Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
weil sein 13 Jähriger Sohn in der Schule Kokain zu sich genommen hat.
Und wir dachten damals wir sind cool weil wir heimlich nach der Schule Zigaretten gepafft haben.

Ist das so ein Frankfurt-Ding, mit 13 zu koksen oder liegt das an den "besseren Kreisen"?

Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Ein Spürhund fand dabei Kokain-Rückstände auf dem Nachttisch des Eintracht-Präsidenten. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte.
Das liest sich, als wär alles cool wenn er sein Koks im Waffenschrank gehabt hätte.
Davon abgesehen: Auf dem Nachttisch? Morgens oder Abends? Statt Zucker in den Kaffee? Mit Frau und Sohnemann? WTF?!???!
Muss der auch noch zum Drogenscreening?

Wenn man den Fall Christoph Daum zugrunde legt, muss das Konsequenzen haben.

Fleshed schrieb:
Bei der Eintracht läuft es auch, der Präsident muss sich wegen Drogenbesitzes verantworten weil sein 13 Jähriger Sohn in der Schule Kokain zu sich genommen hat.
Yoo, schaut so aus, als ob wir demnächst einen neuen Präsi bekommen.
Aber wundern tut mich das nicht. Hab den ja schon öfters mal live erlebt und mich gefragt auf welcher Droge der Bursche ist.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Ist das so ein Frankfurt-Ding, mit 13 zu koksen oder liegt das an den "besseren Kreisen"?
Das ist letztlich ein Überall Ding!
Und natürlich musst du es dir leisten können. Meine Frau ist Lehrerin, was glaubst was alles abgeht an den Schulen. Das Problem fängt aber erst richtig an, wenn du es dir nicht leisten kannst.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Davon abgesehen: Auf dem Nachttisch?
Irgendwo "musst du ja die Line ziehen"....!? Von daher Nachttisch nicht ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man hier finde ich schon etwas unterscheiden muss, Präsident/Sohn und Club.
Nicht das man als Club keine Konsequenzen in Betracht ziehen sollte und nicht das man darüber nicht diskutieren sollte das wir ganze Kasten der Gesellschaft wegen Drogenmissbrauch/Verticken und Konsum verurteilen.
Auch muss man natürlich viel mehr drüber diskutieren wie eigentlich salonfähig in gewissen Kreisen harte Drogen sind aber immer nur die Dealer gesellschaftlich verurteilt werden, gibt halt nen Markt dafür.
Und dafür sterben in Lateinamerika, wo das meistens Koks herkommt jedes Jahr mehrere zehntausend Menschen in Drogenkriegen.

Nur beides im Zusammenhang zu bringen, also Verein und den Rest , das schaffen halt auch nur Medien.

Es ist halt geiler über die Eintracht, Fußball und den Präsidenten samt Sohn zu quatschen als an die Ursachen zu gehen.
Der Hauptgrund warum ich gewisse Art von Medien sehr stark meide.

HanneloreHorst schrieb:
Auch muss man natürlich viel mehr drüber diskutieren wie eigentlich salonfähig in gewissen Kreisen harte Drogen sind aber immer nur die Dealer gesellschaftlich verurteilt werden, gibt halt nen Markt dafür.
So ist das!

HanneloreHorst schrieb:
Nur beides im Zusammenhang zu bringen, also Verein und den Rest , das schaffen halt auch nur Medien.

Es ist halt geiler über die Eintracht, Fußball und den Präsidenten samt Sohn zu quatschen als an die Ursachen zu gehen.
Wobei es hier eh schon eine klare Trennung gibt. Fischer ist zwar Präsident des Gesamtverein, hat aber keine Funktion in der Fussball AG. Er ist lediglich einfaches Mitglied des 8köpfigen Aufsichtsrats. Schlägt natürlich trotzdem hohe Wellen und ich seh ehrlich gesagt nicht, wie er den Job behalten kann, wenn an der Sache irgendwas dran ist.
Mir persönlich war er schon immer zu "lautmalerisch", hat dadurch aber eine relative Popularität erreicht, nicht nur im Verein.

In Stuttgart gab es Tapeten mit dem Inhalt: ,,Was haben Bremen und Freiburg gemeinsam? In den ersten 10 Reihen nur F*tzen!" Da kann man gespannt sein, was der DFB dort kassieren wird. Im Gästeblock bei den Bremern war nämlich wieder die Antifa vertreten. War dann wohl die Steilvorlage.

Hansa musste irgendwas um 30.000€ bezahlen, weil die Steilvorlage von Pauli genutzt wurde, wo sie das Gendersternchen aufs Trikot bringen wollten. Auf den Tapeten stand seinerseits ,,Der Verein ohne Titel, das wird sich nie ändern! Statt Stern auf dem Trikot, nur Meisterinnen im Gendern! Schei* St. Pauli!" und dass sinngemäß Homosexuelle keinen Nachwuchs bekommen können, auf anderen Tapeten. Konnten sich bei uns auch welche nicht mit der Politik im Stadion zurückhalten. :rolleyes: Ich bin mir aber sicher, St. Pauli wird uns im Rückspiel auch wieder dissen, und wenn es in Richtung solcher Sachen geht, wo Dresdener Bombenopfer verhöhnt wurden. Damals musste St. Pauli aber auch Strafe zahlen, m.W.n. 5000€.

https://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2022/wp407/en/

Die laut CIES Werten besten "take-on" Spieler - irgendwie war mir als hätten wir den Link schon gehabt aber ich finde keinen Post dazu.

Überrascht hat mich Bellingham auf #12, der kann halt so viel dass einzelne Dinge in der Wahrnehmung nicht so dominieren. Dembele und Vini auf 1 und 2 war absehbar, dass KdB da schon auf #3 kommt hat mich auch gewundert, selbes Thema wie bei Bellingham. Kostic (#4) noch vor Coman (#6) und Mbappe (#7) ist auch bemerkenswert.

Bei den Verteidigern ist Cancelo auf #1, Davies #10, Borna Sosa auf #16 noch vor Dumfries, David Raum #23, Frimpong #25.

Magellan schrieb:
Kostic (#4) noch vor Coman (#6) und Mbappe (#7) ist auch bemerkenswert.
Überrascht mich jetzt nicht, da sich das auf das letzte Kalenderjahr bezieht, wenn ich das richtig sehe. Und da war er hier halt überragend. Juve hab' ich nur am Rande verfolgt aber dort ist er wohl auch schnell Stammspieler geworden.
Ergänzung ()

Gibt ne heiße Stimmung in ner eiskalten Umgebung heut' Abend.....!?

@mo schrieb:
Und da war er hier halt überragend.
Das schon aber in der Rangliste geht es ja nicht um eine Leistungsbewertung sondern einzig und allein um den Aspekt 1 gegen 1 und da hätte ich Coman und Mbappe sicher vor Kostic erwartet - ich hab Kostic aber zugegeben auch nicht so oft gesehen.

oeMMes schrieb:
So positiv? Wer bist Du und was hast Du mit @oeMMes gemacht?

City hat Dreck am Stecken? Ich bin sehr überrascht, nahezu außer mir vor Verwunderung...

Sollte der gute Präsident der Eintracht wirklich Drogen konsumieren, dann würde das die ein oder andere Aktion durchaus erklären...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Das schon aber in der Rangliste geht es ja nicht um eine Leistungsbewertung sondern einzig und allein um den Aspekt 1 gegen 1 und da hätte ich Coman und Mbappe sicher vor Kostic erwartet - ich hab Kostic aber zugegeben auch nicht so oft gesehen.
Bei Coman wundert es mich jetzt nicht so sehr, bei Mbappe aber schon auch.
Schade, dass er weg ist! Aber dann hätte unser Spiel doch eine anderen Statik als derzeit. Wer weiß wie gut er mit Kolo harmoniert hätte.

Sehe jetzt gerade erst das Dortmund als einzige Mannschaft 2 Wochen hintereinander Englische Woche hat, hätte man auch besser Planen können vom DFB:

Bayern: Englische Woche - Pause - Englische Woche - Pause
Dortmund: Pause - Englische Woche - Englische Woche - Pause
Eintracht: Pause - Englische Woche - Pause - Englische Woche
Rasenballsport: Englische Woche - Pause - Pause - Englische Woche

Setzt der DFB seine Termin vor der CL an oder hat man da einfach wieder die Euros in den Augen gehabt und nicht unbedingt das Interesse der Vereine ?

Wenn Leipzig diese Woche gespielt hätte und Dortmund letzte wäre es:

Bayern: Englische Woche - Pause - Englische Woche - Pause
Dortmund: Englische Woche - Pause - Englische Woche - Pause
Eintracht: Pause - Englische Woche - Pause - Englische Woche
Rasenballsport: Pause - Englische Woche - Pause - Englische Woche

Wäre doch viel besser für die Bundesliga Klubs gewesen.

FrankenDoM schrieb:
So positiv? Wer bist Du und was hast Du mit @oeMMes gemacht?
Wenn es was positives zu bemerken gibt, dann tue ich das schon. Nur leider hat mir der BVB in den letzten Jahren sehr wenig Gelegenheit dazu gegeben. Geht dir ja auch nicht anders.

@mo schrieb:
auf welcher Droge der Bursche ist.
Ich dachte der säuft nur...Koks ist schon ne heftige Nummer.

Bei unserer U23 haben sie es auch begriffen und diesen nutzlosen Preußer endlich rausgeschmissen. Kann ja nur besser werden. 6 Siege in 21 Spielen und das mit der Truppe. Mußte auch erst mal bringen.

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Wenn ich mir andere Fälle mit Prominenten so ansehe, dann glaube ich, dass nur, wenn einwandfrei belegt werden sollte, dass er mit dem Kokain in seinem Schlafzimmer und dem seines Sohnes absolut nichts zu tun hatte, er überhaupt noch darüber nachdenken könnte, Präsident zu bleiben, zumal der Vorwurf der Vernachlässigung der Fürsorgepflicht gegenüber seinem 13-jährigen Sohn weiterhin bestehen bliebe.

Zuletzt bearbeitet:
hendrik. schrieb:
Präsident zu bleiben,
Das Thema ist durch. Selbst den Verdacht kannst du dir in einer solchen Position nicht erlauben. Schon garnicht im ach so heiligen Fußball.
Bilanzbetrug, Schmiergeldzahlungen und -annahmen und Missachtung der FFP sind ja nur Kavaliersdelikte.

Es muss bei ihm allerdings schon einen ziemlich gut begründeten Verdacht geben - nen Durchsuchungsbeschluss bekommst du nicht mal eben so ganz locker.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik. und @mo
oeMMes schrieb:
Wie gesagt, so von Angesicht zu Angesicht bei einer Mitgliederversammlung.......!?
Ansonsten sah man ja wie aufgedreht der oft ist auch in der Glotze. Eine klassische Auswirkung von Koks ist ja z.B. auch die Zunahme von narzisstischem Verhalten, Euphorie neben Ruhelosigkeit etc.
In dem Alter finde ich es dann aber auch eher ungewöhnlicher. Aber scheinbar war ja die ganze Familie auf Droge, wenn das so stimmt.

Magellan schrieb:
ich hab Kostic aber zugegeben auch nicht so oft gesehen.
Kleiner Nachtrag:
Ist halt das Problem wenn einer nicht bei einem Topclub spielt, ist er schnell unterm Radar.

Und den einzigen Spieler, der es in der EL Saison geschafft hat, Kostic komplett aus dem Spiel zu nehmen, Buta von Royal Antwerpen, hat man sofort verpflichtet und sogar dessen hohe Ausfallquote in Kauf genommen. Aktuell scheint es sich auszahlen.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Es muss bei ihm allerdings schon einen ziemlich gut begründeten Verdacht geben - nen Durchsuchungsbeschluss bekommst du nicht mal eben so ganz locker.
Ich denke, wenn da nicht Kids/Jugendliche im Spiel gewesen wären, wäre da auch nicht viel passiert bzw. nix raus gekommen. So blieb gar nix anderes übrig.

@mo schrieb:
wenn da nicht Kids/Jugendliche im Spiel gewesen wären, wäre da auch nicht viel passier
Garnix wäre passiert. Der Konsum von Koks ist ja nicht verboten - nur der Besitz (min 5 g) und Handel. Und Spuren auf dem Nachttisch reichen da nicht bzw es hätte gar keinen Duchsuchungsbeschluss gegeben

Die Zeitungsschmierer hätten dann allerdings auch die Vollausschlachtung geritten. Der Abschaum ist sich ja für nix zu schade.

@mo schrieb:
Yoo, schaut so aus, als ob wir demnächst einen neuen Präsi bekommen.
Aber wundern tut mich das nicht. Hab den ja schon öfters mal live erlebt und mich gefragt auf welcher Droge der Bursche ist.

Er ist ja schon damit aufgefallen, dass er bestimmte Personengruppen für unerwünscht ,,erklärt" hat.

Bei uns gibt es aber auch eine Person im Verein, die auch Ende Mai evl. ausgetauscht werden muss. Für Drogenkonsum ist er nicht bekannt, aber für verfehlte Transferpolitik. Könnte endlos kotzen, dass keine Verstärkungen gekommen sind und man nicht wenigstens Thill und Meißner losgeworden ist. :rolleyes: Und jetzt kann man nicht mal mehr vertragslose Spieler holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Banger schrieb:
Er ist ja schon damit aufgefallen, dass er bestimmte Personengruppen für unerwünscht ,,erklärt" hat.
Das ist aber nicht durch zu viel Koks zu erklären, sondern eine politischen Grundüberzeugung, zumal in der Multi-Kulti Hauptstadt in D. Ob man das dann so als Vereinspräsident postulieren muss ist eine andere Sache.

oeMMes schrieb:
Garnix wäre passiert. Der Konsum von Koks ist ja nicht verboten - nur der Besitz (min 5 g) und Handel. Und Spuren auf dem Nachttisch reichen da nicht bzw es hätte gar keinen Duchsuchungsbeschluss gegeben
Ja, bin mal gespannt wie sich das ausgeht. Aktuell wäre er gut beraten, wenn er das Amt wenigstens mal ruhen lassen würde, bis klar ist wie es weiter geht. Im Stadion ist er heute wohl erst mal nicht.
Interessant auch die Reaktionen aus dem Club. Während sich das Management jede Äußerung verbietet, hat Glasner kein Problem damit und meint ". "Wenn es jemanden nicht so gut geht, dann brauchst du jemanden, der zu dir hält", sagte Glasner. "Deshalb hat er von uns allen im Verein die größte Unterstützung. Alles andere ist nicht unser Thema."

Die Därme Fans werden sich heute sicher ein entsprechendes Transparent oder einen Song ausdenken. :rolleyes:
Die jedenfalls haben viele freundliche Begleiter heute. In Uniform!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben