Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos Gladbach! BVB scheint wohl Konkurrenz beim Buhlen um Bensebaini bekommen zu haben. Angeblich möchte Atletico ihn auch.

BVB dagegen wäre an irgendeinem AS Rom Stürmer interessiert, der aber ziemlich teuer werden dürfte.

Na hoffentlich stimmt das. Ich will den nicht haben. Das ist der nächste Schulz bzw. so schlimm auch nicht, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Im Bereich des Ostseestadions wurden mehrere Fahrradbügel errichtet und eine Reparaturstation. Dass sich der Verein jetzt mit Fahrradparkplätzen befassen muss, ist vermutlich dann auch mit so eine Vorgabe der regierenden Parteien in der Stadt, bzw. ich meine auch, dass sowas mit Nachhaltigkeitsbeauftragten im Verein auch so eine Vorgabe des/der DFB/DFL ist. In Drittligazeiten hat es der Stadtpolitik anscheinend nicht interessiert, trotz diverse bekannter Fahrrad-affinen Parteien im Rathaus, welche z.B. eine Pflanze als Logo haben. Ebenso brauchte es in der dritten Liga auch keinen Nachhaltigkeitsbeauftragten, aber konnte man sich andererseits auch nicht leisten.

Ebenso soll beim Verein auch eine Frauenmannschaft Frauschaft geben. Man hat ja langsam mal angefangen, auch für Mädchen was anzubieten. In einer Diskussion in einem anderen Forum liest sich das auch so, dass dies eine Vorgabe vom Verband ist. Ist auch nachvollziehbar, aber selbst E-Sport ist vorgeschrieben. Ist die Frage, ob Frauenfußball auch Anklang findet, sodass dort regelmäßig auch 1000+ Zuschauer kommen. Spätestens dann, falls sie bis in die 1. Frauen-Buli vordringen.

@mo schrieb:
Ansonsten, 30-35 Millionen im Jahr für 3 Torhüter mit Durchschnittsalter Mitte 30 ist selbst für einen Topclub ambitioniert. Sie müssen halt hoffen, dass sich da nicht bloß noch einer schwerer verletzt. Aber gut, am Ende geht überall das große Zittern los wenn der Stammtorhüter das Zipperlein hat.
Kleine Korrektur des eigenen Postings.
Ganz vergessen, im Sommer käme ja auch Nübel zurück.
Das ginge dann schon stramm Richtung 35-40 Millionen Jahressalär, würde aber immerhin den Altersschnitt einiges reduzieren. ;)

Da ist also definitiv einer zuviel an Bord!

Dann ist das ja mit Moukoko auch endlich mal geklärt, wobei der Vertrag bis 27 oder 28 ja besser wäre, naja.

Gesamtpaket 35 Mio finde ich ok, der ist ja günstiger als Adeyemi und Malen.
Jetzt noch Elanga holen, dann wäre ich erstmal zufrieden 😎

Chelsea kauft auch alles, was bei 3 nich aufm Baum ist 😑

Bin wohl Dienstag beim Heimspiel :/ noch nicht sicher ob ich mich freuen kann, vielleicht sollte ich schon mal Traurigkeit leveln

Völler ist der Nachfolger vom Bierhof.
Nicht komplett, aber zumindest wird er Teamchef.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
edenjung schrieb:
Völler ist der Nachfolger vom Bierhof.
Ich dachte die wollten was verbessern. Jetzt holen sie die nächste Leiche aus dem Keller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, MoinKffee, @mo und eine weitere Person
Und wie man in ein Finale kommt.
Das gleicht sich aus.

Aber hey immernoch besser als Bierhoff.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
An sich komplett bescheuert mit Völler aber halt eine typische DFB Entscheidung.
Das einzig gute daran ist, dass er nicht annähernd die Aufgaben von Bierhoff bekommt, sondern nur für gute Stimmung um die NM sorgen soll. Mehr nicht. Das kann er hinkriegen und Flick hat seine Ruhe bis zur EM.

Wer die weiteren administrativen Aufgaben Bierhoffs wie Akademie-Management, Trainerausbildung und Nachwuchsförderung übernehmen soll ist offen.
Heißt, entschieden wurde nix. Für die NM gibt's nen Übergangskompromiss der keinem weh tut und die wichtigen Jobs für die Zukunft bleiben unklar.
Super Job der "hochkarätigen Expertenkommission"!

Da die anderen Jobs wohl unabhängig von der besetzt werden, besteht wenigstens die Hoffnung, dass da noch was gescheites bei raus kommt. Vielleicht schafft man das ja noch vor Saisonende.
Von daher bleibt's bis jetzt dabei, die starke Position von Bierhoff gegenüber Verband und Liga wird von allen bewusst gestutzt, einen gleichwertigen Nachfolger gibt es nicht oder eher will man nicht.

oeMMes schrieb:
Nach der großen Fresse muss er jetzt in der Rückrunde abliefern, sonst wird er im Sommer verscheuert. :evillol:
3 Jahre sind aus BVB-Sicht wenig, könnten sich aber auch als cleverer Kompromiss rausstellen. Moukoko möchte sehen wie sich seine Situation und Perspektive im Verein entwickelt, und er tut dies jetzt nicht mehr mit einem drohenden ablösefreien Wechsel. Ist er unzufrieden, oder bekommt ein unmoralisches Angebot aus dem Ausland, sitzt der BVB erstmal mit am Verhandlungstisch. Setzt Moukoko sich durch und wird Stammspieler, halte ich eine erneute Verlängerung für nicht ausgeschlossen. Sollte der Verein tatsächlich eine Option haben den Vertrag um ein Jahr zu verlängern, ist es umso besser.

Wichtig auch hierbei ist aber auch, dass das ganze Theater noch vor dem ersten Spiel zum Ende gekommen ist.

3 Jahre heißt für mich dass Moukoko prinzipiell mit einem Wechsel liebäugelt aber einsieht dass es im Moment noch zu früh ist, mit der kurzen Laufzeit hält er sich alle Optionen offen. Spätestens nach 2 Jahren würde sich einem Wechsel wohl keiner in den Weg stellen und eine weitere Verlängerung bleibt ja immer möglich.
Aus BVB Sicht hat man den Worst Case eines ablösefreien Abgangs abgewendet.

Wen's interessiert, RB:FCB heut Abend auch auf SAT1.
Ein spannendes Remis wäre doch ganz schön (für die Konkurrenz). Jedenfalls gut, dass es endlich wieder weiter geht!

Krösche hat den Abgang von Manga jetzt auch kompensiert und einfach mal 2 Scouts von seinem ehemaligen Arbeitgeber RB abgeworben.

Ansonsten hier same procedure as. Hinten fällt nach Tuta nun wohl auch noch Opa Hase mit Erkältung aus. Verglichen mit den Verletzten bei Gegner Schalke aber insgesamt eher Jammern auf hohem Niveau.
Wäre m.E. aber nicht das Dümmste, doch noch einen gelernten Verteidiger im Januar zu holen oder Glasner muss vielleicht wieder auf die ungeliebte 4er Kette umstellen, was mehr oder weniger meist in die Hose ging.

PES_God schrieb:
Gesamtpaket 35 Mio finde ich ok, der ist ja günstiger als Adeyemi und Malen.
Ich auch, zumal ich nicht glaube, dass Moukoko die super Entwicklung macht die er selbst von sich erwartet. Ich lasse mich aber gerne eines besser belehren. Der Deal ist jetzt so erstmal vollkommen Ok für beide Seiten.
Ich glaube auch nicht, dass der BVB vollends überzeugt ist, dass er das Monster schlechthin wird.

edenjung schrieb:
Aber hey immernoch besser als Bierhoff.
Da darf man dann gespannt sein... Solche Vorschusslorbeeren sind nie gut
hendrik. schrieb:
Wichtig auch hierbei ist aber auch, dass das ganze Theater noch vor dem ersten Spiel zum Ende gekommen ist.
So ist es. Der kleine Mou nimmt sich eh zu wichtig. Mal kucken wie er sich entwickelt und hoffentlich NICHT rauskommt, dass das wirklich sein Ausweis ist und er schon 22.

FrankenDoM schrieb:
und hoffentlich NICHT rauskommt, dass das wirklich sein Ausweis ist und er schon 22.
Er ist nicht erst seit gestern in Dortmund. Ich denke da wurden schon lange alle erdenklichen Dinge beachtet, damit sowas ausgeschlossen ist. Finde ich aber immer wieder grotesk so eine Diskussion. Jeder Mensch kann mit seinen eigenen Augen sehen, wie schmal und klein er wirkte, als er dann mit 16/17 seine ersten Bulli Matches gegen richtige Erwachsene spielte...das ist ein Kind gewesen. Da spielte kein 20 Jähriger, der nun 22 sein könnte. Sondern ein 16 Jähriger Junge, der körperlich mit einem Lukaku in dem Alter nicht anstinken könnte. Also mir schleierhaft, dass man glaubt, der Junge könnte älter sein, als er vorgibt.

@getexact
Also ICH will diese Diskussion gar nicht aufmachen. Hab das nur geschrieben, weil die ja grad Teil der Geschichte ist und leider wieder "Futter" bekommen hat über seinen Stiefvater, was sogar die Engländer bewogen hat Angebote zurückzuziehen.
Mir persönlich ist es völlig Wurst wie alt er ist. Wenn ich meine Meinung sagen soll, dann bin ich da nicht ganz so überzeugt wie Du es zu sein scheinst, dass er 18 ist, aber wie gesagt, ist mir egal wie alt er ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben