Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
So wie der mit den Hufen scharrt bin ich eher von einem Wechsel im Winter ausgegangen, wo der Erlös dann noch etwas höher liegen könnte. Nur mir dem Ersatz wird es dann halt schwieriger.
Wie du schon sagst, der Ersatz wird dann problematisch, da Hernandez auch schon raus ist für die Saison glaube ich nicht dass man Pavard so einfach gehen lässt.
Bis zum Sommer kann man dann nach einem geeigneten Ersatz ausschau halten. Bisschen schwierige Personalie, einerseits sind die Stammplätze vergeben, andrerseits muss ein Backup aber halt auch auf CL Niveau ohne Bedenken übernehmen können.

Btw hätte man de Ligt nicht geholt stünde man jetzt ziemlich blöd da, ich hatte ja vor dem Wechsel den Bedarf in Frage gestellt - zum Glück hören die nicht immer auf mich.

@mo schrieb:
Die Arschlöcher sind mal wieder nicht tot zu kriegen. Jetzt werden Coman aber auch Kolo (auch rassistisch) niedergemacht weil sie die Chancen nicht verwertet haben.
Macht auch noch dazu so gar keinen Sinn, mehr als die Hälfte der Franzosen der N11 haben einen Migrationshintergrund.

strempe schrieb:
Das haben wir vor Corona auch schon gehofft. Während Corona dann ein paar Lippenbekenntnisse weil die wirtschaftliche Existenz bedroht schien und danach ungenierter und schlimmer als eh und je weitergemacht..
Scheiß Kurzzeitgedächtnis oder vielleicht auch Kurzzeitverdrängung :(

strempe schrieb:
Das haben wir vor Corona auch schon gehofft. Während Corona dann ein paar Lippenbekenntnisse weil die wirtschaftliche Existenz bedroht schien und danach ungenierter und schlimmer als eh und je weitergemacht..
Seh ich nicht ganz so!
Klar FI-/UEFA werden immer versuchen mehr Kohle zu generieren. Die Clubs die davon profitieren sind aber größtenteils die, die es wirtschaftlich am wenigsten nötig haben bzw. nur weil sie sich Spieler für irrwitzige Summen zulegen wollen und die Preise in astronomische Höhen treiben.
Genau diese Clubs haben aber eben auch nicht oder wenig unter Corona gelitten, da sie so was wie Zuschauer im Stadion z.B. gar nicht nötig haben.
Die allermeisten Clubs mussten aber schon den Gürtel enger schnallen und schauen wie sie über die Runden kommen. Wenn dann einer von den obigen kommt und ihnen eine hohe Summe für einen Spieler bietet, dann nimmt man das halt gerne. Insgesamt habe ich aber nicht das Gefühl, dass die Clubs den Warnschuss nicht verstanden hätten und schon vernünftig gewirtschaftet haben.
Das Problem ist halt, wenn die Scheichklasse mal kollabiert, dass das alles natürlich nach unten weiter gegeben wird. Um den Markt zu regulieren aber von mir aus gerne.

Ich mach mir da ansonsten ehrlich gesagt keinen großen Kopp drum, weil die Eintracht so schnell nicht in die Verlegenheit kommt, 20 Millionen aufwärts für einen Spieler auszugeben und gemessen daran es trotzdem ganz gut läuft. Ob wir konjunkturell bedingt dann 50 oder 100 für Kolo bekommen macht natürlich einen großen Unterschied, aber um eines vernünftigen Systems willens gerne auch "nur" 50.

BTW: Bin gar nicht so böse drum, dass Kolo das entscheidende Ding nicht versenkt hat. Dann wäre hier nur noch die Hölle los und der "arme Kerl" kann mal bei einem Mannschaftskollegen hier nachfragen, wie das so ist, nachdem man so ein Tor gemacht hat.

@Magellan
Wäre Theo Hernandez nicht einer für die Bayern? Auch wenn da offenbar einige andere Vereine im Gespräch sind.
Auf Wettbieten haben die Bayern sicher keine Lust ;)
Und was ist jetzt im Tor geplant? Nübel oder doch noch ein anderer Torwart?

In der NM kam Theo ja an seinem Bruder nicht vorbei.
Aber nach den gezeigten Leistungen bei der WM wird der Preis auch eher richtung 80-100 Mio. zeigen.
Denke nicht das Bayern das zahlen würde.

Theo Hernandez ist auch ein reiner LV und sicher keiner den man als Backup für Davies holt - gesucht wäre ja vermutlich eher einer der in der IV aushelfen kann und evtl noch als AV.

Bild meint, es soll wohl auf jeden Fall ein neuer/zusätzlicher Torwart verpflichtet werden. Und auch Sommer sei im Gespräch....!?

Eine gute Nachricht aber auch noch. Haller soll wohl im Januar wieder ins Training einsteigen.

Magellan schrieb:
Theo Hernandez ist auch ein reiner LV und sicher keiner den man als Backup für Davies holt

Würde mit 3 Jahren Restvertrag auch an die 80-90 Millionen Kosten, das gibt Bayern nicht für einen Ersatzspieler aus.

Club Fussball geht weiter 🥳
Carabao Cup unter anderem mit: Man United v Burnley und Brighton v Charlton.
Eigentlich eine Frechheit, dass Varane, Martinez und Mac Allister nicht früher im WM-Finale ausgewechselt und geschont wurden für diese Kracher.

Im Januar stehen wohl Verhandlungen um die Zukunft von Knauff an. Zu den Ablöseforderungen vom BVB gibt es aber recht unterschiedliche Angaben. Lt. FR 8 Mio, lt. Bild bis zu 15.
Jedenfalls ist die SGE stark an einer Verpflichtung interessiert.
M.E. wird man über 10 aber nur gehen, wenn die Modalitäten stimmen. Deutlich unter 10 wird nur mit einer hohen Beteiligung an künftigen Transfererlösen und/oder ggf. Boni möglich sein.

@mo schrieb:
Bild meint, es soll wohl auf jeden Fall ein neuer/zusätzlicher Torwart verpflichtet werden. Und auch Sommer sei im Gespräch....!?
Sommer würde insofern Sinn machen als dass es für BMG die letzte Chance wäre jetzt doch noch Ablöse zu kassieren und wenn Neuer zurück kommt könnte Sommer weiter ziehen in die PL was ja wohl sein Ziel ist.

Für Bayern wäre Sommer halt eine reine Überbrückung und keine Hilfe bei der Frage wie es nach Neuer weier geht. Bliebe für mich die Frage ob das dann sein muss, kann das halbe Jahr nicht auch Ulreich machen?

Magellan schrieb:
Für Bayern wäre Sommer halt eine reine Überbrückung und keine Hilfe bei der Frage wie es nach Neuer weier geht. Bliebe für mich die Frage ob das dann sein muss, kann das halbe Jahr nicht auch Ulreich machen?
Das seh ich etwas anders!
Sommer in Normalform steht Neuer erst mal wenig nach und dem diesjährigen Neuer eh nicht. Von daher m.E. als Nachfolger für die nächsten paar Jahre schon gut geeignet. Alles weitere korrelliert dann eben mit dem Gesundungsprozess bei Neuer und dessen Leistung.
Genau das ist aber das Grundproblem des Managements. Will man nun jetzt einen "legitimen" Nachfolger verpflichten oder nicht. Sommer wäre das, Nübel weiß man nicht so genau. Sommer wäre aber eben auch teuer und das Gehalt von Neuer ist bekannt, also auch eine Geldfrage unabhängig davon wie die beiden klarkämen miteinander.
Ansonsten muss man einfach auf die Expertise der sportlichen Leitung vertrauen, wenn ihnen das Risiko mit Ulreich zu groß ist und sie jetzt lieber nach einem erfahrenen Topmann greifen, wenn er schon mal verfügbar ist.
Daß Sommer nur für die Rückrunde nach München geht, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber gut, wenn der Scheck dick genug ist....!?

@Magellan

Deshalb meinte ich "ein paar Jahre".

Ist halt ne Kacksituation da aktuell keiner weiß, wie Neuer zurück kommt.
Verpflichten sie jetzt Sommer und fliegen trotzdem gegen PSG raus, meint jeder, das sei für die Katz gewesen. Andererseits stehen nicht so viele Topgoalies Gewehr bei Fuß wenn man gerade dringend einen braucht.
Ob Sommer überhaupt Bock hat auf die konfliktbeladene Situation ist eh die Frage. Und am Ende kann Gladbach immer noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Das einzige Problem ist doch die CL. Da haben die Bayern Angst vor mit Ulreich reinzugehen.
Die Meisterschaft holen sie auch, wenn sie die Nr. 1 der U19 reinstellen.

Dann stellt sich halt die Frage einen holen für 6 Monate oder wirklich Neuers Nachfolger holen. Da fände ich tatsächlich Sommer jetzt auch nicht so schlecht. Hat man es wirklich auf Kobel abgesehen, dann wäre das sogar sehr spannend. Sommer macht das sicher noch 2-3 Jahre und dann wäre Kobel frei. Aus Dortmunder Sicht. FINGER WEG!

Nübel halte ich für vollkommen unsinnig. Der spielt in Monaco nicht so stark und steht und stand da auch in der Kritik. Da jetzt Geld in die Hand zu nehmen, weil der VIELLEICHT ein wenig besser als Ulreich ist würde ich lassen. Zumal Nübel dann direkt gegen Paris rein? Da würde ich lieber Ulreich nehmen.

Nübel ist doch so ne Rensing Story. Beide sind ganz gute solide Torhüter, aber nicht gut genug für einen Topklub und schon gar nicht für einen Top5 Klub wie die Bayern.

Wo wir gerade beim Thema sind.
Der Kicker veröffentlicht jetzt häppchenweise seine Ranglisten für das ganze Jahr.

Zusammenfassung vorab:
https://www.kicker.de/kicker-rangli...klasse-aber-kein-weltuntergang-930311/artikel

Die Rangliste der Torhüter ist heute als erste dran.
1. Kobel
2. Sommer
3. Trapp
4. Schwäbe
5. Casteels
6. Flekken
7. Neuer

Fazit: Einen Torwart mit dem Prädikat "Weltklasse" gibt es nicht.

Für Neuer und Gulacsi wohl ein heftiger Abstieg (ohne es überprüft zu haben). Gut, dass mit Schwäbe einer mit deutschem Pass nachkommt. Stellt sich die Frage, ob der ein Kandidat für die Säbener Str. ist.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Zumal Nübel dann direkt gegen Paris rein? Da würde ich lieber Ulreich nehmen.
Nur als Anmerkung. Gegen PSG dürfte er zumindest am häufigsten gespielt haben.

FrankenDoM schrieb:
Nübel halte ich für vollkommen unsinnig.
Wenn man Nübel so beurteilt wie du dann ist es unsinnig, wenn man bei Nübel noch Potential sieht dann wäre das die optimale Situation um die Frage zu klären ob er das Zeug für Bayerns #1 hat oder nicht.

In jedem Fall (egal wen man holt) wird es eine heikle Situation wenn Neuer wieder fit ist und man entscheiden muss welcher TW auf der Bank sitzen muss.

Ach ja, der Kicker und seine schwachsinnigen Ranglisten. Ist halt ähnlich von Inkompetenz geprägt wie ihre Witznoten.

Nübel ist halt echt unklar. Hat auch bei Monaco wohl einige starke Spiele gemacht, stand aber wegen einiger Patzer auch in der Kritik. Ist wohl wirklich so, wenn nicht jetzt, dann nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben