Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, bezüglich solcher Gerüchte und vielleicht auch Wahrheiten sind doch ein paar Punkte bedenklich.
Warum interessiert sich z.B. keiner für die Wahrheit wenn Mouki nicht ein Talent und nicht bei Dortmund spielt?
Warum wird das Thema erst aufgesetzt, sobald man gefühlt ein Rosenbett aus Gerüchten gepflanzt hat um das Thema emotional aufzuladen?
Warum kommen auch vermeintliche Quellen immer gefühlt genau zum richtigen Zeitpunkt um noch Öl ins Feuer zu gießen und ich habe es j schon mal geschrieben, warum gibt es keine Gesetze die verbieten das Informationen ohne Quellenangabe bzw. Überprüfung als Gerüchte gedruckt werden?
Zumindest bei so großen Medienhäuser würde ich das als Pflicht erachten dass da ein Verband aus Journalisten und Rechtsexperten prüfen muss, ob Inhalte so geteilt werden dürfen oder ob damit eben Falschinformationen verbreitet werden.

Klar kriegen wir dann nicht mehr jeden Tag den heissesten Scheiss der uns emotional auflädt und richtig heiß macht fürs Spiel am Wochenende.
Aber ich muss ehrlich sagen, ich würde das eintauschen.

Mouki muss sich j jetzt sowieso beweisen die nächsten 3 Jahre, man hat schon leider das Gefühl das er denkt Dortmund ist zu klein für ihn, allerdings muss er eben auch was dafür tun um dann bei Barca, Madrid oder in England zu landen.
Die werden ihn auch alle nicht holen wenn er nur unterdurchschnittlich spielt, allerdings kann das eben auch Win:Win für uns sein.
Ja dann geht er in 2-3 Jahren, wenn er aber jede Saison eine Leistungssteigerung nach der anderen hin legt, dann würde sich das auch in Punkten und Erfolgen für uns wieder spiegeln.

Aber auch das ist etwas was ich mir bei allen unseren Kickern denke, es reicht ja nicht sich drüber aufzuregen das die Bayern so stark sind und so viel mehr Geld haben, deine Aufgabe ist als Spieler dich ins Rampenlicht zu spielen und am Ende hast du als Spieler dann auch einen großen Teil an derVerantwortung wenn das nicht klappt.
Der Verein muss die Basis liefern aber du als Spieler musst eben wirklich so spielen als würdest du dich jedes Mal verbessern wollen um bei den großen Teams zu landen.

Die Jungs in Freiburg, bei Union, in Frankfurt und auch bei Leipzig und da muss man ehrlich sein, bei denen hat man oft viel mehr das Gefühl die wollen noch was erreichen und sich beweisen und kämpfen, für sich, fürs Team, für Erfolge.
Vielleicht ist man in Dortmund echt zu arrogant geworden, zumindest unter den Spielern.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und FrankenDoM
getexact schrieb:
wie schmal und klein er wirkte, als er dann mit 16/17 seine ersten Bulli Matches gegen richtige Erwachsene spielte...das ist ein Kind gewesen
Also das sehe ich völlig anders, die wenigsten 20 Jährigen sind körperlich auf dem Niveau einer Herren Profimannschaft, Musiala ist jetzt 19 und der wirkt auch noch wie ein Kind im Vergleich zum durchschnittlichen BL Spieler.

Aber schau dir mal die Bilder von Moukoko mit 12 an, wenn du das Bild 100 Leuten zeigst die ihn nicht kennen und frägst ob der auf dem Bild 12 oder 16 ist dann sagen mindestens 99 der ist 16.

Ich sage nicht dass sein Alter nicht stimmt, aber woher die Zweifel kommen ist doch offensichtlich, das Bild ist von 2017 (12 Jahre).

Anhänge

• bcc02ef4-0001-0004-0000-000001183729_w1200_r1_fpx40_fpy36.jpg
    bcc02ef4-0001-0004-0000-000001183729_w1200_r1_fpx40_fpy36.jpg
    148 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, MoinKffee und FrankenDoM
@HanneloreHorst
Bin ich voll bei Dir, aber die Diskussion um das Alter von ihm ist so alt wie er Fußball spielt oder hab ich Dich da falsch verstanden? Ich fast davon aus, dass ich das falsch verstanden habe, weil die Diskussion sicher nicht erst ne Woche alt ist.

Naja, die Diskussion um Mouki kam immer auf wenn es um Verträge ging, wenn er gerade mal wieder eine Saison beendet hat und alle überstrahlt, es ist gefühlt immer dann da, wenn man nen Thema draus machen kann.
Ich bin mir sicher wir hören nach der Unterschrift solange nichts davon bis es wieder darum geht ob er wechseln könnte.

Aber naja, das sollen andere Personen klären.
Für uns muss, darf und soll er jetzt mal Leistung bringen. Seinem Alter entsprechend.

Jetzt hat man wenigstens mal 1.5 Jahre Ruhe, aber zur EM geht das Wechseltheater dann sicherlich wieder los.

Spielt Sommer heut abend direkt ?
Normal müsste man ja auf nen Bayern Sieg hoffen 😐

Das Abschlusstraining hat er mitgemacht und wenn man die Aussage des Trainers liest spielt Sommer sicherlich auch.

"15 Minuten" brauche ein neuer Torwart, um mit dem Team spielen zu können, sagte Nagelsmann schon am Mittwoch. "Es gibt auch Torhüter, die nur gewohnt sind, lange Bälle zu schlagen, dann würde ich 35 Minuten sagen. Es ist definitiv kein Hexenwerk, was man sechs Monate studieren muss."

Ohne den Fall zu genau zu kennen, Zweifel am Alter und genauer Herkunft erlebe ich im Alltag mit Flüchtlingen regelmäßig. Hauptgrund dabei ist das in vielen Ländern weniger Wert auf Pässe und Geburtsurkunden gelegt wird und diese oft erst Jahre später ausgestellt werden.

Viele Personen machen sich älter oder jünger wenn sie in Deutschland kommen (weil sie sich Vorteile versprechen) oder sie wissen es auch einfach nicht genau. Krassester Fall war ein 16 Jähriger, der vom Jugendamt auch so eingeschätzt wurde, nach Ankunft der Papiere 23 war.

Wenn dann einer deutlich älter aussieht ist es nicht verwunderlich, dass immer wieder Gerüchte aufkommen, zumal bei unsere Presse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jup das kann ich 1zu1 bestätigen. Wir haben eine sehr gute Freundin, die einen "falschen" Geburtstag hat. Auf der Arbeit wird dann gefeiert, ich kriege Kuchenreste aber eigentlich ist das auch ihr "Fake-Perso-Geburtstag". Den richtigen kennt außer uns und zwei weiteren Personen niemand. Ich denke das ist kein Einzelfall.

PS: Dass sie eigentlich älter ist, brauch ich ja nicht extra zu erwähnen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
HanneloreHorst schrieb:
Zumindest bei so großen Medienhäuser würde ich das als Pflicht erachten dass da ein Verband aus Journalisten und Rechtsexperten prüfen muss, ob Inhalte so geteilt werden dürfen oder ob damit eben Falschinformationen verbreitet werden.
Sowas gibt es bereits, nennt sich Deutscher Presserat und die Bild darf auch regelmäßig Rügen abdrucken, aber an sich ist es ein zahnloser Tiger, da es keinerlei wirkliche Strafen gibt.

CSOger schrieb:
Das Abschlusstraining hat er mitgemacht und wenn man die Aussage des Trainers liest spielt Sommer sicherlich auch.

"15 Minuten" brauche ein neuer Torwart, um mit dem Team spielen zu können, sagte Nagelsmann schon am Mittwoch. "Es gibt auch Torhüter, die nur gewohnt sind, lange Bälle zu schlagen, dann würde ich 35 Minuten sagen. Es ist definitiv kein Hexenwerk, was man sechs Monate studieren muss."

Ob man das so generalisieren kann weiß ich nicht. Aber Sommer kennt die Bayern und die Bayern kennen Sommer. Ich denke das wird schnell funktionieren und die beste Abstimmung holst du dir ohnehin in Spielen. Wenns schief geht, dann ist es der Tribut den du am Anfang in Kauf nehmen musst.

CSOger schrieb:
"15 Minuten" brauche ein neuer Torwart, um mit dem Team spielen zu können, sagte Nagelsmann schon am Mittwoch.
Dann fragt man sich, wofür es überhaupt ein Torwarttraining gibt und warum es Torwarttrainer gibt. Ist doch alles so einfach Mensch. Wozu eine Vorbereitung? Warum trainieren die überhaupt das Zusammenspiel? :D
Der Nagelsmann ist auch einfach nur ein Dummschwätzer manchmal. Aber naja. Er ist jung.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Er wird es wohl wissen, was er tut.
Geht in diesem Fall auch nicht ums Training allgemein, sondern um die Integration des Torwarts in die Mannschaft. Sommer kommt genauso aus einer Profimannschaft. Gewisse grundsätzliche Abläufe sind dem auch bekannt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
getexact schrieb:
Dann fragt man sich, wofür es überhaupt ein Torwarttraining gibt und warum es Torwarttrainer gibt.
Naja gut, so einfach ist das dann doch wieder nicht. Ein Torwarttrainer hat mit der Integration des Torwarts in die Mannschaft mal gar nichts zu tun. Der trainiert den Torwart und dessen Fähigkeiten. Torwarttechnick im allgemeinen. Wann greif ich über, wie rolle ich mich ab, wie verhalte ich mich bei Ecken usw.
Der Athletiktrainer ist für die Athletik zuständig.
Bei den Profi NLZs ist zum Beispiel immer ein Torwarttrainer für viele Mannschaften zuständig. Integration ins Teamplay ist nicht sein Job.

Aber ja, am Ende sollte es kein Hexenwerk sein einen Sommer da in die Kiste zu kriegen.

FrankenDoM schrieb:
Naja gut, so einfach ist das dann doch wieder nicht. Ein Torwarttrainer hat mit der Integration des Torwarts in die Mannschaft mal gar nichts zu tun. Der trainiert den Torwart und dessen Fähigkeiten. Torwarttechnick im allgemeinen. Wann greif ich über, wie rolle ich mich ab, wie verhalte ich mich bei Ecken usw.
Ich glaub @getexact versteht das schon, ihm gehts glaub ich eher um die polemisch, prollo-mäßige Ausdrucksweise von Nagelsmann.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
@MoinKffee
Das hab ich schon verstanden, ich geb ihm ja auch recht mit meinem letzten Satz. Ich wollte nur sagen, dass der Torwarttrainer hier trotzdem der falsche Ansprechpartner ist wenn es im Integration geht.

Der gute Jule ist ja bekannt für solch flapsigen Sprüche.

FrankenDoM schrieb:
Mir persönlich ist es völlig Wurst wie alt er ist. Wenn ich meine Meinung sagen soll, dann bin ich da nicht ganz so überzeugt wie Du es zu sein scheinst, dass er 18 ist, aber wie gesagt, ist mir egal wie alt er ist.
Für die Clubs schaut das halt etwas anders aus. Ginge es hier um ein Jahr, kann man im Prinzip ein Ei drauf schlagen. Bei 4 wird's problematisch. Mit 18 bist noch stark entwicklungsfähig, spezifisch wie körperlich und geistig. Mit 22 hat das stark abgenommen, was dann auch Auswirkungen auf Verträge hat.
Im Fall Moukoko hieße das dann u.U. dass er auf seinem derzeitigen Level bleibt. Das ist zwar alles andere als übel, aber Weiterentwicklung erwartet man eben trotzdem bei einem 18jährigen, und das zu Recht.
Geht man ans andere Ende, wird sich jeder Club genau überlegen mit einem 29jährigen abzuschließen, der vielleicht doch schon 33 ist.

Ich denke, so wie es jetzt mit dem Vertrag gelaufen ist, ist es für beide Seiten ganz gut. Ob da Ruhe reinkommt wird man sehen. Zu dem tatsächlichen Alter habe ich eigentlich keine Meinung. Würde man mich zwingen, würde ich eher annehmen, er ist älter.

Wie gesagt machts bei Moukoko wenig Sinn, so hätte er ja vllt schon 3 Jahre 5 Mio jährlich kassieren können.

Er wäre ja 4 Jahre älter eingestuft worden in den U-Teams mit dann halt "normalen" altersgerechten Leistungen eines guten Stürmers. D.h. man hätte ihm keine solchen Konditionen gewährt wie er sie jetzt als immer noch Wunderkind bekommt. Auf die Dauer rechnet sich das ggf. Aber das ist viel Spekulatius. Soll erst mal seine Leistung stabilisieren und bestätigen und gut is.Und hoffen, dass es ihm nicht so geht wie Wirtz.

Einen Vorteil hätte es immerhin, wäre er wirklich 22. Man muss dann nicht mehr mit so großen Leistungsschwankungen rechnen wie bei einem 18jährigen.

Depay ist wohl vor Lewa zu Atletico geflüchtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ja gut ma gucken, Sommer spielt ja wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben