Hast Recht! Ich bin leider mittlerweile aber schon soweit, dass ich das fast nicht mehr trenne in der Wahrnehmung.oeMMes schrieb:Ich hab ja von den Schiris geredet, nicht vom VAR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Windell
Fleet Admiral
@DEADBEEF Tja @MoinKffee hat dir die passende Antwort gegeben, also keine Ahnung was dein Problem ist.
Genau Gladbach hat natürlich die Medien gekauft für eine positive Berichterstattung.
Weil man ja soviel Kohle hat auch.
Gladbach hat in den letzten Jahren auch die Bayern bestochen, wusstest du das? Such noch paar Artikel raus aus den letzten 5 Jahren, dann findest du sicher wieder ganz tief zwischen den Zeilen den Beweis dafür.
Genau Gladbach hat natürlich die Medien gekauft für eine positive Berichterstattung.
Weil man ja soviel Kohle hat auch.
Gladbach hat in den letzten Jahren auch die Bayern bestochen, wusstest du das? Such noch paar Artikel raus aus den letzten 5 Jahren, dann findest du sicher wieder ganz tief zwischen den Zeilen den Beweis dafür.
Magellan
Fleet Admiral
Es zeigt halt dass es einmal 1 Jahr Restvertrag und einmal ablösefrei war - wir haben Thiago, Süle und Alaba für zusammen 22 Mio abgegeben...abcddcba schrieb:Dass es nur 15 Millionen insgesamt sind ist natuerlich schon erstaunlich, wenn man ueberlegt wie heute mit Geld um sich geworfen wird im Fussball.
Sabitzer hätte man sich sparen können, bei Laimer bin ich auch skeptisch, ablösefrei macht man zumindest nicht viel falsch - mal sehen was da Nagelsmanns Plan ist.
FrankenDoM
Admiral
Der hat doch das nicht mal als Foul gesehen und sich sogar über den Pfiff beschwert. Ekelhafter Typ!PES_God schrieb:solange sollte man Bittencourt im Nachhinein auch sperren als Wiederholungstäter
So wahr. Leider.oeMMes schrieb:Bis jetzt gibt es keinen Anlass das als großen Verlust zu bezeichnen.
Absolut, aber dazu hat Kehl leider auch viel beigetragen mit dem Vergleich zur Rückrunde mit 15 Siegen und 2 Unentschieden. Aber egal, mir so lieber als nur Trauerklos. Mal sehen was am Ende rauskommt. Ich hab so aber keinerlei Zweifel an Platz 2 bzw. Top 4 und das ist mir das Wichtigste.HanneloreHorst schrieb:Für mich aber sind einige Lobeshymnen in den Medien etwas zu Laut, also die gewisse Balance braucht es ja denke ich.
Tatsächlich ist mir das gerade das Wichtigste. Wie Freude und Bock auf BVB Spiel schauen weil man eben wie TEAM spürt.HanneloreHorst schrieb:Also ich geh mit vielen positiven Dingen mit und man spürt ja auch wieder ne gewisse positive Grundstimmung und Kampf und Wille stimmen auch.
Da muss man sogar nein sagen. Rückholaktionen klappen so gut wie nie und wenn die Buben dann schon >30 sind erst recht nicht. Mit so einem Transfer haust das ganze Teamgefüge kaputt.PES_God schrieb:Ich bräuchte ihn jetzt nicht unbedingt zurück, aber ablösefrei für 2 Jahre kann man kaum nein sagen.
Der kommt aus Bochum, aber ich nehme an, dass Du das weißt und ich nur den@mo schrieb:Was genau meinst du mit Heimat...!?![]()
Geht mir auch so... traurig.@mo schrieb:Hast Recht! Ich bin leider mittlerweile aber schon soweit, dass ich das fast nicht mehr trenne in der Wahrnehmung.
Das kommt ungefähr genauso überraschend wie das Amen in der Kirche oder der Tod am Ende vom Leben.@mo schrieb:Mbappe und Messi heute Abend dann nun doch fit.
MoinKffee
Commander
@DEADBEEF
Ich weiß jetzt auch nicht was du so genau erwartest. Außer im Fußball, ist vielleicht noch in der Politik die Wahrnehmung zwischen tatsächlicher Leistung und dem was die Medien, Fans daraus machen so unfassbar groß. Wenn Farke tatsächlich der schlechte Trainer ist, den du in ihm siehst, dann ist es nur einer mehr, der nicht dort ist wo er sein sollte. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Medien auf Breitenreiter, Seorane, Materazzo usw. vor ihren Abgang losgegangen sind. Vielleicht Regional aber nicht im großen Stile.
Wenn hingegen in anderen Vereinen wie z. B. Bayern, Schalke usw. permament Internas im Boulevard landen, dann können da auch letztendlich Vereine wie Gladbach nix für.
Ich verstehe so en bissl was dich umtreibt aber ich finde du nimmst das Thema en bissl zu ernst, davon abgesehen wird Farke in der Gladbacher Bubble samt Virkus bereits sehr kritisch gesehen. Es liegt zum einen an sehr labrigen Formulierungen und sehr flachen Zusammenfassungen aber auch an den unfassbar schlechten Fußball den wir aktuell spielen. Außerdem hat der Schachzug Kramer auf der 10 den letzten Kredit verspielt.
Ich persönlich bleibe bei meiner Einschätzung, dass diese Mannschaft durch den vorherigen SpoDi gnadenlos runtergewirtschaftet wurde und Virkus und Farke jetzt mit dem leben müssen was da ist. Dass die beiden auch nicht alles richtig machen, bleibt natürlich außer Frage. Es muss aber auch verstanden werden, dass wir nach den extrem schlechten Jahren erstmal wieder auf die Beine kommen müssen und jetzt nicht in Richtung 13, 14 bzw. Abstiegskampf rutschen dürfen. Nirgendwo ist Gesetz, dass dies nicht passieren kann.
Ich weiß jetzt auch nicht was du so genau erwartest. Außer im Fußball, ist vielleicht noch in der Politik die Wahrnehmung zwischen tatsächlicher Leistung und dem was die Medien, Fans daraus machen so unfassbar groß. Wenn Farke tatsächlich der schlechte Trainer ist, den du in ihm siehst, dann ist es nur einer mehr, der nicht dort ist wo er sein sollte. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Medien auf Breitenreiter, Seorane, Materazzo usw. vor ihren Abgang losgegangen sind. Vielleicht Regional aber nicht im großen Stile.
Wenn hingegen in anderen Vereinen wie z. B. Bayern, Schalke usw. permament Internas im Boulevard landen, dann können da auch letztendlich Vereine wie Gladbach nix für.
Ich verstehe so en bissl was dich umtreibt aber ich finde du nimmst das Thema en bissl zu ernst, davon abgesehen wird Farke in der Gladbacher Bubble samt Virkus bereits sehr kritisch gesehen. Es liegt zum einen an sehr labrigen Formulierungen und sehr flachen Zusammenfassungen aber auch an den unfassbar schlechten Fußball den wir aktuell spielen. Außerdem hat der Schachzug Kramer auf der 10 den letzten Kredit verspielt.
Ich persönlich bleibe bei meiner Einschätzung, dass diese Mannschaft durch den vorherigen SpoDi gnadenlos runtergewirtschaftet wurde und Virkus und Farke jetzt mit dem leben müssen was da ist. Dass die beiden auch nicht alles richtig machen, bleibt natürlich außer Frage. Es muss aber auch verstanden werden, dass wir nach den extrem schlechten Jahren erstmal wieder auf die Beine kommen müssen und jetzt nicht in Richtung 13, 14 bzw. Abstiegskampf rutschen dürfen. Nirgendwo ist Gesetz, dass dies nicht passieren kann.
Magellan
Fleet Admiral
Hauptsache der PSG Trainer hat sich noch aufgeregt weil Nagelsmann es im Interview bezweifelt hatte dass Mbappe wirklich ausfällt...FrankenDoM schrieb:Das kommt ungefähr genauso überraschend wie das Amen in der Kirche oder der Tod am Ende vom Leben.
Heute Abend könnte ich mir vorstellen, dass wir die 3er Kette wieder sehen.
