Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Das tue ich nicht.
also du betonst immer wieder, dass man doch einfach mal nen Leistungsträger halten soll...dann erklärt man dir, dass das wohl nicht geht. Dann kommst du und erzählst was von Watzke und seinem vollem Mund und wenn man nen Schritt machen will, muss man jenes und dieses...

Ich versteh diese ganze Diskussion mit dir hier nicht. Du willst nichts kritisiert haben, aber monierst, dass man ein Ausbildungsverein wäre, und wenn man das ändern wollen würde, müsse man Leistungsträger halten, was man dir aber erklärt, dass das bei den genannten Spielern nicht möglich gewesen wäre...

Jetzt dreht man sich im Kreis, weil du einem Aussagen von Watzke um die Ohren haust und überhaupt ist der Watzke ja total dumm und ein Laberkopf....ok haben wir nun verstanden. Worauf du genau hinauswillst versteht hier niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
DAS halte ich für ein Märchen.
BILD halt!
Hat mich auch gewundert die Geschichte! Angeblich war man auch an St. Juste dran. Lt. Krösche völliger Unsinn.

@getexact @FrankenDoM
Jetzt geb' ich euch schon ne Vorlage sich "einträchtig" in Gelb/Schwarz auf mich einzuschießen, stattdessen prügelt ihr lieber weiter auf euch ein!

Muss ich wohl härtere Geschütze auffahren.
Was passiert, wenn der BVB das gesamte Team von Schalke verpflichtet ? Man wird Vize-Meister!
Was passiert wenn der BVB das gesamte Team von City verpflichtet? Man wird Vize-Meister! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@mo schrieb:
Was passiert, wenn der BVB das gesamte Team von Schalke verpflichtet ? Man wird Vize-Meister!

Vize-Meister in der zweiten Liga nächstens Jahr.

Nenenene. So nicht.

Wenn Vize, dann 'Kusen. Sucht euch euer eigenes Ding.

KnaBVBei ist auch daneben, oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Warhorstl
Fleshed schrieb:
Vize-Meister in der zweiten Liga nächstens Jahr.
Na das wäre doch immerhin schon Mal ein Aufstieg! :)

Die FAZ hat heute einen Artikel zu dem was die Bundesliga doch attraktiv macht. Der endet mit folgender These:
Die Transfers von Max, Cancelo, Duranville in die Bundesliga, auch die knapp gescheiterte Verpflichtung eines Weltstars wie dem Spanier Isco durch Union Berlin sind eine Botschaft an die Strategen in der Zentrale der Deutschen Fußball Liga: Wer etwas Besonderes, Seltenes, Eigenes zu bieten hat, ist attraktiv und hat manchmal sogar das bessere Argument als die reichere Konkurrenz.
All jene hingegen, die statt eines eigenen, attraktiven Charakters immer mehr Einnahmen anstreben, um finanziell irgendwann wieder mit der Premier League konkurrieren zu können, werden sich auf dem Transfermarkt mit Fußballprofis begnügen müssen, die in England niemand haben möchte.

Steife These, insbesondere der letzte Teil wenn man an den FCB denkt. Nimmt man die aber mal raus, ist da was dran. Den ersten Teil würde ich schon für die SGE annehmen, nicht erst seit jetzt. Aber eben auch mit der Konsequenz, dass "die besseren Argumente" irgendwann dann doch beim Geldbeutel enden werden, von Sonderfällen abgesehen. Bis dahin kann das aber eine win-win Situation bedeuten. RB und neuerdings auch Union würde ich da auch einordnen. BVB ist halt allzusehr beschränkt auf "Jugend forscht" aber da eben sehr attraktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Affenzahn und Lando1
getexact schrieb:
Worauf du genau hinauswillst versteht hier niemand.
Also eigentlich kapierst nur Du es nicht...

Wenn Dortmund die Bayern ärgern will, was die Vereinsführung regelmäßig so formuliert, dann muss man näher an die Bayern ran rücken und dazu muss man auch mal einen Spieler halten.

Ich hab auch nirgends behauptet, dass man irgendeinen der letzten Wechsel hätte halten können. Damit kamst Du um die Ecke und hast es mir unterstellt.

Da steckt nirgends irgendeine Kritik. Die liest ausschließlich Du raus und verteidigst den Verein obwohl ich diesen überhaupt nicht angreife.

getexact schrieb:
aber monierst, dass man ein Ausbildungsverein wäre
Nein, das moniere ich in überhaupt keiner Weise. Kannst Du nicht lesen? Wie oft soll ich noch schreiben, dass Ausbildungsverein NICHT negativ ist.

Was ich kritisiert habe und da wird mir wohl niemand widersprechen wollen ist, dass wir zu viele teure Flops gelandet haben. Warum und weshalb und ob das bei anderen auch so ist beurteile ich hier gar nicht. Bei uns ist es so.

EDIT:
getexact schrieb:
also du betonst immer wieder
Ich betone immer wieder, dass beim BVB nichts passiert ist? Du kannst echt nicht lesen...

@mo schrieb:
BVB ist halt allzusehr beschränkt auf "Jugend forscht" aber da eben sehr attraktiv.
Genau das wäre für mich ja auch der Punkt der Farmers League eher noch bestätigt.
Isco? War mal ein begnadeter Spieler aber mittlerweile? puh, der liefert seit Jahren nicht mehr, weder spielerisch noch bei Einsatz.

Man muss sich schon fragen was Union überhaupt mit ihm wollte.
Duranville? Ist halt nen 16 Jähriger, es gibt keinen Verein in Europa wo junge talentierte Spieler mehr Zeit kriegen und das in einer top Liga und der CL.

in der Tat haben nur die Bayern einen Spieler bekommen der auch unter Pep ziemlich gesetzt war und eine Bank ist.
Vielleicht auch ein Grund warum an der Vorherrschaft der Bayern wenig zu rütteln ist.

Allerdings, Frankfurt gewann die El, Bayern 19/20 die CL, natürlich ist die Bundesliga nicht so schlecht wie ihr Ruf. Nur eben auch nicht so attraktiv und wettbewerbsfähig in der Breite wie wir gerne alle hätten.
Da greifen Journalisten und Fans eben nach jedem Strohhalm.

FrankenDoM schrieb:
Was ich kritisiert habe und da wird mir wohl niemand widersprechen wollen ist, dass wir zu viele teure Flops gelandet haben.
Und wenn du da genau hinsiehst, waren die Jungs, die wir jetzt als Flop bezeichnen, zum Zeitpunkt des Wechsels zum BVB weit weg davon ein Flop zu sein.
Unser Lieblingsflop Schulz war zu dem Zeitpunkt einer der besten LVs in der Liga und in der NM quasi gesetzt.

Ich denke der Verein sollte sich auch mal intern Gedanken machen, warum so Jungs floppen und warum sie nicht eingebunden werden (können).

Für mich spielen da auch die relativ häufigen Trainerwechsel beim BVB mit rein. Wenn du für Trainer X Spieler holst, müssen die noch lange nicht in das System und die Spielweise von Trainer Y reispassen und vergammeln dann auf der Bank.

Dass dann viel Geld durch den Rauch geht, liegt auch an den typischen BVB Verträgen mit hohen Festgehältern. Die Flops bleiben dann solange wie möglich da und auf der anderen Seite kriegst du so Gurken dann nicht verkauft oder nur zu Ramschpreisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Thorle und hendrik.
Banger schrieb:
Bei uns Hansa-Fans ist momentan ,,Munsy" das Reizwort. Einer der 6 Kaderleichen in der Mannschaft, wofür man teilweise Ablösesummen gezahlt hat. Munsy wollte man mehrfach loswerden, bekam es nicht hin und er bekommt sogar immer wieder Einsatzminuten, die kein Hansa-Fan nachvollziehen kann.
Mitunter gibt es auch tatsächlich Sportdirektoren die Spielern Vertraglich festgelegte Einsatzzeiten zusichern.

@oeMMes
Geb ich Dir mit allem Recht, ändert aber nichts an meiner Aussage, die da nur ist, dass man sowas verhindern muss in dieser Häufigkeit wenn man näher an die Bayern heranrücken will oder lassen wir die Bayern raus und ich formuliere das mal ganz unabhängig.

Will ich mich alles Borussia Dortmund verbessern, dann muss ich in der Zukunft kucken sowas zu vermeiden.

Ich war von Meunier, Schulz und auch Can vollkommen überzeugt, von 2 davon sogar fast euphorisch. Ist hier sogar nachzulesen.

Nochmal klar und deutlich:
Ausbildungsverein ist für mich nicht negativ.
Ich kritisiere den BVB nicht. Ich hab nur gesagt, woran man arbeiten muss wenn man weiterkommen will. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde es auch witzig, dass mich da ein User hinstellt als würde ich Aki Kacke finden. Wie oft habe ich Aki und Susi hier in Schutz genommen wenn @oeMMes wieder die Mistgabel geschwungen hat? ;)

Scheinbar hat Özil jetzt dann doch endlich ein Einsehen und seine Karriere beendet.

Tja,.....was sollste sagen........begnadeter Fussballer......aber ........ irgendwann an der falschen Stelle abgebogen.....! Schade!

Vielleicht können die gestandenen Spieler bei uns auch einfach höher fallen als würden sie zu Leverkusen, Leipzig und Co. wechseln.
Vielleicht ist der Druck größer, vielleicht ist man mehr unter dem Brennglas.
Während ein Spieler woanders eben auch mal untertauchen darf, was dann als kollektives Teamversagen gesehen wird, so stechen Leistungsabfälle bei uns auch sehr hervor.
Die einzigen wo alle beschwichtigen sind eben die jungen Wilden.

Aber ja, das muss intern auch mal aufgearbeitet werden, die sollen ein Team sein. Immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Will ich mich alles Borussia Dortmund verbessern, dann muss ich in der Zukunft kucken sowas zu vermeiden.
Nur suchen Spieler sich eben ihre Mitspieler nicht aus und machen vor allem keine Verträge. Zumal sich diese scheiße jetzt über 7-8 Jahre hinzieht und immer wiederholt.

Aki in allen Ehren. Er hat dem Verein den Arsch gerettet und war zu der Zeit der Typ Chef, den du dafür gebraucht hast. Für mich gehört aber mittlerweile an die Position ein frischer, neuer Wind. Gleiches für die Position Zorc. Der ist zwar weg, aber unterm Strich ist Kehl kein vollwertiger Ersatz für Susi. Dem fehlt einfach die Abgezocktheit von Zorc.
Vielleicht wäre es wirklich mal ganz gut, wenn hier ein externer den Haufen mal aufmischt. Bobic hätte grad Zeit. Ist ja auch ein Ex BVBler. ;)

Auch hier haben die Bayern uns vorgemacht wie und dass das geht. Hier haben die alten Säcke zwar auch wohl immer noch ihren Einfluss, aber spricht ja nix dagegen, dass Aki und Susi da noch bisschen mit lenken.

Wer allerdings definitiv an die Sonne gehört, ist dieser Sammer. Das ist rausgeschmissen Geld!

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Affenzahn schrieb:
Mitunter gibt es auch tatsächlich Sportdirektoren die Spielern Vertraglich festgelegte Einsatzzeiten zusichern.

Ich glaube, das ist bei Hansa nicht üblich.

Stefan Beinlich tritt nun auch als NLZ-Leiter zurück, aus ,,persönlichen Gründen". Ich habe eher das Gefühl, es gibt Differenzen mit Pieckenhagen. Ihr wisst ja, Pieckenhagen in der Schusslinie, weil keine Zugänge jetzt und keine Kaderleichen losbekommen und in der B*ld noch die Ansage. Zwar wegen Paywall nicht gelesen, wurde aber in Foren diskutiert. Und sollten wir absteigen, ist Piecke wegen verfehlter Transferpolitik nicht mehr tragbar.

Andere Fans vermuten auch, dass man ihn künftig beim baldigen Zweitligisten aus der Hauptstadt sehen wird.

@ Snickii, Benj, Dideldei, Andi_Sco:

Edit:

Heute auch Paderborn und Darmstadt supporten! @ Strempe: Auch du supportest Paderborn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, snickii und andi_sco
Heute dann doch noch eine richtig gute Nachricht!
Trapp hat um 2 Jahre verlängert bis 26, mit Option auf ein weiteres Jahr. 👍
Heißt zwar nicht grundsätzlich dass er das auch alles erfüllt, ich seh es aber als Signal, er hätte ja noch bis 24 Vertrag gehabt. Und in dem Alter treibst mit so einem längeren Vertrag die Ablöse auch nicht mehr in gewaltige Höhen.
Er ist ein Schlüsselspieler und seine Monster Parade in der 119. Minute im EL Final hat den Club im Alles oder Nichts Spiel das Alles beschert. Wirtschaftlich wie sportlich.
In der Goalie Historie der SGE hat es ja einige schillernde Figuren gegeben, wie Ulli Stein und Andy Köpcke, bis zum Rekord von Mr. Zuverlässig Oka Nikolov, der immer etwas unterm Radar blieb, mit seinen 415 Spielen hat Trapp aber noch einiges zu tun mit jetzt 282 Matches.

Auf geht's! (Und bitte keine Extratouren auf Ski oder so was! ;))

Mesut Özil hat wohl heute seine Karriere beendet. Hätte er eigentlich auch schon vor gut 5 Jahren machen können. Trotzdem zu seiner Prime absolute Weltklasse und einer der Besten auf der Welt.

flashbox schrieb:
Mesut Özil hat wohl heute seine Karriere beendet. Hätte er eigentlich auch schon vor gut 5 Jahren machen können.
Dann kann er ja jetzt in Ruhe Wahlkampf für Erdogan machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben