flick-gibt-finalen-wm-kader-bekannt/36295/
Giroud finde ich absolut logisch weil er halt die einzige Alternative zu Benzema vom Typ klassischer MS ist und seine Leistung hat er immer gebracht.
Interessant wird aber das Mittelfeld, Kante und Pogba nicht dabei, mal sehen ob die jungen Camavinga und Tchouameni ran dürfen.
Die Defensive ist dann wieder Luxus pur, praktisch jeder von denen wäre bei uns gesetzter Stammspieler.
Am Ende würde es mich aber nicht wundern wenn Deschamps es wieder vergeigt mit seinem bideren Ansatz.
@mo schrieb:20 Millionen Handgeld....!
Hat sein Management zumindest in Paris verlangt.
Unter 20 Mio Handgeld wirst du in Paris gar nicht ernst genommen.
Wenn du da nur 10 Mio verlangst geben sie dir noch nen Sack von der Kleiderspende und ne Karte für die Tafel mit.
Hab den noch nicht bewusst beobachtet, spielt der richtig auf der 9 oder was anderes? 4 Tore und 11 Vorlagen ist ja von der Verteilung eher so für die Positionen drum herum typisch - was keine Kritik sein soll, am Ende ist nur wichtig, dass die Tore fallen, frage nur aus Interesse.@mo schrieb:K.M. (hat sich wieder an die Spitze der Scorerliste gesetzt)
Ergänzung ()
Wer die Bekanntgabe unseres Kaders (ab 12 Uhr) sehen möchte:
https://tv.dfb.de/video/pressekonferenz-hansi-flick-gibt-finalen-wm-kader-bekannt/36295/
FrankenDoM
Admiral
War sehr geil gestern im Stadion. Seit Schneider weg ist sieht das in Fürth doch echt wieder nach Fußball aus. In dem Kader steckt soviel Qualität. Zorniger scheint die besser rauszuholen. Dann sind Meyerhöfer und Jung auch wieder fit. Also Fürth und Abstieg ist definitiv vorbei.PES_God schrieb:HSV fällt mir nichts mehr zu ein 🤐
Fürth wird da nicht mehr reinrutschen. Würde ich drauf wetten.Banger schrieb:Wenn ich euch mal ausnahmsweise brauche, versagt ihr.![]()
Na immerhin seh das nicht nur ich so. Ich hab da keinen Treffer gesehen.oeMMes schrieb:Der Elfer gegen Freiburg haut dem VAR gleich den nächsten vor die Glocke.
Was sagen wir hier eigentlich zum zurückgenommen 2-2 von Gladbach gegen Bochum?
hendrik.
Captain
Fehlentscheidung meiner Meinung nach. Hofmann soll angeblich im Abseits gestanden haben, obwohl ein Bochumer den Kopfball eines Gladbachers in den Strafraum verlängert hatte und die Kugel somit vom Gegner kam, was eine Abseitsstellung normalerweise aufhebt.FrankenDoM schrieb:Was sagen wir hier eigentlich zum zurückgenommen 2-2 von Gladbach gegen Bochum?
Auf Abseits wurde entschieden, da:
Hierbei handelte es sich allerdings um eine „unkontrollierte Aktion“ unter Bedrängnis in der Abwehr des Bochumers, wodurch die Abseitsstellung Hofmanns gegeben war. Diese Regelauslegung wird erst seit Saisonbeginn angewandt. Die Unparteiischen handelten folglich korrekt.
Sie haben sich aber prompt einen deftigen Korb eingehandelt.Magellan schrieb:Unter 20 Mio Handgeld wirst du in Paris gar nicht ernst genommen.
Davon ab halte ich N'Dicka auch für überbewertet mit den über 30 Millionen die bei TM aufgerufen werden. M.E. hat er hinten zu viele Böcke drin und ist für den Spielaufbau nicht wirklich zu gebrauchen.
In der Kette, bevorzugt 3er, funktioniert er aber ziemlich gut. Braucht aber die Anleitung vom Chef in der Mitte. Das waren nun wechselweise Hinteregger, Hasebe und nun notgedrungen Jakic.
Als Abwehrchef mag ich mir den nicht dauerhaft vorstellen.
Vergleiche ihn gerne mit Upa. Der hat(tte) zwar auch öfters mal heftige Böcke, wirkt insgesamt aber stabiler und ist nach vorne besser.
Könnte i.Ü. gestern sein letztes HS gewesen sein. Krösche hat ja relativ deutlich gesagt, dass er den im Winter gerne noch verkaufen würde um wenigstens noch 8-10 Millionen oder so zu bekommen. Mit der weiteren CL Teilnahme könnte er sich das aber noch mal überlegen.
Er ist schon als nomineller 9er verpflichtet. Mit einem Lewa oder Haaland oder teamintern mit Borré oder Alario aber nicht vergleichbar.Magellan schrieb:Hab den noch nicht bewusst beobachtet, spielt der richtig auf der 9 oder was anderes? 4 Tore und 11 Vorlagen ist ja von der Verteilung eher so für die Positionen drum herum typisch - was keine Kritik sein soll, am Ende ist nur wichtig, dass die Tore fallen, frage nur aus Interesse.
Er rochiert vorne kräftig von beiden Seiten. Reißt mit seinen unwiederstehlichen Dribblings alleine ganze Abwehrreihen auseinander und gibt dann entweder den finalen Assist oder verwandelt selbst. Alles mit einer brutalen körperlichen Präsenz. Mir fällt aktuell sonst kein Spieler in der BuLi ein mit ähnlichen Skills.
In der BuLi hat er mehr Assists als Treffer, in der CL dürfte es umgekehrt sein.
Da ist aber noch Potential zur Steigerung vorhanden. So hat er z.B. gegen die knorrigen Verteidiger von Tottenham keinen Stich gemacht. Da muss er noch etwas lernen.
Er profitiert in Frankfurt natürlich stark vom Weggang von Kostic, da die beiden sich nicht gut ergänzt hätten. Da wäre Alario der nahe liegendere Partner gewesen. Aber mit Lindström und Knauff harmoniert er prächtig.
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
Fleshed schrieb:Jetzt schon ist der Terzic in der Pressekonferenz und stammelt da was rum das Marco schmerzen hat, warum zum Teufel spielt der dann letzte Woche ?
Reus sollte sich in Raus umbenennen. Denn das ist er für die WM.
Magellan
Fleet Admiral
Die eine WM (Vorrunde) bei der er besser daheim geblieben wäre (wie alle anderen) hat er gespielt und beim Rest fällt er aus. Noch dümmer liefs aus der Generation mit den Verletzungen eigentlich nur für Badstuber.
Ohne Werner und Reus steigen die Chancen für andere Offensivspieler, die man zuvor nicht unbedingt im Kader gesehen hätte.
Ohne Werner und Reus steigen die Chancen für andere Offensivspieler, die man zuvor nicht unbedingt im Kader gesehen hätte.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.