Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von:
https://stadt-bremerhaven.de/dazn-sichert-sich-die-rechte-der-uefa-champions-league-bis-2027/

DAZNverlängert seine Partnerschaft mit der UEFA und sendet weiterhin die UEFA Champions League in Deutschland. Der Streaming-Anbieter hat sich die Rechte bis 2027 gesichert und wird auch im kommenden Rechtezyklus ab der Saison 2024/25 mehr Spiele als alle anderen live übertragen.

Mit Beginn der Saison 2024/25 verändert die UEFA das Wettbewerbsformat, indem sie die Zahl der zugelassenen Teams von 32 auf 36 erhöht und die Gruppenphase durch eine Ligaphase nach dem „Schweizer System“ ersetzt. Jeder Verein bestreitet in der Ligaphase acht Spiele gegen acht verschiedene Gegner (vier Heim- und vier Auswärtsspiele), die vorab ausgelost werden. Die acht bestplatzierten Mannschaften sind automatisch für die K.-o.-Phase qualifiziert, während die Teams auf den Plätzen 9 bis 24 in Playoff-Begegnungen (Hin- und Rückspiel) die verbleibenden acht Startplätze im Achtelfinale unter sich ausmachen.

Der "fett" markierte Teil war für mich jedenfalls neu.

Und als ob es noch nicht ausreicht:
https://www.t-online.de/sport/fussb...no-spricht-ueber-neuen-modus-der-klub-wm.html

"Die neue Klub-WM, die schon 2021 hätte stattfinden sollen, findet 2025 mit 32 Teams statt. Damit ist sie aufgebaut wie eine Weltmeisterschaft." Über den Austragungsort und weitere Details sei auf der Sitzung des Councils des Weltverbandes am Freitag "noch nicht gesprochen" worden. Auch eine Klub-Weltmeisterschaft für Frauen sei "in Planung".

Kann man sich langsam auch nicht mehr schönsaufen... (Um mal @oeMMes zu rezitieren)

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und @mo
strempe schrieb:
Der "fett" markierte Teil war für mich jedenfalls neu.
Ist aber schon länger bekannt. Die haben das quasi als eine Art Gegenentwurf zu der von einigen Clubs geplanten Superliga oder wie das Ding heißt etabliert, um noch mehr Einnahmen zu generieren.

Um Infantino schön zu saufen, reicht nicht mal der gesamte Ausstoß von Radeberger und am Ende hast noch ne Leberzirrhose. Lohnt net!

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Eberl droppt einfach mal in einem Interview mit der Bild: "„Ich habe drei Traumvereine. Einer ist RB, einer im Süden Deutschlands und einer in England."

Haben Angestellte bei Rasenballspot Leipzig eigentlich in Ihrem Vertrag drin stehen sich bei 90% der Bundesliga Fans in Rekordzeit unbeliebt zu machen ?
Außerdem war Eberl zu seinen Gladbach Zeiten einer der größten Kritiker von Leipzig.

Ich mein er hat sich ja schon letzte Woche total lächerlich gemacht indem er eine Kommerzialisierungskritik gegenüber dem Fussball raushaut, ist diesem Mann denn nicht bewusst für welchen Verein er arbeitet ?

Eberl du arbeitest in einem Marketing Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM, @mo und 2 andere
Eberl zum SSV Ulm. Das hätte was...

Ich bin echt überrascht wie schnell der sich verkauft. Habt ihr den so schlecht bezahlt?

So, jetzt kehrt wieder Alltag ein und haben hier den Fußball wieder exklusiv für uns!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Endlich wieder trister Bundesliga Alltag :) freu mich schon auf Januar und wieder nonstop schlechte Laune.

Eine Frage an die die normalerweise auch Fussball Interessiert sind und nicht nur während einer WM, wieviel Spiele habt ihr prozentual diese WM verfolgt ?

Bei mir waren es höchstens 20%, allgemein hat sich keinerlei WM Stimmung bei mir geregt, früher eigentlich immer alles geschaut was ging, jetzt selbst erst in der 70ten ins WM Finale eingeschalten, die beiden Halbfinals nicht wirklich verfolgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ich habe definitiv auch wesentlich weniger Spiele geschaut als bei anderen Weltmeisterschaften.
Jetzt kann es wieder mit der Bundesliga weiter gehen. Und ich bin froh, dass ich viele der Kommentatoren der WM nicht bei den Ligaspielen oder der Konferenz ertragen muss.

An sich wars doch ne gute WM.
Organisatorisch loben das da die meisten vor Ort, kurze Wege usw.
Wenn man jetzt an die letzten beiden WMs denkt, wo die noch stundenlang alle durch die Gegend fliegen mussten.

Fleshed schrieb:
Eine Frage an die die normalerweise auch Fussball Interessiert sind und nicht nur während einer WM, wieviel Spiele habt ihr prozentual diese WM verfolgt ?
Nichts.

Ab und an mal in den Ticker, aber die einziges Szene die ich gesehen habe war der Abgang von CR7. Die WM ging mir sowas von am A* vorbei.

Ich freu mich auf die zweite Saisonhälfte und hoffe, dass das Christkind dafür sorgt das FIFA mal so richtig auf die Fresse fliegt.

Fleshed schrieb:
Endlich wieder trister Bundesliga Alltag :) freu mich schon auf Januar und wieder nonstop schlechte Laune.
Yepp! Unser erstes Spiel gegen Schalke. :freak:
Da kommen gleich 2 Komponenten zusammen, lange Pause und Tabellenletzter, bei der die SGE meist als Vollhorst vom Platz schleicht.

Fleshed schrieb:
Prozentual kann ich das nicht sagen, aber es war im Prinzip mein "normales WM Pensum". In der Vorrunde nur Partien die mich interessieren und/oder in der KO Phase wenn es die Zeit zugelassen hat. Ab Viertelfinale aber fast alles, und wenn es auch nur nebenbei am Schreibtisch war.

Magenta hatte ich jedenfalls nicht abonniert.
Ergänzung ()

Heute ist ja noch Sportler des Jahres Verleihung im ZDF. Mal sehen ob wir wirklich "Mannschaft des Jahres" werden. Wäre noch ein kleines I-Tüpfelchen auf ein irres Jahr, dass man als Eintrachtler so schnell nicht vergessen wird.

Also gefühlt hab ich 2/3 der Spiele gesehen.

Fleshed schrieb:
Ich habe mich normalerweise wahnsinnig für die WMs und EMs interessiert, aber wegen mehrerer Gründe habe ich die Schmach gegen Costa Rica gesehen, bisschen was vom Marokko Halbfinale und das wars.

Hatte immer Angst, ich müsste diese Ferkelnase von Infantino sehen....

Dürfte ähnlich wie 2018 gewesen sein, die deutschen Spiele + HF/Finale + vereinzelt mal reingeschaut bei Argentinien, Brasilien, England und Frankreich.
Der größte Abturner neben dem frühen KO unserer N11 war einfach die Jahreszeit - im Sommer draußen sitzen, grillen und nebenher WM verfolgen ist einfach was völlig anderes als im Winter aufm Sofa überlegen ob man jetzt Netflix oder WM einschaltet.

Gestern Abend, wie erwähnt, noch Sportler des Jahres Ehrung. Wie bereits durchgesickert hat die Eintracht den Titel geholt.
Die Verleihung war aber schon etwas skurril. Anwesend war nur Fischer, klar, die Mannschaft ist über die ganze Welt verstreut. Der natürlich in seiner üblichen Manier, wo du nie weißt, ob er vorher schon einen ordentlich gepichelt hat, mit deutlichen Worten.
Dann wurde es peinlich, als Sebastian Vettel, alter SGE Fan, die kurze Laudatio halten wollte/sollte und wie ein stockender 6stklässler beim Goethe-Gedicht ständig seinen Text vergaß und den auf dem Handy nachschauen musste.

Siehe ggf.
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/mannschaft-sportler-des-jahres-eintracht-frankfurt-100.html
Etwa ab Minute 15. :rolleyes:

Irgendwie geht bei den Feierlichkeiten der SGE immer was schief. Beim Empfang auf dem Römerberg der (inzwischen abgewählte) oberpeinliche OB und nun der stammelnde Vettel....!?

Magellan schrieb:
Der größte Abturner neben dem frühen KO unserer N11 war einfach die Jahreszeit - im Sommer draußen sitzen, grillen und nebenher WM verfolgen ist einfach was völlig anderes als im Winter aufm Sofa überlegen ob man jetzt Netflix oder WM einschaltet.
Hab zwar ein wenig mehr gesehen als Du, aber so sieht es nun mal aus. Hab gestern auch erst zur 60. eingeschalten, weil ich mit Hund im Schnee, der liebt das, vorgezogen habe.

Gegen die Jahreszeit bzw. die Temperaturen hatte ich bei der WM jetzt nichts. Abturner im Sommer ist halt die widerliche Dreckshitze ;)
Aber man ist ja irgendwie so konditioniert, dass so ein Turnier in den Sommer gehört.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn so ein Turnier im Herbst bei angenehmeren Temperaturen stattfindet. Für mich war eher das Drumherum mit dem fragwürdigen Gastgeber ein Grund, weniger zu schauen.
Allgemein sollte zukünftig vielleicht mehr das Umfeld betrachtet werden.
Also auch nicht in Länder vergeben, die gar nicht die Infrastruktur haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und CSOger
Hab ein paar Vorrundenspiele gesehen und ansonsten auch Abends gerne mal reingeschaut. Aber wirklich viel Interesse hatte ich nicht. Auch um mich herum hatten alle kein Bock auf die WM. Ich glaube man merkt, dass der Fußball eine nur noch untergeordnete Rolle im TV spielt. Übersättigung tritt ein. Die negative Stimmung wird größtenteils daran Schuld sein. Schlechte Presse über die Fifa und auch unsere Nati hat längst an Kredit verspielt. Inflation und Krieg in Europa kommen hinzu...
Also alles in Allem eine WM, die ein tolles Finale bieten konnte, aber ansonsten hoffentlich nie wieder dort stattfinden wird.
Der Fußball "gehört" den Menschen. Und von daher in ein Land, welches den Sport lebt und liebt. Aber naja, so lange es so sein wird, dass der Fußball finanztechnisch ausgepresst wird, wird es so weitergehen. Bis irgendwann keine Fans mehr ins Stadion kommen oder auch die junge Generation immer weniger Interesse an diesen Sport haben wird. Die fetten Jahre werden bald vorbei sein denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben