Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das zeigt nur wieder, was für schlechte Verlierer die Franzosen sind... Jetzt wird sich über fadenscheinige Gründe noch aufgeregt ob das Tor nicht hätte zählen dürfen und machen (natürlich, wen auch sonst) den Schiedsrichter für ihr Scheitern verantwortlich...

https://www.heute.at/s/foto-beweis-32-von-messi-haette-nicht-zaehlen-duerfen-100244881

Lasst mich raten, als nächstes ist es der Platzwart weil der den Rasen nicht richtig gedüngt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: aspro
Thane schrieb:
Allgemein sollte zukünftig vielleicht mehr das Umfeld betrachtet werden.
Also auch nicht in Länder vergeben, die gar nicht die Infrastruktur haben.
Das hätte man ja vorher auch gewusst, hat bei der Vergabe nur keine Rolle gespielt und wird wohl auch in Zukunft keine Rolle spielen.

Ich denke die WM wurde außerhalb Europas auch relativ positiv aufgenommen (und in Europa kaum wo so negativ wie in Deutschland), für die FIFA also kein Schaden und für Katar ein Erfolg. Insofern gibt es aus FIFA Sicht auch keinen Grund etwas an der Vergabe zu ändern.
Wenn sich die Saudis wirklich bewerben dann würde es mich fast wundern wenn die die Entscheidungsträger nicht "überzeugen" könnten - einzig die zeitliche Nähe zur letzten Wüsten-WM könnte das vorerst noch verhindern.

Pinabuzz schrieb:
Das zeigt nur wieder, was für schlechte Verlierer die Franzosen sind...
Als ob das nicht in jedem Land als Aufreger von den Medien ausgeschlachtet würde.

Man sollte auch nicht vergessen, dass fast nur durch die argentinischen Fans und der arabischen Unterstützung der Marokkaner so was wie Stimmung zu spüren war, wobei noch nicht mal das Finale voll besetzt war. Ohne diese beiden Faktoren wäre diese WM zu großen Teilen an Ödnis kaum zu übertreffen gewesen. Hier haben die Veranstalter schlichtweg Glück gehabt, denn das Konzept mit den gekauften Fans dürfte voll in die Hosen gegangen sein.

Die Berichterstattung bzw. die Übertragung in FIFA Regie steht ja mittlerweile der in China in nichts mehr nach. Es sind nur noch geschönte Bilder zu sehen. Zensur allenthalben.
Bedauerlich ist halt, dass die gesamte Fußballwelt nur noch duckmäusert vor der Infantino Clique. Ausdrücklich auch unsere DFB Vertreter. Noch nicht mal ein einziger symbolischer Gegenkandidat für Infantino für die Neuwahl nächstes Jahr hat sich gefunden. Man kann nur hoffen, dass sie den Hals nicht voll genug kriegen und dann gegen ein U.S. Gesetz verstoßen. Scheint mir derzeit die einzige Möglichkeit, die Bande zu bremsen, da es ansonsten immer genug mehr oder weniger korrupte Unterstützer geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Deswegen habe das ja auch vor der WM getippt.
Brachte aber trotzdem nur 4 Bonuspunkte bei KickTipp ;-)

Fleshed schrieb:
Eine Frage an die die normalerweise auch Fussball Interessiert sind und nicht nur während einer WM, wieviel Spiele habt ihr prozentual diese WM verfolgt ?
1. Deutschlandspiel ca 20 Minuten übers Laptop im Geschäft. 2. Deutschlandspiel 1. Halbzeit so nebenher etwas geschaut. Finale zum Elfmeterschießen eingeschaltet. Ich war einfach nicht in WM-Stimmung mitten im Winter. War aber in der kompletten Clique bei uns so. Mit sehr wenigen Ausnahmen, die dann doch öfter mal reingeschaut haben.

Die Bayern sind alles in allem wohl ziemlich WM geschädigt. Die Spieler sind entweder gefrustet oder verletzt, Neuer beides. Als letzter hat sich nun Coman seine Frustpackung abgeholt, sollte aber nicht allzu unzufrieden sein als Vize-Weltmeister.

Beim BVB auch kaum Anlass zur Freude. Die deutschen und belgischen Spieler alle gefrustet. Kobel und Guerreiro mit gemischten Gefühlen, nur Bellingham dürfe halbwegs zufrieden sein .

Bei RB, außer Gvardiol auch nur Frustschieber.

Bei Gladbach überwiegen auch die Frustschieber aber Thuram hat sich (auch) zum Edeljoker entwickelt.

Bei Bayer dürfte Palacios ziemlich zufrieden wieder antreten.

Bei uns so lala. Kamada, Lindström haben eine Kack WM gespielt, Götze hätte sich das Theater sparen können, Trapp wie erwartet keine Minute gespielt. Jakic durfte nur ein paar Minuten ran. Sow zwar solide wie immer aber eben auch mit der bösen Klatsche gegen Portugal. Nur Kolo dürfte ziemlich zufrieden sein. Die Fussballwelt kennt ihn jetzt.

Weitere Clubs hab's ich jetzt nicht gecheckt.

<----- Ich schätze, bei ca. 10 Spielen war die Doppelmoral angesagt. :D Wären vielleicht auch mehr gewesen, wenn Deutschland nicht in der ganzen Welt blamiert geworden wäre. Bei früheren WMs und EMs liefen aber weit mehr Spiele.

Und jetzt gefühlt 2 Monate warten, bis es heißt: Außer Rand und Band, für Verein und Stadt. Am dritten Spieltag der Rückrunde werde ich nach Bielefeld fahren.

Neuer und Hernandez tun halt richtig weh, und bei letzterem mache ich mir etwas Sorgen um die Karriere.
Bei Pavard kommt's auch dick, ist ja wohl bei Bayern schon so unzufrieden dass er mit einem Wechsel liebäugelt und jetzt noch den Stammplatz bei Frankreich an Kounde verloren.

Gewinner der WM sind Mazaroui mit Marokko und trotz Final Niederlage Upa, bei dem Kader einen Stammplatz in der IV muss man sich erstmal erarbeiten und auch die Leistungen waren stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Eine Frage an die die normalerweise auch Fussball Interessiert sind und nicht nur während einer WM, wieviel Spiele habt ihr prozentual diese WM verfolgt ?

1 Deutschlandspiel nur im Radio, 2+3 geguckt.
Von den andern Gruppenspielen nur die Interessanten.
1/8 Finale nur 2 oder 3, 1/4 Finale 3 Stück, 1/2 Finale nur Arg vs. Kroatien, bei Fra vs. Mar. hatte ich Weihnachtsfeier und Finale.

Also auch rel. wenig im Vergleich zu sonst.
Was aber auch an den Anstoßzeiten von 11 bzw. 14:00 gelegen hat.

Ich habe nur die Deutschlandspiele geguckt und ab und zu mal in irgendetwas nicht Erinnerungswürdiges in der Gruppenphase reingezappt. Beim Rest habe ich mir nur die Statistiken angeguckt, damit das Tippspiel läuft.

Mein 2:1-Goalimpact-Bot ist übrigens nach Standardregeln (2-3-4, ohne Bonuspunkte) bei 96 Punkten gelandet. Ich war noch 2 Punkte drüber dank des Finalspiels bzw. 4, wenn ich bei Frankreich-Marokko meinen eigenen Tipp statt des Vollrisikotipps (Sieg Marokko) abgegeben hätte, weil ich die letzte Chance, erster in meinem Tippspiel zu werden, noch ausprobieren wollte. Hätte aber auch dann nicht geklappt, denn gegen Leute, die bei Argentinien - Saudi-Arabien 0:3 tippen, kommt man nicht an. Der ist bei meiner Runde durch dieses Versehen Erster geworden.

Ich freue mich jetzt wieder auf die Bundesliga und die CL, da gibt es dann auch wieder sehenswerten Bayernfußball und nicht dieses Gebolze, das bei den meisten Nationen Standard ist.

Die Arschlöcher sind mal wieder nicht tot zu kriegen. Jetzt werden Coman aber auch Kolo (auch rassistisch) niedergemacht weil sie die Chancen nicht verwertet haben.

Benzema hat unterdessen seinen Rücktritt aus der ET verkündet. Schätze Giroud wird bald folgen.

Magellan schrieb:
Bei Pavard kommt's auch dick, ist ja wohl bei Bayern schon so unzufrieden dass er mit einem Wechsel liebäugelt und jetzt noch den Stammplatz bei Frankreich an Kounde verloren.
Wenn ihr Glück habt, kommt ihr ohne Transferverlust aus. 30 Millionen dürften aber aktuell schon schwer zu erzielen sein.

@mo schrieb:
Die Arschlöcher sind mal wieder nicht tot zu kriegen. Jetzt werden Coman aber auch Kolo (auch rassistisch) niedergemacht weil sie die Chancen nicht verwertet haben.
Das ist doch im Fussball nichts neues. Siehst du doch auch bei den (leider Vielzahl) asozialen Unterschichtler in Deutschland. Wenn die Nationalmannschaft verliert "Normal bei den ganzen scheiss <insert racial slur>". Aber dann Hauptsache im Suff sich einen reinkippen und freuen, wenn ein Sané, Moukoko oder Can ein Tor macht.

Wobei es mir so scheint dass gerade im Fußball die rassistischen Beleidigungen oft "nur" der Gelegenheit entspringen - zunächst mal steht das Gehate an sich im Vordergrund und das erste was dem gemeinen Trottel dann einfällt ist ein Bezug zur Hautfarbe, wäre er weiß dann hätte er die nächste Standardbeleidigung aus seinem Repertoire gezogen. Was nicht heißen soll dass es das besser macht.

@mo schrieb:
Wenn ihr Glück habt, kommt ihr ohne Transferverlust aus. 30 Millionen dürften aber aktuell schon schwer zu erzielen sein.
Hat ja nur noch 1 Jahr Restvertrag im Sommer da wäre ich auch mit 20 Mio sehr zufrieden - auf die 4 Jahre gesehen (in denen er fast immer Stammspieler war) wäre das wirtschaftlich so oder so ein guter Transfer gewesen.
Bin mal gespannt wohin es ihn dann zieht. So richtig trauern wird man nicht um ihn, hat meist eine ordentliche Leistung gebracht aber die Ansprüche die er scheinbar stellt (als IV spielen...) passen nicht zu dem was er auf dem Platz zeigt.

Die Frage wird dann sein wen man als Ersatz holt, der Stammplatz ist mit Mazraoui gut besetzt, aber nur Stanisic als Backup und Hernandez falls er mal weder in der IV spielt noch verletzt ist erscheint zu dünn.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Die fetten Jahre werden bald vorbei sein denke ich.
Ich hoffe Du hast recht. Siehe FIFA vs LaLiga wegen der Klub WM oder der neune Modus der CL oder der neue Modus der WM. Es wird immer schlimmer werden.
Die Spieler werden diese Vielzahl an mehr Spielen auch nicht leisten können. Natürlich kommt jetzt gleich wieder der Spruch, dass wer soviel verdient auch spielen soll. Leider sorgt ein hoher Kontostand nicht für verbesserte Gesundheit oder Regeneration.
Ich hoffe sehr, dass Du recht hast, glaube es aber nicht.
Magellan schrieb:
Als ob das nicht in jedem Land als Aufreger von den Medien ausgeschlachtet würde.
Zumal von den Spielern oder Verantwortlichen ja nichts in die Richtung kommt.

Die Argentinier sind halt auch teilweise eine richtig schöne Truppe... Der Torwart, nun Aguero, der es auch noch cool findet andere zu beleidigen und keinen Fehler dabei erkennen kann... So sehr ich Messi den Titel gönne und sich Argentinien diesen auch verdient hat, so ekelhaft sind TEILE dieser Truppe.

Aber egal, endlich ist diese WM vorbei, die richtige läuft im Ally Pally und Bundesliga steht vor der Türe.

Haller kommt wie es scheint im Januar wieder auf den Platz zurück und das sogar mit Ball.

Zu Transfermeldungen halt ich mich lieber zurück. Wenn man nur mal BVB googled haben die schon 12 sicher und genauso viele sind weg.

Magellan schrieb:
Hat ja nur noch 1 Jahr Restvertrag im Sommer da wäre ich auch mit 20 Mio sehr zufrieden -
So wie der mit den Hufen scharrt bin ich eher von einem Wechsel im Winter ausgegangen, wo der Erlös dann noch etwas höher liegen könnte. Nur mir dem Ersatz wird es dann halt schwieriger.

Könnt ja mal bei N'Dicka nachschauen ob er ins Profil passt. Ist ab Sommer ablösefrei und würde zu eurer French Connection passen. Insgesamt zuverlässig auch auf internationalem Niveau aber "Abwehrchef" wird der nie. Habe ihn immer gerne mit Upa verglichen, der zuletzt aber Dicka gegenüber doch stärker zugelegt hat, was er nicht zuletzt bei der WM unter Beweis gestellt hat. Dafür ist der halt mit 20 Millionen mehr gelistet bei TM wobei die Preise insgesamt für französische Verteidiger schon heftig sind. Aber das kennt ihr ja!

FrankenDoM schrieb:
Ich hoffe Du hast recht.

Das haben wir vor Corona auch schon gehofft. Während Corona dann ein paar Lippenbekenntnisse weil die wirtschaftliche Existenz bedroht schien und danach ungenierter und schlimmer als eh und je weitergemacht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben