Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, bis auf Kimmich hat da eigentlich keiner von denen jedes Spiel gespielt. Müller, Coman, Sabitzer und Mane haben da genauso alles verballert 🤣
Klar, mit EMCM wurde es dann besser, aber auch weil die angesprochenen Spieler, die in den ersten Saisonspielen ohne EMCM stark abgeschlossen hatten, dann auch wieder die Tore gemacht haben.
Man sieht da häufig EMCM, der im Formhoch aus einer Verletzung kam und als MS natürlich die meisten Tore schießt, muss aber auch berücksichtigen, dass der Rest sowohl mit als auch ohne ihn phasenweise stark abgeschlossen hat. Der Durchhänger zwischendurch im Abschluss war kollektiv über den ganzen Bayernkader. Vielleicht hat Nagelsmann in der Phase keinen Torabschluss mehr trainieren lassen, wer weiß das schon...
Auf jeden Fall fehlt mir da die Evidenz, da eine halbwegs plausible Erklärung zu finden, die nicht an den Haaren herbeigezogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
würde die Altersdebatte umso heftiger geführt werden.
Die Altersdebatte ist immer falsch im Bezug auf die Nationalmannschaft, aber wie gesagt, Messi wäre in Deutschland auch schon in Rente geschrieben worden.
@mo schrieb:
Er hat von sich aus den Schnitt gemacht und das zu einem vernünftigen Zeitpunkt. Und nur davor habe ich Respekt.
Den Rücktritt vom Rücktritt hätte er, oder könnte er, bei einem Ersuchen von Flick ja trotzdem erklären können. Aber ich denke, da ist er halt konsequent.
Es steht jedem frei zurückzutreten, aber ich bleib dabei, auch sowas zeigt das Standing der Nationalmannschaft 2023 in Deutschland. Diese Debatten gibt es nur hier.
Warhorstl schrieb:
Lol, ich habe nie mitbekommen, dass Kroos zurückgetreten ist. Dachte die ganze Zeit, dass er einfach aus Leistungsgründen nicht nominiert wird, was für mich vollkommen nachvollziehbar war.
Einen Stammspieler von Real Madrid in unsere Nationalmannschaft aus Leistungsgründen nicht zu nominieren wäre nachvollziehbar? Ok, auch eine Meinung.
@mo schrieb:
Was wiederum ein Beleg dafür wäre, dass es nicht immer die beste Lösung ist, die besten Verfügbaren zu nominieren...!?
Hast Du mich so verstanden? So war das nicht gemeint. Die Besten natürlich im Rahmen der eigenen Spielidee. Ich nominiere keine 3 10er weil die zu den besten 23 gehören wenn ich ohne 10er spielen will. Ein guter Trainer orientiert sich eh am Spielermaterial was da ist und weicht wenn es nötig ist auch von seiner Idee erstmal ab.
HanneloreHorst schrieb:
Arbeitgeber sind halt auch keine Heiligen
Keine Frage, aber ich verteufle in der Diskussion weder den Spieler, noch nehme ich den Arbeitgeber in Schutz.
HanneloreHorst schrieb:
Mit 10 Toren und 10 Vorlagen von Adeyemi wüsste Mouki warum er nicht das gleiche Gehalt verlangen kann.
Hast Du schon jemals Gehalt verhandelt mit dem Argument mein Kollege verdient aber? Also ich halte das für die schlechteste Tatktik.
Magellan schrieb:
Da wird von Kimmich dann einfach auch zu viel erwartet, hinten soll er alleine aufräumen, vorne die Defensive mit tödlichen Pässen filetieren und zwischendrin das Spiel steuern...
Tausche hier einfach Kimmich durch Kroos und der Text passt genauso.

FrankenDoM schrieb:
Hast Du mich so verstanden?
Nö da hat er ja mich zitiert :)

Und selbstverständlich bringt es nichts einfach stur die besten 23 (bzw 26) zu nominieren, ergibt sich ja schon allein daraus dass man alle Positionen besetzen muss und wohl keiner seine besten Spieler gleichmäßig über alle Positionen verteilt hat.
Ebenso gilt das für die benötigten Rollen, wenn ich 4-3-3 spiele dann brauch ich eben kaum 10er/HS usw - es sei denn die sind in fremder Position halt immernoch besser als der Rest. Einen Kimmich würde man immer mitnehmen, ob der dann 6er, 8er oder RV spielt, Kroos brauchst du nur mitnehmen wenn du ihn auch in seiner Paraderolle eingeplant hast. Kroos und Kimmich als 8er vor einem richtig starken Ankersechser wäre btw ein ziemlich geiles Mittelfeld.

Magellan schrieb:
Nö da hat er ja mich zitiert :)
Das hab ich schon gesehen, aber ich reit ja seit langem darauf rum, dass mir Alter komplett egal ist.

Ich sag zu Kroos nichts mehr. Mit Bayern Fans über Kroos zu diskutieren macht einfach keinen Sinn. Als wäre er so super limitiert und Wundermann Kimmich maximal flexibel.

FrankenDoM schrieb:
Hast Du schon jemals Gehalt verhandelt mit dem Argument mein Kollege verdient aber? Also ich halte das für die schlechteste Tatktik.
Kommt ganz drauf an in welcher Position man sich befindet, wenn der Arbeitgeber absolut nicht mehr zahlen will, obwohl man mehr und besser, mindestens aber gleichwertig arbeitet, dann ist es durchaus legitim zu sagen, dass man sein Gehaltsniveau angeglichen haben will oder halt sich umschaut.

In der Regel löst man das aber cleverer und sagt einfach man will mehr Geld, seiner eigenen Leistung und dem Ausblick entsprechend.
Aber seien wir ehrlich, meistens kennt man schon die Gehälter der Kollegen und dementsprechend verhandelt man.

In Summe und das meine ich ja, sollte man die Medien deswegen nicht so ernst nehmen auch Moukoko und sein Berater sind ja nicht so dumm als das sie das machen würden.
Ich bin mir schon sicher das bei solchen Quatsch in den Medien das eher sinngemäß.
Irgendeiner hat gesagt „Adeyemi verdient ja mehr, das wissen sie/wir und Mouki muss ihnen mehr wert sein“.

Aber, wie wir ja schon fest hielten, entweder er verlängert oder nicht, von jedem Spieler der bleibt erwarte ich aber allgemein ein bisschen mehr Spannung und Fokus.
und wenn er bleibt ist mir auch egal was die Medien gestern schrieben, es ist nur für sie wichtig um sich einen abzuwichsen, wenn er trifft dann ist er alles wert und wenn er nicht mehr trifft oder spielt dann zerreißen sie sich eh das Maul.

Das muss man eben auch sehen, man baut ja immer schon die nächste Story auf.

FrankenDoM schrieb:
Das hab ich schon gesehen, aber ich reit ja seit langem darauf rum, dass mir Alter komplett egal ist.
Es war halt als mögliche Gegenposition gedacht!
Aber wie so oft, hat jeder ein Stück weit Recht.

Magellan schrieb:
Kroos und Kimmich als 8er vor einem richtig starken Ankersechser wäre btw ein ziemlich geiles Mittelfeld.
Also müssen wir doch noch Rode für die NM schonen. O.K., Opfer müssen halt gebracht werden. ;)
Ergänzung ()

Bei K.M hat der Sinneswandel doch ziemlich schnell eingesetzt. Hatte er vor der WM noch verkündet, auch nächste Saison noch hier bleiben zu wollen, schließt er nun selbst einen Winterwechsel nicht mehr aus.
Krösche hat aber gleich einen Riegel vorgeschoben und meinte selbst bei einem 100 Mio Angebot würde er im Winter nicht abgegeben.

Meine Meinung: Käme so ein Angebot, kassieren!

Wäre zwar erst mal eine Schwächung des Teams, aber dann kann der unzufriedene Borré halt wieder ran und ansonsten Dortmund ein Angebot für Knauff machen, das sie nicht ablehnen können, Kamada ein verbessertes Angebot vorlegen usw.
Der Umbruch im Sommer wird auch so schon heftig genug.

BTW, das englische Neuburg soll Mouko eine Angebot mit mindestens 9 Mio Jahresgehalt und 30 Mio Handgeld angeboten haben.
Kann man halt kaum ablehnen.....!?

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ich sag zu Kroos nichts mehr. Mit Bayern Fans über Kroos zu diskutieren macht einfach keinen Sinn. Als wäre er so super limitiert und Wundermann Kimmich maximal flexibel.
Ich habe doch gesagt dass Kroos weltklasse ist, er ist halt ein absoluter Spezialist, das ist nicht negativ aber du kannst Kroos einfach nur als 8er Ballverteiler vor einem defensiven 6er einsetzen, der ist als 6er völlig ungeeignet und auch sonst gibt es keine alternative Rolle für die man nicht x bessere Optionen hätte.
Kimmich hat halt ein anderes Profil an Eigenschaften das mindestens als 6er, 8er und AV funktioniert, das ist keine spezielle Leistung das ist halt so.
Nen Casemiro kannst du auch ausschließlich als 6er spielen lassen, der hat im Vergleich zu Kroos nur den Vorteil dass es seine Rolle in fast jedem System gibt und man diesen Typ unabhängig von den anderen Mittelfeldrollen brauchen kann.
Gerd Müller wäre auf jeder anderen Position auch komplett ungeeignet gewesen.
...

Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst
Mir ist tatsächlich egal was die Medien geschrieben haben oder noch schreiben. Mich nervt diese Theater und es wird Zeit, dass da ne Lösung gefunden wird. Wenn er gehen will, dann soll er gehen. Mir wäre es sehr recht wenn er bleibt, aber eine Entscheidung muss her.

Ich rechne mit nem Abgang von Moukoko, Reus und Guerreiro.
Reus will ja weiterhin seine 10 Mio haben, aber da bleibt BVB wohl genauso stur wie bei Götze damals.

Bei uns sieht es noch düsterer aus als in einer stillgelegten Zeche. Viele Verletzte, keine großen Verstärkungen, Testspiele mies gelaufen.. Es sieht so scheisse aus, dass es eigentlich nur besser werden kann aber ob das dann für die große Aufholjagd reicht?! FeelsBadMan

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Und hier liest man nichts von euren Testspielen. :( Aber laut Facebook haben die Rauten sich wohl neulich eine 0:4-Klatsche gegen Köln abgeholt.

Ich will aber endlich sehen, dass Hansa mal die Kaderleichen loswird, um dann echte Verstärkung zu holen.

DEADBEEF schrieb:
Bei uns sieht es noch düsterer aus als in einer stillgelegten Zeche. Viele Verletzte, keine großen Verstärkungen, Testspiele mies gelaufen.. Es sieht so scheisse aus, dass es eigentlich nur besser werden kann aber ob das dann für die große Aufholjagd reicht?! FeelsBadMan
Ihr kommt doch als Tabellenletzter nach Frankfurt und das nach einer längeren Pause. Das sind normalerweise gleich 2 Gründe für sichere 3 Punkte für euch. :rolleyes:

Banger schrieb:
Und hier liest man nichts von euren Testspielen. :( Aber laut Facebook haben die Rauten sich wohl neulich eine 0:4-Klatsche gegen Köln abgeholt.
Ach auf Testspiele gebe ich nichts ;)
Das System Walter find ich nur mittlerweile seltsam, oder vieleicht nicht Walter sondern das gesamte Managment.
Wenn ich mal überlege wen die in den letzten 2 Jahren gehen lassen haben könnte ich...

@DEADBEEF
Ich denke falls der HSV aufsteigen sollte wird es uns genauso gehen wie euch jetzt.
Schalke und der HSV haben keinen Erstliga Kader.

Wahnsinn wie zb. Union, Freiburg und auch Frankfurt sich entwickelt haben, da kann man als HSVer nur von Träumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
@ Cyberdunk:

Bleibe doch bitte hier.

In der 2. Liga. ;)

Das wäre dann wieder mal die beste 2. Liga aller Zeiten mit Hansa, Rauten, Hertha BSC, Gelsenkirchen*, Bochum und Co.

*Gerne mit Wolfsburg oder Leverkusen tauschen, damit Feligs und DEADBEEF oben bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und Cyberdunk
DEADBEEF schrieb:
Bei uns sieht es noch düsterer aus als in einer stillgelegten Zeche.

Beim BVB dagegen sind alle fit und man kann endlich mal aus dem Vollen schöpfen.
Bin so zuversichtlich wie lange nicht mehr, die Mission Vizemeisterschaft kann beginnen 💪

@ @mo:

https://stores.eintracht.de/tickets...8Jsqi0L9h6YblgZf5V1pw8pst-mc5EuoFKCvzEsKW67Zk
https://www.facebook.com/deutschebankpark/photos/a.110933769502/10159324681554503/

Sieht so aus, dass da auch Logen usw. zwischen den Rängen waren und diese abgerissen werden, um dort noch paar Stufen für Steher rein kommen? Und dann zusätzlich ganz oben auch noch Steher. Da ist dann zu befürchten, dass die Mitmachquote sich verschlechtert, weil dann auch Leute für den Coolnessfaktor dort hingehen, aber nicht supporten. Und ob Leute mit wenig Geld supporten wollen oder doch nur gucken, ist auch die Frage. Für letztere könnte man auch billige Sitze an anderer Stelle anbieten.

Im Ostseestadion steht ja auch der Umbau der Südtribüne auf dem Plan. Das Ostseestadion lässt sich aber auch schlecht vergrößern. Laut Baukonzern könnte man die Tribünen zum Spielfeld hin verlängern. Kostet dann noch paar Millionen, zumal das Dach zu kurz ist und verlängert werden muss. So kann man fast nur noch mit dem Umbau der Süd Plätze generieren und da kommt wieder Zulauf, welcher sich nicht am Support beteiligt.

Edit: Ok, wenn man das Bild auf Eintracht_de vergrößert, sieht es nach Oberrang nach unten verlängert aus.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Im Ostseestadion steht ja auch der Umbau der Südtribüne auf dem Plan.
Gibt es da detaillierte Pläne?

Ich hatte nur Ende letzten Jahres gelesen (November?), dass ihr eine Rasenheizung bekommt.
Der Fußball-Zweitligist lässt sich den Einbau der neuen Technik 1,1 Millionen Euro kosten. Eine Firma für Sportstättenbau aus Baden-Württemberg hat den Zuschlag bekommen. Bei den Arbeiten werden knapp 5.000 Kubikmeter Erde bewegt - das sind etwa 580 Lastwagenladungen.

@Banger
Abwarten bis es fertig ist! Schau's mir dann mal an. Soll nach der Dortmunder ja die zweitgrößte "Wand" in einem deutschen Stadion werden.

NM:
Eine Kurznachricht heute morgen hat mal wieder alle meine Vorurteile gegen die sogenannte "Task Force" in Sachen NM bestätigt:

Völler Kandidat für Bierhoff-Nachfolge
Bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff soll Rudi Völler einer der Kandidaten sein. Das berichtete
die "Bild"."Grundsätzlich sieht meine Lebensplanung anders aus", sagte Völler der Zeitung.
Der 62 Jahre alte frühere DFB-Teamchef hatte zuletzt als Geschäftsführer Sport beim Bundesligisten Bayer Leverkusen gearbeitet. Völler selbst gehört der Task Force beim Deutschen Fußball-Bund an, die nach dem WM-Debakel der deutschen Nationalmannschaft von Katar u.a. die Bierhoff-Nachfolge klären soll.

Das nenn' ich mal geballte Kompetenz. Vielleicht holen sie ja auch noch Klinsmann aus der Mottenkiste.....!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben