Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DEADBEEF Du willst "Substanz" ? Alles klar, hier 2 Beispiele.

DEADBEEF schrieb:
BMG kannste auch inne Tonne hauen

Jetzt verlieren die das auch noch :D Und das mit diesem Wundertrainer

DEADBEEF schrieb:
Das wars GG. Hat sich die Hertha leider verdient und BMG bleibt der overrated Medienliebling. Ich wette da wird wieder der Schmusekurs gefahren nachher

Wie kommst du bitte auf "Wundertrainer" ? Weder ich hab hier jemals sowas geschrieben oder angedeutet, noch sonst wo hatte ich den Eindruck das Farke als "Wundertrainer" betitelt worden ist. Vor Allem auch warum? Hat nicht mal eine Saison gespielt.

Dazu die Behauptung Gladbach bliebe der "overrated Medienliebling" ?!? Wtf? Hab ich was verpasst?

Gladbach ist einfach ein Traditionsverein der sich Alles selbst erkämpft und erarbeitet hat. Also ohne das irgendeine fette Energygetränkmarke oder ein Pharmakonzern kam und uns dann Millionen in den Hintern gesteckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:
Gladbach ist einfach ein Traditionsverein der sich Alles selbst erkämpft und erarbeitet hat.

Ich finde nachwievor die Fanmasse zahlenmäßig krass. Die Stadt ist mit rund 260.000 Einwohner gerade mal um 50.000 Einwohner größer als Rostock. Wieviel Einwohner hat der komplette Einzugsbereich? Ich schätze mal 1-1,5 Mio im Radius von 50km? Bei uns ist das ganze Bundesland Einzugsbereich mit 1,6 Mio. Und unser Fanpotenzial ist eher die Hälfte im Vergleich zu MG, trotz Wachstumsraten. Hinzu kommt aber, dass sich in beiden Fällen an den Rändern Einzugsbereiche überlappen. Nordwestmecklenburg ist auch leider sehr vom HSV besudelt. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Exar_Kun
@Windell

Nicht alles auf die Goldwaage legen. Ist hier immernoch ein Fußballstammtisch wo man(n) entsprechend sabbeln kann/darf/soll!

(Es sei denn es äußert sich jemand despektierlich zur SGE, das geht natürlich gar net) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
hendrik. schrieb:
Sehe ich auch so. Was ist eigentlich mit Can los, zweiter Frühling?
Was hab ich hier mehrfach gesagt? Can gehört auf die 6 und zwar dauerhaft.
Edin macht es und er wird von Spiel zu Spiel besser. Der kann ja nicht alles verlernt haben was ihn über Jahre bei den Reds und Juve in die erste Elf gebracht hat.

oeMMes schrieb:
City hat auch gewonnen und am Mittwoch gehts zu Arsenal. Dann können sie gleichziehen. Arsenal hat allerdings noch 1 Spiel weniger dann.
Crunchtime... Jetzt werden Champions geboren.

Auf ein Strafe für City zu hoffen ist genauso wie zu erwarten, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Zu den Schiedsrichtern sag ich lieber erstmal gar nichts, dafür zu den Kommentatoren.
Der Clown bei Sky ist der Meinung, dass die G/R für den Karlsruher zu hart war. Der hat Geld und die war vollkommen richtig, dann reißt er den Gegner im Mittelfeld um um den Konter zu unterbinden UND kickt den Ball weg, weil der Pfiff ja falsch war. Klarer G/R geht nicht.
Und der Clown von "Experte" in der Halbzeit sagt, dass man die G/R so früh nicht geben darf. Seit wenn gelten früh im Spiel andere Regeln als später?
Es wird echt immer lächerlicher in dem Land rund um den Fußball.

Das ganze Team profitiert unfassbar davon, dass man Konstanz drin hat. Da ist im Winter eindeutig was passiert mit der Truppe. Mal sehen was passiert wenn ein Rückschlag kommt, aber aktuell ist da wirklich was am entstehen.
Schlotterbeck und Süle scheinen sich auch gefunden zu haben. Haller ist jetzt noch nicht die Tormaschine, aber was der arbeitet ist so unglaublich und diese Fitness die er jetzt schon wieder hat nach der Krankheit.
Was Brandt aktuell macht ist unfassbar. Bester Brandt @BVB den wir je gesehen haben und da geht noch mehr. Der muss nur noch seine paar Kasperlaktionen weglassen. Brandt gehört auf die 10. Schade für Marco, aber auf der Außenbahn ist Jule verschwendet solange Reus seine Form noch nicht wieder hat.
Von Moukoko und Reyna war ich geschockt. Die haben beide kein Tempo und keinerlei Dynamik. Bei Reyna hab ich ja noch Hoffnung. Erstes Spiel von Anfang an seit Ewigkeiten, aber Moukoko... unglaublich.

FrankenDoM schrieb:
Und der Clown von "Experte" in der Halbzeit sagt, dass man die G/R so früh nicht geben darf.
Ich habe das Spiel nicht gesehen aber es ist halt auch absolut typisch immer die Schuld beim Schiri zu suchen - es ist quotenbringender die Empörung über den Schiri, über die ungerechte Behandlung zu propagieren als mal den Spieler zu fragen wie man so dumm agieren kann.
Mit "muss man da gelb geben" ist immer sofort jeder dabei, ein "muss man da so hingehen" hört man viel seltener.

Bzgl Dortmunder Spieler, ist ja eine alte Weisheit, umso besser das Team funktioniert umso besser erscheinen auch einzelne Spieler (und umgekehrt), Can ist da ja nicht alleine, siehe Brandt, Schlotterbeck...

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und FrankenDoM
Magellan schrieb:
Bzgl Dortmunder Spieler, ist ja eine alte Weisheit, umso besser das Team funktioniert umso besser erscheinen auch einzelne Spieler (und umgekehrt), Can ist da ja nicht alleine, siehe Brandt, Schlotterbeck...
Im Prinzip bin ich völlig bei Dir, aber Can und Brandt sind jetzt nicht erstmals in einem funktionierenden Dortmunder Team und konnten nie überzeugen, aber gut, da hieß es immer im Team stimmt es trotzdem nicht obwohl die Ergebnisse da waren. Evtl. ist das das was Edin hinbekommen hat. Das Team neben dem Platz. Keine Ahnung :)
Magellan schrieb:
Mit "muss man da gelb geben" ist immer sofort jeder dabei, ein "muss man da so hingehen" hört man viel seltener.
Auch da bin ich voll dabei. Zumal er dem Schiri keinerlei Optionen für "letzte Chance" lässt. Wenn der nur foult und den Ball NICHT weghaut, dann kann er evtl. noch sagen letzte Ermahnung, aber so ist der Schiedsrichter handlungsunfähig. Bei harter Regelauslegung wäre das sogar G/R gewesen wenn er vorher noch keine Gelbe gehabt hätte. Taktisches Foul ist G und Ball weghauen auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
aber Moukoko... unglaublich.
Unglaublich schlecht ist das, was du sagen willst. Sehe ich genau so.

Ryerson ist auch gut eingeschlagen. Wolf macht ne gute Arbeit und selbst Rapha arbeitet wieder mit und hat seine lichten Momente. Hummels vermisse ich auch nicht so wirklich.

Ist schon was anderes, wenn man aus dem vollen schöpfen kann und nicht immer halb verletzte Spieler bringen muss, weil nix da ist sonst.

Ich wollte ja zu den Schiris nix mehr sagen, aber für mich ist in Deutschland das Problem, dass die einfach keine Linie und keinen Stil haben (außer Aytekin). In England weißt du genau, was du kriegst egal ob Oliver oder Taylor. Die haben ihre Linie in jedem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ryerson gefällt mir auch richtig gut. Nicht immer alles perfekt, aber super engagiert und eine echte Bereicherung.
Rapha ist ne Waffe, aber das ist kein Geheimnis, scheinbar scheint er seine vermeintliche lustlose Ausstrahlung gut im Griff zu haben.
Hummels werden wir noch brauchen. Es sind noch viele Spiele zu spielen.

Was ist mit Wolf? Ist der wieder fit? Hat mir auch richtig gut gefallen. Wolf ist so ein wenig wie Großkreutz damals. Fußballerisch nicht oberste Schublade, aber Wille und Einstellung ist CL.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@Mo Sorry falls ich gestern etwas zu sehr abgegangen bin. Lag sicher zum Teil auch an den Emotionen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und @mo
FrankenDoM schrieb:
Im Prinzip bin ich völlig bei Dir, aber Can und Brandt sind jetzt nicht erstmals in einem funktionierenden Dortmunder Team und konnten nie überzeugen
Ich wollte auch nicht sagen dass es nur am Team liegt.
Ist ja letztlich ein Kreislauf der sich selbst verstärkt und der kaum auf einzelne Ursachen zurück geführt werden kann. Bessere Form der Spieler hilft das Team besser zu machen, ein besseres Team lässt die einzelnen Spieler besser dastehen usw.
Ich muss da jedes Mal an die Demonstration denken die uns Kovac und Flick 19/20 gegeben haben, zuerst hieß es überall der Kader wäre nicht mehr gut genug, alle Spieler über dem Zenit oder zu schlecht und am Ende hat man die Gegner reihenweise abgeschossen dass man fast Mitleid hatte und die selben Spieler waren plötzlich alle in Topform.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Da ist im Winter eindeutig was passiert mit der Truppe.

Tippe ja mal auf Reutershahn, die Standards sind definitiv besser geworden und auch sonst scheint der nen anderen Impact zu geben.

FrankenDoM schrieb:
Nicht immer alles perfekt,
Na komm, war das 5. Spiel in ner komplett neuen Truppe.

FrankenDoM schrieb:
Was ist mit Wolf? Ist der wieder fit?
Keine Ahnung. Hieß ja ist nix schlimmes, aber Schulter ist halt ein blödes Körperteil. Da sind Prognosen schwierig.

Windell schrieb:
Lag sicher zum Teil auch an den Emotionen.
Oder vielleicht doch am Bier? ^^

@oeMMes Nein ich trinke generell selten was. Und trotz aller Emotionen war das von mir Geschriebene gerechtfertigt!

Zuletzt bearbeitet:
@Magellan
Das mit den Kommentatoren und den Schiedsrichter Entscheidungen wird aber auch gerne von Spiel zu Spiel anders ausgelegt.
Bei Sildillia, der gegen Dortmund gelb-rot gesehen hat, wurde wieder etwas von "Fingerspitzengefühl" geredet.
Bei Kimmich heißt es dann "er hat schon gelb und darf dann so etwas nicht machen".
Aber Freiburg ist halt der geile Underdog, den alle lieb haben.

Ansonsten sehe ich das auch wie @oeMMes
Die Schiedsrichter haben hierzulande mehrheitlich keine klare Linie und es gibt ständig fragwürdige Entscheidungen.
Die Auslegung des Handspiels ist auch so ein Trauerspiel.

Und den Unmut der Leipziger wegen des anerkannten Tores kann ich auch gut nachvollziehen.

Windell schrieb:
Nein ich trinke generell selten was.
Na ja, als Gladbacher und Dortmunder muss man sich halt manchmal was schön trinken. Und als Schalker hast du ja keine Wahl mehr. Unter 2 Promille kannste dir das ja nicht mehr angucken.:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Windell
oeMMes schrieb:
Na ja, als Gladbacher und Dortmunder muss man sich halt manchmal was schön trinken. Und als Schalker hast du ja keine Wahl mehr. Unter 2 Promille kannste dir das ja nicht mehr angucken.:evillol:

Das Ding bei mir ist, ich bin neben Gladbach Fan noch Fan von Galatasaray. Aber bei denen läuft es diese Saison zumindest gut. Sonst hätte ich ein Problem. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Fairplay...

https://www.sport1.de/news/fussball/2023/02/bayern-leihgabe-malik-tillman-schiesst-skandal-tor

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Windell
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben