Ich hatte ja noch die leise Hoffnung, dass das mit Völler eine Bild-Ente oder vorgezogener Aprilscherz ist, aber nun berichtet der Kicker, dass Völler sich Bedenkzeit erbeten hat (hoffentlich nutzt er sie sinnvoll!).
Je mehr man drüber nachdenkt, umso mehr kannst nur Scheiße schreien.
Magellan schrieb:
nicht gerade der Typ um einen verkrusteten Laden wie den DFB voran zu bringen.
Ich denke, dass ist auch gar nicht der Punkt. Der DFB bleibt immer der DFB, nur hat der DFB genauso wenig mit der NM zu tun wie der Verein und dessen Mitglieder z.B. FCB, BVB, SGE etc. mit der jeweiligen Profi-Abteilung.
Und Bierhoff hat das längst ziemlich erfolgreich erledigt, die NM aus den verkrusteten Strukturen zu lösen. Was diese Strukturen betrifft, ist bestenfalls der Vorstand oder der Präsident zuständig. Und eben nicht der NM Manager.
Vermutlich wird Völler noch nicht mal einen Platz im Präsidium bekommen, wie Bierhoff.
Und an der Stelle wird es dann eben ziemlich grotesk. Bierhoff hat halt insgesamt gute Arbeit geleistet und soll nun durch jemand ersetzt werden, der nicht annähernd dessen Expertise hat. Man kann nur hoffen, daß das tatsächlich nur als Übergangslösung bis zur EM gedacht ist. Wirft aber insgesamt ein ziemlich schiefes Licht auf diese Expertenkommission. Das grenzt fast schon an Arbeitsverweigerung. Oder als Eingeständnis, dass einfach keiner da ist, der Bierhoff ersetzen kann.
Mit meiner Meinung zu der Task Force habe ich ja hier eine Minderheitenmeinung vertreten, aber dass es so schlimm kommt, hätte ich auch nicht angenommen.