Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Na komm, war das 5. Spiel in ner komplett neuen Truppe.
Ich hab das nicht negativ gemeint. Bin bisher sehr zufrieden mit ihm. Ich sag nur, dass da noch mehr geht und ich glaube, dass das auch kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Moukoko also 2 Monate raus, solange sollte man Bittencourt im Nachhinein auch sperren als Wiederholungstäter. Kann man ja Malen als MS mal ausprobieren langsam, vllt nutzt er seine letzte Chance dann.

Nach der letzten 0:3 Pleite (in Bochum) im Oktober gab es 3 fulminante Siege gegen Leverkusen, Gladbach und Marseille.
Jetzt kommen Werder, Neapel, VW und RB......! Im Scheitern liegt die Kraft! :rolleyes:

oeMMes schrieb:
Ich wollte ja zu den Schiris nix mehr sagen, aber für mich ist in Deutschland das Problem, dass die einfach keine Linie und keinen Stil haben
Zum zu aller Verwunderung ausgebliebenen 11er in Köln schrieb ein Kommentator:

Ob es in der Fußball-Bundesliga einen Handelfmeter gibt oder nicht, das ist mittlerweile fast schon eine philosophische Angelegenheit. Oder wie die Teilnahme an einer Lotterie. Glückslos oder Niete. Eine echte Regel ist nicht mehr zu erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, getexact und oeMMes
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ist auffem Schirm. :schluck:

Klopp tönt ja, dass er nicht in den Sack hauen will. Aber gegen Everton muss er liefern, sonst werden die Fans stinkig.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Everton hat aber schon Arsenal besiegt, wird spannend.

FrankenDoM schrieb:
Das ganze Team profitiert unfassbar davon, dass man Konstanz drin hat. Da ist im Winter eindeutig was passiert mit der Truppe. Mal sehen was passiert wenn ein Rückschlag kommt, aber aktuell ist da wirklich was am entstehen.
Vielleicht ist in der Tat etwas am Druck durch Mitspieler dran. Bzw. Die Mischung, sich auf die Kollegen verlassen zu können, als auch trotzdem den Druck spüren sich gegenseitig zu pushen und zu fordern.
Das kriegt natürlich jetzt durch einige Verletzte trotzdem wieder ein paar Dellen zur Unzeit und der richtige Gradmesser ist auch am ehesten ein Chelsea um auch zu gucken, ob die Jungs auch gegen spielerisch gleichwertig gute Spieler bestehen, auch wenn diese gerade selbst unter ihren Erwartungen spielen.

Also ich geh mit vielen positiven Dingen mit und man spürt ja auch wieder ne gewisse positive Grundstimmung und Kampf und Wille stimmen auch.

Für mich aber sind einige Lobeshymnen in den Medien etwas zu Laut, also die gewisse Balance braucht es ja denke ich.
Wir müssen eh weiter die Leistung bringen, gegen Groß und Klein, ob man dann am Ende was zählbares hat wie von manchen Medien herbei geschrieben, da bin ich noch skeptisch aber der Lauf den wir haben darf gerne noch so lange wie möglich gehen.

Wenn man Leipzig wohlwollend gegenüber stehen würde könnte man schon ein bisschen Mitleid haben wenn man die Konrad Laimer Gerüchte glauben will, Bayern nimmt dir in 2 Jahren 2x den Mittelfeldmotor für insgesamt 15 Millionen und wird wohl Sabitzer für eine Gute Summe an Manchester United verkaufen.

So wie auch Chelsea in 3 Jahren 2 x den Quasi Top Scorer (Werner, Nkunku) - kann man wohl leider nix machen. Schade fuer die Bundesliga denke ich. Irgendwer hat einfach mehr Geld oder ist attraktiver als Verein.
Dass es nur 15 Millionen insgesamt sind ist natuerlich schon erstaunlich, wenn man ueberlegt wie heute mit Geld um sich geworfen wird im Fussball. Nur die innerdeutschen Transfers scheinen eher Low Budget zu sein. Die 15 Millionen sind bei anderen Transfers vermutlich nicht mal das Handgeld oder die Berater Provision ...

RB holt dafür Keita ablösefrei zurück.
Generell ganz schön viele Spieler ablösefrei diesen Sommer aufm Markt.

Bei uns geht Dahoud, da kann man einen aus Tielemans, Skhiri, Gündogan oder meinetwegen Kamada holen.
Wird doch in Zukunft vermehrt so sein, dass die alle ihre Vertäge lieber auslaufen lassen.

Gündogan dürfte wohl mindestens finanziell interessantere Optionen haben als Dortmund.
Skhiri geistert ja immer wieder als Gerücht herum.

Der Laimer Deal ist afaik schon fix. Ich weiß aber nicht, ob der den Bayern unbedingt auf dem gewünschten Niveau hilft. Scheinbar aber ein Wunschspieler von Nagelsmann.

Vllt reizt Gündogan die Heimat ja mehr und finaziell besser wirds wohl nur in der Wüste.
Ich bräuchte ihn jetzt nicht unbedingt zurück, aber ablösefrei für 2 Jahre kann man kaum nein sagen.
Aber Alternativen im ZM gibts ja selbst ablösefrei noch genug.

Erstmal Bellingham 20 Mio pro Jahr zahlen und zum Kapitän machen, Rest läuft dann so 😎

Laimer ist doch längst fix!

Shkiri kommt nach Frankfurt. Also höchstwahrscheinlich.... vermutlich..! Was glaubt ihr warum der sich gestern so wärmstens empfohlen hat?

N'Dicka soll zu Barca gehen. Man sei sich einig aber noch nichts fix. Dort soll er Backup werden.
Gefühlt wurde der, im Gegensatz zu Kamada, immer schlechter je näher sein Vertragsende rückt. Keine Ahnung was Barca sich dabei erhofft.

Skhiri wird abwarten, wer sich für die CL qualifiziert, da ist noch nichts fix.

Wenn Bellingham und Dahoud gehen, könnte ich mir Tielemans + Skhiri gut vorstellen.
Frage wäre dann, wofür man die Bellingham 150 Mio ausgibt ??

Grimaldo LV wäre ja auch ablösefrei und Fresneda RV kostet nicht die Welt.

oeMMes schrieb:
Ich wollte ja zu den Schiris nix mehr sagen, aber für mich ist in Deutschland das Problem, dass die einfach keine Linie und keinen Stil haben (außer Aytekin). In England weißt du genau, was du kriegst egal ob Oliver oder Taylor. Die haben ihre Linie in jedem Spiel.
Die FAZ beschäftigt sich heute auch mit dem Thema. Beschreibt aber....

Und in den anderen europäischen Ligen passieren ganz ähnliche VAR-Fehler. In England vergaß ein Videoassistent am Samstag bei seiner Betrachtung des Ausgleichstores für den FC Brentford gegen den FC Arsenal, die Abseitslinie einzufügen, weil er sich nur auf ein mögliches Foul in der Entstehung des Treffers konzentrierte. So ließ er ein irreguläres Tor gelten, das am Ende der Saison über den Meistertitel entscheiden könnte.

Ein anderer VAR zog die Abseitslinie an einer falschen Stelle, was Brighton ein Tor gegen Crystal Palace kostete – und den VAR die Einsätze am Montag beim Merseyside-Derby und am Mittwoch im Spitzenspiel Arsenal gegen Manchester City. Für diesen Dienstag hat Howard Webb als „Chief Refereeing Officer“ zu einem Krisentreffen infolge der Fehlentscheidungen des Wochenendes geladen.

Im Abstiegskampf der spanischen La Liga zählte Mitte Januar ein Tor für Elche gegen Cadiz trotz klarer Abseitsstellung. In Schottland wiederum, wo der VAR erst im vergangenen Jahr eingeführt worden war, forderte der ehemalige Nationalspieler John Hartson in der vergangenen Woche, als erste Nation die Technik wieder abzuschaffen. Der VAR „verursacht mehr Probleme, als es wert ist“, sagte Hartson.

Desweiteren wird auch noch mal die WM betrachtet, die in der Erinnerung besser dasteht als es tatsächlich war.

Am Ende weiß ich auch nicht, ob es "beruhigend" ist , dass anderswo ähnlicher Mist bei raus kommt.

Pool spielt aber auch nur noch Rumpelfußball. Da kommen vorne 90% der Pässe auch nicht an. Von der Abschlussquote reden wir besser erst garnicht.

Und Everton spielt nicht umsonst in Blau-Weiß - die treffen auch kein Scheunentor. 16 Buden in 22 Spielen. Schalke läßt grüßen.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Am Ende weiß ich auch nicht, ob es "beruhigend" ist , dass anderswo ähnlicher Mist bei raus kommt.
Ich hab ja von den Schiris geredet, nicht vom VAR. Und da kriegst du in England, was du kaufst. Den VAR können sie meinetwegen überalle wieder abschaffen. Ging ja auch so 2 Jahrhunderte ohne die Blindfische.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, DEADBEEF und @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben