Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorle schrieb:
2016-2020 -147 Mio,
So ist das, die einen fahren 147 Millionen Minus ein und wir müssen 146 Tausend Strafe zahlen. :rolleyes:

Heute 2 Testspiele gegen Posen. Ergebnis egal, aber Tuta verletzt.
War ja fast klar, dass die Dauerbaustelle Abwehr nicht zur Ruhe kommt.

@mo schrieb:
Ihr kommt doch als Tabellenletzter nach Frankfurt und das nach einer längeren Pause. Das sind normalerweise gleich 2 Gründe für sichere 3 Punkte für euch. :rolleyes:

Das glaube ich kaum da ihr mittlerweile ein Spiel auch einfach über Qualität gewinnen könnt. Physich wird Schalke sicher fit sein und auch mithalten können, bringt aber nichts wenn man spielerisch unterlegen ist und 1-2 Pässe zu jeder Zeit alles zum Erliegen bringen.

Das ist dann auch maximal frustrierend wenn du viel investierst um überhaupt mal in gefährliche Räume zu kommen und der Gegner mit individuellen Aktionen zu jeder Zeit einen Unterschied herstellen kann.

DEADBEEF schrieb:
Das glaube ich kaum da ihr mittlerweile ein Spiel auch einfach über Qualität gewinnen könnt.
Dein Wort in meinem Ohr, aber ich glaub's erst wenn's passiert ist.
Wir langjährigen SGE Heinis mögen uns halt nicht alles "liebgewonnene" abgewöhnen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und DEADBEEF
FrankenDoM schrieb:
Oder endlich durchziehen...

Thema BVB und alle fit:
Meunier
Rapha.......................

Können ja Grimaldo jetzt auch direkt holen statt ablösefrei im Sommer.

Btw gutes Spiel gegen Basel gerade.

@mo schrieb:
Heute 2 Testspiele gegen Posen.

2 Spiele? Finden die mit Fans statt? Oder ist das im TL?

Wir dürfen ja auf Ewig auf Zuschauer bei internationalen Auswärtsspielen verzichten, wegen einem Vorfall vor 15 (???) Jahren in Naestved. :rolleyes: Jetzt im TL noch gegen ZSKA 1948 🇧🇬 und dann zum Abschluss ohne Fans nach Posen. Dann kannste auch echt jedes mal gegen Wolfsburg, Braunschweig und Stettin spielen, weniger Fahrtstrecke.

PES_God schrieb:
Btw gutes Spiel gegen Basel gerade.

Aber warum sollte er sich jünger machen ?
Um so eher kann er doch dicke Verträge unterschreiben und abkassieren.

@PES_God

Na ja, in der Zeit wo das für Migranten Kids relevant ist, weiß ja keiner, dass er später mal Fußballprofi wird. Und wenn es erst mal "offiziell" ist kannst ja nicht sagen , Äätsch bin aber schon 4 Jahre älter. In Afrika hat das halt eine "gewisse Tradition" mit dem jünger machen.
Jetzt ist es ja so dass ein Spieler mit 22 im Schnitt dann eben deutlich weniger Entwicklungspotential hat als mit 18. Aus diesem Grund haben die PL Clubs wohl ihre Angebote zurück gezogen und dem Buben bleibt nun nichts anderes übrig, als die mickrigen 10 Mio Handgeld und völlig inakzeptablen 6 Mio im Jahr in Dortmund zu akzeptieren. Der Junge ist echt gestraft!

Hoffentlich ist K.M. nicht schon 31...!? :rolleyes:
Ergänzung ()

Banger schrieb:
2 Spiele? Finden die mit Fans statt? Oder ist das im TL?
Ja, im Trainingslager bei den Wüstensöhnen (und -töchtern). Waren keine 2 vollen Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Werden wir bei Moukoko ja sehen.

Haller mit nem Hattrick in 7 Minuten, wenn er das ungefähr so in der Rückrunde bringt 😄

@mo schrieb:
Ja, im Trainingslager bei den Wüstensöhnen (und -töchtern).

Können wir uns ja nicht leisten. Selbst Spanien ist zu teuer. Bleibt dann jedes Jahr billig in der Türkei, zumal es von Laage Flüge nach Antalya gibt.

Und dann keine Spiele gegen Vereine aus türkischen Millionenstädten, dessen Zuschauerzahlen auf Sandhausen-Niveau sind. ^^ (Und Sandhausen steht damit besser da, kleine Stadt und namhafte Konkurrenz in der Umgebung.)

@mo schrieb:
Waren keine 2 vollen Spiele.

Also vielleicht so ähnlich wie gegen Fürth, wo wir 4x30 Minuten hatten.

@Banger BVB gegn Basel war auch gerade 4x30 min, scheint ne neue Regelung irgendwie zu sein 😐

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
@PES_God
In Afrika hat das halt eine "gewisse Tradition" mit dem jünger machen.
So wie es in Deutschland Tradition ist Weltkriege anzufangen und zu verlieren, Unterkünfte von geflüchteten mit Molotows zu bewerfen oder gleich sie auf der Straße zu erschießen oder mit AKs in Synagogen zu rennen, nicht zu vergessen unsere berühmte Reichsbürger-Tradition, mal ein Blick in die Vergangenheit offenbart da ja auch erschreckende Parallelen und wiederkehrende Muster, vom gesellschaftlichen Dialog a la ”die sind immer Schuld” ganz zu schweigen.
Wenn wir schon bei Traditionen sind. ;-)

Der Punkt warum Menschen auf der Flucht sich jünger machen bzw. Z.B. auch Ausweise und Urkunden verbrennen hat liegt doch an der restriktiven Politik den Menschen Schutz- und Chancengleichheit zu gewähren, wenn man dann also sagt ”es hat Tradition” und sich nicht fragt “warum” ist das schon ziemlich einfach gemacht.

Minderjährige Personen genießen einen erhöhten Schutz, das ist natürlich auch wichtig, jedoch muss eigentlich jedem die Chancengleichheit gegeben werden Asyl zu erlangen und leben zu können wo man will.
Leider ist das Deutsche System(Europäische System) so dermaßen überfordert, das selbst Personen die Arbeit gefunden haben, wo die Kinder in Schulen gehen und die sich ein soziale Basis aufgebaut haben abgeschoben werden können, in Teilen eben auch in Gebiete wo den “Rückkehrern” oft Repressionen drohen.
Nicht zuletzt haben Staaten wie Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Niederlande, Belgien und auch Deutschland in Teilen doch selbst Schuld, Millionen Menschen versklaven (schöner Fachkräfte und Braindrain) und sobald die Kolonien ausgebeutet sind kam halt der Sinneswandel, hatte natürlich auch die Folgen, dass der Kolonialheer das attraktivere Land besaß , das man Staatsbürgerschaften verteilen musste und das brachliegendes Land sich ohne die ganzen Ressourcen (menschlich und materiel) nicht unter einer Dauer von 100-500 Jahren erholen können.

Muss man halt mitdenken wenn man sich moralisch so “erhebt” und von “Traditionen” spricht.
Und sich in Deutschland seinen eigenen nicht so positiven Traditionen bewusst zu werden auch.

Zu Moukoko selbst:
Vor dem Recht ist das Urkundenfälschung und dafür gibt es Gesetze und ein 20 Jähriger kann nem 18 Jährigen physisch und von der Spielintelligenz schon deutlich überlegen sein, auch da liegt dann eine Bevorteilung auf dem Tisch.
Also kann sowohl das Rechtssystem als auch der DFB und die DFL da aktiv werden.

Da aber das Ganze eh nur gerade hoch gekocht wird (denn diese Geschichten sind eben seit er 14/15 ist im Raum), um vom gierigen Schwarzen zu reden.
Es ist in Journalismus verpackter Rassismus.
Weil wenn Moukoko in der dritten Liga spielen würde und kaum gerade aus laufen könnte, dann könnte er 45 sein und sich als 18 ausgeben und keinen würde es interessieren.

Wenn Haller jetzt gut abliefert in der RR wirds doch schwer für Moukoko.
Als Nr. 2 sollte er trotzdem bleiben, aber natürlich nicht für 10 Mio.

Was genau?
Das Journalismus überhaupt ideologisch sein kann?
Oder das sich Alltagsrassismen und rassistische Sozialisierung gewollt und ungewollt in die Beurteilung eines Sachverhalts gießen können?
Oder das eine Gesellschaft die tendenziell zum Rassismus und Überfremdungsangst hat(absurd wenn man bedenkt, das man andere Gesellschaften über 500 Jahre überfremdet hat) eben auf genau solche Punkte driggert?

Ich meine, Schwachsinn ist schon nen starkes inhaltliches Argument.
Ich glaube du musst recht haben.
Der Mensch und im speziellen der Deutsche (gilt nur für Deutsche in 5-10 Generation in diesem Land und ohne jüdische und muslimischer Religion) ist ja tendenziell so moralisch überlegen, wie kann ich nur in Erwägung ziehen das er sowas macht wie an seine Sozialisierung gebunden zu sein und dadurch eventuell auch mal stereotypisches Bullshit und Rassismus auf dem Leim geht.
Wie kann ich nur?
Wir sind perfekt und auch nur weil wir Deutsche sind.

Achja, es ist Fußball und Fußball ist rein und perfekt, ich vergass, ist natürlich gar kein Spiegelbild der Gesellschaft so im Stadion und Fanumfeld.

PES_God schrieb:
@Banger BVB gegn Basel war auch gerade 4x30 min, scheint ne neue Regelung irgendwie zu sein 😐

Eigentlich ist es doch nicht so verkehrt, wenn die Spiele XXL-Spiele sind. Die 2. und 3. Reihe bekommt auch mehr Chancen für Spielpraxis.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Naja, dir wird das ja sicher auch aufgefallen sein, dass eben in der Berichterstattung zu Fußball eben ganz viele Dinge mit rein gemischt werden und wurden. Schon immer.

Wenn man daher die Beurteilung eines Spielers mit Vorurteilen mischt bzw. Mehrerer spieler, dann vermischen sich die Grenzen.

Diese Art von Ignoranz muss man sich aber in der Tat leisten können. Von daher Sport frei. Stay true to yourself usw.

HanneloreHorst schrieb:
So wie es in Deutschland Tradition ist Weltkriege anzufangen und zu verlieren, Unterkünfte von geflüchteten mit Molotows zu bewerfen.......

Es ist auch eine gute Tradition die Kirche im Dorf zu lassen!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Feligs, Thane und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben