Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WOB müsst jetz mal treffen un dann irgednwie ein remis reinwürgen..

Mein Gott wie unfähig kann man sein...

Edit: Lächerlich das war garnix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, ein ziemlich klares Foul offenbar. Aber wenn dein gewünschtes Ergebnis nicht heraus kommt, ist die Entscheidung wohl automatisch falsch.

So, dann mal Pokal!

Freiburg dürfte ein Freilos haben, Rest irgendwie offen. Dürfte für SGE und BVB kein Spaziergang werden.

Aus Bochum wirst nicht schlau, daheim zuletzt alles gewonnen, aber auswärts aller verkackt.
Komische Truppe irgendwie.

Die Heimstärke ist aber nichts neues. Wobei Bochum von in dieser Saison 9 Heimspielen auch nur 5 gewonnen hat. Auswärts dafür schlechter als Schalke...

rezzler schrieb:
Die Heimstärke ist aber nichts neues. Wobei Bochum von in dieser Saison 9 Heimspielen auch nur 5 gewonnen hat. Auswärts dafür schlechter als Schalke...

Frankfurt und Union geschlagen, das wird schwer.
Könnte mit Verlängerung und allem drum und dran ablaufen 🤐

Hab das Spiel nicht geschaut, aber gibt die Partie das wieder was die Statistik sagt ?

Bayern 4 Tore aus 0.57 xG Wert, während Wolfsburg 2.39 xG und 2 Tore hat.

Hat Bayern glücklich gewonnen oder ist das einfach die persönliche Qualität der Spieler gewesen ?

https://understat.com/match/19509

Glücklich war das sicher nicht, wir waren anfangs extrem überlegen und dazu klappte halt noch alles, nach 19 min stand es dann eben 3:0, spannend wurde es dann nochmal da Wolfsburg das 3:1 machte und Kimmich mit gelb/rot flog. Musiala legte dann, in Unterzahl, ein Dribbling von der Seitenlinie durch die Mitte und die halbe Wolfsburger Mannschaft hin und brachte mit dem 4:1 die Vorentscheidung.

Das erste Tor hebelt auch die xG Statistik ein wenig aus, da spielt Coman die Flanke aufs lange Eck, Müller ist zentral direkt vor dem Torwart, der dadruch in der Mitte stehen bleiben muss, lässt den Fuß dann aber weg und der Ball geht ins Eck - ohne Müllers Aktion hätte den der TW gemütlich gehabt, in den xG sieht man das aber halt nicht weil nur Comans Schuss zählt, wenn Müller den Fuß rein hält dann wird das mit 0,6 xG gewertet aus der Distanz.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat sehr stark losgelegt, aber nach dem dritten Tor das Spielen weitestgehend eingestellt. Für ein besseres Team als Wolfsburg wäre da gut und gerne ein Unentschieden drin gewesen. Wenn der Spielstand wirklich in Gefahr geraten wäre, hätten sie aber sicher noch einen Gang hochschalten können. Kommt ja auch nicht oft vor, dass man das Spiel so früh entscheidet, da darf man das gerne mal mitnehmen.

Musis Tor war mal wieder Messi-like.

Die Leistung gegen Freiburg war doch mal durchweg zu 99% sehr gut. Eine Aktion und wir kassieren das Tor. Aber wir haben weitergemacht und schon lange nicht mehr diese Ballsicherheit gezeigt. Spielfreude war zu sehen. Zweikampfverhalten war super. Man blieb aggressiv. Auch gegen 10 Mann kann man sich ein 1:1 erwürgen oder schlecht aussehen, weil man keine Mittel hat. Aber wir haben diesmal die Mittel gefunden und nachgelegt. Freiburg ist ja mittlerweile auch keine Laufkundschaft mehr. auch bis zum Platzverweis war das dominant von uns. Aber da fehlte noch die Präzision.
Am Ende war der Schiri leider ne richtige Nulpe meiner Meinung nach. Viel zu viel abgepfiffen. Das war zu keiner Zeit ein hartes oder rüdes Fußballspiel, dennoch hagelte es gelbe Karten...die Spieler haben sich teilweise gar nicht mehr getraut in die Zweikämpfe zu gehen...das war hart lächerlich. Schade für Freiburg, weil das natürlich schnell dann noch schwerer wird.

Am Ende kann man grad viele positive Tendenzen bei uns sehen. Brandt z.B. ackert in seinem Leben zum ersten mal. Der war überall auf dem Feld zu finden. Sprintet, kämpft, läuft und spielt wunderbare Pässe und schießt sogar ein Tor. So kann er sich gerne weiter präsentieren, so hat er bei uns eine hoffentlich lange Perspektive. Aber das hätte er schon lange zeigen müssen leider.

Ansonsten wird das Spiel nun gegen Bochum ein richtungsweisendes. Das wird ne harte Aufgabe. Hexenkessel. Derby. Pokal. Bochum ist aktuell auch gut drauf, zumal die zu Hause spielen.

Wenn wir da überzeugend spielen und weiterkommen, dann glaube ich an einen Trend.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Na komm, wir haben letztes Jahr auch ohne den einen kleinen Titel gewonnen. Und ab August ist die Lebensversicherungspolice eh abgelaufen (bzw. zur Auszahlung angewiesen).
Das Eine schließt ja das Andere nicht aus.
Ich glaube KM is definitiv ein Anwärter für den Spieler der Saison und er ist so häufig Dosenöffner, Problemlöser, Spielentscheider, klar sind da noch 10 Andere und die gesamte Teamleistung ist gut.
Aber besonders in spielen die vielleicht eher unentschieden ausgehen würden, da gibts dann halt häufig einen KM.
Von daher muss man eben auch sagen das Frankfurt auch nicht gänzlich unabhängig ist von wenigen Spielern die alle anderen überstrahlen, das war letzte Saison ausgeglichener im Teamgefüge fand ich.

Und klar wird er kommende Saison weg sein, da kann Krösche labern was er will, genau so wird man in Dortmund bis zum Transfer sagen, das für Bellingham noch keine Angebote da sind und man sich gut vorstellen kann mit ihm in eine weitere Saison zu gehen.
So ist’s halt mit den Überfliegern und den Vereinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hab mir gerade mal die Scorerliste der Topligen angeschaut.
https://www.transfermarkt.de/scorer...ng=&spielerposition_id=&filter=0&yt0=Anzeigen

Interessant die jeweilige Verteilung. Während der Wikinger, Lewa und Kane oder Oshimen sehr torlastig sind, ist es bei den Altstars wie Messi und Neymar aber auch Kolo recht ausgeglichen.

Was mir etwas Sorgen macht ist , dass da neben Oshimen noch ein zweiter Spieler vom SSC, ein Georgier, unter den Top10 auftaucht.
Das wird ein hartes Stück Arbeit!

@mo schrieb:
Interessant die jeweilige Verteilung. Während der Wikinger, Lewa und Kane oder Oshimen sehr torlastig sind, ist es bei den Altstars wie Messi und Neymar aber auch Kolo recht ausgeglichen.
Messi und Neymar sind halt auch keine (reinen) 9er, Neymar hat schon immer hauptsächlich LA gespielt und Messi ist halt als 9er, 10er, LA und RA gleichermaßen Weltklasse.
Musiala ist auch so ein Typ der um 50:50 Stats pendelt und für alle LA/RA ist es eh normal.

Bei Kolo ist es von seiner Position her eher ungewöhnlich so viele Assists zu haben - dafür hat Kamada eigentlich Mittelstürmer Stats.

Ergänzung zum Bayern Spiel:
Cancelo, zweites Spiel, zweiter Assist, zweite Flanke die absolut perfekt beim Mitspieler landet.
Spannend wird das nächste BL Spiel, Kimmich ist ja dann gesperrt, ich würde Cancelo mal gerne als 6er sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Bei Kolo ist es von seiner Position her eher ungewöhnlich so viele Assists zu haben - dafür hat Kamada eigentlich Mittelstürmer Stats.
Dürfte sich aber auch noch zu Gunsten der Tore verändern.
Er hat halt keine kongenialen Kollegen die ihn entsprechend füttern, wie die Offensivabteilung in Paris, ohne die Leistung von Götze, Kamada und Lindström schmälern zu wollen.
Für die SGE daher die genau passende Mischung.

Jedenfalls eine Augenweide wenn Musiala und Kolo gegnerische Abwehrreihen austanzen. Ob dann Tor oder Assist ist eigentlich egal.

Kamada ist für einen 9er eigentlich nicht 'robust' genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
Spannend wird das nächste BL Spiel, Kimmich ist ja dann gesperrt, ich würde Cancelo mal gerne als 6er sehen.

Bochum auswärts is halt nix, dazu vorher Pokal, während Bayern ausgeruht ist.

Ach komm, gerade jetzt wieder es Zeit seine Form zu bestätigen. In Bochum und in Bremen. 😎

Bayern meine ich ja mit Bochum.

36,7 km/h! Karim Adeyemi stellt neuen Geschwindigkeitsrekord in der Bundesliga auf.

Für die Statistikfreaks wie @oeMMes 😋

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben