Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende des Tages ist weg gleich weg egal wohin.
Bensebaini wird nicht bleiben, so gesehen doch Wurst wer die entsprechende Kohle zahlt. Ich hoffe allerdings in dem Fall nicht mein BVB.

Nübels Berater hat bestätigt, dass Bayern ihn zurückholen möchte und es letztlich daran hängt ob die Clubs sich einig werden - war im Prinzip klar, jetzt ist es offiziell.

Nübel als neue Nr.1 solange Neuer weg ist? Bin gespannt wie er es meistern wird.

Schade das es hier wieder an allen Ecken falsch läuft meiner Meinung nach und der FC Bayern wieder den Mut vermissen lässt, den man sich durchaus mal wünschen würde für ein Generationswechsel, auch wenn es hier "nur" im Tor ist.

Nübel ist weg von Bayern doch nur weil er kein Bock hatte ewig hinter Neuer zu spielen und jetzt wo gerade dieser für ein paar Monate ausfällt will man Nübel zurückholen, der glaube ich recht zufrieden in Monaco sein dürfte als Stammtorwart. Wie wenig Rückgrat muss man haben und da wieder einzuknicken...was wird danach denn ? Ach ja Nübel sitzt wieder auf der Bank und in Monaco macht ein anderer eventuell eine gute Laufbahn.

Nübel sollte unbedingt in Monaco bleiben wo er Stamm ist und sich zeigen kann und der FC Bayern könnte ruhig mal das Risiko eingehen und eins ihrer ach so tollen Torwartalente eine Chance geben, oder taugt das NZL doch einfach nichts und man hat kein vertrauen in die jungen Spieler von eventuell morgen ?

MightyGlory schrieb:
Nübel sollte unbedingt in Monaco bleiben wo er Stamm ist und sich zeigen kann
Das hat er ja bereits getan. In der L1 wird auch kein Fliegenfänger Stammtorhüter.
Dort zu bleiben ist letztlich die "Schisservariante". Der FCB die ultimative Herausforderung. Er muss so gut sein, dass das Management ihn als Neuer Nachfolger überhaupt (noch) in Betracht zieht und sich ggf. dem Zweikampf mit Neuer stellen, so der denn noch mal in alter Stärke zurück kommt, wobei er die zuletzt ja eigentlich auch schon nicht mehr hatte.
Wenn nicht jetzt wann dann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
MightyGlory schrieb:
Schade das es hier wieder an allen Ecken falsch läuft meiner Meinung nach und der FC Bayern wieder den Mut vermissen lässt, den man sich durchaus mal wünschen würde für ein Generationswechsel, auch wenn es hier "nur" im Tor ist.
Nübel wäre doch ein Generationswechsel wenn er sich denn als Neuer Nachfolger durchsetzen sollte.

MightyGlory schrieb:
Nübel ist weg von Bayern doch nur weil er kein Bock hatte ewig hinter Neuer zu spielen
Ja und jetzt hat er die Gelegenheit sich mindestens eine Rückrunde lang als #1 zu zeigen.

MightyGlory schrieb:
Nübel sollte unbedingt in Monaco bleiben wo er Stamm ist
Wo er noch bis zum Sommer bleiben könnte - danach endet die Leihe und er wäre wieder in München, dann aber evtl. wieder mit Konkurrenz durch Neuer ohne dass er sich zuvor beweisen konnte.

Wenn Nübel noch glaubt, dass er das Zeug zur #1 von Bayern hat, dann hat er jetzt eine einmalige Chance dazu die auch realistisch ist, ganz im Gegensatz zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Bayern.
Wie stark Neuer aus dieser Verletzung in seinem Alter zurück kommt ist offen und selbst wenn er zu alter Form findet dann würde man - sofern Nübel als potentieller Neuer Nachfolger überzeugen konnte - es sich doch nicht mit ihm verscherzen indem man ihn wieder komplett auf die Bank setzt.

Im schlimmsten Fall hat Nübel ein halbes Jahr das maximal mögliche Schaufenster, im (für ihn) besten Fall überzeugt er komplett und verdrängt Neuer direkt.

Aus Bayern Sicht: Neuer hat nur noch 1,5 Jahre Vertrag und verdient ziemlich gut - wenn ich da merke dass Nübel überzeugt, so dass man langfristig mit ihm als TW planen könnte, dann muss ich eigentlich in Frage stellen ob eine teure Verlängerung mit Neuer überhaupt noch Sinn macht.

MightyGlory schrieb:
der FC Bayern könnte ruhig mal das Risiko eingehen und eins ihrer ach so tollen Torwartalente eine Chance geben, oder taugt das NZL doch einfach nichts und man hat kein vertrauen in die jungen Spieler von eventuell morgen ?
Was genau erwartest du denn, dass der 19-jährige Schenk einfach mal zur #1 gemacht wird?
Die Vorstellung sich in einem NLZ einfach mal aus beliebigen Talenten einen Torwart zu formen der Neuer ersetzt ist auch ziemlich unrealistisch oder? Gibt es überhaupt einen Club der regelmäßig CL KO-Runde spielt und einen TW aus der eigenen Jugend hat?

Am Ende müssen sie halt alle mal ins kalte Wasser springen, wenn sie was werden wollen. Bis zu dem Tag hockst eben auf der Bank oder spielst unterklassig. Goalie-Karma!

Nübel hat zu früh zu viel gewollt und musste Lehrgeld zahlen. Jetzt hat er die Chance sich zu profilieren, die vielleicht nie wieder kommt. Andererseits auch Risiko, denn wenn er gleich mal ein paar Böcke einbaut, ist Ulreich schneller wieder im Tor als Nübel Neuer buchstabieren kann. Und das war's dann vielleicht.

Erinnere mich gerne noch an den Angstschweiß, der hier allen auf der Stirn stand, als man Rönnow als Nachfolger von Hradecky verpflichtet hatte und der Bock an Bock häufte bei seinen ersten Einsätzen. Letztlich war das Risiko allen zu groß und man hat Trapp für viel Geld (für damalige SGE Verhältnisse) zurück geholt. Rönnow hat sich dann zwar doch zum sehr guten Goalie entwickelt, wie er jetzt endlich bei Union unter Beweis stellen kann, aber sein Körper machte halt immer Probleme. Mit dem als Ersatz für Trapp war mir aber immer wohler als mit den derzeitigen Ersatzleuten. Aber sollte Trapp was außerhalb der Wechselperiode passieren, muss der junge Ramaj eben ran und zeigen was er gelernt hat von Trapp. Alle anderen müssen sich dann mit Kerze anzünden, Hufeisen ans Tor nageln oder dergleichen behelfen.

Kamada also mit BVB einig im Sommer, hoffe dass man da trotzdem noch nen richtigen 8er holt 🤐

Kamada wäre doch am Bedarf vorbei, wenn du Reus, Reyna und Brandt behälst.

Angeblich ist auch noch Barca mit im Rennen um Kamada....!?
Die "schönere" News ist aber, dass die Eintracht an Brandt dran wäre.
Kommentar eines Fans bei Twitter "wenn brandt der kamada ersatz wird hänge ich mich auf" und "Um Gottes willen, nur das nicht. Brandt ist der schlechteste überhaupt, ein Pass ist schon für ihn ein Problem"
Yoo, dann mal herzlich willkommen! :freak:
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Wäre aber trotzdem Interessant für umsonst
Na ja, was heißt umsonst. Die eine Hälfte der normalen Ablöse geht als Handgeld übern Tisch und die andere geht aufs Gehalt.
Überlasst ihn lieber Barca! Die können es sich ja leisten...äähh....ja!

Über Rode und Götze gab es sicher ähnliche Kommentare. Kannst vorher nicht wissen, ob der dann in Frankfurt vielleicht doch steil geht.

Bei Rode eher nicht, da er ja schon mal hier war. Eher skeptisch, ob er es nochmal packt. Bei Götze waren die meisten Kommentare mehr von Verunsicherung geprägt. Wusste niemand so recht was er davon halten sollte.
Brandt dagegen hat halt ein Negativimage.
Aber kein Vergleich zu der Verpflichtung von Boa seinerzeit. Da haben viele sich gefragt, ob Bobic die Eintracht mit Gewalt vor die Mauer fahren will. Und der Höhepunkt war die Verpflichtung von Bobic selbst. Der war ein rotes Tuch für die meisten Fans.
Hinterher ist man ja bekanntlich immer klüger, so dass die meisten das mittlerweile gelassener sehen.
Bejubeln würde ich das auch nicht, andererseits werden Krösche und Glasner wissen was sie tun.

Kamada will ich gar nicht haben und lieber Brandt behalten.
Kehl fängt langsam an zu nerven, sollen mal lieber Mislintat auf den Posten setzen.

PES_God schrieb:
Kamada will ich gar nicht haben und lieber Brandt behalten.
Tja, da geht es dir leider wie mir! Uns fragt halt keiner. Die machen einfach was sie wollen!
Ist vielleicht aber auch besser so!

Besser wäre Muani für 30 bis 40 Mio 😄
Wir stehen ja im Sommer ohne MS da, Modeste und Moukoko weg, Haller wird nie wieder spielen.

Denke das Brandt auch bei der Eintracht funktionieren würde, glaube aber da wird es halt schwer mit dem Gehalt, der Junge ist 26, hat mit einem besseren 6er und auf der 10 bestimmt auch mehr drauf als er im Augenblick abrufen kann, den Gamble werden auch noch Hochkarätigere und Finanziell stärkere Vereine wie Eintracht eingehen.

Kamada würde in Dortmund bestimmt auch erstmal gut funktionieren und dann nach 4 Monaten entweder in den Sumpf der Faulheit reingezogen werden oder eben explodieren und für 100+ Millionen auf die Insel gehen, dazwischen gibt es nichts bei Dortmund.

Entweder Leistungsträger oder Runterzieher, ein paar 30 Millionen Spieler die Ihren besten Vertrag des Lebens aussitzen.

PES_God schrieb:
Besser wäre Muani für 30 bis 40 Mio 😄

Mach mal 50-60 Millionen drauß dann biste bei dem Beitrag den die im Sommer aus England angeboten bekommen, aber ein andere Franzose ist im Sommer Vertraglos, wenn Haller wirklich nicht mehr in der Lage sein sollte zu spielen und Moukoko abhaut dann guckt man bestimmt ein weiteres mal in den Gladbacher Kader auch wenn Windell das garnicht gefallen wird.

Fleshed schrieb:
Denke das Brandt auch bei der Eintracht funktionieren würde,
Ich setz da mal ein Ausrufezeichen und ein Fragezeichen hinter.
Spieler die anderswo ihre Probleme hatten, konnten hier schon meist gut integriert werden, sodaß sie ihr volles Potenzial abrufen konnten. Brandt ist für mich aber halt so ein Spielertyp, der auch wieder perfekt in die launische Diva Gene der Eintracht, die dann eben 0:3 in Bochum oder Schalke verliert, passt.
Andererseits ist Kamada aber auch so ein Typ. Und ich befürchte bei euch wird es da eher nicht besser mit dem Phlegma.

Das Gehalt seh ich bei J.B. jetzt nicht als das große Problem. Dem muss klar sein, dass ihm niemand mehr einen Vertrag auf dem jetzigen BVB Niveau anbieten wird. Dafür liefert er schlichtweg zu wenig ab. Im normalen Gehaltsgefüge der Eintracht käme er auf etwa +/- 3,5 Mio im Jahr. Damit sollte er ziemlich zufrieden sein, zumal er eine gute sportliche Perspektive hätte. Das Problem seh ich eher in der Ablöse, da die Eintracht normalerweise nicht mehr wie 10 Mio für so einen Spieler bezahlt. Trotz einer Restlaufzeit von einem Jahr dürfte das Kehl zu wenig sein. Da müsste man also einen für beide Seiten gängigen Kompromiss finden.

Fleshed schrieb:
Entweder Leistungsträger oder Runterzieher, ein paar 30 Millionen Spieler die Ihren besten Vertrag des Lebens aussitzen.
Die dritte Möglichkeit ist noch der Mitläufer.

Einen Leistungssprung der ihn noch mal zu einem attraktiven Geschäft macht für den BVB kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der performt gerade am oberen Limit in Frankfurt und bei der WM hat man eben auch den Özil 3.0 Kamada gesehen, den wir hier zu Genüge kennen.

K.M. spielt nach der SGE bestimmt nicht mehr Bundesliga, allenfalls Bayern, wo ja eh schon die halbe E.T. spielt. Ich denke, dass kann man sich abschminken, selbst wenn es die Bellingham Ablöse zulassen würde.

BTW:
Gerade gelesen. Real zahlt angeblich für einen derzeit 16jährigen Brasilianer über 70 Mio Ablöse und hat ihn mit einem 5jahres Vertrag ausgestattet. Spielt aber erst mit Volljährigkeit für sie.
PSG und FCC waren an dem "Wunderkind" wohl auch dran.
https://www.transfermarkt.de/endrick/profil/spieler/971570

Fast wünscht man sich, dass irgendwer mit diesem Irrsinn mal fürchterlich auf die Schnauze fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat schon ein paar extrem gute Transfers eingetütet. Die Mittel in Stuttgart sind nunmal nach 2 Abstiegen leider begrenzt. Bei den wirklich guten Talenten kann man da weder von der Perspektive, noch vom Finanziellen mitstinken.
Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er aber eigentlich ganz gute Arbeit geleistet.

Rein von den xG und den erwarteten Punkten her sind wir auch definitiv kein Abstiegskandidat:
https://www.youpriboo.com/analyse_tab_xgxpts.php
Der Kader passt schon ganz gut. Er performt halt leider nicht auf dem Niveau, das man erwartet.

Ito aus der 2. japanischen Liga hat sofort eingeschlagen
Mavropanos kam für lächerlich wenig aus London
Kalajdzic von Admira Wacker
Silas vom Paris FC
Endo aus Holland oder Belgien, wo auch immer Triuden liegt
Ahamada von Juve
Kobel ge- und mit sattem Gewinn wieder verkauft
Anton von Hannover losgeeist
VVL mit Sosa

Klar, hat der auch daneben gegriffen, aber ich würde ihm dennoch eine positive Bilanz bescheinigen.
So richtige Geldverbrenner sind da eigentlich nicht dabei. Müller als Kobel Ersatz war definitiv zu teuer für das was er bei uns auf den Platz bringt, aber alle anderen "Kaderleichen" sind noch jung genug um womöglich zu zünden.

In einem Verein mit den Möglichkeiten Dortmunds kann er ganz anders agieren.
Ich fänd den nicht so ungeeignet, auch mit Übergewicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben