FrankenDoM schrieb:
Google doch einfach mal "watze meister werden" und siehe da...
ah du kommst also mit alten Kamellen...wenn diese Art der Argumentation nicht schon kindisch genug wäre, aber das war eine Aussage aus Mai 2019. Nach der Saison wo wir mit Favre fast Meister wurden und gegen Ende verkackt haben...
Stellt das Watzke aber auch in dieser Aussage in einen gewissen Kontext, den ich hier mal zitiere:
"Wir wollen Meister werden! Aber Bayern ist wie der Mount Everest, wie ein 8000er. Den kannst du versuchen zu bezwingen - und das möchten wir auch", sagte Watzke.
Der deutsche Fußball habe aktuell ein Problem im Ausland, weil man Deutschland bis vor einen Jahr eine "Art fußballerische Monokultur wie in Frankreich oder Italien bescheinigt" habe. "Das haben wir in dieser Saison durchbrochen und den Fans damit wieder Spaß bereitet. Deshalb spüren wir eine Verpflichtung gegenüber Fußball-Deutschland, ab sofort das klare Ziel zu haben, um die Meisterschaft mitzuspielen", sagte Watzke.
In diesem Kontext und in dieser Zeit war diese Aussage also weder total deplatziert noch sonst was. Die abschließende Saison wurden wir übrigens wieder Vizemeister...achja.
FrankenDoM schrieb:
WENN man weg davon will, DANN muss man näher ranrücken.
Und was ich nun nicht verstehe ist, dass da so tust, als sei in der Zwischenzeit nix passiert. Corona hat uns finanziell noch weiter von den Bayern entfernt. Wo wir dicke Verluste machten, machte der FCB sogar noch Gewinne. Die holen sich im Winter einfach mal nen AV mit ner Klausel von 70 Mio.
Und wir? wir holen für 5. Mio nen AV von Union Berlin und nen 16 jährigen aus Belgien.
Wir können strampeln wie wir wollen...aber wem erzähle ich das.
FrankenDoM schrieb:
darum steht er auch so selten in der Kritik weil er immer so zurückhaltend pessimistisch ist.
Siehe Zitat oben. Wer Watzke genau zuhört, der versteht recht schnell, dass er kein großer Sprücheklopfer ist. Warum er ständig in der Kritik steht, obwohl ER den BVB zur Nr. 2 in Deutschland machte und nun schon über 10-15 Jahre da oben hält, was vor ihm niemand in dortmund schaffte...naja. Am Ende macht er und die Führung leider auch Fehler, und auch ich bin verbittert, dass man in den letzten Jahren echt viel Geld verbrannt hat. Aber auf der Haben Seite ist eben noch genug da, was wir Herrn Watzke verdanken können. Man muss da denke ich immer differenzieren. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.