Windell schrieb:
Können die ihre Finger nicht mal bei sich behalten? Müssen die immer bei Gladbach rumwildern?
Schön wäre es, was war denn der letzte Transfer aus Gladbach der auch bei Dortmund wirklich funktioniert hat?
Ich würde mal sagen Marco Reus war der einzige Spieler, auch nur weil er einfach Weltklasse war und ohne seine ganzen Verletzungen sicher heute auf eine Stufe mit Müller und Co. an Anerkennung stehen würde.
Aber Dahoud ist leider eher gefloppt auf lange Sicht, auch wenn ich den Jungen sehr mag.
Hazard auch eher so „lala“ hatte im BVB Dress immer wieder Glanzmomente, dann aber auch eher wieder so Mitläufer Phasen.
Rose guter Trainer, mit den richtigen Spielern, aber irgendwie hat’s in Dortmund halt nie gepasst menschlich.
Ich glaube Dortmund würde liebend gerne einen Spieler auf dem Hakimi Niveau holen(also zu dem Zeitpunkt als er von uns ging), für 30-50 Mio. Aber es ist einfach ja das Geld nicht da, es ist das Prestige nicht da und es sind keine Titel vorzuweisen.
Dortmund muss sich bei Teams wie Gladbach bedienen, denen es finanziell noch schlechter geht und die eben außer in Teilen tollen Fußball in den letzten Jahren eben keine Titel und auch kein Geld vorweisen können.
Bei allen anderen Vereinen und Spielern brauch Dortmund gar nicht anklopfen, außer wenn wie bei Süle das Tischtuch zerrissen ist. Dann kann man mal als Dortmund nen Lucky Shot haben und nen Regal höher greifen.
Bin von Bensebaini auch nicht überzeugt, ja, sehr torgefährlich für seine Position, ein echter Kämpfer aber eben auch immer für nen Platzverweis gut und eben auch an der Spitze seiner Entwicklung. Entweder er kann sie halten oder es geht bergab.
Letzteres haben wir in den letzten Jahren zu oft und Zuviel verpflichtet.
Spieler die bei uns dann einfach nachgelassen haben.
Öczan macht 1-2 gute Spiele und ist mittlerweile auch auf Can Niveau.
Aber, es muss eben mit solchen Spielern klappen. von den Bellingham Millionen (auf die ich lieber verzichten würde nur im den Jungen länger bei uns zu sehen) , werden wir eventuell die Hälfte reinvestieren können, am Ende kriegt man eben nicht den ganzen Sack.
Von daher sitzen wir Dortmund Fans und alle Konkurrenten wo wir Spieler holen müssen im selben Boot. Keiner bewegt sich nach vorne.