Müller - Choupo
Musiala
Coman - Kimmich - Goretzka - Cancelo
Upa - de Ligt - Pavard
Sommer
Macht die Mitte dicht und umgeht das Problem dass Davies nicht in Form ist. Cancelos Flanken von rechts sind zu wertvoll um ihn links zu bringen.Musiala
Coman - Kimmich - Goretzka - Cancelo
Upa - de Ligt - Pavard
Sommer
FrankenDoM
Admiral
Der Präsident der LaLiga hat sich ja auch über City aufgeregt oder war es sogar der von Barca?Magellan schrieb:Hauptsache der PSG Trainer hat sich noch aufgeregt weil Nagelsmann es im Interview bezweifelt hatte dass Mbappe wirklich ausfällt...
Diese Typen meinen das ernst und genau das ist ja das Schlimme. Die erkennen nicht wie lächerlich sie sich machen. Komplett in einer Scheinwelt am wandern.
Der PSG Trainer wusste genau was Phase ist. Wegen mir lass ihn wirklich verletzt gewesen sein, er wusste aber ganz genau, dass die Chance der rechtzeitigen Gesundung maximal ist. Da sag ich dann halt nichts oder glaubt der Nagelsmann plant ohne Mbappe weil er antwortet, dass er wirklich ganz ehrlich verletzt ist?
Manchmal fällt es mir schwer international für die Bayern zu sein. Heute Abend wird es sowas von leicht.
DEADBEEF
Commander
@MoinKffee wenn hier einer etwas zu ernst nimmt dann der Kollege ein Paar Posts vorher
Na ja so lang war das jetzt aber auch nicht. Im Prinzip ging die Malaise erst im Frühjahr vorletztes Jahr los nach dem Trainerwechseldichchaos.MoinKffee schrieb:. Es muss aber auch verstanden werden, dass wir nach den extrem schlechten Jahren erstmal wieder auf die Beine kommen müssen
Dass das mit Hütter bei euch ein kompletter Rohrkrepierer wird konnte man jetzt nicht unbedingt vermuten. Bei Eberl kann man nur vermuten, dass er vielleicht einfach zu lange in dem gleichen Job war. Aber hinterher ist man bekanntlich immer klüger. Irgendwie lief bei euch auch einfach alles schief, was schief laufen konnte.
Bin heute heilfroh, dass wir unbeschadet aus der Nummer raus gekommen sind, obwohl wir den mit Abstand größten Aderlass hatten.
Magellan
Fleet Admiral
Dass es ein reiner Bluff war würde ich auch nicht unterstellen, aber wir alle haben ja schon hunderte Male die üblichen Aussagen gehört "wir wissen nicht ob es reicht", "wir hoffen dass es für einen Einsatz reicht", "die Reha läuft gut jetzt schauen wir von Tag zu Tag"....FrankenDoM schrieb:Wegen mir lass ihn wirklich verletzt gewesen sein
Aber wann hat jemals jemand 2 Wochen vor einem Spiel sinngemäß gesagt "der fällt ganz klar 3 Wochen aus" ohne sonst irgendwelche Details zu nennen? Das riecht halt arg nach "wir sagen einfach mal etwas das nach dem Spiel liegt". Sich dann noch aufzuregen wenn das Jemand nicht für bare Münze nimmt ist dann schon wirklich realitätsfremd.
Edit: Ich bezweifle aber dass das irgendwie einen positiven Effekt bringt, im Gegenteil wird wohl jeder Trainer eine solche Steilvorlage dankend annehmen "schaut mal Jungs die machen sich schon so in die Hosen dass sie es mit plumpen Bluffs versuchen".
getexact
Fleet Admiral
Hab das Interview gesehen, also gerne wird ja sowas dann als Headline gesetzt, aber er hat es mit einem Schmunzeln gesagt. Er sagte sinngemäß, dass sie 2012 das letzte Mal Meister wurden. Und man in der Rückrunde 15 Siege und 2 Unentschieden holte. Und wenn uns das wieder gelingen sollte, würde er sich drauf einigen können, dass man Meister werden würde. Von daher fand ich das lustig und war auch einfach nicht wirklich ernst gemeint. Am Ende ist Kehl ein lockerer Typ. Aber ist doch klar, dass solche Sätze nur zu gerne falsch verstanden werden und für Clickbait Artikel genutzt werden. Aber dafür kann ja Kehl nix^^FrankenDoM schrieb:Absolut, aber dazu hat Kehl leider auch viel beigetragen mit dem Vergleich zur Rückrunde mit 15 Siegen und 2 Unentschieden.
Am Ende war ich echt überrascht, dass wir in Bremen 3 Punkte holen. Nach einem harten Pokalfight in den Beinen wäre Bremen der perfekte Stolperstein für uns und ich war fast sicher, dass wir da verkacken. Wie sonst auch, wenn man die Chance gehabt hätte sich da oben festzubeißen.
Aber haben unsere Chancen eiskalt genutzt und hinten das nötige Glück und Kobel gehabt. Passt im Moment sehr gut alles, aber kann auch genauso gut mal schief gehen.
Wichtig ist, was Brandt sagte, dass die Mannschaft negatives versucht zu ignorieren. Die lassen sich von schlechten Phasen oder auch Gegentoren nicht mehr aus der Ruhe bringen.
Das merkt man auch. Da ist ne andere Selbstverständlichkeit auf dem Platz. Die brauchst halt auch um da oben mitzumischen.
FrankenDoM
Admiral
Wird es und das ist völlig Ok solange sie sich so verkaufen wie aktuell.getexact schrieb:aber kann auch genauso gut mal schief gehen.
Ich auch und ich seh es schon wieder genau wie Du, aber Kehl kennt die Medien halt auch weiß was daraus gemacht wird.getexact schrieb:Hab das Interview gesehen,
Hab gestern irgendwo gelesen, dass CL Halbfinale das Ziel ist. Da kommt es mir hoch. Man sollte einst wie bei Klopp von Spiel zu Spiel und dann sehen wir was passiert.
Berlin und Hoffenheim werden schwerere Spiele als morgen Chelsea befürchte ich.
getexact
Fleet Admiral
Meister werden, wird dieses Jahr wenn ich so nachrechne möglich, mit etwas mehr als 70 Punkten.FrankenDoM schrieb:Wird es und das ist völlig Ok solange sie sich so verkaufen wie aktuell.
Selbst die Bayern haben nur einen Schnitt von 2,1.
Wir aktuell 2,0.
Aus den letzten 14 Matches 10 Siege holen ist schon ne Hausnummer. Da würden dann am Ende exakt 70 Punkte auf dem Konto sein. Mal abwarten wann und welche Rückschläge wir noch erleben.
klar, aber die Medien machen auch was sie wollen. Dementsprechend dürfte er einfach nichts sagen, was aber auch irgendwie langweilig wäre. Die leben voneinander. Die brauchen paar coole Sprüche und dann freuen sich die Reporter, dass sie was tolles schreiben dürfen. Also von daher alles ok.FrankenDoM schrieb:aber Kehl kennt die Medien halt auch weiß was daraus gemacht wird.
das wäre mir neu. Das sind definitiv ja keine Ziele, die irgendwer in Dortmund ausruft.FrankenDoM schrieb:Hab gestern irgendwo gelesen, dass CL Halbfinale das Ziel ist.
MoinKffee
Commander
Da halt ich mich raus, ich nehme nur Stellung zur der Farke-Geschichte :-)DEADBEEF schrieb:@MoinKffee wenn hier einer etwas zu ernst nimmt dann der Kollege ein Paar Posts vorher
Schon vorher. Ein Zakaria wurde stellenweise für 40 Mio. gehandelt, ein Thuram für 30 und Ginter war sicherlich seine 20 wert. Bense sicherlicher auch 15 Mio. - 20 Mio.@mo schrieb:Na ja so lang war das jetzt aber auch nicht. Im Prinzip ging die Malaise erst im Frühjahr vorletztes Jahr los nach dem Trainerwechseldichchaos.
Selbst wenn du nicht alle für den MW hättest verkaufen können aber wenn du wenigstens 40-50 Mio generiert hättst, dann hättest du andere Möglichkeiten als aktuell.
Jetzt verlieren wir alle Spieler nach und nach und stehen bei ca. 10 Mio für Zakaria. Das ist ein Witz!
Natürlich hätte man das wissen können aber das hat nichts mit der Persönlichkeit Hütters zu tun. Hütter ist RB Schule, Gladbach war immer Ballbesitz. Man hat unter Rose en bissl en Hybrid aus beidem probiert und war damit in der ersten Saison sehr erfolgreich. Aber in den zweiten gabs Probleme und es wurde offensichtlich, dass wir sehr abhängig von 1-2 Spielern in der Offensive sind.@mo schrieb:Dass das mit Hütter bei euch ein kompletter Rohrkrepierer wird konnte man jetzt nicht unbedingt vermuten. Bei Eberl kann man nur vermuten, dass er vielleicht einfach zu lange in dem gleichen Job war.
Eberl hat diese Probleme nicht beseitigt, sondern nochmal verschlimmert, in dem er mit Hüttern einen Trainer installiert hat, der komplett eine andere Philosophie verfolgt. Er hat versucht Hüttern mit ein paar Transfers eine für seine Spielweise bessere Mannschaft zusammenzustellen. Dafür ist er ein hohes Risiko und ist komplett auf die Nase geflogen.
Das sind für mich handwerkliche, inhaltliche Fehler. Als die Kacke dann richtig dampfte, hatte er seine Burnout Konferenz. Ein paar Monate später sitzt er als SpoDi von RB in Inteviews und verweist auf seine guten Transfers in Gladbach.
Farke und Virkus bekommen aber von der Fanbase den Arsch voll. Spieler die fußballerisch gut sind, wie Stindl, Plea, Neuhaus zuweilen auch ein Kramer, sind dafür viel zu langsam. Gefühlt sind das die langsamsten Spieler der BuLi, ohne ihnen was Böses zu wollen.
Farke hätte damals für Hütter kommen sollen und man hätte mit 1-2 Transfers im offensiven Mittelfeld für mehr Beweglichkeit sorgen sollen. Ich glaube wir ständen heute ganz anders da.
Magellan
Fleet Admiral
Das ist jetzt aber unfair oder nicht? Zakaria erlitt auf dem Höhepunkt seines Schaffens eine schwere Verletzung und war dann fast ein Jahr raus, zeitgleich hat Corona die meisten Clubs in große finanzielle Unsicherheiten gestürzt - danach war das Kind schon in den Brunnen gefallen und ihn vorher zu verkaufen hätte einer Kristallkugel bedurft.MoinKffee schrieb:Ein Zakaria wurde stellenweise für 40 Mio. gehandelt,
Gerade Corona hat auch bei paar anderen Verträgen übel reingespielt, die Interessenten sind alle erstmal auf Abstand gegangen und derweil sind die Restvertragslaufzeiten in den problematischen Bereich gekommen.
FrankenDoM
Admiral
Naja, bei Moukoko hat er genau das getan und tut es nun mit Reus und Hummels wieder, aber ich versteh schon was Du sagen willst. Alles gut.getexact schrieb:was aber auch irgendwie langweilig wäre.
Vielleicht erleben wir auch keine mehr. Wer weiß. 2012 hat auch keiner damit gerechnet.getexact schrieb:Mal abwarten wann und welche Rückschläge wir noch erleben.
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass 70 Punkte reichen, aber wir werden sehen.
Wenn wir nach den 3 Spielen gegen Berlin, Hoppelheim und die Dosen immer noch ungeschlagen in der Liga 2023 sind, dann kann man vielleicht wirklich ein ganz klein wenig träumen. Aktuell war diese Serie einfach nur bitter nötig um wieder relativ sattelfest in den Top4 zu stehen und die miese Hinrunde auszugleichen.
Vor Weihnachten haben genau die Leute die jetzt von Meisterschaft reden das Team und allen voran Terzic noch zerrissen und der verwelkten Blume hinterhergeheult.
Nein, nein, auf keinen Fall. Ich krieg auch grad nicht mehr zusammen wo das stand. Nichts vom Verein.getexact schrieb:das wäre mir neu. Das sind definitiv ja keine Ziele, die irgendwer in Dortmund ausruft.
MoinKffee
Commander
Das wäre unfair. Daher habe ich auch nicht alle Marktwerte summiert und geschrieben, dass wir das hätten müssen.Magellan schrieb:Das ist jetzt aber unfair oder nicht?
Das Resultat ist aber:
Zakaria ca. 10 Mio.
Ginter ablösefrei
Bensebaini wahrscheinlich ablösefrei
Thuram wahrscheinlich ablösefrei
Das ist für nen Klub wie Gladbach ein Schaden fast unerdenklichen Ausmaßes. Wir sind darauf angewiesen positive Transferergebnisse zu erzielen. Eberl ist für mich und diese Entwicklung hauptverantwortlich und das ist meiner Ansicht nach nicht unfair.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.