Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
dass er auch Musiala im DM aufstellen kann, das hat der ja auch schon gespielt.
Das wäre mir aber ne verdammt wackelige Kiste. Der wird doch bei euch seit Monaten nur noch offensiv ausgerichtet.

Und was dieser Kehrer in der NM zu suchen hat, entzieht sich mir komplett.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Dann doch eher Gündogan, hat er doch in Dortmund gespielt
Ja, vorm Krieg. Der ist von Pep mittlerweile Richtung 10 bzw teileweise als falsche 9 umerzogen worden.
Da kannste besser Schlotterbeck auf die 6 ziehen.

Unser Problem ist und bleibt halt die Abwehr.
Dort hat keine einer Internationale Klasse wie ich finde.
An für sich aber kaum Überraschungen.

oeMMes schrieb:
Verstehe ich auch nicht.
Er geht wohl davon aus, dass Kimmich unzerstörbar ist.
Gab ja schon einige die meinten, Rode sei eh der einzige, der Kimmich da ersetzen könnte. Das wäre aber ein Verbrechen an dessen Knochen gewesen, obgleich auch unkaputtbar.

Macht mich nicht glücklich dass Mario dabei ist. Könnte seine Zeit sinnvoller verbringen. Ein Kommentar beim HR meinte heut morgen dazu.

Man hat bei Götze jederzeit das Gefühl, dass er die allermeisten Dinge in diesem Spiel schlicht besser kann als der Rest.
Was ihn absolut zu Recht zu einer ernsthaften Option für die WM in Katar macht, Nationaltrainer Hansi Flick gibt am Donnerstag um 12 Uhr seinen Kader bekannt. Eine Teilnahme wäre sportlich sicherlich gerechtfertigt, aber ob sie auch Sinn macht? Nach fünf Jahren Nationalelf-Pause würde Götze wahrscheinlich nicht als Stammspieler in Katar reüssieren, für vier Wochen Bank ist er aber zu schade. Und so klingt es kurios, aber vielleicht ist es unter diesen Vorzeichen so: Götze ist einfach zu gut für die WM.

So ähnlich seh ich das auch!

oeMMes schrieb:
Das wäre mir aber ne verdammt wackelige Kiste. Der wird doch bei euch seit Monaten nur noch offensiv ausgerichtet.

Vor allem ist er mir offensiv in dieser Form viel zu wertvoll - ob in der Startelf oder als erste Wechseloption - als dass ich ihn defensiv binden wollte. Und ja nen richtiger 6er ist er halt auch nicht.

oeMMes schrieb:
Und was dieser Kehrer in der NM zu suchen hat, entzieht sich mir komplett.
Spielt bei Westham ja praktisch immer durch in der PL, finde den - von dem bisschen was ich oberflächlich gesehen habe - schon ok. Und auf RV sind die Alternativen ja auch nicht so zahlreich.

Für Götze freut es mich.
Er spielt gut und die Zeit in der Erendivise hat ihm verdammt gut getan.
Auch als Person ist er sehr sympathisch. Hab ihn mal in der Innenstadt von Eindhoven getroffen. War ein nettes Gespräch. Hat sich sichtlich gefreut entspannt über alles mögliche quatschen zu können.

Schade ist nur der Kontext in dem er eingeladen wird. Aber gut, er macht hoffentlich das beste draus.
Sportlich wünsche ich ihm jeden Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Klostermann ist aber auch eine Wundertüte. Vielleicht bekommt der am Samstag nochmal Spielzeit nach seiner Verletzung aber da wäre ein Halstenberg bei mir eher ein Kandidat gewesen.

Im Großen und Ganzen kann ich die Nominierung durchaus nachvollziehen. Sie spiegelt eine Mischung aus Form und Zukunft wieder.
Adeyemi ist hoffentlich Zukunft und da durch schon sinnvoll, allerdings glaube ich nicht, dass der dabei gewesen wäre wenn Reus und Werner fit wären.
Kehrer vielleicht Form, will ich nicht abstreiten, aber ich halte von dem Spieler gar nichts,
Bella Kotchap Form und Zukunft, Müller ist eher Form als alles andere ;)
Was ich nicht verstehe ist Gosens nicht dabei zumal AV eh schwierig ist und auch was man mit Klostermann will.
Erstes Spiel:

Neuer
Süle - Rüdiger - Ginter - Raum
Kimmich - Goretzka
Sane - Müller - Gnabry
Moukoko

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
oeMMes schrieb:
Bin jetzt schon auf die Startelf fürs erste Spiel gespannt. ;)

Havertz
Sane - Musiala (Müller) - Gnabry
Kimmich - Goretzka
Günter - Rüdiger - Schlotterbeck (Süle) - Kehrer
Neuer

Würde ich Stand jetzt vermuten. Flick hat bisher viel auf Kehrer gesetzt und in der Spitze war Havertz neben Werner der einzige der regelmäßig gespielt hat.
Günter ist vielleicht von der Form her aktuell vor Raum.
Müller oder Musiala wird ne harte Entscheidung.

Wird natürlich ne große Rolle spielen was da noch im Training passiert.

Thorle schrieb:
da wäre ein Halstenberg bei mir eher ein Kandidat gewesen.
FrankenDoM schrieb:
Was ich nicht verstehe ist Gosens nicht dabei zumal AV eh schwierig ist und auch was man mit Klostermann will.

Klostermann ist auch potentieller RV - Halstenberg wäre eher LV und da hat man mit Günter und Raum schon zwei richtige LV. In der IV hat man mehr als genug Personal.

Gosens hat diese Saison grad mal 500min gespielt, wird in der Serie-A ausschließlich irgendwann nach der 60. als Einwechseloption genutzt, dazu spielt er eher im LM und nicht wirklich LV in einer 4er Kette.
Günter spielt immer und ist stark in Form, Raum spielt auch meistens und beide spielen einen richtigen LV.
Finde ich nachvollziehbar.

Also anstelle von Adeyemi hätte man auch ruhig Drexler mitnehmen können, der hat wenigstens ein paar gute Spiele gemacht diese Saison :rolleyes:

Glasner war hier ziemlich angepisst, wegen des Nominierungsgebarens einiger Nationaltrainer inmitten des laufenden Spieltags und hat ausdrücklich Flick gelobt, dass er das erst heute macht.
Konkret betroffen hier, Jakic und K.M. die kurz vorm Spiel erfahren haben, dass sie nominiert sind oder eben nicht.
Der Leistung von K.M. gestern hat es zumindest nicht geschadet.

Sind also noch 3 echte Weltmeister + Ginter dabei. Können abends ja in Erinnerung schwelgen oder dem Nachwuchs zum Einschlafen was vorlesen. Hummels hätte da auch gut zu gepasst.

Ansonsten im Großen und Ganzen, das was man erwarten konnte. Die vornehmlichen Ersatzleute in der Offensive wie Füllkrug, Götze, Moukoko, Adeyemi werden wir nur zu sehen bekommen, wenn ein Spiel entschieden ist oder es nicht läuft mit dem Stammpersonal. Wobei ich mir da eigentlich nur was von Füllkrug als Brecher vorne was verspreche. Götze fehlt völlig die Bindung zum Team, da nützen auch seine Qualitäten nicht viel. Aber vielleicht gewinnt Flick da im Training neue Erkenntnisse.
Hinten kann man nur beten, dass sich Rüdiger nicht verletzt und alleine diese Tatsache ist schon recht bedenklich.

Magellan schrieb:
Würde ich Stand jetzt vermuten.
Da teile ich Deine Vermutung, meine 11 ist die die ich probieren würde.
Magellan schrieb:
Gosens hat diese Saison grad mal 500min gespielt, wird in der Serie-A ausschließlich irgendwann nach der 60. als Einwechseloption genutzt, dazu spielt er eher im LM und nicht wirklich LV in einer 4er Kette.
Als ob Löw oder auch Flick bisher mangelnde Spielzeit als Argument haben gelten lassen. Siehe Kehrer, der spielt erst seit West Ham regelmäßig oder lange Zeit auch Draxler.
Feligs schrieb:
Also anstelle von Adeyemi hätte man auch ruhig Drexler mitnehmen können, der hat wenigstens ein paar gute Spiele gemacht diese Saison :rolleyes:
So traurig ich das finde, so wahr ist es leider auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
oeMMes schrieb:
Hast doch selbst erlebt wie schnell der sich ins Team integriert und direkt ne Leaderrolle übernimmt.
Schon, aber das Team hier ist auf ihn "zugeschnitten". Und es hat auch einen Moment gedauert bis das eingespielt war.
Flick wird im Training sehen, ob das was bringt. Als Feuerwehr ist er aber mehr oder weniger untauglich. Immerhin keiner der motzt, wenn er nicht aufläuft, was Flick sicher einkalkuliert hat. Hummels wäre das sicher schwerer gefallen.

Hummels raus zu lassen ist nur nachzuvollziehen wenn der Bundestrainer keinen Lautsprecher im Team haben will der Rüdiger seine Abwehrboss Rolle streitig machen will, mit Abstand der Formstärkste Innenverteidiger Deutscher Herkunft in der Liga.

Reus ist raus, war eh klar, war mir schon klar als Terzic schon rumgedruckst hat vor 1 Monat.

Adeyemi kommt auch nur mit weil man Werner ersetzen will und jemanden braucht der schnell ist und nicht das Tor trifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
Fleshed schrieb:
Hummels raus zu lassen ist nur nachzuvollziehen wenn
Ich denke eher, dass Flick der Ansicht war dass Rüdiger + Hummels als Kombi nicht so gut passt und Hummels nur als Rüdiger Backup auf die Bank setzen wollte er wohl nicht (oder Hummels wollte es nicht).
Schlotterbeck wäre für mich der passendste Partner für Rüdiger da beweglich, schnell und gut im Aufbau - wenn bei dem die Form nicht passt dann eben Süle.

Magellan schrieb:
Ich denke eher, dass Flick der Ansicht war dass Rüdiger + Hummels als Kombi nicht so gut passt und Hummels nur als Rüdiger Backup auf die Bank setzen wollte er wohl nicht (oder Hummels wollte es nicht).
Glaube ich tatsächlich auch, wobei ich diese Kombi schon gern gesehen hätte, aber ich bin natürlich nicht Flick und wenn er es so sieht, dann macht auch die Entscheidung Sinn, weil ich dann durchaus wieder bei Flick bin, Hummels als Backup ist Quatsch.

Hells_Bells schrieb:
Eintracht Braunschweig gegen Hansa kommt übrigens auch im Free TV.
Und zwar auf Spocht 1.

Und in der Rückrunde gibt es dann hoffentlich gar kein Spiel am Samstag um 20:30. Für die Auswärtsfahrer ist das Mist. Müsste bereits das vierte oder fünfte Spiel sein.

Wie sieht es mit dem Kartenverkauf aus? Denn wir hätten einen weiteren Block neben dem Gästeblock gebraucht und keine Erschwerung der Kartenbeschaffung a.k.a. nur mit Accounts von 2020 und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben