Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
  • Von dem eigentlich typischen Nagelsmann Fußball mit Zentrumsfokus ist aktuell wenig zu sehen statt dessen geht alles auf die Flügel und dann läuft der Ball in einem uninspirierten U ohne Gefahr zu erzeugen, Nagelsmanns Interviews nach ist das aber nicht so gewollt
Spielt da die Mannschaft gegen den Trainer? :D

Fleshed schrieb:
Ich glaub es gibt keine Mannschaft in der Welt die so gut Standardsituationen ausspielt wie Union Berlin, eigentlich müssten Top Vereine Schlange stehen um den Standardtrainer abzuwerben.

Joa, kann man so sagen 😗

1675196600314.png

Union immer beliebter in Deutschland

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, PES_God und Banger
RB vs Union is ja nächste Woche schon seh ich grad 😁

PES_God schrieb:
Spiel is erst vorbei, wenn der Schiri abpfeift, oder wie war das...

Ja sicher! Dennoch war das spielerisch mau.. Vielleicht war das ja dieser positive Moment, den sie nun mit in die BuLi rein nehmen aber bei Labbadia hat man eigentlich immer schnell Ergebnisse und Effekte gesehen. Wie lange die dann halten, ist ne andere Frage.

Geht ja nochmal rund da in Berlin

Union nervt trotzdem, hoffe BVB kickt die ausm Pokal, am besten auch auswärts 😎

Magellan schrieb:
Jo aber Sabitzer kommt eh nicht mehr zum Zug, Goretzka und Gravenberch sind klar vor ihm und selbst die Kombi mit Musiala und Müller zieht Nagelsmann aktuell vor.
Dazu kommt jetzt noch Cancelo den man auch auf die 6 stellen könnte.
Den hätte ich mir hier gut als Nachfolger von Sow vorstellen können. Wäre beim Transfer vermutlich gleiches Level.
Aber gegen die Gehälter in der PL natürlich keine Chance.
Ergänzung ()

Hier, wie erwartet, wurde die Leihe von Pellegrini dann doch noch beendet.
Ist irgendwie ein Fremdkörper geblieben.

Apropos, "unsere Freunde" aus Darmstadt haben einen Schweizer Stürmer namens Filip Stojilkovic verpflichtet. Soweit nichts ungewöhnliches. Der hatte aber wohl auch ein Angebot von Juve vorliegen,........und hat sich für Darmstadt entschieden.....weil er dort die bessere Perspektive sieht.....! :freak:
Soweit ist es schon mit Juve gekommen, dass Spieler lieber nach Darmstadt gehen . Erschütternd! :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Soweit ist es schon mit Juve gekommen, dass Spieler lieber nach Darmstadt gehen . Erschütternd! :stacheln:

Die Nicht-Verstärkung in Hansas Kader ist da noch weit erschüttender. :stacheln:

Gegen deine die ungeliebten Därme werden wir auch untergehen. Hauptsache irgendwie Punkte in Bielefeld und STP ziehen.

Und Glückwunsch nach Köpenick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
rezzler schrieb:
Spielt da die Mannschaft gegen den Trainer? :D
Ne ich sehe nicht dass die Mannschaft das absichtlich macht, nach außen auszuweichen ist halt der Weg den man nimmt wenns durchs Zentrum nicht geht. Was da letztlich die Ursachen sind weiß ich nicht, ist ja offenbar auch nicht ganz so trivial zu lösen.

Musiala und Müller zusammen aufzustellen war evtl ein Versuch die Präsenz im offensiven Zentrum zu stärken, hat aber nicht geklappt.

Die Abstände zwischen Kimmich und den OM sind oft zu groß, Kimmich selbst kippt zu oft tief ab, das wiederum könnte auch an zu wenig Spielaufbau übernahme durch die IV liegen, umgekehrt fehlen ihm aber auch die guten vertikalen Passoptionen zu oft. Die nötige Genauigkeit in den Aktionen fehlt oft, evtl auch bedingt durch viele individuelle Formtiefs, was die Spieler dann wieder dazu treibt Risiko rauszunehmen und eher den einfachen Pass auf die Außenbahn zu spielen statt den riskanten Vertikalpass durch die Mitte.

Ich würde mal Sane von Anfang an wieder links bringen, da hat er mit Davies viel mehr offensive Unterstützung und kann dann selbst zentraler agieren.
Dazu natürlich Cancelo als RV der dann Kimmich im Zentrum unterstützen kann.
Und die IV ermutigen mehr Verantwortung im Spielaufbau zu übernehmen.
Gravenberch als zweiter spielstarker ZM wäre auch eine Option.

Bin mir aber recht sicher dass Nagelsmann da etwas mehr Ahnung und Einblick hat :)
Ergänzung ()

Chelsea holt Fernandez für 121 Mio, damit ist der der teuerste Mittelfeldspieler aller Zeiten, Chelsea stellt mit 611 Mio € für die Transfers der Saison 22/23 einen neuen Rekord auf (mit weitem Abstand, Platz 2 hält Barca mit 380 Mio 17/18) und gibt mehr aus als die komplette BL zusammen.

Sabitzer Leihe zu United ist auch durch gegeangen, abgesehen davon dass er bis zum Saisonende verliehen ist sind noch keine Details bekannt, aber KO oder nicht, einem Wechsel im Sommer würde keiner im Weg stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt man bleibt gesund, wird sich bei der SGE wohl wieder mehr auf die Flügel verlagern wie zuletzt.
Generell war die linke Seite seit dem Abgang von Kostic ziemlich verwaist und insgesamt ist man in der BuLi in der Disziplin von einer Spitzenposition auf die hinteren Plätze abgerutscht. Zuletzt musste Knauff schon drüben aushelfen.
Mit Max links und Knauff rechts hat man nun eine offensivere Option und mit Buta und Lenz eine defensivere. Ebimbe wird auch wieder kommen, wann ist sehr fraglich, aber wenn Knauff geht immerhin ein guter Ersatz für die neue Saison, falls man die KO zieht.

Bei Max muss ich mich noch an den Philipp gewöhnen. Im Hinterkopf ist da irgendwie noch der (Vadder) Martin programmiert.

Die Kampfschweine aus Mainz dürften gerade nicht der optimale Gegner für den FCB sein. Könnte ruppig werden....!?

oeMMes schrieb:
Und wo hilft dir das dann weiter, wenn du keine Spieler halten kannst?
Und was hat das mit dem Thema zu tun welches ich mit dem von Dir zitierten Satz angesprochen habe?

Hazard weg... JUHU!
Immerhin einer von den Blinden.

Sabitzer mag scheinbar die Bank.

Was Chelsea macht hat mit FFF halt auch wieder nichts zu tun

Ich hab euch auch lieb und ändere es trotzdem nicht ;)
Ich weiß es ist ein Fehler, aber ich halte euch für clever genug zu verstehen was ich meine :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Magellan schrieb:
Chelsea holt Fernandez für 121 Mio, damit ist der der teuerste Mittelfeldspieler aller Zeiten, Chelsea stellt mit 611 Mio € für die Transfers der Saison 22/23 einen neuen Rekord auf (mit weitem Abstand, Platz 2 hält Barca mit 380 Mio 17/18) und gibt mehr aus als die komplette BL zusammen.
Noch als Ergänzung dazu, habe ich eben auf Twitter gesehen und verdeutlicht nochmal die Dimensionen:

Chelsea hat in den letzten 6 Monaten mehr Geld für Transfers ausgegeben als Bayern in den letzten 10 Jahren.

Magellan schrieb:
Chelsea hat in den letzten 6 Monaten mehr Geld für Transfers ausgegeben als Bayern in den letzten 10 Jahren.
Dazu noch gesagt:

Die Transferausgaben der Blues in dieser Saison steigen auf über 600 Mio. Euro – zum Vergleich: alle Bundesliga-Klubs investierten in 2022/23 gemeinsam 555 Mio. Euro, genau wie in Summe alle LaLiga-Klubs. Bis zu diesem Winter gab es in der Geschichte des Fußballs noch keinen Verein, der in einer Spielzeit über 400 Mio. Euro für Transfers ausgegeben hat. Chelsea sorgt mit seinem neuen Besitzer Todd Boehly für neue Dimensionen abseits des Platzes. So auch Fernández, denn nie zuvor wurde so viel für einen Mittelfeldspieler gezahlt.

Was Chelsea macht, kann doch fast nur schief gehen. Erfahrungsgemäß ist es sehr unwahrscheinlich, dass all die verpflichteten jungen Spieler durch die Decke gehen und die Erwartungen erfüllen. Und wenn einige davon floppen, hat Chelsea ewig lange Verträge bis in die 2030er an der Backe.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😉:

1675245813349.png

@Magellan: das nennt man fairen Wettbewerb. Jeder darf so viel ausgeben, wie ihm zur Verfügung steht. Ohne Grenzen.
Das ist ja das perverse an dem System. Es gibt keinerlei Begrenzung. Eigtl. müsste doch dass FFF greifen, denn Chelsea wird ja im Leben nicht die Einnahmen nachweisen können um in dieser Höhe Transfers zu tätigen.
Aber gut, am Ende wundert man sich, dass Dortmund seine kommenden Weltstars nicht halten kann...ich lach mich kaputt.

getexact schrieb:
Aber gut, am Ende wundert man sich, dass Dortmund seine kommenden Weltstars nicht halten kann...ich lach mich kaputt.
Was ist hier der Zusammenhang? Hält sich Dortmund als einziger an FFP und kann es deshalb nicht oder was willst Du sagen?
Wenn aber doch eh jeder machen kann was er will, wieso macht es dann Dortmund nicht?

Fakt ist uns rennen seit Jahren die wichtigen Spieler nach der ersten Unterschrift weg. Keiner unterschreibt einen 2 Vertrag und das liegt nicht nur daran weil 10 Vereine ohne Ende Asche haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben