Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verteilung nationale TV Gelder laufende Saison:

01.01.Bayern München 95,311 Mio. €
02.02.Borussia Dortmund 82,027 Mio. €
04.03.RB Leipzig 80,088 Mio. €
03.04.Bayer Leverkusen 78,836 Mio. €
05.05.Eintracht Frankfurt 77,009 Mio. €
06.06.Borussia M'Gladbach 67,398 Mio. €
07.07.VfL Wolfsburg 65,200 Mio. €
08.08.TSG Hoffenheim 63,501 Mio. €
09.09.SC Freiburg 55,362 Mio. €
14.10.1. FC Union Berlin 54,788 Mio. €
11.11.FSV Mainz 05 51,226 Mio. €
15.12.1. FC Köln 50,034 Mio. €
10.13.Hertha BSC 47,513 Mio. €
13.14.FC Augsburg 43,632 Mio. €
12.15.VfB Stuttgart 41,239 Mio. €
(-)16.Schalke 04 36,812 Mio. €
(-)17.Werder Bremen 36,212 Mio. €
17.18.VfL Bochum 33,181 Mio. €

(Erste Spalte Platzierung Vorjahr)

Quelle und Aufschlüsselung

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt wird es aber höchste Zeit, für.....

Herzliche Weihnachtsgrüße !

Möge der Weihnachtsmann euch, euren Lieben und eurem Meister der Herzen gewogen sein!

Eure SGE-Nervensäge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe, DEADBEEF, CSOger und 3 andere

Ich schließe mich mal mit blau-weiß-roten Weihnachtsgrüßen an!​

Allen Hansa-Fans frohe Weihnachten!.jpg
Allen Hansa-Fans frohe Weihnachten! 2.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe, DEADBEEF, CSOger und 3 andere
Dem schließe ich mich ebenfalls an. Ein besinnliches Weihnachtsfest und weiterhin einen regelkonformen Austausch im Stammtisch-Thread über die schönste Nebensache der Welt.

Gelb-Schwarze Grüße

XXL1_home-affaire-wandtattoo-bvb-skyline-mit-logo-120-20-cm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, strempe, DEADBEEF und 3 andere
Dynamische Weihnachtsgrüße aus Dresden !

• Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~, strempe und Banger
samlike schrieb:
Dynamische Weihnachtsgrüße aus Dresden !

Eigentlich passt diese Aktion mehr zum Vereinsgeburtstag. Ich hätte ansonsten auch noch weihnachtliche Videos aus der Rostocker Fanszene, aber die würde man wieder hier entfernen.

Außerdem soll Dresden sich mal zusammenreißen und eine gute Rückrunde abliefern, damit wir attraktive Vereine in der 2. wieder bekommen. Auch Hansa muss sich zusammenreißen. Platz 9 mit 21 Punkten ist trügerisch! Und dafür wünsche ich mir auch zu Weihnachten eine Entmüllung des Kaders, um Platz für Verstärkungen zu haben, die dem Verein was nuntzen. Mir ist da doch noch etwas unwohl, mit dem bestehenden Kader in die Rückrunde zu gehen. Unter Anderem wegen den Wintertransfers waren unsere Rückrunden in den letzten Jahren immer besser als die Hinrunden. Eine Rückrunde sorgte für den Aufstieg, wo zuvor die Hinrunde ,,nur" oberes Mittelfeld war.

# Zusammen nach vorne, gemeinsam zum Klassenerhalt!

• Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~ und samlike
Von mir auch Frohe Weihnachten!

211224_91D24AA8-E85C-4086-8930-51FB5506D5A1.jpeg

Ich hoffe ich erwische euch auf randgefüllten Magen hiermit :-*

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, strempe, hendrik. und 4 andere
hendrik. schrieb:
Gelb-Schwarze Grüße

Die machen jetzt also auch paar Umbaumaßnahmen, schreibt 90Min_de. Die Anzeigetafeln sind da an der Reihe und generell im Stadion die Displays und die Küche soll auch umgebaut werden. Alles für die WM.

Un den Umläufen der Süd riecht es weiterhin nach Pisse? :evillol:

Quelle verlinke ich mal nicht, denn durch diese Seite (????) hat der PC ziemlich gelaggt. Oder ist das letzte Windows-Update Müll?

Banger schrieb:
Die machen jetzt also auch paar Umbaumaßnahmen
Es ist einiges geplant. Konkret:

In der Heimstätte der BVB-Profis werden dieser Tage vier neue Videowände installiert. Die Vorgänger wurden bereits abgenommen. Drei weitere Videowände werden an der Nordfassade des Stadions angebracht sowie zusätzliche LED-Wände. Diese sollen die Verkehrsführung vereinfachen. Kostenpunkt: drei Millionen Euro.

Der Küchenbereich für das Stadion-Catering soll ausgebaut werden. Darüber hinaus sollen die Dachträger auf der West- und Osttribüne des Signal Iduna Parks im Frühjahr 2023 saniert werden. Die Dachträger der Nord- und Südtribüne sind bereits in den vergangenen Monaten überarbeitet worden. Rund 900.000 Euro ließ sich dies der BVB kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Außerdem soll Dresden sich mal zusammenreißen und eine gute Rückrunde abliefern, damit wir attraktive Vereine in der 2. wieder bekommen.
Also ich find die aktuelle 2. Liga durchaus attraktiv. Ein Dynamo Dresden, was ich in erster Linie mit Randalen verbinde, muss da nicht unbedingt hin. Reicht wenn die in der 3. randalieren.
Banger schrieb:
Auch Hansa muss sich zusammenreißen. Platz 9 mit 21 Punkten ist trügerisch!
Jupp, 4 Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Wobei ich Rostock so aus der Ferne eher nicht zu den Abstiegskandidaten zähl, aber ein Selbstläufer wird der Klassenerhalt nicht.

rezzler schrieb:
Jupp, 4 Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Wobei ich Rostock so aus der Ferne eher nicht zu den Abstiegskandidaten zähl, aber ein Selbstläufer wird der Klassenerhalt nicht.

Mir fehlen leider so Truppen, die einen auf Aue und Ingolstadt machen. Sonst wäre die Sache entspannter.
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
Es ist einiges geplant. Konkret:

Dachträger entrosten und neu beschichten und so? Ich fürchte, das wird im Ostseestadion auch bald fällig, auch wenn nirgendwo was steht. Die sehen auch schon teils in die Jahre gekommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wer erinnert sich noch dran....!?

Das Fussballjahr 2022 startete am 7-9. Januar mit dem 18. Spieltag, u.a. mit der Partie SGE:BVB.
Das Spiel war ausverkauft.....mit 250 Zuschauern!

Ist nicht mal ein Jahr her und klingt fast schon wie eine uralte Gruselgeschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Wie viele Chancen Aston Villa liegen lässt oder einfach schlecht ausspielt. Geht aber schön hin und her :)

Und dann fällt die Hütte

Hat eigentlich schon irgendein Schmierblatt Eberls Spam-Ordner als den wertvollsten der Welt betitelt? Falls nicht und jemand liest hier mit: gerne verwenden. Alles für die Lols.

Real baggert angeblich an Davies um ihn 2024 zu verpflichten - ob da jetzt was dran ist oder nicht, Interessenten für Davies dürfte es mehr als genug geben, wird Zeit den Vertrag (Ende 2025) wieder zu verlängern.

Klopp hat ja schnell Nägel mit Köppen gemacht und sofort den Holländer Gakbo geholt.

Milan hätte wohl gerne K.M. als Nachfolger von Giroud. Na ja, kann man alles gelassen angehen. Vertrag bis 27 ohne AK.

Die werden sich Benzema im Sommer greifen, passt da auch sehr gut hin ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Gerade einen Satz gelesen, der mir nicht so ganz eingeleuchtet hat.
Ausgangspunkt war ein Bericht, dass die NFL auf die SGE zugegangen ist, um ein Match im Waldstadion auszutragen, was in 23 dann auch stattfindet. Unser Hellmann, nunmehr auch DFL Spitze temporär, meinte in dem Kontext,
Denn ein Problem verbinde die NFL und den Fußball in Deutschland: "Beide kommen an gläserne Decken."Sprich: Das nationale Wachstum, so Hellmann, sei weitestgehend ausgeschöpft für die Vereine, neue Fans kaum noch hinzuzugewinnen. "

Ist dem denn tatsächlich so? Habe mir dann Mal die Zuschauerstatistik der laufenden Saison angeschaut und komme eigentlich zu einem anderen Ergebnis.
So haben 9 Clubs eine durchschnittliche Auslastung zwischen 98 und 100% in ihren Stadien. BVB, FCB, S04, SGE, Union, SCF, Bochum, Werder, Köln.
4 Clubs liegen bei 90-97%. Gladbach, VfB, RB, Bayer.
Unter 90% liegen Hertha, Mainz, Augsburg, Wolfsburg und Hoffenheim. Wobei nur Hertha mit 71% und Hoffenheim mit 73% Ausreißer nach unten darstellen.

Die Zahlen sind natürlich etwas schief, da sie stark mit der Stadionkapazität korrelieren. So hat Hertha z.B. die schlechteste Auslastung im riesigen Olympiastadion aber mit einem Schnitt von 53.000 die viertmeisten Zuschauer. Umgekehrt hat Union die wenigsten Zuschauer, nicht mal halb so viel wie der Stadtrivale, aber eben auch das kleinste Stadion.

Insgesamt seh ich dann aber doch Potential nach oben. Dass bei den "Retortenclubs" nicht mehr viel nach oben drin ist, O.K., auch Hertha dürfte am oberen Ende spielen, aber ansonsten..?
Die SGE baut gerade aus und wächst und wächst, vor diesem Hintergrund ist die Aussage von Hellmann schon merkwürdig, sportliche Erfolge von Freiburg und Union sorgen ebenso für gewaltig gesteigerte Nachfrage, selbst stagnierende Clubs wie VfB, Köln, S04 oder Bochum haben eine große Nachfrage, die sich mit mehr sportlichem Erfolg sicher noch steigern ließe. Und selbst die Krösuse BVB und FCB könnten ihre Kapazität ggf. sicher noch weiter steigern.

Jetzt sind das aber nur die Zuschauer im Stadion und natürlich nicht das Vermarktungspotenzial insgesamt, wo es dann vielleicht doch eher in die von Hellmann aufgezeigte Richtung geht. Oder gibt es hier dann doch auch noch Potential wie z.B. auf der Insel. Oder utopisch für Deutschland...!?
NFL kann ich aber nicht beurteilen. Interessiert mich auch nicht wirklich.

Quelle: https://www.fussballmafia.de/zuschauertabelle/1-bundesliga/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben