strempe schrieb:
Das haben wir vor Corona auch schon gehofft. Während Corona dann ein paar Lippenbekenntnisse weil die wirtschaftliche Existenz bedroht schien und danach ungenierter und schlimmer als eh und je weitergemacht..
Seh ich nicht ganz so!
Klar FI-/UEFA werden immer versuchen mehr Kohle zu generieren. Die Clubs die davon profitieren sind aber größtenteils die, die es wirtschaftlich am wenigsten nötig haben bzw. nur weil sie sich Spieler für irrwitzige Summen zulegen wollen und die Preise in astronomische Höhen treiben.
Genau diese Clubs haben aber eben auch nicht oder wenig unter Corona gelitten, da sie so was wie Zuschauer im Stadion z.B. gar nicht nötig haben.
Die allermeisten Clubs mussten aber schon den Gürtel enger schnallen und schauen wie sie über die Runden kommen. Wenn dann einer von den obigen kommt und ihnen eine hohe Summe für einen Spieler bietet, dann nimmt man das halt gerne. Insgesamt habe ich aber nicht das Gefühl, dass die Clubs den Warnschuss nicht verstanden hätten und schon vernünftig gewirtschaftet haben.
Das Problem ist halt, wenn die Scheichklasse mal kollabiert, dass das alles natürlich nach unten weiter gegeben wird. Um den Markt zu regulieren aber von mir aus gerne.
Ich mach mir da ansonsten ehrlich gesagt keinen großen Kopp drum, weil die Eintracht so schnell nicht in die Verlegenheit kommt, 20 Millionen aufwärts für einen Spieler auszugeben und gemessen daran es trotzdem ganz gut läuft. Ob wir konjunkturell bedingt dann 50 oder 100 für Kolo bekommen macht natürlich einen großen Unterschied, aber um eines vernünftigen Systems willens gerne auch "nur" 50.
BTW: Bin gar nicht so böse drum, dass Kolo das entscheidende Ding nicht versenkt hat. Dann wäre hier nur noch die Hölle los und der "arme Kerl" kann mal bei einem Mannschaftskollegen hier nachfragen, wie das so ist, nachdem man so ein Tor gemacht hat.